Beiträge von Cpt.Tripps

    AD.1)
    Blitzgranaten
    Diese Granate erzeugt bei der Detonation einen blendenden Licht-
    blitz, der 30 Meter weit reicht. Jeder, der in die Reichweite des Blitzes
    sieht, erleidet einen Mindestwurfmodifikator von +6, der für je-
    weils 5 Meter Entfernung vom Explosionsort um 1 sinkt. Blitz-
    kompensation verringert diesen Modifikator um -2. Der Effekt lässt mit
    -2 pro Kampfrunde nach.
    Blitzgranaten haben zudem eine Explosionszone von 1 Meter, in
    der sie 5L Schaden verursachen.

    <FONT SIZE="-1">(Arsenal 2060, s.70)

    Tarnstufe: 6
    Gewicht: 0,25
    Verfügbarkeit: 4/48h
    Preis: 40NY
    Strassenindex: 1
    Legalität: 3-J</FONT>

    Superflash-Granaten
    Die verbesserte Version der Blitzgranate erzeugt einen Super-
    blitz, der in bis zu 3 Kilometern Entfernung zu sehen ist (wenn die
    Sichtlinie nicht blockiert wird) und jeden, der hineinsieht, blendet
    und betäubt. Jeder, der in den Blitz sieht, erleidet einen Betäubungs-
    schaden von 12M. Das Powerniveau des Blitzes sinkt um -1 pro
    Meter Entfernung von der Aufschlagsstelle. Blitzkompensation senkt
    den Schaden um -2; Panzerung hat keine Auswirkungen. Für
    jedes Kästchen Betäubungsschaden gibt es zusätzlich einen Min-
    destwurfmodifikator von +1 bei allen Proben, die Sehen erfordern
    (also auch Kampf). Sowohl die erlittenen Schadenskästchen, als auch
    der entsprechende +1 Modifikator nehmen mit einer Rate von 1
    pro Minute ab.
    Der Superblitz ist so effektiv, dass selbst Opfer, die nicht in die
    Richtung sehen, durch Licht, das von Wänden oder anderen grossen
    Flächen reflektiert wird, geblendet werden. Verwenden sie die Re-
    geln für Sprengwirkung innerhalb von Räumen (SR3.01D, S. 119),
    um die Auswirkungen zu bestimmen, wobei das Powerniveau um -1
    pro Meter Entfernung sinkt.
    Superflash-Granaten haben zudem eine Explosionszone von
    1 Meter, in der sie 5L Schaden verursachen.

    <FONT SIZE="-1">(Arsenal 2060, s.72)

    Tarnstufe: 5
    Sprengwirkung: -1/m
    Gewicht: 0,25
    Verfügbarkeit: 10/14Tage
    Preis: 80NY
    Strassenindex: 3
    Legalität: 2-J</FONT>


    AD.2) verursachen neurale Eingriffe nicht immer T - Schaden?


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    Cpt.Tripps
    </FONT>

    BigX: Worum genau handelt es sich dabei... ach egal, schicks mir einfach :)

    Ich habe auch ein recht brauchbares WIN-Wuerfelprogramm, das ein Chummer von mir geschrieben hat.
    Es hat einige nette optionale Einstellungsmoeglichkeiten, Wahrscheinlichkeitsberechnung und Trefferzonenermittlung (Hausregeln).
    Wenn Interesse besteht...

    [size=12-1]natuerlich kostenlos[/size]

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    </FONT>

    Hmm, da faellt mir ein, dass ich DoubleTeam aufgenommen aber nicht geguckt habe... lohnt es sich?

    Ich glaube aber nicht, dass Snipes oder Rodman fuer den Film in Frage kaemen - jetzt mal rein realistisch...
    Lambert konnte ich mir aber auch nicht wirklich als Runner vorstellen.
    KingChuck aus Pred2 als Runner? Naja, erstens denke ich nicht, dass der Film (wenn es ueberhaupt einen gibt) Kuriositaeten ala Voodooista aufbringen wird (vor allem nicht als Hauptfiguren) und ausserdem wuerde sich sicherlich etwas passenderes finden als die alte Lederhaut aus Predator...

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    Cpt.Tripps
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    Ich mache es auch oft aehnlich - ein eigenes Fahrzeug zusammenzubasteln ist weitaus interessanter als die ewigen Westwinds und Bisons.
    So hat zB einer meiner Spieler eine Corvette... irgendwas und mein Petro einen 1968'er Cadillac (Leichenwagenvariante).
    Die Werte kann man dabei entweder von gegebenen Fahrzeugen uebernehmen, oder gar vollstaendig selbst entwickeln (in gesundem Rahmen natuerlich, der SL muss es ja noch genaehmigen koennen).

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    Cpt.Tripps
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    Das Blinken kriegst du, glaube ich, nur mit HTML-Tags hin - der Befehl wäre hier:
    <blink>text</blink>
    für alles andere kannst du die Befehle aus der Sektion Format nehmen, oder ebenfalls HTML-Tags einsetzen (wichtig: man kann beides nicht mischen!)

    Die gängigsten Tags wären:
    [i]italic[/i]
    [b]bold[/b]
    [u]underlined[/u]
    <center>zentrierter text</center>
    [size=12+/-x]Grösse ändern</font> - (wobei entweder + oder - gewählt werden und für x eine beliebige Zahl eingesetzt werden muss)
    [color=#x]<FONT COLOR="119911">Farbwahl</FONT>[/size] - (für x entweder Hexcode oder englische Bezeichnung einsetzen z.B. red, green)
    <font face="x">Schriftbildwahl[/color] - (für x einen gültigen Fontname wählen z.B Arial, Bangkok etc [es können auch mehrere, durch Kommata getrennte, Fontnamen eingegeben werden])
    Linkbeschreibung

    ...hoffe gehelft zu haben?

    FastJack: Woha, ich dachte du machst 'nen dicken Strich und zerpflückst nur die neuen Einträge :)

    Wieso habe ich bei deiner Art, die Meinung kund zu tun, bloss immer das Gefühl, als wäre es an mir, mich rechtfertigen zu müssen ..? ; )

    - Cyberware4Mages: Selbstredend kommt es immer auf den Grund an, wie der Magiebegabte zu seiner Cyberware kam - und natürlich kann es immer einen Grund geben, weshalb er sich dafür entschieden hat, oder durch äussere Umstände gezwungen wurde.
    Der Spieler des Magiers wird auch die entsprechende Begründung parat haben, wenn er meint, dass sein Charakter eine bestimmte Ware intus haben sollte. Solange er dabei seinem Hintergrund treu bleibt, kann man dem nichts vorwerfen. - Doch wenn es dem Spieler ausschliesslich darum geht, Wertesteigerungen zu erzielen und er auf dieser Basis eine Hintergrundgeschichte zusammenschustert, die darauf ausgelegt ist, dies zu legitimieren - so denke ich, dass es die absolut falsche Reihenfolge ist. (Selbiges gilt für mich übrigens in gleicher Weise für Strassensamurai-Charaktere)

    Ein KiAdept bezahlt in der Tat einen viel zu hohen Preis für kybernetische Aufrüstung, als dass es ihm einen grossartigen Vorteil bieten könnte. Er tauscht wortwörtlich seine aussergewöhnliche Begabung gegen weltliche Technologie. Ist dies sein Wille, ist es auch seine Entscheidung.

    - Essenz: Natürlich weiss der Strassensamurai nicht, wie viel er an zusätzlicher Cyberware verträgt - woher sollte er auch. - Wie soll eine Messerklaue mit zwei Cyberarmen einschätzen können, dass sie einen Stufe2 Reflexbooster mühelos einheimsen kann, bei einem 3er aber alle Viere von sich strecken wird?
    Diese Unwissenheit kann man aber kaum ins Spiel übertragen und so muss man sich mit dem Mangel an logischem Einfühlungsvermögen zufrieden geben und es als Spieler anhand der Werte regeln.

    - Wenn sich der Spieler einer Messerklaue für drei Tage, mit dem Taschenrechner bewaffnet, in sein Zimmer schliesst, um DIE _optimalste_ Cyberwareanordnung aufzustellen, die es ihm erlaubt sein Essenzattribut bis zum absoluten Maximum auszureizen, finde ich es genauso ätzend, wie wenn der KiAdept-Spieler den einen angebrochenen Essenzpunkt bis auf die peinlichste Kommastelle ausnutzt - aber was soll man machen? Und du hast recht: es ist ihr gutes Recht - denn Cyberware und vor allem der Essenzwert ist nicht viel mehr als ein Spielwert, der keine grosse Relevanz für den Charakter hat. Etwas, das für Spielgleichgewicht sorgen und Abwechslung schaffen soll.

    Nun hast du mich aber darauf hingewiesen, dass dieser Spielwert nicht einzig für den Strassensamurai gelten sollte, sondern ebenso den KiAdepten und Magier betrifft. Das habe ich lange Zeit nicht einräumen wollen... und ich habe noch immer ein Unwollen gegenüber Initiaten mit einem Essenzattribut von nahezu Null, das einer Unmenge an Chrom gewichen ist und aus einem vercyberten Magiebegabten eine magisch aktive Messerklaue gemacht hat. Aber das ist nun ein etwas anderes (und oft diskutiertes) Thema.

    PS: Panthertotem, ich weiss - wir haben mal darüber diskutiert...

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    Cpt.Tripps
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    Rainmaker: Genau meine Rede. *zustimmendnick*


    Magiebegabte und Cyberware: nun, wenn sich jemand dieser Zunft dies antun will, bitte schön. Klischee-archtypisch betrachtet ist es natürlich eine grobe Verletzung des allgemeinen Stieles, individuel und vereinzelt aber durchaus gegeben und auch legitim. Zumindest Schamanen und Schamanistische KiAdepten sollten es besser wissen.
    Nicht zuletzt könnte man einen stark vercyberten Magier des Power [color=#red]*******</FONT> bezichtigen ; )

    An sich sehe ich aber nichts allzu schlimmes daran, wenn sich ein Adept eine vereinzelte Datenbuchse oder ein Smartpad einbauen lässt, um effektiver seiner Tätigkeit nachgehen zu können. D.h. wenn er davon überzeugt ist, dass es ihn effektiver macht und er es auf andere Weise nicht ausgleichen könnte.
    Nicht zu vergessen wäre vielleicht noch, dass ein KiAdept keine Punktewerte seiner Kräfte führt und auch nicht unbedingt weiss, dass er durch das eine Stück Chrom tatsächlich etwas entscheidendes einzubüssen haben wird.

    Ätzend finde ich es nur, wenn der Spieler eines leicht vercyberten KiAdepts penibel ausrechnet, wieviel er sich noch zusätzlich einbauen kann, um den vollen Punkt Essenz zu nutzen. <FONT SIZE="-1">"Smart = 0,5 Essenz; DB = 0,1; macht zusammen... also habe ich noch diesunddas übrig, reicht noch für dasundjenes."[/color]

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    Schnell und tödlich is' 'ne Pistolenkugel auch - und mit Schalldämpfer auch leise genug.

    Ein Bogen hat aber schon seinen Stiel... Jedem das seine - wenn's zum Charakter passt ist's doch wunderbar. Solange sich keiner für seinen Troggie einen Flitzebogen krallt, weil er auf 'nen höheren Schaden kommt als bei einer Panther... *lol*

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    Cpt.Tripps
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    SirBear: die paar Nuyen... - und eben aus dem Grund läuft kaum jemand zu seinem ausblutenden Opfer und pullt aus ihm seine Geschosse raus...

    Alberto: ein Schuss - ein Treffer. OK. Gegner weg, kein Problem. Was aber, wenn er seinen Kumpel dabei hat. Verstehst worauf ich hinaus will? Zwei Schuss - zwei Treffer - zwei Gegner weg... noch weniger Probleme.

    Die Armbrust klingt sahne - muss mir nur das Buch holen.

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    Cpt.Tripps
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    Ja, aber dafür kosten die Pfeile mehr.

    An Bögen hat mich im Verhältnis zu Schusswaffen eigentlich am meisten der 'Einzelschuss' gestört. Ein klarer Nachteil gegenüber einer Schallgedämpften Manhunter. Einer meiner Spieler hat sich für seinen Charakter neulich eine DoppelArmbrust konstruiert - ich weiss noch nicht ganz, was ich davon halten soll.

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