Beiträge von Arabascan

    Das wären dann etwa 4 Adepten (ich nehme auch einen). Ich weiß, das das passt, aber ich habe auch nichts gegen Magier oder Sammys...
    Und die Chars müssen nicht alle auf Survival spezialisiert sein. Ein Punkt reicht schon...

    Also... Die Chars sollen eher talentbasiert sein und seeeeeeeeeeehr dringend Geld brauchen. Das Ganze spielt am Anfang in St. Petersburg, die Chars werden die Stadt aber schnell verlassen (also müssen sie Deutsch können, einen Grund dazu haben (Schulden, Ärger mit Mafija u.ä.) und nicht zu viele BP für Connections ausgeben). Ja, es wird SR4 gespielt. An Büchern habe ich das alte Grundregelwerk, Straßenmagie, Arsenal 2070 und Bodytech. Was Magie angeht bin ich regeltechnisch aber nicht ganz auf der Höhe, also seid nett und cheatet nicht.
    Ihr könnt natürlich auch Hacker und Rigger nehmen, aber wenn die im Themenkomplex Kampf/Athletik/Survival schlecht sind werden sie das Abenteuer definitiv nicht mögen.
    Und noch etwas, ihr solltet keine Probleme mit einem kleinem Abgleiten ins Fantasy-Genre und akuter Ausrüstungsknappheit haben.



    PS: Baut euch keine Kommlinks als Cyberware ein. Ihr könntet sie schneller verlieren als euch lieb ist...

    Hi, ich bin Arabascan und habe eine Idee für eine kleine Forenkampagne. Ich brauche dafür ein paar Chars. 350 BP, am besten keine Hacker, Rigger oder andere Stubenhocker. Geldmaximum ist 100.000 NY, Verfügbarkeitsmaximum ist 10. Und eure Chars sollten kein Problem mit der Natur in allen Variationen haben (Wildnisabenteuer).
    Schon drin sind:
    1. Ich: Crusher, Mann, Trolladept und Critterjäger, Farbe rot
    2. dah0rst: Nahrk, Frau, Orkadeptin und Öko, Farbe grün
    3. Warentester: Trygul, Frau, Normadeptin, Farbe magenta
    4. Jena: Tismera, Frau, Norm und Messerklaue, Farbe schwarz
    5. Umbral_Carmine: Doc Olsh, Mann, mystischer Adept, Farbe petrol
    6. saturn14: ?, ?, Magier/-in und Jäger/-in, Farbe ?

    "Also... Ich bin Sniper und ein Scharfschütze, wie man an meinem Namen vielleicht erkennen kann... Ganz nebenbei, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht! Ich habe ein Gewehr, bisschen Einbrecherwerkzeug, die übliche Runausrüstung und einen Lastwagen, der auch bei meiner Tarnung hilft. Außerdem kann ich etwas verhandeln und bin gut im Austüfteln von Plänen. Dafür bin ich ein absoluter N00b, was die Matrix angeht."

    Ich weiß, im Grunde ist es traurig, aber die Seite ist irgendwie schon lustig, wenn auch auf eine sehr morbide und makabere Art...

    "Das wir die Frau geeken ist eh nur als absolut letzte Notlösung gedacht und nicht als fester Bestandteil des Runs. Wir haben halt die Möglichkeit das im Notfall zu tun, und das bring uns einen Vorteil. Besonders deshalb da sie das weiß, weil sie dann kaum versuchen wird uns zu verarschen. Abgesehen davon... wer seid ihr eigentlich? Das habe ich schon vorhin gefragt!"

    "Ansonsten finde ich den Job aber recht okay. Dass der Schmitt mitkommt gibt uns auch Sicherheit, und wir können das Material vorher sichten und mein Komm und die Miete, die ich im Voraus bezahlt habe sind zusammen weniger wert als 12K... Und nachher könnten wir sie ja eh geeken, also scheisse ich auf die Adressen! ich bin dafür, dass wir mit ihr handeln. Wir beginnen bei 16K und handeln auf 13-14 runter. Und wegen dem Job... wer von uns kann jetzt was? Ich will wissen mit wem ich arbeite."

    "Das ist der merkwürdigste Auftrag, den ich je erhalten habe..."
    "Ich bin auch dafür, dass wir uns kurz alleine absprechen sollten."
    "Andererseits... Wir können das Material vorher sichten und mein Komm und die Miete, die ich im Voraus bezahlt habe sind zusammen weniger wert als 12K... Und nachher können wir sie ja eh geeken, alsoscheiß auf die Adressen!"

    Sniper


    "Zwei Fragen. Erstens: 12K für uns alle? Wieviel im voraus und bekommen wir einen Teil der Spesen ersetzt? Und um was für "Recherchen" handelt es sich? Ich will keine Details wissen, sondern nur grob die Richtung, ob es mit infiltration zu tun hat oder sowas."
    Der Sprecher trinkt einen Schluck von seinem Soykaf mit Geschmacksverstärker, den er im nachhinein bestellt hat.
    "Und... wer sind die anderen Anwesenden hier? Was können sie? Im Übrigen bin ich damit einverstanden das sie mitkommen. Solange sie und nicht hinderlich sind."

    <Mein Dad war SIN-los und 'n Rausschmeißer. Hat mir dann alles beigebracht was ich wissen musste; damals in Eschweiler; bis ich 11 war. Dann sind wir nach Aachen gegangen und dort gab es eine Art kostenlose Privatschule von SIN-losen für SIN-lose Kinder. War in einem alten Gebäude an der Habsburgerallee. Vielleicht gibt's die immer noch.
    Mit 16 bin ich von der Schule gegangen, weil 'n paar Bullen meinen Dad gegeekt haben als er sie rausschmeißen wollte. Er hat mir aber alles beigebracht um seinen Job zu übernehmen. Vorher habe ich mich aber um die Bullen gekommen.
    Ich war Rausschmeißer. Und das bin ich immer noch. Ich danke meinem Dad für alles.>
    -Slug