Beiträge von Likedeel

    Vago nickt.

    "In Ordnung. Wir versuchen mal im vorderen Bereich genug herauszubekommen und Ablenkung zu machen. Wenn etwas falsch läuft sollten wir ein Codewort vereinbaren, der den Plan B in Kraft setzt. "Mittagspause" wäre mein Vorschlag"


    Er blickt Roberto an

    "Okay Ese, dann lass ich Dir den Vortritt beim Plaudern. Wir sollten uns ne gute Story zurecht legen warum wir hier zwischennerven. Hast du einen Vorschlag?"

    Vago zieht seine Predator aus dem Tarnholster und überprüft diese, lädt durch und steckt sie dann gesichert wieder zurück. Dann zieht er die Schrotflinte aus der Tasche und platziert diese an der Beifahrer-Seite und wendet sich an Björn.

    "Wenn was schief geht, kommt ihr ran gefahren und dann machen wir den großen Trommelwirbel und verziehen uns, idealerweise mit Frankie und seinen Jungs - zur Not alleine."


    Dann spricht er Jolly direkt an

    "Jolly - hör auf Sizzle und orientier dich an ihr - passt bei euren Schritten auf, vorsichtig ist besser als schnell. Wir bekommen die Pisser schon abgelenkt - achtet auf den Rückzugs-Call und sammelt möglichst viel Intel"


    Er öffnet mittels Kommlink eine gemeinsamen Voice-Channel, steckt sich einen kleinen Knopf ins Ohr, der nahezu gar nicht zu sehen ist, tippt auf seinem Kommlink rum und stellt allen Anwesenden die Channel-Daten zur Verfügung.

    Khayla hält sich weiter bei Frankie auf und schaut Bubi und Kitty hinterher.


    Als sie am Zaun ankommen und Kitty auf den Strom hinweist, pfeift sie Bubi zu sich.


    "Hat einer ne Idee wo wir hier sind und was das für ein Grundstück hinter dem Zaun ist?" fragt sie dann in die Runde.

    "Ich weiß nicht, ob wir hier weiter sollten - die Spur ist jetzt "frisch" - aber wie wir über den Zaun kommen und ob es Sinn macht weiter zu gehen, kann ich nicht richtig einschätzen." sagt sie dann zum Rest.

    also nochmal ich denke das bubi trainiert wurde nicht einfach so in irgendwelche Gebäude rein zu gehen. ihr wart noch vor dem Lockschuppen und der kerl war auf der anderen Seite. deswegen bleibt bubi vor dem Lockschuppen erst mal stehen

    true habs im nächsten post entsprechend berücksichtigt

    Khayla kommt an der Seite von Frankie nach und folgt dem Hund in Richtung Lokschuppen, als er sich davor setzt, wendet sie den Wurftrick erneut an und gibt ihm Signal in den Lokschuppen reingehen zu dürfen.


    "Ein erfahrenerer Medic hätte mehr machen können, das weiß ich - ich beobachte meine Kollegen jeden Tag, die mit nichts Wunder vollbringen können. Eine Tages werde ich auch so gut sein, heute hat mir nur wieder gezeigt wie weit der Weg noch ist. Ich finds gut, dass Du mich aufheitern willst, aber die Wahrheit ist einfach: Mindestens 2 sind mir heute unter den Händen weggestorben, weil ich nicht gut genug, nicht schnell genug und nicht routiniert genug bin. Das wird sich ändern, ich werde noch mehr Gas geben, dass kein Patient diese s Schicksal erleiden muss, wenn ich zugegen bin"


    Sie betritt nun auch den Schuppen und gibt Bubi weiter Zeichen zu suchen und zeigt dabei auch auf Kitty.


    "Rhein-Ruhr also Köln? Ich habe einen Onkel, der daher kommt, der redete immer wirklich seltsam - das lustigste Arabisch, dass ich je gehört habe. Onkel Musa hatte immer so leckere Lakritze dabei. "

    Bei dem Hinweis auf Rassismus verstummt sie dann aber wieder und stellt das Plaudern ein, Rassismus kennt sie nur allzu gut.


    "Ach Bubi ist dhakiun (schlau). Das Training mit ihm ist eine gute Ablenkung und Entspannung nach Feierabend. Ich habe Ihn als Welpen bekommen, bei einem Einsatz, wo der Patient verstorben ist. Im Hinterraum war eine Kiste voller Welpen - einer lebte noch, den einen hab ich mitgenommen, damals war er noch ganz klein, ich glaube auch viel zu früh von der Mutter weg, deshalb ist er auch so anhänglich, er will wohl nicht noch einmal die Familie verlieren. Seitdem ist er bei mir und passt auf mich auf - und ich auf ihn."

    Vago nimmt die Szenerie so gut wie irgend möglich auf, und filmt alle Details über seine Cyberaugen.

    "Fahr dran vorbei - erstmal weiter, als ob wir nicht hier her wollen, lass uns weiter weg außerhalb der Drohnen-Sensor-Reichweite erst einmal parken und da überlegen."


    Cops, Nummernschilder, Erkennungszeichen und Ränge (falls vorhanden), Namensschilder: er versucht so viel wie möglich aufzunehmen und zu erfassen.


    "Wie paranoid ist Frankie - also auf einer Skala von "egal: 1, über alle wichtigen Dinge versteckt er woanders: 5 bis hin zu traut niemandem und hat da wahrscheinlich noch ein paar böse Überraschungen installiert: 10. Is´ absehbar, dass die Hardware und das Software-Update auf uns zurückführbar sind?"


    Nachdem sie an der Szenerie vorbei sind, dreht Vago sich zu den anderen um.

    "Falls wir uns da umsehen wollen: Meine SIN ist die eines freischaffenden Sicherheitsberaters, ich könnte mit - die Cops muss aber jemand anderes bespaßen, das wird nichts mit mir im direkten Austausch - ich reagier da immer direkt allergisch, wenn die pampig werden."

    Ich würde auch einmal wahrnehmen (der Wurf ist im Discord)

    -> 5 Erfolge bei keinen Abzügen

    -> 4 Erfolge bei -2 durch Ablenkung


    und den gleichen "Wurftrick" mit Bubi im hinteren Teil in Richtung Norden noch einmal machen wollen (Tierführungswurf auch im Discord)

    -> 4 Erfolge

    Derek macht seine Zigarette aus und tritt drauf.


    "Ich weiß nicht wie es bei dir ist, Chuvak (Kumpel), aber auf dem Arsch sitzen und andere den Job erledigen lassen, ist nicht meins. Lass uns überlegen, ob wir uns noch nützlich machen können. Es passt hier immer noch nichts sinnig zusammen."


    Derek beginnt zu wandern, die Hände in den Manteltaschen und die Stirn kraus läuft er 4 Schritte auf und 4 Schritte ab

    "Gehen wir die Sache mal für uns durch, der Doc ist weg, die besten 2 Ansatzpunkte zur Nachverfolgung wären die Wohnung und der Arbeitsplatz. Beides steht als Ansatz nicht zur Verfügung, dafür werden wir mit halbgaren Ansätzen gefüttert, deren Erfolg auf Schlag nicht zielführend oder vielversprechend ist - gleichzeitig drängt die Zeit, da der Doc schon außer Landes sein könnte und - wenn sie klug ist wie es scheint - schon lange ist. "


    Derek geht die Sache weiter durch, er redet mehr laut mit sich, als direkt mit Iwan

    "Sie hat Kontakte in Europa und wahrscheinlich die Mittel sich abzusetzen. Eine Extraktion scheint es als solches nicht gewesen zu sein, sonst wäre die Konzernsicherheit schon im Aufmarsch und würde mit deren Mitteln die Steine umdrehen - Generell scheinen die nicht allzu weit mit den sonst sehr weitreichenden Mitteln zu kommen. Heißt also, dass es nicht "den üblichen Weg" gehen darf, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass die auf nicht offiziellen Wegen hier ihre Forschung betreiben."


    Er dreht sich nun direkt zu Iwan um

    "All das stinkt zum Himmel - ein wesentlicher Teil der Geschichte ist vollkommen murks, oder siehst du das anders?"

    ähm ok

    danke - lasse es nicht zur Gewohnheit werden, ich fand, dass die direkt antwort auf Azra im gemeinsamen Spaziergang und Hundi betüddeln gut passen würde. Wenn dir dies nicht so lieb ist, werde ich das natürlich lassen.

    Auf die Frage der Buletten-Bestechung lacht Khayla kurz auf

    "Wenn Du ihn mit Buletten bestichst, hast an einen Freund fürs Leben gewonnen! Ich sage Dir, dass er dann nicht mehr von deiner Seite weicht, er ist fürchterlich verfressen - aber ja das darfst Du - der Hund isst nicht halal."


    Auf die Frage wie Sie Sani wurde, ist sie erst einen kleinen Moment still, dann setzt sie aber doch an und antwortet.

    "Wie bin ich Sani geworden fragst du?... Hm... masir (Schicksal) würde ich sagen. Mein Vater ist Arzt, er hat mir viel beigebracht, schon von früh an. Ist dann alles aber anders gekommen. Das ARC hat mich auf der Straße aufgegabelt und so kam eins zum anderen. Ich gebe etwas zurück und helfe anderen mit dem was ich tue und gut kann - na ja zumindest hoffe ich dass es gut ist - Tage wie heute lassen mich an meinem Können doch immer noch zweifeln, wir hätten heute mehr retten können, das weiß ich sicher." Ihr Blick denkt sich etwas und sie verstummt dann für einen Moment. "Aber Allah weist mir schon den Weg noch besser zu werden und so lange er es nicht tut, muss ich aus eigener Hand besser werden. "


    "Ich komme aus Kreuzberg, bin dort geboren und aufgewachsen..." plaudert sie weiter, ihr scheint das Gespräch sichtlich gut zu tun und es hilft ihr sich ein bisschen von der Anspannung und dem Geschehenen zu lösen "...und habe allerdings an vielen anderen Orten in Ostberlin gelebt. Als ARC-Sani kommt man ordentlich rum." ergänzt sie.


    "Und du? Bist du auch Berliner ?" schiebt sie sie dann nach, allerdings etwas unsicher, Smalltalk scheint ihr etwas schwer zu fallen und anscheinend scheint sie auch nicht oft über sich zu erzählen, so redseelig wie sie gerade ist. Die Khayla im Einsatz war fokussiert und prägnant in ihrer Kommunikation - der Privat-Mensch wirkt dazu wie ausgewechselt. Eine eher schüchterne und sehr bedachte Muslima, die anscheinend nicht oft um ihre Meinung gefragt wird und dies entsprechend schlecht verorten kann.

    Khayla verdreht die Augen - dieser Hund ist an sich nicht allzu dusselig aber oft etwas begriffsstutzig. Dann kommt ihr allerdings eine Idee.

    Sie lässt ihn erneut schnuppern, holt dann zu einer Wurfbewegung aus und tut so, als würde sie den Kippenstummel werfen, behält diesen aber in der Hand. Dann gibt Sie ihm erneut das "Such!"-Kommando und geht in Richtung des Lokschuppens.

    Khayla zuckt mit den Schultern bei Kitty's Frage.

    "Explizit habe ich Bubi nicht darauf trainiert, aber ein Versuch ist's wert. "SUCH" kennt er aber" kommentiert sie.


    Sie nimmt die Probe entgegen und hält diese Bubi hin und lässt ihn schnuppern. "Such!" gibt sie dann als Kommando und lässt ihn laufen.

    Khayla trottet etwas verloren hinter Molly her, so sehr sie vorhin in Aktion war, so unnütz scheint sie jetz zu sein. Da sie mit sich und der Situation nichts besseres anzufangen weiß, kümmert sie sich um den Hund und hört allen Beteiligten zu - sie hält auch weiterhin die Augen offen.