Beiträge von Likedeel

    Khayla mustert sie Mauer. "Etwas Hilfe wird mir sicher nicht schaden, ich glaube so geht es besser. Eine Räuberleiter sollte es tun, das wäre sehr nett, danke Frankie."

    Sie wartet bis Kitty und Molly über die Mauer gehen und schickt sich dann an mit Hilfe von Frankie über die Mauer zu kommen.


    Drüben angekommen sieht sie sich in aller Ruhe um.

    Vago geht locker neben Arthur her. Auf die Rückmeldung bzgl. Roberto zuckt er mit den Schultern.

    "Ich verstehe was Du meinst, aber hier musste ich eine Grenze ziehen - wir alle kennen uns noch nicht lange genug, um über derartiges so hinweg zu gehen. Im Gegensatz zu Dir mein Großer muss ich auf andere Arten Grenzen aufzuzeigen zurückgreifen. Lass mich Dir versichern, dass ich geschmeidiger bin, wenn es auf See zur Sache geht. Ich habe hier meine Grenze abgesteckt - deutlich und vielleicht auch zu deutlich - aber unmissverständlich. Wenn ich nicht respektiert werde, dann muss ich wenigstens gefürchtet werden. Mir ist ersteres auch lieber, aber das scheint mit der Knallerbse nicht möglich. Du und auch Roberto könnt euch im Zweifelsfall darauf verlassen, dass ich euch den Rücken decke und nicht in den Rücken schieße - aber dafür erwarte ich Respekt. Eine Anmerkung ist kein Grund mir mit "Fuck off" zu begegnen, insbesondere wenn er vorher nichts als heiße Luft produziert hat. Ich nehme deine Anmerkung aber ernst und sehe zu in Zukunft andere Mittel zu wählen meinen Standpunkt klar zu machen."


    Sie gehen weiter, dann bleibt Vago kurz stehen, um sich die Zigarre neu anzuzünden und kurz ein bisschen umzusehen, als sie näher an allem dran sind.

    "Zum Plan. Erst mal verschaffen wir uns einen Überblick. Ich kann schwer einschätzen was uns hier noch erwartet, also erst einmal Aufklärung, Zugänge, Anzahl des Personals, Bewaffnung und Möglichkeiten zuzugreifen. Ich werde mich beim Suchen der Toilette gleich "verlaufen" und mal schauen wie weit ich komm. In der Bar quatschen wir mal mit den Üblichen. So tragen wir alle mal einen Moment Infos zusammen und sehen was wir herausbekommen, bewerten und dann schauen wir wie es am besten läuft. Aktuell neige ich dazu, dass wir beide eine kleine Ablenkung inszenieren und der Rest von hinten zugreift und Frankie holt, während wir vorne ein bisschen Ramba-Zamba machen."


    Dann schlendert er zusammen mit dem Troll zum Saloon. Nach der "Einweisung" nickt er nur. "Comprende Ese, hier is ja ganz schön viel Trubel um diese Zeit - abends is dann wohl richtig Party hier. Haben sie euch die Leitung zugeschissen oder warum wackeln die Gas-Wasser-Scheiße-Typen von der Stadt hier rum. Is das erste Mal, dass ich solche Kasper sehe - dachte die wären eine Legende." Vago nickt in Richtung der Abwasser-Hansel. "Die wirken schon fast wie Zivilfahnder, passt lieber auf." sagt er beiläufig und säht damit den ersten Teil der Ablenkung, die er sich überlegt hat.

    Khayla nickt, als Molly ihr das Angebot unterbreitet. "Danke das mach ich."


    Nachdem dem Sinon da ist und ihnen aufschließt, macht sie sich auch startbereit.


    Khayla verbringt Bubi ins Auto und befiehlt ihm sich hinzulegen und zu warten.

    Dann nimmt sie ihren Rucksack und folgt den anderen auf den Markt.

    Nachdem sich das weitere Vorgehen noch etwas verzögert, beschäftigt sich Khayla mit den Hund und wartet ab. Sie beobachtet Molly bei der Waffenpflege. Als sie zur AK kommt, gesellt sie sich dazu.
    "Ich habe auch so eine, hast Du vielleicht einen Tipp für die Neujustierung des Schlagbolzens? Ich habe das Gefühl, dass bei meiner Waffe der Schlagbolzen nicht sauber trifft. Ich hatte ihn schon getauscht, aber manchmal habe ich Ladehemmung, was ja wirklich keine gute Sache ist. Mein Ausbilder sagt ich soll die Waffe entsorgen, aber das Problem könnte mir ja auch so passieren und ich würde gern wissen, wie man das Problem löst und nicht das Symptom abstellt."

    Khayla steigt wieder in den Wagen, die Fahrt zum Markt bleibt sie still. Nachdem sie am Markt angekommen war, bittet sie Frankie kurz das Essen in den Kofferraum zu legen. Dann setzt sie Bubi auf den Rücksitz und schaut ihren Rottweiler an "Du bleibst hier. Bleib und Sitz!" befiehlt sie und schließt den Wagen, nachdem alle ihre Sache rausgenommen haben. Dann dreht sie sich zu den anderen um und schultert ihren Rucksack.

    Schon klar, aber ich wollte hier anderen die Möglichkeit geben, was das Ego des Zwergs zu reagieren.

    Bruder Du bist echt völlig von der Rolle oder?
    Ich hab einen kleinen Scherz gemacht den man mit ner Spitze interpretieren kann oder auch nicht, den Du dann als "Fuck off" kommentiert hast.
    Der Post heute von mir ist die Reaktion darauf. Ein darauf reagieren mit klarem Hinweis und Abschluss der Situation - mit Absicht, kurz und wieder deeskalierend, um meinem Char zu entsprechen. Und dann war gut und es hätte weiter gehen können.
    Im Gegensatz Zu Dir kippe ich aber wenigstens noch etwas rein, dass die Szenerie weiter bringt. Deine passiven Gedankenteile ergeben nicht einmal Interaktion, sondern dienen meiner Meinung nach nur dazu um weiter rum zu stänkern.
    Komm mir also nicht mit "wir müssen über das Ego reden"... Unfassbar! Mit dir in diesem Run zu interagieren grenzt meiner persönlichen Meinung nach an Unmöglichkeit: außer Rumgemaule und dumme Sprüche war noch nicht viel spannendes dabei. Mag dein Stil sein, vielleicht dein Char - kurze Rückmeldung von meiner Seite: nervt richtig!

    Khayla holt ihr ihren Funkempfänger fürs Ohr aus der Tasche, stellt diesen ein und steckt ihn sich ins Ohr.


    Sie hört Molly Beurteilung zu und nickt anschließend, als sie Khayla auf den Hund anspricht.

    "Ich komme mit und bringe den Hund ins Auto, das Abseilen macht er nicht ohne Gezappel mit, wenn er keinen Boden unter den Füßen hat, dreht er frei." Sie legt den anderen Das Seil hin, dass sie bereits dabei hat und folgt Molly dann zum Auto.

    Als Roberto ihm den Stinkefinger zeigt, verfinstert sich Vagos Blick augenblicklich. Ohne Vorwarnung schnappt eine 15 cm lange Klinge aus seinem Cyberarm und Vago deutet in Richtung von Roberto.

    "Wenn Du deinen Finger und die mit dem Finger verbundene Hand behalten willst, zeigst Du mir nicht noch einmal den Stinkefinger. Letzte Warnung Arschloch! Du gehst mir langsam gehörig auf den Zünder,Ese, da du einerseits begriffsstutzig wie ein Culo bist und jetzt auch noch respektlos wirst. Noch ein so ein Ding und ich prügel dir deine Respektlosigkeit aus dem Leib und schneide mir ein Souvenir von Dir ab." Die Klinge verschwindet wieder im Cyberarm.


    Dann schaut Vago Arthur an. "Lass uns mal in der Kneipe umsehen und die Lage einschätzen, ich werde vorher den Türsteher nochmal ansprechen, vielleicht kann der was zu den Kanal-Heinis sagen und dann gehen wir rein und trinken erstmal was. Wir berichten über Kommlink, wenn wir etwas von Wert entdecken oder hören. Wenn irgendwas schief läuft oder Culo wieder auf dem Schlauch steht und nichts geschissen bekommt, ruft uns. "


    Er zündet sich nach dem Ausstieg aus dem Wagen eine Zigarre an und fängt an locker mit Arthur zu plaudern. So schnell wie er in Rage war, ist er auch schon wieder davon ab.

    "Ich glaube unser Freund Roberto und ich werden keine Freunde, der Bastard raubt mir jetzt schon jedweden Nerv. Bei dem Cop eben, hätte ich ihn am liebsten schon kaputtschütteln wollen. Der Typ hat nur heiße Luft im Sack!" sagte Vago frustriert. Unerfahrene Crew-Mitglieder wie Jolly waren okay, da sie lernwillig war und wenigstens den Anstand besaß sich zu bemühen - aber solche Knallerbsen wie dieser Ork, die einfach nur lustlos einen auf dicke Hose machen, kann er auf den Tod nicht ausstehen.
    "Ich werde darum bitten eine andere Kabine zu bekommen - ich würde sogar im Maschinenraum pennen, wenn es Not tut. Da besteht nicht die Gefahr, dass ich ihn im Schlaf erwürge."
    er blickt finster auf die Szenerie und schaut dann zu Arthur hoch - ein Anblick, der den Beiden seltsam vorkommt - als ob ein bärtiges Kind den Weihnachtsmann anschaut.
    "So Großer dann lass uns mal los.

    Khayla beobachtet die Umgebung, achtet drauf, dass Bubi nicht rumstreift und bei Ihnen bleibt. Als sie bei der Brück ankommen , versucht sie sich einen Überblick zu verschaffen. Auf die Ausführungen von Molly erwidert sie nur ein Nicken.


    Sie schaut von ihrer Position den Verlauf des Zaun an und versucht abzuschätzen, ob eine vollständige Umrundung überhaupt möglich ist.

    "Wir könnten ein Stück zurück und versuchen die Umzäunung einmal bis zur Mauer zu umlaufen."


    "Vielleicht umrunden wir das Gelände einmal soweit möglich, um uns einen bestmöglichen Überblick zu verschaffen, bevor wir die Mauer als Einstieg nehmen, so haben wir die beste Vorstellung." ergänzt sie noch.

    Derek nickt "2 Pistolen am Mann und hinten in der Tasche die Sturmschrotflinte." sagt er.

    Auch Derek war froh, dass jetzt ein Ansatzpunkt recherchiert wurde. Die Fahrt über hält er sich ruhig und geht die einzelnen bekannten Infos im Kopf durch.


    Nach einiger Zeit wendet er sich an Iwan "Sieht nicht nach einer Extraktion, die unfreiwillig geschehen ist aus, wenn unsere Zielperson Klamotten und Frisur gewechselt hat." sagt er.

    Auch Khayla reiht sich ein und befiehlt Bubi bei Fuss zu laufen. Ihre Waffe lässt sich noch stecken. Sie beobachtet die Umgebung und den Weg vor ihnen.

    Khayla beschließt das Bubi mitkommt.
    "Dann lass uns zu Molly aufschließen und wieder gemeinsam los." sagt sie für alle hörbar.
    Beim Aussteigen wendet sie sich kurz an Frankie
    "Ich glaube Molly muss wieder in den Aktions-Modus, dann wird sie auch kooperativer sein. Sie scheint ein Soldat durch und durch zu sein. Ich kenne solche Charaktere von der Sprawl-Guerilla. Ich glaube Du hast nichts falsch gemacht und ich finde du bist ein netter Kerl, aber ihre Welt scheint eine andere Auffassung zu haben. Sei der Besonnenere und lass sie in Ruhe. Ich plaudere dann umso lieber mit Dir" sagt sie noch.


    Dann steht sie ebenfalls auf und bewegt sich zielgerichtet mit Bubi und ihrem Rucksack im Schlepptau rüber zu Molly.
    "Wie willst du vorgehen?" fragt sie kurz und knapp und stellt sich neben sie.

    Khayla bleibt bei Frankie und als dieser sich fertig macht, nickt sie freundlich.

    Auch sie zieht ihren Manhunter aus dem Rückenholster und lädt durch, steckt diese weg.


    Aus dem Rucksack holt sie die 2 Ersatz-Magazine und verstaut diese in einer ihrer Jackentaschen.


    "Ich habe noch ein Seil mitgenommen, was wird aber wohl das einzig sinnvolle sein, dass ich beisteuern kann" sagt sie. "na ja aus außer dem Sani-Geraffel hier, aber es wäre glaub ich besser, wenn ich heute mal nicht viel zu tun bekäme. Wenn ich was tun kann, lasst es mich also wissen, also wenn ich mich irgendwie anderweitig nützlich machen kann."


    Dann schaut sie noch einmal runter zum Hund, der just in diesem Moment beschließt einen nahe stehenden Pfeiler zu begießen. "Bubi nehm ich aber mit, okay?"

    Die Situation wurde mehr und mehr unangenehmer für Khayla, aber nachdem Molly ihren Auto-Stunt durchzieht, ist sie völlig entgeistert und erschrocken. Die Situation wird immer schwieriger zu erfassen und sie ist völlig ratlos.


    Als Frankie sie anspricht nickt sie erst einmal, als er dann aussteigt, nimmt sie Bubi und steigt ebenfalls aus.

    Sie äußert sich dann aber nicht weiter zu der Situation, was zu sagen ist, wurde gesagt. Stattdessen schaut sie sich um und verschafft sich einen Überblick über die Lage und die Ecke, zu der Frankie sie gebracht hat. Bubi gibt sie zu bedeuten bei ihr zu bleiben und nicht zu weit weg zu laufen. Das Pastrami-Sandwich hat sie im Auto gelassen, das erhält er später.


    "Wo genau sind wir hier - ist das angrenzend zu dem Gelände von gestern, ich hab ein bisschen die Orientierung verloren" gibt sie kleinlaut zu und schaut Frankie an. "Wie wollen wir vorgehen?"