Beiträge von the guardian

    Plötzlich läutet das Commlink der Teestube.


    Eine männliche Stimme, kein Bild. Sie klingt ein wenig verwirrt.


    "Äh, ja. Guten Abend. Kann ich bitte mit Ms. Olga sprechen?"

    Auch Red Eye folgt dem Major. In der Ausrüstungskammer schaut er sich mal um und nickt erfreut, ohne jetzt beeindruckt zu sein.


    "Nice'



    "Ich bin Red Eye - der Ork fürs Grobe. Ich kann mit den meisten Waffen hier umgehen. Nah- sowie Fernkampf. Kann die Dinger notfalls auch modifizieren. Bin Fahrer und Mechaniker und kann auch etwas Aufklärung machen.



    Würde vorschlagen wir setzen uns zusammen und besprechen noch unser geplantes Vorgehen bevor wir über die eigentliche Ausrüstung sprechen.



    Ich meine damit Technik, Verpflegung und Fahrzeuge, sofern man die einsetzen kann."


    Gedanklich macht er sich schon eine Liste was er an dem Zeug hier auswählen würde und steckt sich schon mal eine Zigarillo in den Mund. Irgendwie hilft ihm das um besser denken zu können.

    Red Eye behält die Nerven in dieser Situation. Weiterhin bleibt er bei Jeskens Körper und sieht den beiden Pflegern zu.


    Als diese fertig sind nickt er kurz dem Arzt zu und verstaut wieder seine Waffe.


    "Na hoffentlich kriegen wir aus dem da überhaupt etwas raus" murrt er leise vor sich hin.

    Hab da gleich die nächste Frage: Nachdem ich 2-Weapon-Offence auch ohne MA Technik einsetzen kann, was bringt es mir dann wenn ich sie als Technik habe?
    +2 Dicepool? für Anwendung der Technik?
    Was aber wenn ich auch zB auf Blades ne Spezialisation hab? Da krieg ich auch +2, aber dafür nicht die +2 von der Technik?
    oder seh ich da was falsch?

    Red Eye macht einen Schritt zurück um dem Doktor nicht im Weg sein und zieht ebenfalls seine Waffe aus dem Schutzanzug und schließt diesen wieder.
    "Hab nur Standardmuni" sagt er zu Envoy und schaut dann, dass er den Körper des Indios beschützen und notfalls in Sicherheit bringen kann.


    "Doc. Was ist los? Können wir was helfen?"

    Das es den Skill nicht gibt war mir bewusst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man entweder zwei Skills nehmen muss. Also Blades und dann noch Kette oder Peitsche, dann kann ich auch alle anderen passenden Waffen verwenden (zum Beispiel toll für meinen Char, der auch Messer und Schwerter und auf Kama verwenden will) oder man nimmt nur Kusarigama und kann dann mit beiden "Enden" davon umgehen.


    Ist zwei beides etwas"doofohrig" um dich zu zitieren aber was soll's. Zumindest kann man sich für den einen oder anderen weg entscheiden

    Der Exoticskill Kusarigama sollte ja dann eigentlich Sichel und Kette abdecken. Oder man nimmt Kette/Peitschen und Blades. Dann braucht man zwar 2 Skills kann damit dann aber auch mit Kama und anderen Waffen kämpfen.



    Kampfmesser und Reichweite sollte klappen nur 2 Weapon Attack macht nur mit 2 Kamas Sinn, weil ja die Kette RW2 hat.



    Ich seh schon die Umsetzung wird etwas....interessant.

    "Thanx für die akkurate Einschätzung meiner Person. Glaube auch, dass ich nicht wirklich der Richtige bin um mit....äh Sgt.Banner zu sprechen."


    Er macht einen Schritt auf die Seite um jemand anderen vorzulassen.


    "Ich glaube es wäre gut rauszufinden WAS dort drüben ist und vor Allem wie man wieder zurück kommt."

    @NK Da hast du mit der Ersparnis natürlich recht (Wer rechnen kann ist klar im Vorteil)


    Da mein Adept plant sich mind. 2 MA Sets zuzulegen macht es durchaus Sinn.
    Blöd nur, dass dann schon 20 von den PQ weg sind. Da muss ich was umbauen.

    Also 20-25 kommt mir doch sehr hoch vor. Überhaupt wenn man bedenkt, dass ein kompletter MA Satz 32 Karma kostet und wenn man 2 für 1 nimmt, spart man mal 10 Karma.
    ABER wenn man den Vorteil erst später kauft, verdoppeln sich die Kosten auf 40-50 Karma. Da macht das imo ja überhaupt keinen Sinn mehr.


    Würde da eher auf 5-7 Punkte gehen, und dafür kostet alles 1 Karma weniger.
    Da kostet dann ein kompletter 6 Punkte weniger. Wird nicht so viele nicht auf MA spezialisierte Chars geben, die sich mehr abschaffen würden. (Denk ich mal)
    Aber da fehlt mir dann doch die Erfahrung dazu .
    Wie viele MA werden denn in so nen Team gekauft?

    Auch Red Eye folgt dem Major und zwängt sich mühsam in einen Schutzanzug.
    Als er dann einen Blick auf Sgt. Banner werfen kann, fällt ihm die Kinnlade runter, seine Hand fährt instinktiv zur Hüfte.


    "Fuck! Alter, was is das für ein abgefahrener Scheiss? Ich hab doch gewusst warum ich erst sehen wollte worauf ich mich da einlasse! Das ist ja schlimmer als bei den chinesischen Bräuten damals. Kein Wunder warum da sonst keiner mehr hin will. Da kannst du dir deine volle, medizinische Versorgung in den Arsch schieben. Wobei Schlangenstyle schon sehr cool rüberkommt, so wie in diesen alten Kung-Fu Trids......"



    Als er merkt, dass er da totalen Müll von sich gibt, räuspert er sich. ringt kurz um Fassung "Öhm, sorry" und sieht die andern fragend an.


    "Und was jetzt?"



    Dann wendet er sich dem Major zu.


    "Ist er ansprechbar? Gibt es einen Bericht? Bereits ausgewertete Daten? Irgendetwas?"

    Erstmal danke für das tolle Feedback.


    Ihr habt natürlich Recht, es sind eigentlich 2 Kama mit Ketten dran. Ich frag mich nur ob man die wirklich so werfen und schwingen kann, dass es im Kampf wirklich Sinn macht. Und dann auch wieder zurück in die Hand bekommt.
    Liegt dann wohl im Ermessen des Spielleiters (Hehehe)
    Regeltechnisch finde ich eure Vorschläge gut.
    Hab auch schon an 2 Kunais an Ketten gedacht. Die wären wohl leichter zu handeln, aber die Kamas sehen leider zu cool aus. (Hatte bei L5R einen Mantis Bushi mit 2 Kamas für den NK rumlaufen)
    Nachdem ich leider/zum Glück (fast) medienfrei lebe, werde ich wohl nicht in den Genuss der Serien/Film Vorschläge kommen.
    Auf jeden Fall - Thanx

    Hallo, liebe Schattengemeinde.


    Nachdem ich über Youtube auf das Game "For Honor" gekommen bin und dort den Shinobi für mich entdeckt habe, brauche ich natürlich UNBEDINGT diese geilen Kusarigamas.


    Jetzt gibt es diese Waffe natürlich wirklich, aber ich denke nicht, dass man die wirklich so einsetzen kann wie im Game.


    Aber wie sollte man sie am besten anlegen? Werte wie Kette und Schwert?


    was meint ihr dazu?

    Ein kurzes, fast verächtliches Grunzen.


    Das nicht, nur lasse ich mich nicht gerne als Kanonenfutter verheizen. Aber die beiden Jungs scheinen das Ganze recht entspannt zu sehen.


    Ein kurzer Blick zu Envoy. Dann zu Lt.Col.Dark Sky.


    " Klar mach ich mit. Bin nur nicht gern der Big Blind beim Seven Card Stud. Und irgendwer muss ja auch den Babysitter machen."


    Is ja nicht so, dass ich das Geld nicht brauchen kann und mir die Sonne aus dem Arsch scheint.
    Na dann Bin ich mal auf die Story gespannt die uns dieser Rückkehrer da auftischen wird.

    Ma' bringt mich wahrscheinlich um wenn sie davon wüßte, und wenn ich nicht zurück komme sowieso. Aber was soll's.


    "Mit Verlaub, Sir. Um mir ein besseres Bild bezüglich Auftrag als auch die Auswahl der Ausrüstung angeht würde ich zuerst gerne mit der zurück gekommenen Person sprechen. "