Beiträge von Likedeel

    Das Gemaule von Molly irritiert Khayla ganz erheblich, Frankie scheint ein netter Kerl zu sein und Molly wohl die stärkste Frau, die sie bisher kennenlernen durfte. Sie weiß nicht so recht was sie dazu sagen soll und entschließt sich deshalb verlegen auf Bubi zu schauen, der die Spannung im Auto ebenso wenig ertragen kann - er ist ein echtes Sensibelchen bei sowas und winselt etwas, als Molly ihre Stimme erhebt.


    Daher ist sie sehr froh, dass Kitty sich zu Wort meldet. Um das Thema schnell wieder ins Konstruktive zu lenken setzt sie dann noch einmal an.

    "Also ich kenne es nur aus Kreuzberg, aber da wird im Kiez-Ausschuss auch Buch darüber geführt, wer welche Art von Gebäuden und Grundstücken hält und Streitigkeiten und Anfragen werden auch dort besprochen, vielleicht gibt es sowas ja auch hier und die Kiez-Verwaltung hat Anfragen erhalten - oder haben sich beschwert, dass irgendein Schlips den Status F in Frage stellt. Oft haben die Kiez-Verantwortlichen ein gutes Gespür und gute Infos über das, was so vorgeht - einen Versuch wäre es schon wert denke ich. Wenn ihr wollt kann ich das übernehmen und wir rausbekommen wo ich hin muss, dann hak ich da nach - als Sani wird man oft wohlwollend behandelt."


    Zu Kitty dreht sie sich dann gesondert um.

    "Is echt lieb von Dir Kitty, aber Bubi und ich wissen uns schon zu wehren, ich kann ebenso gut Löcher machen wie nähen. Aber ich versteh was Du meinst und werde es gerne berücksichtigen. Neil der Ork-Barbar bin ich sicher nicht!"

    Nein ich denke schon, dass du größtenteils recht hast . klassisch gibt es so eine Bhörde als solches nicht, insbesodere in den autonomen Gebieten (ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal wo der Markt in Berlin ist).


    ABER:
    es gibt auch im Universum von Shadowrun in Berlin Bezirks- und Kommunalbehörden, Parlamente und politische Instanzen. Eine Bauausschuss, auch wenn der sich "anarchistisch / marxistische kommunisitischer Entwicklungs-Ständerat-Kollektiv für Bauangelegenheiten" nennt - sprich die Kieze entwickeln ihre Bereiche in irgendeiner Form und besprechen auch instanziert Anfragen an den Kiez.

    Sollte hinter der Nummer wirklich Konzernabsicht stecken, werden die sich irgendeinen Zettel regeln, der sie legitimiert das Grundstück zu besitzen - daher die Idee. Ein gutes Beispiel war SK in Tempelhof - die haben sich im Hintergrund peu a peu Besitzrahmen auch offiziell gesichert gehabt und als der Status F aufgehoben war mit einer Zettenflut "bewiesen" dass ihnen nun Tempelhof gehört. Offizielle oder inoffizielle Überschreibungsurkunden, "Kaufverträge mit den Einheimischen, Absprachen mit den Bezirksverantwortlichen, etc. - ein sehr geringer Teil fiel unter die Kategorie "ich habs angeleckt - gehört mir jetzt"

    Khayla nimmt Birne und Honig.

    "Das bedeutet, ..." sie beißt vom Sandwich ab und kaut kurz "...wir versuchen den Fluchtweg zu rekonstruieren und wohin unser Verdächtiger abgehauen ist? Was ist mit dem Verdächtigen selbst, es scheint ja, dass dieser sich für jemanden anders zur Tarnung ausgegeben hat - also seine Identität verschleiert. Hm lecker...." sie beißt erneut ab.
    "Könnte man nicht versuchen rauszubekommen, wer zuletzt Interesse an dem Grundstück hat, bspw. durch Anfrage am Amt, Katasteramt oder sowas? Vielleicht sind weitere Nebengrundstücke ja auch angefragt worden. Wir sollten auch neben dem Markt mal nachfragen - also die Nachbarn interviewen. Unser Aufseher-Jogi auf dem Markt deutete sowas ja schon an."

    Den letzten Bissen vom Sandwich bekommt Bubi, der erst gierig zuschnappt, aber dann den Belag für nicht Rottweiler-tauglich erachtet und sichtlich unzufrieden an dem Bissen rumschmatzt und unglücklich runterschluckt. Ein Murren folgt.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, weiß die Streifenpolizei nichts davon, dass irgendein Baker den Frankie hops genommen hat. Augenscheinlich verbergen die das sogar vor den eigenen Kollegen.


    Diese Info könnte unser Team kombinieren, wenn man die eigenen Infos austauscht. Arthur wird aber nicht helle genug sein, das anzusprechen.

    Ich hatte die Beobachtung von dem unwissenden Front-Wachpolizisten in meinem IP Post zumindest von unserer Beobachtungsseite an das Team gegeben, wenn wir uns alle am Van sammeln, sollte dieser teil allen bekannt sein.

    Als Vago den Nachrichten-Feed verfolgt ist er nicht gerade schlauer, als er dann allerdings die Nachricht zur Rückkehrt liest, macht er Roberto darauf aufmerksam und sieht zu so unauffällig und schnell wie möglich wieder zum Van zurück zu kehren. Dort angekommen setzt er sich direkt in den Wagen und lädt die Schrotflinte durch.
    "Der Trottelbulle, der vorne Wache stand, wusste nicht viel." berichtet er "Irgendein Greenhorn, dem nichts gesagt wird oder der sich auf dumm gestellt hat - Special Investigation Unit war da drin laut ihm. Viel mehr Interessantes konnten wir nicht mitbekommen. " berichtet er während alle einsteigen.


    Vago wendet sich an Björn. "Also was darfs sein, Ese? Die große Komm-aus-dem-Gefängnis-Van frei-Nummer für Frankie oder wollt ihr erstmal schauen, wohin die ihn bringen. Ich mein wenn die ihn auf irgendein Revier bringen, sehen wir alt aus. Bei der Hinfahrt zum Revier haben wir bessere Chancen - auch mit den Drohnen, in einem Revier wird das deutlich schwerer."

    Khayla betrachtet die Situation, schaut auf Bubi, den sie nicht nass und mit all dem Essen ins Auto mitnehmen will, aber auch nicht alleine im Regen sitzen lassen will.


    Sie nickt Frankie freundlich zu. "Das ist wirklich sehr nett, aber ich werde draußen bleiben, der Hund, alles nass und das Essen als Versuchung für dieses verfressenes Monster - das geht nicht gut und ich will nicht jeden Tag dein Auto vollsauen - oder Bubi. Es ist wirklich kein Problem für mich hier draußen zu bleiben."


    Als Frankie aber energisch darauf besteht und alle höflichen Ablehnungen nicht funktionieren, lässt sie sich doch darauf ein, nimmt den Beifahrer-Sitz und platziert Bubi bestmöglich im Fussraum zwischen ihren Beinen.


    Sie nimmt das Frühstücks-Angebot gerne an, sofern das Essen für sie passt. Auch hier ist sie wirklich höflich und bedankt sich bei Frankie.
    Es scheint nicht oft vorzukommen, dass ihr jemand etwas Gutes tut, anders ist diese akzentuierte Höflichkeit nicht zu erklären - oder sie hat eine sehr strenge Erziehung "genossen".
    Bubi schaut gierig auf das Essen direkt vor seiner Nase, aber Khayla gibt ihm zu verstehen, dass er erst etwas bekommt, wenn alle anderen gegessen haben.


    "Also wie gehen wir heute vor?" fragt sie dann beim Essen.

    Derek nimmt Kontakt zu seinem Bytehead auf, der sich auf ID Fälschungen spezialisiert hat und bittet um ein kurzes Treffen - idealerweise in den nächsten Stunden. Dann steigt er zu Iwan in den Wagen.

    "Anfrage ist abgesetzt, normalerweise meldet er sich recht fix, ich habe gesagt dass es gerne schnell sein kann, vielleicht kann der hier mit dem Zugang auch noch was zaubern, ist nicht ganz günstig der Junge aber zuverlässig und arbeitet sehr sauber."


    Er gibt Iwan das Zeichen zum Losfahren und macht es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich. "Bis dahin lass uns was essen, mit leerem Magen kann ich schlecht denken - ich zahle, such was aus. Auf der Fahrt frag ich mal die Ergebnisse von den anderen ab."


    Dann kontaktiert Derek die anderen über den gemeinsamen Feed, den er den anderen zur Verfügung gestellt hat.

    >>Fitness-Studio hat erst einmal nichts gebracht, wir verfolgen noch ne Spur bzgl. falscher IDs, falls ihr was Verwertbares habt, lasst es uns wissen - eventuell hilft das beim ID-Broker.<<

    Khayla erwacht durch den Wecker und verflucht, die Welt in der sie lebt - wie jeden Morgen. Kurz ist sie verwirrt, da sie heute eigentlich frei hat, dann fällt ihr der letzte Tag ein, insbesondere, da sie sich durch die Anstrengungen und leichten Verletzungen wie gerädert fühlt. Auch Bubi schaut die vorwurfsvoll an, als sie aufsteht - sein Blick ist eindeutig "Nicht dein Ernst!"
    Dann steht sie langsam auf und duscht am Ende der des Flurs im gemeinschaftlichen Duschraum kurz.
    Weniger müde aber immer noch nicht wach, gönnt sie sich ein kleines Frühstück und viel Kaffee. Anscheißend unterzieht sie ihrer Gepanzerten Sani-Jacke einer gründlichen Reinigung und säubert diese bestmöglich, und trocknet diese dann im Schnellmodus - was sie beim Blick aus dem Fenster dann wieder einstellt- hat sowieso keinen Sinn. Bubi wird dann noch versorgt, sowohl mit Essen, als auch seine Wunden werden noch einmal gesäubert und versiegelt.
    Dann schnallt sie sich ihr Rückenholster um, steckt die Savalette Guardian und 2 Ersatzstreifen, sowie ihr langes Messer samt Scheide ein und schnallt ihren kleinen Sani-Rucksack um. Sie nimmt Bubis Leine und begibt sich zusammen mit dem Hund raus auf die Straße.

    Bevor sie zum Treffpunkt aufbricht, schaut die kurz noch im ARC-Center vorbei, um sich zu erkundigen was gestern och alles passiert ist und verspricht morgen in der Schicht noch bei der Reinigung des Wagens zu helfen, falls dies noch nicht erledigt ist.

    Das Dreckswetter hebt ihre Laune nicht sonderlich und auch Bubi scheint vom Spaziergang im Regen nicht sonderlich begeistert zu sein - er murrt bei jeder Gelegenheit rum. Auch Khayla schnallt Kapuze, Hijab und Jacke enger und stapft so durch den Regen zur nächsten S-Bahn-Station.

    Mittels S-Bahn begeben sich die beiden zum Treffpunkt, wo sie erst noch 2 Kaffee kauft und dann pünktlich auf die Minute ankommt und sich zu Molly unterstellt.


    "Morgen" gibt sie knapp als Gruß zum besten und sieht zu, dass sie und Bubi wenigstens etwas Wetter geschützt sind. So lange die anderen noch nicht da sind richtet sie dann den Hijab und bleibt ansonsten aber wortkarg und trinkt ihren Kaffee, nachdem sie den zweiten Kaffee Molly gegeben hat.

    So schlimm ist Molly auch nicht. Meistens. :D

    ich glaube Molly und mein Karibik-Zwerg Vago würden sich extrem gut verstehen - oder nach 5 Minuten den jüngsten Tag einläuten. Blut & Napalm inklusive. 50:50 würde ich sagen

    Khayla nimmt das Angebot zur Mitfahrt gerne an und bedankt sich lächelnd bei Frankie, als sie ihr die Tür aufhält, etwas das sie so gar nicht gewohnt ist.

    Sie geht mit Frankie zu seinem Wagen und setzt sich mit Bubi auf die Rücksitze.


    "Danke das ist wirklich sehr nett von Dir, so komme ich schneller ins Bett. Wo musst Du denn hin, ist Kreuzberg ein großer Umweg für dich?"

    Sie schnallt sich an und lehnt sich zurück und kämpft damit die Augen aufzuhalten, schlafen möchte sie keinesfalls hier im Auto.


    Bubi legt sich ab und platziert die Schnauze auf Khaylas Schoß und lässt sich kraulen. Im Gegensatz zu seiner Herrin schläft er in kürzester Zeit ein und begleitet die Fahrt durch sein Schnarchen.

    besser als Teufelsratte - und mehr denke ich auch. Aber zurück zu den wesentlichen Fragen: Das Fahrangebot nimmt Talibii natürlich dankend an.

    Shadow darf ich ganz kurz nochmal eingreifen. Ich hatte ja Talibii versprochen sie nach Hause zu bringen und die gute scheint zu müde zu sein und hat es vergessen.;)

    stimmt - das macht den Heimweg leichter - Hurra ich werde in Gesellschaft von der Ghulhorde gefressen!

    "9 Uhr klingt machbar, da ich aus Kreuzberg anreise wäre mir etwas später auch lieber bzw. leichter zu schaffen."

    Khayla hängt nun mit dem Essen im Magen völlig in den Seilen, sie steht deshalb auf.


    "Dann werde ich mich jetzt verabschieden. Danke für das Essen und bis morgen."

    Sie geht zur Bude, zahlt, pfeift Bubi zu sich, der schon erwachte, als sie aufstand. und macht sich auf den Weg gen Zuhause.

    Nach dem Essen und im Laufe der weiteren Unterhaltung hakt Khayla dann doch noch einmal nach.


    "Also wollen wir morgen das Gelände am besten doch noch einmal genauer unter die Lupe nehmen? Und wie verfolgt man die Spur eines gefakten Profils an dieser Stelle weiter? Augenzeugen haben wir kaum gehabt, die Beschreibung ist sehr vage und die Klamotten haben keine weiteren Aufschluss gegeben. Nur das sehr ungewöhnliche Rauchverhalten unseres Verdächtigen wäre ein Indiz, aber das Kraut wird hier sicher in jeder 2ten Kommune geschmökt." Khalya ist auf Grund ihrer mangelnden Erfahrung - oder auf Grund ihrer Müdigkeit nicht in der Lage abzuschätzen wie sinnvolle nächste Schritte aussehen könnten.


    Bubi ist inzwischen neben ihr eingeschlafen, der Rottweiler schnarcht laut und Khayla streichelt ihn von Zeit zu Zeit, um das Schnarchen wenigstens etwas zu unterbinden.

    Talibii kaut und hört zu. Ich hab ne Todes-Woche an Arbeit vor mir, werde zu wenig kommen - Wenn nur spät abends. Daher: sie isst, hört zu und schläft fast im Sitzen ein.


    Führt die Diskussion ohne mich. Nach dem Schlafen bin ich wieder dabei