Beiträge von Jafdabh

    „Sir, dann haben Sie ihr Team zusammen.“

    Sagt Jesken zu Dark Sky. Er mustert kurz die anderen und besonders Red Eye.


    „Wann bekommen wir die Parameter für den Auftrag und die Gelegenheit mit dem Augenzeugen zu sprechen, Sir?“


    Spricht er ruhig weiter, wieder an Dark Sky gewandt.

    Danke


    wie gesagt ich habe leider Dämpfer nur als Cyberwarevariante gefunden.

    Es gibt doch Regeln, das man cyberwarevarianten auch für externe Geräte (Brillen, Ohstöpsel etc) nutzen kann. Zumindest in SR4A gibt es dazu regeln. In SR5 weiß ich das allerdings nicht.

    Danke ich frage mich nur wie das aufgrund der Anatomie möglich ist.
    Im Runnerkompendium S. 67 steht:
    "Sie besitzen hoch entwickelte Stimmbänder und modifizierte Zungen, mit denen sie metamenschliche Sprachen effektiv artikulieren können, obwohl sie Schwierigkeiten mit Plosivlauten haben."


    Haben sie Metamenschliche Zungen und keine normalen Schlangenzungen? Auch dachte iuch, daß sie eher ein Maul haben und so auch die Lippen nicht so formen können um wirklich Metamenschlich reden zu können.


    Würdet ihr eine Naga eher mit Zischlauten und lispeln sprechen lassen? Und nicht perfekt ausgeformte Metamenschliche Sprache?

    Also ich schreibe meine Nagas immer mit scharfen, längeren S-Lauten, um das auszudrücken, was du zitiert hast.


    "Dasss kannssst du dir ssso vorssstellen." Also in etwa, wie Kaa :>


    Bisher hat sich auch noch niemand bei mir beschwert, dass er sich gestört fühlen würde, dass meine Nagas genau so sprechen. (Auch wenn ich noch nie eine in RL gespielt habe, aber scharfe, lange S-Laute wäre das erste, was ich an der Aussprache betonen würde).

    Jesken lässt sich seine Zufriedenheit über die Verlaufende Verhandlung nicht anmerken, nickt Dark Sky zu.


    Gestellte Ausrüstung behalten klingt gut, mal sehen, was hier so im Angebot ist an Ausrüstung für eine eigene Medizinhütte. Wird Zeit, dass ich mir eine anschaffe. Wäre gut, wenn ich die Materialien dafür nicht bezahlen müsste.


    Als dann der Ork etwas einwirft muss Jesken ein missbilligendes Stirnrunzeln unterdrücken.



    Versaus nicht Mann, ich brauch die Kohle.


    Jesken bleibt weiter in Habachtstellung und hört weiter zu.

    Nagas werden Khmer sprechen, die Sprache Kambodschas, da sie zum größten Teil in Angkor Wat leben .Evtl auch Thai .
    Mir ist auch nicht bekannt, das Sie eine eigene Sprache haben, ich denke sie werden sich eher an ihre Umgebung anpassen und die Sprache der Menschen (Khmer/ Thai) sprechen .


    der mit Apsaras auf Lotosblüten tanzt
    Medizinmann

    Da Laut Quellenbüchern Nagas auch in vielen anderen Ländern groß geworden sind, und man dort den Hintergrund anpassen kann, hat man auch Sprachtechnisch einige Freiheiten.
    Es steht ja nicht umsonst, dass das Aussehen der Nagas sehr stark variiert zwischen den Schlangen aus der Region, wo sie herkommen (Anaconda aus Südamerika ist ein aufgeführtes Beispiel für ein mögliches Aussehen einer Naga) und wenn die Naga, die man spielen möchte aus dem Amazonas kommt, wird sie sicher nicht Khmer oder Thai sprechen.


    Da Nagas bei vielen Konzernen als Sicherheitscritter gehalten wurden, gibt es da sicher wenig Beschränkungen und man muss keine Naga aus Angkor Wat spielen.

    Olfactory Booster für den Geruchsinn. Mit der Cyberware kann man den Geruchssinn nicht nur aufzeichnen, er verbessert er diesen noch und man kann ihn auch willentlich komplett ausstellen. Das Gleiche gibt es auch noch für den Geschmack, aber da kenne ich den Namen nicht.

    „Sir, ich muss dem Schlips recht geben. Wenn wir mit dem Status entbehrlich eingestuft sind, sollten wir auch danach bezahlt werden. Alternative Ausrüstung, Material und etwas Zeit für die Vorbereitung natürlich zusätzlich. Sie wollen Resultate, dann müssen sie uns dabei helfen diese für Sie zu erarbeiten, Sir.“


    Jesken bleibt in Habachtstellung, und sein Blick ist auf Dark Sky gerichtet.

    Jesken ist fertig, als der Majo wieder auftaucht, steht zackig auf und folgt diesem.


    In der Kommandozentrale stellt sich Jesken ebenfalls in Habachtstellung.


    Na dann sehen wir mal, um was es geht.


    Jesken sieht sich genauer um, ob Karten und Displays etwas mehr verraten über die Gegend und Einsätze.


    "Sir." Antwortet er auf die Begrüßung vom dem Elfen und wartet ab, während er sich weiter fast nur mit den Augen umsieht.

    Ein neuer Tag wäre schon gut. Muss ja noch die Rechnung an Gibbs schicken. ;)
    Jetzt fehlt eigentlich nur die Connection, die die komplette Generalüberholung der Karre als Reparatur tarnt. \o/ Nur woher auf die schnelle nehmen? *g*

    Jesken sieht sich um, als sie über den Stützpunkt gehen.


    Interessant, entweder etwas großes, oder ... nein, muss was großes sein.


    Als der Major die Gruppe in die Baracke führt und entlässt, antwortet der Amerindianer nur knapp.
    „Sir.“

    Jesken geht in seinen Schlafraum und packt erst einmal seine Sachen in gewohnter Weise in den Spind, komplett anders, als es im aktiven Dienst noch gelehrt wurde. Die AK griffbereit im Spind verstaut, der Colt an den Oberschenkel geschnallt. Das große Überlebensmesser am anderen Oberschenkel.
    Die Daten auf dem Chip werden danach überflogen und auf das Commlink kopiert.
    Die Baracke wird kurz inspiziert, Nasszelle, Aufenthaltsraum und alle Zugänge zur Baracke.


    Jesken setzt sich in den Aufenthaltsraum und geht den Geländeplan durch.
    „Wollen doch mal sehen, ob es hier eine Ausrüstungsstation für magische Güter gibt.“
    Murmelt er leise vor sich hin und studiert den Plan.

    Im Flieger schaut sich Jesken erst einmal um, bevor er sich einen Platz sucht, seine Taschen verstaut und sich mit routinierten Bewegungen anschnallt. Erst dann nimmt er die Atemmaske ab.
    Als Begrüßung reicht ein Nicken.


    Ok, der Ork ist definitiv vom Militär, die Frau trägt zumindest die passenden Schuhe, aber der Schlips? Naja, wird schon nen Grund haben, warum er hier ist.

    Der Amerindianer zieht aus einer der Taschen seiner Hose ein paar Lederbänder und fängt an seine Haare nach hinten zu binden und diese in einen festen Zopf zu flechten. Dabei schaut er sich die anderen Passagiere genauer an, erweitert seine Sinne und lässt sich vom Mana leiten. Das leise rascheln von Federn ist kurz zu hören.
    Den restlichen Flug genießt er die Aussicht auf die Landschaft unter ihm.


    Als der Flieger landet, setzt er wieder seine Atemmaske auf und Schultert sein Gepäck.
    "Sir." antwortet er dem Major, bevor er folgt ihm.

    "Jesken, aber ich hoffe, dass wir uns so schnell nicht wieder sehen, besser für meinen Wagen." Er sieht sich dabei weiter um und seine Augen bleiben selten ruhig auf einem Fleck. "Dr. der Thaumaturgie und dann nichtmal jemanden unschädlich machen ohne gleich anderer Leute Sachen zu demolieren? Theorie und Praxis sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe, hmm? Ich hoffe du bist wirklich gut für den Schaden."


    Der Amerindianer dreht sich halb zur Bar und sagt noch zum Abschied. "Schönen Tag noch und versuch nicht wieder was kaputt zu machen, was dir nicht gehört."
    Dann geht er wieder zu seinem Bier und Twist, die weißblonde Frau bekommt noch einen bösen Blick und als er an ihr vorbei geht murmelt er leise für sie. "Nicht jeder reagiert ohne Gewalt oder gar nicht auf jemanden, der einem seinen Willen aufzwingen will Missy, da wäre ich vorsichtiger."

    Jeskens Wut ebbt kurz ab, er nimmt die Visitenkarte und funkelt die Frau in weiß kurz böse an, bevor er die Karte liest.


    "Aha, wenn du mir jetzt noch sagst, was ein Ragerganger ist ... "


    Der Amerindianer scheint immer noch böse zu sein, aber ist nicht mehr so laut, wie zuvor.

    Kitty, die Commanding Voice müssten wir eigentlich würfeln und das wirkt doch eh nur eine Runde, also nichts, was groß Sinn macht. Geschweige denn, dass Jesken nichtmal schreit, er ist nur aufgebracht und redet sehr laut.

    Jesken stapft wütend zu Gibbs' Tisch.


    "Aha, du warst also der Hobbypilot, der auf meiner Karre gelandet ist? Und wie kannst du mir weiter helfen? Hoffentlich fährt das Ding noch ..."


    Er schaut böse zu Gibbs, die Luft um ihn herum immer noch im Wirbel, welcher die Rauchschwaden vertreibt.