Beiträge von the guardian

    Ganz erstaunt sehen sich die beiden die Videoaufzeichnung an.


    Da meldet sich plötzlich der Zwerg zu Wort. "Können Sie das bitte mal anhalten? Ja genau da. Sehen Sie das. Auf der Aufnahme nimmt die Person seine Sachen mit der rechten Hand. Ich bin aber Linkshänder"


    Bei der nochmaligen Durchsicht der Aufnahme und einer genaueren Betrachtung der beiden Männer seitens Olga fällt dann doch auf, dass die Personen nicht mit den zwei Männern identisch sind die jetzt gerade vor ihr stehen.


    "Was geht hier vor?" will Vernon wissen. "Ist das eine Art von Scherz oder so?"

    Die beiden sehen sich gegenseitig verwundert an. "Wie bitte? Ich verstehe nicht richtig? "Mein Name ist Richard Vernon und dies ist mein Kollege John Hesprich. Wir sind vom hiesigen Tourismus- und Gastgewerbeamt um die Prüfung für die Verlängerung ihrer Zulassung durchzuführen."

    Ein neuer Tag beginnt. Er scheint so wie jeder andere auch zu sein....


    Kurz nachdem die Teestube an diesem Tag aufsperrt öffnet sich die Tür und ein griesgrämig dreinblickender, durchnässter Mensch kommt herein gefolgt von einem ebenso durchnässten Zwerg der beim Schließen der Tür noch einen angewiderten Blick nach draußen wirft. Man merkt, dass beide vom derzeitigen Wetter nicht begeistert sind.


    Beide dürften das beste Alter bereits überschritten haben. Das gleiche könnte man auch von ihren Anzügen sagen.


    Sie sehen sich kurz um und steuern dann auf die Bar zu."Guten Tag. Wir würden gerne mit der Inhaberin sprechen."ergreift der Norm das Wort und zieh dabei seinen Hut.

    Nachdem Vernon auch den oberen Stock inspiziert hat kommt er wieder nach unten. Er hat ganz rote Ohren und ist etwas verstört. Die Mädchen dürften sich wohl einen Spass gemacht haben und ihm wohl mehr gezeigt haben als wofür er gekommen war.
    "Wie sieht's aus?" fragt er rüber zu Hesprich.
    "Bin gleich soweit" antwortet dieser. Dann richtet er das Wort an Olga: "Ms. Olga, vielen Dank für die Kooperation. Sie erhalten den Prüfbericht in den nächsten Tagen. Dieser wird auch automatisch an die Zulassungsstelle weiter gegeben" er setzt seinen Hut auf und nickt kurz seinem Kollege zu. der sich gerade zu ihm gesellt hat.
    "Einen schönen Tag noch" sagt dieser und dann machen sich beide auf.
    Das Wetter ist nicht besser geworden und zögerlich treten sie in den Nieselregen.


    Das scheint ja ohne große Probleme vonstatten gegangen zu sein.

    Nachdem Hesprich von Olga alles bekommen hat hört man ihn nur mehr freudig vor sich hin summen während er sich durch die Daten wühlt.


    Vernon macht sich auf den Weg in die Küche. Auch er scheint zufrieden zu sein und arbeitet sein AR Protokoll ab.

    "Vielen Dank, aber nicht im Dienst"
    sagt Hesprich und macht es sich im hintersten Eck gemütlich.
    "Ich kann mich aber auch gerne bei Ihnen ins Büro setzen, wenn es Ihnen lieber ist. Um die Kunden nicht zu verschrecken."


    Vernon inspiziert die Teestube und schaut auch hinter die Theke.
    "Ähh, ja. Würden Sie mir bitte die Fluchtwege und die Feuerlöscher zeigen" sagt er zur Kellnerin. Es ist ihm sichtlich unwohl Candy zur Seite gestellt bekommen zu haben.

    "Gut, gut. Mein Kollege Hesprich kümmert sich um die Überprüfung der Papiere, Finanzen, Arbeitsgenehmugungen für die Angestellten und all das. Ich würde mich dann mal umsehen." sagt Vernon uns setzt eine Brille auf.


    Als Hesprichs Name fällt nickt er kurz. Nachdem sein Kollege seinen Satz beendet hat sagt er:"Ma'm, sie können mir die ganzen Daten einfach rüberschieben. Ich setze mich in ein stilles Eck und geh das Ganze mal durch. Falls ich Fragen hab melde ich mich einfach."


    Währenddessen beginnt sich Vernon in der Teestube umzusehen.

    "Wieder so gut wie nichts Nützliches. Gibt es hier auch Antworten auf unsere Fragen" brummt Red Eye vor sich hin und kaut unwirsch auf seiner Zigarillo rum.


    Oh Mann. Die haben einen ganz schönen Sauhaufen hier.


    "Gibt es sonst noch jemand mit dem wir sprechen könnten? Wie sieht es mit dem Magier aus?"


    Kann doch nicht sein, dass alle hier so taube Nüsse sind.


    "Ansonsten können wir ja wieder zurück fahren und auf unser Backup warten. Ne Kleinigkeit zu spachteln wär auch nicht verkehrt"


    Nachdem Jesken sich wieder zur Gruppe gesellt hat. Fällt ihm noch auf die Frage von Envoy ein:


    "Wenn Sgt. Banner in Schlangengestalt durchgeschlichen ist, müsste er sich aber mitsamt seinen Klamotten verwandelt haben."

    "Mein Name ist Richard Vernon und dies ist mein Kollege John Hesprich. Wir sind vom hiesigen Tourismus- und Gastgewerbeamt um die Prüfung für die Verlängerung ihrer Zulassung durchzuführen.
    Gibt es dazu im Vorfeld noch Fragen ihrerseits
    ?"
    möchte der Norm noch wissen. Währenddessen erscheint durch einen Holoprojektor der Prüfungsauftrag und die Ermächtigung der beiden durch die Prüfstelle, den der Zwerg am Handgelenk trägt.

    Kurz nachdem die Teestube an diesem Tag aufsperrt öffnet sich die Tür und ein griesgrämig dreinblickender, durchnässter Mensch kommt herein gefolgt von einem ebenso durchnässten Zwerg der beim Schließen der Tür noch einen angewiderten Blick nach draußen wirft. Man merkt, dass beide vom derzeitigen Wetter nicht begeistert sind.


    Beide dürften das beste Alter bereits überschritten haben. Das gleiche könnte man auch von ihren Anzügen sagen.


    Sie sehen sich kurz um und steuern dann auf die Bar zu.
    "Guten Tag. Wir würden gerne mit Frau Olga sprechen" ergreift der Norm das Wort und zieh dabei seinen Hut.

    Im englischen GRW S418 unter Black Market Goods:


    "...make an Availability Test. This is an Opposed Test of your Negotiation + Charisma [Social ] versus the items Availability Rating. If you win the Opposed Test, You find the gear at the listed price and it is delivered in the amount of time given on the Delivery Times table divided by your net hits."

    Als Red Eye den Schleier sieht pfeift er beeindruckt durch die Zähne. Dann steckte er sich eine neue Zigarillo an.


    "Nettes Ding habt ihr hier. Na, zumindest kommt man da mit nem Fahrzeug rein. Fragt sich nur wie man wieder rauskommt. Ich geh mal davon aus, dass nach dem Auftauchen von Sgt. Banner die Umgebung nach Spuren des Wiederaustritts gecheckt wurde. Und er kann ja nicht vom Himmel gefallen sein, oder?"


    Fragen sieht er zu Jesken "Er kann dich nicht vom Himmel gefallen sein, oder?"


    Magie war ihm schon immer sehr suspekt. Zum Glück konnte man die meisten Sachen einfach erschießen.

    "Kluges Mädchen. Den Luxus hätte ich auch gerne um mir meine Jobs aussuchen zu können" schnaubt Red Eye und zündet sich die Zigarillo an.
    Er nimmt nen tiefen Zug und schaut sich um. Langsam wird er hungrig.


    Er schnappt sich ein paar Sachen von der Ausrüstung und stopft sie in einen Gear Bag.


    "Wollen wir uns noch dieses ...äh Portal ansehen bevor wir uns besprechen? Und ich würd noch gerne wissen wie ihr Plan ist , dieses Ding zu schließen?"
    sieht er den Major erwartungsvoll an.

    "Äh, ja.... ich durfte schon ein paar Mal zu Gast in ihrem Etablissement sein und weiß die, äh, Gastfreundschaft bei Ihnen sehr zu schätzen. Deshalb, äh, hab ich gedacht Ms. Olga könnte die Information interessieren die ich habe.
    Bitte richten sie ihr aus
    :


    [Spoiler=für Olga]"Sie wird in den nächsten Tagen eine Prüfung von der Verwaltungsstelle für Gewerbe- und Tourismusordnung bekommen, da sie um eine Verlängerung ihrer Gewerbelizenz für die, äh, Teestube angesucht hat. Ich glaube, sie wird sich darauf vorbereiten wollen, gerade weil es auch andere Parteien zu geben scheint, die einem Fortbestehen dieses Etablissements eher abgeneigt sind.

    Kann ich gut nachvollziehen. Meine Chars würden es auch jedem übelnehmen der sie heimlich unter Drogen setzen würde. Nicht dass die meisten von ihnen etwas gegen Drogen hätten.


    Aber ein Sani mit den richtigen Mittelchen wäre gar nicht schlecht.