Beiträge von Arabascan

    Sniper


    Fishermen's Place. Ein Pritschenwagen fährt vor. Ein Mann steigt aus; Jeans, Hemd, Lederjacke, Gürtel und Stiefel, außerdem eine schwarze Mütze. Ein Messer hängt am Gürtel. Der Mann schließt den Laster ab und betritt das Restaurant.
    "Hummer in Käse Sahne Soße, einen Rollmops in Nugat und einen Soykaf ohne Geschmacksverstärker!"
    Wenigstens habe ich Tabletten gegen Sodbrennen dabei... Kacke, so tief bin ich gesunken...
    Der Mann sitzt am Tisch und wartet. Er scheint zu dösen, ist aber wach. Und wachsam.

    Sniper
    Lokal "NU Hippie"
    Ein setzt sich auf, mit der Gewissheit, dass er nie wieder dieses Zeug probieren wird. Das letzte Mal als er auf die Zeitanzeige sah war es 21:00 Uhr. Jetzt ist es elf.
    Der Mann - etwa 1.80 groß, braunes Haar, blaue Augen, normales Aussehen - setzt sich auf und sucht seinen Credstick.
    Er ist nicht da...
    "DREK!!!"
    Es klingelt. Der Mann geht ran und hört die Nachricht. Er macht sich auf den Weg zum Fisherman's Place. Währenddessen speichert er seine letzte Botschaft mit Testament auf dem Commlink.
    Zur Sicherheit.

    Ich würde sagen, dass, wenn das Anschleichen gelungen ist und der Gegner nicht gerade irgend ein komisches Halsgimmick hat oder 'ne Drohne / 'n Cyborg ist, das Vieh dann tot ist. Eine Kehle durchzuschneiden ist nicht sehr kompliziert (ich spreche nicht aus eigener Erfahrung), nur die Schleichen-Probe und eventuell eine Probe in Unbewaffnetem Nahkampf für's festhalten, die erleichtert sein sollte.

    Meiner Meinung nach sollte so ein Teil sehr vielseitig einsetzbar sein. Zielmarkierer gibt es ja jetzt schon und wenn die im Jahr 2009 indirektes Feuer, Luftunterstützung und Landeplätze anzeigen können, dann sollten die im Jahr 2070 úm einiges vielseitiger sein...
    Man könnte damit ganze Gebiete und Wege markieren, so dass beim Image Link ein Pfeil in die richtige Richtung weist (wie bei Computer- oder Konsolenspielen) und man sollte zu der Markierung auch Kommentare machen können, die dann im Kommlink angezeigt werden. Hier ein paar Beispiele:
    "Das Gebiet wird gleich unter Sperrfeuer genommen, also WEG!!!!"
    "Landet hier!"
    "Gebiet ist vermint"
    "Hierhin!"
    "Nur Splittergeschosse verwenden"
    "Nehmt den Weg!"
    "Die Soyburger hier sind gut!"

    Gasmaske, Survivalkit, Was zum tarnen, Waffen je nach Char (die sollten aber mindestens eine besitzen, die sie verstecken können), Kommlink (und wenn es nur ein Billigteil für den Char mit Gremlins ist), Fake-SIN, ein paar Lizensen, Brecheisen. Das ist das Allernötigste (abgesehen von so legalem Kleinkram wie Klebeband usw...)

    [quote="Trollballerina"]
    Einen Hacker zu spielen würde mit 300 Punkten zwar Sinn machen, aber wenn ich für jedes Hackingprogramm den sowieso schon hohen Preis und dann nochmal x1,4 bezahlen soll, mach ichs nicht :-D
    Das soll keine Kritik der Hausregeln sein, sondern eine Feststellung ;)[quote]
    Was war das mit *1,4?
    Und ich bin gegen ein reines Matrixabenteuer. Ich komme mit Hackern (und Magiern, Technomancern und Magieradepten, nur als Anmerkung) nicht zurecht.
    Außerdem kenne ich eure Hausregeln nicht.
    Und da ich schon dabei bin, meine Farbe ist die hier.

    An SCARed: Tut mir leid, hatte kurz nicht an die Regeln gedacht.
    An Mimicry: Ich habe ein ähnliches System entwickelt und werde es noch posten, ich hatte nur ein Problem mit der Kostenregelung.