Beiträge von Cpt.Tripps

    Ronin: Ich denke, über Rollenverteilungen zu diskutieren hat recht wenig Sinn, auch wenn die kleine Asiatin durchaus besser für den Film geeignet wäre, als die Opa-Szene, die unten so vorgeschlagen wird...

    OSC: na du bist gut, soll es also jemand anders für dich durchlesen - oder meinst wir haben noch Durchblick? :)

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Noch mal eben etwas zur Kraft:
    der Mindestwurf von vier (4) ist ja wohl - mit Verlaub gesagt - ignoranter Blödsinn (wer ist überhaupt auf diese brilliante Idee gekommen?)!
    Es mag ja eine Manipulation sein, aber eine Kontrollmanipulation, deren Mindestwurf immer Willenskraft beträgt.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Hmm, scheint, als wäre JJ mitten beim Posten verdurstet... :) da half auch kein Frucht-Schrei... *g*

    Entzug: wie gesagt, Magie ist bei allen KiKräften im Spiel, da bildet der Schrei keine Ausnahme,
    und das Schreien selbst wird niemals genügende Erschöpfungszustände auslösen um Bewusstseinseinbussen zu rechtfertigen.
    Wer aber meint, dass diese Kraft ansonsten spielgleichgewichtsgefährdend ausfiele, bitte sehr...

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Gleichgewicht... was den Adepten daran hindert, ständig schreiend durch die Gegend zu laufen - eben das - das Schreien. Darüberhinaus, fände diese Kraft nur einen begrenzten teamworkfähigen Einsatzbereich, so dass Nachteile bereits zu Genüge gegeben sind.
    Was hindert den Adepten daran, ständig Fernschlag einzusetzen, weshalb gibt es noch gewöhnliche Nahkämpfer unter den Adepten..?

    Ich denke nicht, dass diese Kraft aus Spielgleichgewichtsgründen Entzug erfordert, ihre Art ansich rechtfertigt diesen auch nicht.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Grad 8 nach drei Jahren ist absolut in Ordnung, durchschnittliche 4/5 bis 6/7 pro SPIELABEND sind aber schon recht heftig - normalerweise sollten Abenteuer einen Gesamtwert an Karma von 8 nicht überschreiten (INKLUSIVE Boni für gutes Rollenspiel), 12 wäre das Äusserste für SEHR harte Runs.

    Und was genau meint ihr mit Astralquesten als Solo-Abenteuer? Der Spieler bekommt Karma dafür, dass er eine Astralqueste (vermutlich noch aus Zweckdenken) unternimmt, oder wie?!

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Ein passendes Gegenstück aus dem Reservoire des Adepten ist vermutlich der Fernschlag.
    Auch hier ist die Wirkung auf eine bestimmte, magierelevante Reichweite begrenzt, die abbrubt und unvermittelt endet.

    Die meisten KiKräfte ähneln Zaubersprüchen, oder sind sogar als solche erhältlich, Entzug machen aber (so gut wie) keine von ihnen - nicht einmal Fernschlag, der wohl am besten als solcher bezeichnet werden könnte.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Also, "durch die Foki schicken" is' nich' mehr - da muss ich dich wohl oder übel enttäuschen.
    Desweiteren hat es so den Anschein, als wäre hier die Rede von den alten 2er Zauberspeichern... nach SR3.01D werden diese entschieden überarbeitet und müssen nun die selbe Stufe besitzen, die der Zauberspruch aufweist.
    Ich schätze, dies würde bei deinem Spieler so um die Gesamtheit an Stufen von 13 erfordern - was er mit seinem Magieattribut von ca. 14 jedoch noch locker verkraften würde.

    Was wunderst du dich denn eigentlich, dass ein Initiat des achten Grades mächtig ist - das ist doch nur natürlich. Ebenso könnte er sich der Metafähigkeiten Verankern und Intensivieren bedienen...

    Wende die üblichen Nachteile aktiver Foki an - Hüter, Barrieren etc.

    Eine Frage: wie lange spielt ihr, bzw. wie lange hat es bei dem besagten Initiaten gedauert, bis er sich in den Himmel der magischen Hochheitszunft initiiert hat?

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    BigX: ich spekuliere doch auch nur so rum - zwei Smarts werde ich ebenso wenig zulassen. Smart und Lasermarkierer jedoch schon... da bin ich wohl nicht ganz so restriktiv.

    Alberto: Das alleinige Abfeuern könnte durchaus als Freie Handlung betrachtet werden, zumindest das über Smartkontrolle.
    Es ist ja aber auch keine relevante Frage, dass das Abfeuern mehr erfordert als nur den Finger krümmen :) - Ich stimme deinen Ausführungen vorbehaltlos zu.

    Das Entsichern wird wohl schon regeltechnisch behandelt - afaik heisst es "Waffe bereitmachen" und erfordert eine Einfache Handlung - imo müsste es über Smart eine Freie sein - ob es in den Regel bedacht wurde, weiss ich im Moment aber nicht.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Rainmaker: die Lösung mit der Kraftstufe ist wohl tatsächlich die Beste.
    Allerdings würde ich die Wirkung nicht auf Distanz abschwächen lassen, da es nicht ausschliesslich auf Akkustik basiert und diese Einschränkung ferner viel früher (näher) eintretten würde, als es tatsächlich bei der akkustischen Auswirkung der Fall wäre.

    Adepten können Entzug haben, das ist nicht die Frage, aber worauf basiert dieser dann - Hormonausschüttung, Manakanalisierung oder heisere Kehle?

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    BigX: schon richtig, zwei Zielmarken zu fokusieren duerfte umstaendlich werden und ist vermutlich aus eben diesem Grund regeltechnisch nicht moeglich.

    Es war aber ebenfalls dein Regelvorschlag, dass man eine Smartgun gemeinsam mit einem Lasermarkierer verwenden koennen sollte (nat. seperat...).
    Und ich sehe im Leistungsanspruch an das Gehirn keinen wesentlichen Unterschied hierin im Vergleich zu zwei seperaten Smartlinks.

    Ein Lasermarkierer gewaehrt ja auch nicht den gleichen Bonus wie eine Smartgun, doch es ist durchaus plausibel, dass er bereits in der ersten Handlung zur Geltung kommt, da er das Ausrichten der Waffe - durch das Anzeigen der Laufausrichtung im Verhaeltnis zum Ziel - wiedergibt, wodurch das Schiessen erleichtert wird.
    Das Zielen selbst bedeutet eine groessere Konzentration auf die einhergehende Handlung - doch bedeutet dies wiederum nicht, dass man - ohne diese Konzentration (Handlung: Zielen) aufzubringen - ueberhaupt nicht zielt, sondern wahllos feuert.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Alberto (07. Januar, 2001 - 17:20):
    das ist nun was anderes - ein SG kannst du regeltechnisch nur beidhaendig nutzen - eine MP aber durchaus nur mit einer Hand...

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man dem Rueckstoss als Ganzes entgegentritt - dafuer deutet auch die Berechnung des Staerkedurchschnitts, sofern diese sich aus unterschiedlichen Werten in Armen und Beinen ergibt.

    BigX: Informationsoverflow? Also bitte, wenn ich dem Fadenkreuz meiner Smartgun-Bildverbindung folgen und gleichzeitig auf die Lasermarke des Pointers achten kann (was regeltechnisch nicht geht...), dann werde ich wohl auch zwei Fadenkreuze beherzigen koennen.
    Das menschliche Gehirn muss hier auch nichts weiter verarbeiten, als eben die Position beider Waffen und einige - faulheitunterstuetzend bereits vom Samrtsystem verarbeiteten - Werte.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    Juice: meinst du doch nicht ernst?
    Eine angeborene magische Faehigkeit vom BAND?

    nix is'. Funzt nich' - keine Magie mehr dahinter, und vom akkustischen Sound her, pisst sich vielleicht ein altes Muttchen in die Binde, aber ein relevanter Magieeffekt wird dabei nicht erzeugt.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>