Sie hatte halt den Spruch schon gehört, und dessen Bedeutung nie genauer hinterfragt. Deshalb halt auch kein Problem den doch nicht ganz so ernst gemeinten Vergleich zusammen mit John weg zu schmunzeln bevor die Diskussion komisch wird.
//Glücksritter? Unterwassergärtner? Schatzsucher?
Sie muss wirklich ihre Arbeitsbeschreibung ändern, wenn sonst das dabei raus kommt. Kurz ziehen sich ihre Brauen zusammen wie wenn ein Gewitter aufzieht.
// Oder wollen die mich wohl nur aufziehen?
Kann sie nicht sagen, dass ist ihr einfach noch nie leicht gefallen sowas zu erkennen.
Egal, auch wenn es nicht die Regel ist, kann sie dann doch was Besonderes liefern. Irgendwie kam ihr letzter Job einer Schatzsuche fast nahe. Auch wenn es ihr selbst immer noch wie Seemannsgarn vorkommt, obwohl sie es selbst erlebt hat. Nur die Tatsache dass am Ende die Bruchstücke in ihrem Besitz waren, haben sie überzeugt sich nicht nur alles im Erschöpfungsdelirium durch den Sturm erträumt zu haben.
Die Wolke verzieht sich wieder aus ihrem Gesicht und sie lehnt sich leicht verschwörerisch nach vorne.
"Am Spannendsten war bestimmt diese Insel, die wir gefunden hatten. Die mitsamt aller Bewohner und Pflanzen aus dem Meer aufgetaucht ist und später auch wieder darin versunken ist. Ganz ohne Flachs, das könnt Ihr mir glauben." Ob diese Versicherung es jetzt glaubhaft machte oder das Gegenteil bewirkte war ihr egal, sie hatten ja schon davor ihre Worte im Mund rum gedreht.
Dass John sie in ihre Abendplanung einbeziehen möchte, lässt sie dann wieder komplett grinsen.
"Na ja, wenn Du es so eilig hast oder einfach lieber noch jemanden dabei hast, der auf Dich aufpasst..." und gerade versichert hat, dass sie da keine große Hilfe wäre.
"In irgendwelchen Clubs tanzen, ist gar nicht mein Ding, da haben wir alle mehr davon, wenn ihr das weiterhin zu zweit durchzieht."