Beiträge von the guardian

    WTF - ich hasse diesen magischen fantasy scheiss. Wollen die uns doch tatsächlich ins Nimmerland schicken.


    Nachdem Envoy und der Indio jetzt nicht gleich abgewunken haben werd ich mir die Schoße mal anhöre.


    Sein Gesichtsausdruck ist ernst und er nickt den Argumenten der anderen zustimmend zu, hält aber sich aber ansonsten vorerst zurück.
    Verhandeln ist nicht gerade seine Stärke.

    "Nein danke" winkt Oniko freundlich ab. Nachdem sie bezahlt hat scheint sie für einen Moment abwesend zu sein bevor sie miz einem freundlichen "Sayounara" durch die Tür verschwindet.
    Kurz nachdem sie draußen ist, landet eine Libelle auf ihrer Schulter.


    Und dann ist sie auch schon im Straßenjungel verschwunden.

    Aus dem Hinterzimmer kommt die kleine Gestalt mit dem roten Kimono.
    Sie sieht sich kurz um und sagt dann zum Barkeeper-Elf. "Die Rechnung bitte. Die Getränke von dem Herren übernehme ich auch." Sagt sie und deutet zum Hinterzimmer.

    Die Antwort Envoys ist nicht gerade erfreulich, aber auch Red Eye hat die Lage ähnlich eingeschätzt.
    Was wollen die hier draußen, und was wollen die hier von uns? geht ihm durch den Kopf.
    Das die Missionsleitung in indianischer Hand zu sein schien, beruhigte ihn zwar etwas, da sich die Hausherren dann wohl eher weniger auf den Schlips getreten fühlen würden, wenn soviel "feindliches" Militär sich hier rumtreibt.
    Andererseits verstärkte sich das Gefühl hier als Kanonenfutter verwendet zu werden oder die heißen Kastanien aus dem Feuer holen zu müssen.
    Job ist Job, dachte er, macht keinen Sinn sich selbst zu beunruhigen.
    Mal sehen was dieser Geronimo zu sagen hat.


    "Sir", ein kurzes Nicken. Er bleibt stehen, sieht sich aber gleichzeitig aufmerksam das ganze Gerät an.
    Sobald Dark Eye zu sprechen beginnt ist er konzentriert bei der Sache.

    Omiko sieht den Elfen wütend an ob der Störung. Besinnt sich dann aber an welchen Ort sie sich befindet und versteht den Sinn dieser Regel. Es ist ein netter Zug, dass extra Räumlichkeiten für solche Gespräche zu Verfügung gestellt werden.
    "Domo Arigato" nickt dem Elfen kurz zu und folgt dann Envoy, der sich schon auf den Weg gemacht hat.

    "Konnichiwa Envoy-san"
    "Danke, dass sie gekommen sind. Gestatten sie?"



    Sie nimmt den White Noise Generator und schaltet ihn ein und stellt ihn auf den Tisch.


    "Zuerst muss ich sie fragen in welchem Verhältnis sie zur hiesigen Yakuza stehen? Meine Quelle hat nur gutes über sie zu berichten gewusst, aber ich muss sicher gehen, damit nicht wichtige, gefährliche Informationen in falsche Hände gelangen. Ich bin sicher sie verstehen das."



    Nachdem noch nicht viel los ist spricht sie mit leiser Stimme und behält auch die Umgebung im Blick und achtet darauf ob ihnen jemand zuviel Aufmerksamkeit schenkt. Sie versucht ruhig und gelassen zu wirken und sieht ihrem Gegenüber genau an, ob der Reaktion auf ihre Frage.

    Ein kleines, rotes AR Fenster schiebt sich in Onikos Sichtfeld. Der losgeschickte Agent war doch noch rechtzeitig zurück gekehrt, doch als er keine brauchbaren Informationen über ihren Kontakt ausfindig machen konnte ist sie kurz verwirrt und ein leiser Fluch kommt ihr über die Lippen.


    Als Oniko dann auch noch Envoys Namen hört ist sie noch mehr verwirrt.


    Jigoku no nanatsu no akuma. Wie kann das sein? Ist es ein Test? Oder ist es doch eine Falle?
    Verfluchte Gaijin!


    Sie checkt kurz ihr Com. Nichts. Auch die Kamera draußen zeigt nichts verdächtiges.
    Sie ringt um Fassung, nimmt einen Schluck Tee und Atmen bewusst um sich wieder zu beruhigen. Sie nimmt sich Zeit wieder in ihre Mitte zu kommen und ihren Geist zu leeren.


    Dann bestellt sie via AR für Envoy noch einen Drink und lässt ihn zu Envoy bringen "mit Empfehlung von der Dame auf Tisch Nummer 10" und wartet auf seine Reaktion.

    Nachdem sie dem Tee genug Zeit gegeben hat um ein wenig abzukühlen und sein Aroma zu entfalten nippt sie vorsichtig an der Tasse. Mit einem zufriedenen Nicken stellt sie die Tasse wieder hin.
    Als sie die Nachrichten auf ihrem Comm liest steigt ihre Freude weiter an, gleichzeitig macht sich auch ein wenig Nervosität bemerkbar. Um sich zu beruhigen und ihr Gesicht zu wahren nimmt sie einen weiteren Schluck.


    Ich hoffe der Tipp war gut und nicht eine weitere Falle. Die letzten Tage waren schon aufregend genug.


    Kurz stellt sie ihre kleine Tasche auf den Tisch um den darin enthaltenen White Noise Generator herauszuholen. Gleichzeitig aktiviert sie den darin enthaltenen BugScanner um sicher zu gehen keine Wanzen in ihrem direkten Umfeld zu haben.
    Die Teestube genießt zwar einen guten Ruf, aber man kann nie vorsichtig genug sein.
    Ein kurzes Piepen und grünes Licht lässt sie sicher sein.


    Ein kurzer Blick durch die vor dem Gebäude sorgfältig plazierte Drone verrät ihr, dass derzeit nichts verdächtiges auszumachen ist.


    Immerhin denken sie ich wäre Tod. Was ja auch gar nicht so falsch ist.

    Als der Tee serviert wird, umspielt ein leichtes Lächeln den Mund der Jungen Dame.
    Damit hatte sie eigentlich nicht gerechnet, hier in diesem .... Etablissements ihren Lieblingstee zu bekommen.
    Nachdem es eine russische Teestube ist konnte man natürlich nicht von gediegenem Interieur wie in den richtigen Teehäusern in NeoTokyo ausgehen, aber dass es den Tee gibt und er auch scheinbar richtig zubereitet wurde wertet die Stube schon mal auf.
    Jetzt muss er nur noch schmecken!

    Als die Tür aufgeht kommt eine kleine Gestalt in rotem Kimono in die Teestube.
    Der rote Kimono und die ebenfalls roten Augen stehen in starkem Kontrast zu ihrer sehr hellen Haut.
    Auf dem Kopf sind zwei Hörner auszumachen.
    Zierlich trippelt die Gestalt zu einem Tisch und nimmt dort platz. Neben sich legt sie ihr Daisho welches sie vorher in der Hand getragen hatte.
    Als die Kellnerin ihre Bestellung aufnehmen will ist nur ein kurzes, leises "Yin Zhen" zu vernehmen, ohne die Kellnerin eines Blickes zu würdigen.
    Wie um sich zu vergewissern, dass die beiden Schwerter auch auf ihren Platz bleiben legt sie ihre Hand darauf.

    Ich stell das jetzt einfach mal hier dazu.
    Ich würde gerne für MA Spezialisten den Vorteil "MA Spezialist" schaffen der ähnlich wie JOAT Vergünstigungen beim Kauf von Techniken gibt.
    Hat da schon jemand ne Hausregel dazu bzw Erfahrungen gemacht?
    Nachdem man normalerweise nicht so viele MAs kauft hätte ich da an 3 eher 5 Punkte mit minus 2Karma beim Kauf von neuen MAs angesetzt oder ist das zu heftig?

    Die Mischung aus UCAS, EuroForce und Salish verheißt nichts Gutes. Der provisorische Stützpunkt und das rege Treiben verstärken noch den Eindruck, dass hier gerade etwas Großes abgeht.


    Er verstaut seine Sachen so, dass sie jederzeit Abmarsch bereit sind und legt noch Handfeuerwaffe und Kampfmesser an. Überlegt noch kurz ab die Soldaten hier alle mit besonderem Equipment unterwegs sind und ergänzt dies sofern vorhanden. Nachdem er keinen offiziellen Einsatzbefehl hat verzichtet er fürs erste auf Rangabzeichen und den ganzen Scheiss.


    Dann kopiert er die Daten auf dem Chip in sein Headmemory. Er inspiziert kurz die Unterkunft, Sanitär und Aufenthaltsraum bevor er sich vor der Baracke ein gemütliches Plätzchen sucht.
    Dort zündet er sich eine Orchiba an , geht die Infos durch und versucht sich alles einzuprägen.


    Als der erste von den anderen Fluggästen (es ist der weiße Norm) aus der Baracke tritt und sich Richtung Besprechungsraum aufmacht schließt er sich ihm an.


    "Hi. Bin Red Eye. S'is ganz schön was los hier, oder? Bin ma gespannt was das für ne Story hier ist"


    Bevor sie den Besprechungsraum betreten macht er die Zigarillo aus und steckt sie ein.

    Red Eye genießt den Flug über die Rockys, gerade bei Sonnenaufgang sind diese gewaltigen Felsformationen unbeschreiblich schön.


    Wenigstens geht es nicht nach Norden. Obwohl mit den Nannys auch nicht unbedingt zum Spaßen ist.


    Dennoch kommt er nicht umhin sich auf den bevorstehenden Job zu konzentrieren.
    Routinemäßig beginnt er die kleineren Ausrüstungsgegenstände an ihrem vorgesehen Ort zu befestigen und gegebenenfalls zu verkabeln.
    Funk, Smarthandschuhe, Wurfmesser.... Alles dort wo es sein soll.


    Besser vorbereitet sein, als später das Nachsehen zu haben.


    Zufrieden wirft er noch einen Blick durchs Fenster, unterdrückt den Wunsch sich eine anzurauchen sondern beschließt lieber noch ein wenig zu ruhen.


    Als ihre Maschine landet und der Major sie abholen kommt steht er auf. "Sir" ein kurzes Nicken. Dann schnappt er sich seinen Kram und folgt nach draußen.
    Dort versucht er sich aus den anwesenden Soldaten und dem vorhandenen Gerät und Equipment einen Reim draus zu machen was das hier eigentlich für eine Show ist.

    Es wird noch zu Abend gegessen und die Kleidung gewechselt bevor es dann in den Wagen geht.
    Während der Fahrt sieht sich Red Eye mal die Infos auf den Chip an um wartet auf eine Antwort von Fist. Den Credstick drückt er seinem Bruder in die Hand. "Sieh zu, dass Fist 3,5 davon bekommt. Der Rest für die Familie."
    Gedankenverloren schaut er auf Tattoo. Die Spinne wird ihn immer an seine Vergangenheit erinnern und sein Versagen.
    Dann reist er sich los und beginnt den Routine Check seiner Cybersysteme. Um dann noch ein Stündchen zu schlafen.
    Als Fort Lewis in Sicht kommt beschleicht ihn wieder ein seltsames Gefühl. Schon ne Ewigkeit her, das wir das letzte mal hier waren. Wir waren quasi noch Kinder. Unschuldig. Und jetzt?....


    "Sgt. William Turner, gut'n Morgen!"
    Nachdem sich Red Eye beim Torposten identifiziert hat verabschiedet er sich von seinem Bruder, lädt sein Zeug in den wartenden Army Jeep und ab geht es Richtung Flugfeld. Auf dem schon die große Maschine bereits zum Abflug startklar ist, da die Vorbereitungen scheinbar weitgehend abgeschlossen sind.


    Er wird an Board geleitet. "Gut'n Morgen." Begrüßt er die dort Anwesenden knapp bevor er sein Zeug verstaut und sich einen Platz sucht.


    Hm. Zivilisten? Sieht jetzt nicht unbedingt nach Kampfeinsatz aus. Bin mal gespannt was das Ganze soll.


    Ein letztes Mal checkt er sein Com ob sich eventuell Fist noch gemeldet hat bevor er es ausschaltet

    Ich steh auf Frauen die rasch zur Sache kommen. Und wenn sie dann noch Uniform tragen. Jeshhh!
    Der Ork sieht den dreien noch kurz nach. Dann klopft er an die Fensterscheibe und deutet Georg reinzukommen.
    "Jenny. Mach uns ma ein Abendessen und noch ein paar Sandwiches zum mitnehmen"
    Er setzt sich in die Ecke. Zündet sich ne Zigarillo an, krammt sein Kommlink raus und ruft ne Nummer an. Als nach kurzem nur der AB anspringt sagt er leise.
    "Hoi Fist. Red Eye hier. brauch ein profil über ne Armymaus. Coll. Mueller oder so. Wahrscheinlich ne Elfe. UCAS. kennst du die? Imfo am besten in den nächsten 6 Stunden. schreibs auf die Liste."


    Dann sagt er zu seinem Bruder der inzwischen Platz genommen hat. "Sag Ma' du kommst später. Wir müssen nach Fort Lewis"