Beiträge von Mia

    "Wir sind die ersten, wies aussieht. Sehen wir uns um."


    "Ja klar, besser ist es... Wir wollen uns schließlich nicht noch einmal verarschen lassen oder?"


    Sam reißt die Autotür auf und steigt aus. Ihr erster Griff geht an ihre Zigaretten und während sie sich umsieht zündet sie sich eine an.


    //Noch nicht besonders voll hier. Na zumindest für den Ort hier.//


    Als der Lärm vom drinnen zu ihr dringt wird ihr klar das der Schein trügt, drinnen scheint es ordentlich abzugehen.

    Sie sieht sich weiter um und unwillkürlich bleibt ihr Blick am ein oder andren augemotzten Wagen hängen.


    Sam und Diesel drehen eine kleine Runde über den Platz, auf den ersten Blick kein LKA und noch viel wichtiger, keine Bomben. Keine 10 Minuten später fallen Sam die anderen auf, die dicht hinter Diesels Wagen einparken.


    "Sieh mal wer da ist. Na dann wollen wir mal was?"


    Sie wirft ihm ein kleines verschwörerisches Lächeln zu und geht den anderen entgegen. Um so näher sie kommt desto interessanter wird der Gegenstand den Ryn in der Hand hat.


    //Das muss die Kochba sein...//


    "Hey! Wir haben ja nicht viel Zeit. Macht ihr drei das Treffen und Diesel und ich decken euch? Wer weiß was der Kerl vor hat... das Ding nehmen wir bis wir sicher sind das er Wort hält schlage ich vor."


    schlägt Sam geschäftig vor und man kann ihr ansehen wie wichtig es ihr ist das hier nichts mehr schief geht.

    Am Rande fallen ihr die anderen auf. Irgendwie angeschlagen, riecht es aus Ryns Wagen nach kotze?


    //was ist denn mit denen?//

    Über den Geruch von tanzenden Menschen, Alkohol und Zigaretten hinweg steigt Dazer Janes dezentes Parfüm die Nase, in dem Moment als er so nah an sie herantritt, ein blumiger und leichter Duft.


    Sie wiederum muss nun ein ganzes Stück nach oben sehen um "Face to Face" noch zu sehen und beurteilen zu können was seine Miene sagt. So direkt vor ihr kann sie kaum drum herum kommen seine imposante Gestalt zu bemerken.


    //Der muss doch gut 2 Meter groß sein...//


    Schüchtern ist sie offenbar nicht, denn seine Nähe scheint sie überhaupt nicht zu stören, was entweder darauf hindeutet das sie da wenig Hemmungen hat oder aber das er ihr gefällt, oder beides.


    "...bis Z wie züchtig."


    Mit einem Lauten... "Pf...." muss sie anfangen zu lachen, wie schon zuvor lacht ihr ganzes Gesicht mit. Nein! Da ist sie sich sicher, dass ist er mit Sicherheit nicht. Wer so bei Fremden auf Tuchfühlung geht ist nicht züchtig. Zum Glück. Wo bliebe denn da der Spaß.


    "Und gleich sagst du noch schüchtern!"


    Einen Schluck vom Bier trinkend hört sie ihm zu. So wirklich konkret wird er noch immer nicht aber er lässt eben blicken ohne was zu sagen. Verständig nickt sie ihm zu. Ein wissendes Lächeln auf den Lippen, sie wirkt als müsse sie kurz darüber nachdenken was sie davon hält.


    Es ist schon Ironie, dass man praktisch keine "normalen" Leute mehr kennenlernt. Oder selten. Aber meist... nun ja, sind die eben auch nicht so interessant und wenn Jane ehrlich ist verliert sie da schnell das Interesse.


    "Ich verstehe und mit genau den Sachen verdienst du wahrscheinlich dein Geld... hm..."

    Sie sieht ihn an, lächelt und macht eine winzig kleine Bewegung mit den Schultern und den Augen die ihm sagen. "Geschwister..." und geht ebenfalls nicht weiter darauf ein. Sie und John, das können nur Zwillinge verstehen.


    "Dies und das... jaaa... das sagtest du schon mal." schmunzelt sie einen Hauch gewollt vorwurfsvoll, immerhin kann sie sich darunter noch immer so gar nichts vorstellen.


    "Aber da ich mir unter dies und das, nichts und alles vorstellen kann, entschuldigst du doch sicher, wenn ich keine voreiligen Schlüsse auf irgendwas ziehe."


    zieht sie, ihn angrinsend ihre schlüssige Folgerung daraus, die Jane durchaus eloquent vorträgt, doch wenn er sich nicht irrt schleicht sich langsam eine gewisse Schwere in ihre Zunge.


    Sich mit der rechten Hand am Tresen leicht abstützend, ihm zugewandt, greift sie mit der linken nach dem Glas. Wenn er aufmerksam ist kann er das dezente Tattoo sehen, das in einem geschwungenen Schriftzug "first of two" auf ihrem Arm prangt. Sie muss lachen und verschüttet dabei ein klein wenig vom Tequila.


    "Na, wenn du wüsstest! Das wäre nicht das erste mal das mir das passiert."


    //Und warum auch nicht! Ich bin hinreißend... wenn ich es nur will.//


    Ein kleiner Schluck wird ab geschlürft um nicht noch mehr zu verschütten ehe sie lachend weiter spricht.


    "Aber ja, lass uns, uns näher kommen... ein guter erster Schritt ist sicher, wenn du mir verrätst was denn 'dies und das' ist."

    amüsiert erwidert sie seinen Blick, setzt das Glas an und trinkt.

    Jane überfliegt Johns Nachricht und wirft ihm einen kurzen Blick zu. Für Außenstehende wohl kaum zu deuten aber für ihn mit Sicherheit. Er sagt ihm, "na das will ich ja gerade rausfinden" bevor sie die Brauen hebt und Dazer erstaunt ansieht.


    "Alles? Das ist aber mal ambitioniert!"


    lacht sie während auch Dazer seine Bestellung vor sich auf die Bar gestellt wird.


    Und unwillkürlich sieht sie ihn vor sich , im Anfängerkurs 'Modern', zwischen den kleinen Tanzmäusen bis 8 Jahre. Mit einem ziemlichen schmunzeln sieht sie zu ihm hinauf. Jane ist mit ihren gut 1.70 nicht klein aber im Gegensatz zu ihm eben doch.


    "Also entweder du lernst sehr schnell oder das heißt du willst dein Leben mit mir verbringen. Ich würde sagen wir starten mit zeitgenössischem Tanz"


    Steigt Jane augenscheinlich in die Planung ein, um rauszubekommen was er eigentlich will, muss sie wohl Nägel mit Köpfen machen.

    Jane schmunzelt, sie nickt, ihm auch weiterhin in die Augen sehend, das Glas auch weiterhin leicht erhoben.


    "Auch gut"


    Sie setzt an und ext das Gläßchen ohne eine Miene zu verziehen, wie es so viele Frauen tun und auch ihre Auswahl ist gut. Der Tequila ist sanft und vollmundig er hat nichts von der bitteren Schärfe die billiger hat.


    Das Glas landet auf dem Tresen, wo sie es in der Hand dreht während sie ihn offensichtlich einschätzend betrachtet.


    "Also gut, was schwebt dir vor? Modern, klassisch, latein amerikanisch? Ballett?!"


    Wobei sie sich beim letzten ein leises Lachen nicht verkneifen kann.


    //ich vermute... streetdance oder tango... will er überhaupt ernsthaft Unterricht. Das ich das nicht erkenne! Lachhaft!!//

    Seine Art sich zu bewegen kennt Jane, sie kennt es von anderen die sich im Untergrund bewegen oder beim Militär. Dieses Raubtierhafte, immer auf der Lauer. Selbst in so einer Umgebung.


    //Blüht mir das auch, wenn ich das zu lange mache?//


    //Unsinn... ich bin der Quatschkopf der Gruppe.//


    Jane schiebt den Gedanken weg, es ist kaum die richtige Umgebung oder der richtige Zeitpunkt dafür. Nichts wird sie verändern.


    Überdeutlich nimmt sie Dazer hinter sich wahr, ihre Sinne sind geschärft, arbeiten auf Hochtouren, noch mehr als sonst schon. Amüsiert lächelnd dreht sie sich ein Stück, um ihn ansehen zu können.


    "Das hab ich tatsächlich noch nie gemacht... ... also im tanzen..."


    Kurz blitzt schalk in ihrem Blick auf, wobei er sicher ist das auch ein Funken Wahrheit darin steckt, die Frage ist in welchem Teil.


    "Mach vier...und zwei Bier."


    Chen kommt bereits mit den zwei Kurzen und stellt sie vor Jane auf den Tresen, zwinkert dieser zu mit einem Blick auf ihre Begleitung während Jane ihr höflich und relativ vertraut dankt. Die blonde Bedienung lächelt Dazer zu und nickt seine Bestellung ab.


    Jane währenddessen schiebt einen der Kurzen vor Dazer und nimmt den anderen in die Hand, hält ihm das Glas zum anstoßen hin, lächelt ihn an.


    "Auf einen schönen Abend?"

    Jane dreht sich durchaus kurz um, um zu sehen ob er mitkommt, während sie sich ohne zu zögern selbstsicher durch die Meute schiebt. Wenn er sie beobachtet stellt er fest das sie nicht nur auf der Tanzfläche eine Grazie besitzt die nicht viele Menschen haben, keine ihrer Bewegungen wirkt unbedacht oder ungelenk, man würde ihr wohl auch glauben das sie professionell tanzt.


    Ämüsiert betrachtet sie ihn während er spricht und fast wäre ihr die feine Nuance entgangen, fast, dass wohl ein Funke Wahrheit in dem liegt was er sagt. Vielleicht sogar fürchtet.


    "Nun ja... das eine würde das andere doch schließlich bedingen. Wenn ich dir etwas beibringe dann werde ich wohl auch Zeit mit dir verbringen"


    Erwidert sie grinsend und tippt sich dabei an die Nase, als hätte er bei der Scharrade etwas richtiges gesagt. Ihr Blick wird kurz vor der Bar eine Spur sanfter.


    "Ich bin lernresistente Schüler gewohnt."


    //und sensible auch...//


    Jane zwinkert ihm zu bevor sie sich übergangslos an die Bar wendet, leicht auf den Zehen wippend, die Hände an der Tresentheke.


    "Zwei Tequila Chen! Aber der Gute mexikanische nicht diese Sierra Plörre."

    Janes Lachen wird zum Lächeln, sie sieht ihm noch einen Augenblick direkt in die Augen, dann schüttelt sie ganz leicht den Kopf, während sie Ihre Hand langsam zurück zieht, sie hat definitiv bemerkt das seine Reflexe mehr als gut sind, und wohl auch warum, und sie weiß auch das bedächtige Bewegungen für den Gegenüber somit weniger "Stress" diesbezüglich bedeuten, ohne darüber nachzudenken, berücksichtigt sie das also einfach.


    Doch ein wenig verliert Jane die Lust an diesem Spiel, noch immer drehen sie sich im Kreis und das obwohl sie tatsächlich einfach mal ehrlich reagiert hat.


    //Ich mein... er kann dies und das...//


    //Aber sei fair Jane, du sagst ihm ja auch nichts.//


    Also wie weiter machen? Weiter hin und her ohne was zu sagen? Nein! Zu langweilig. Ihn die Pistole auf die Brust setzen? Nicht ihr Stil. Mit gutem Beispiel voran? Von wegen! Fast muss sie lachen bei dem kleinen Gedanken. Nein, nein... er wird schon kommen... oder eben nicht...


    "Och, nicht zwingend, vielleicht will ich dir ja lieber bei etwas zusehen worin du richtig richtig schlecht bist und mich darüber lustig machen!"


    Lacht sie. Jane wirkt nicht mehr als würde sie mit ihm spielen oder etwas forcieren wollen. Grinsend wirft sie einen Blick zur Bar, dann zu ihm. Nur weil sie nicht mehr Katz und Maus spielt heißt ja schließlich nicht das sie das Interesse verloren hat.


    "Tequila?" und sollte er sie nicht aufhalten wird sie entschweben Richtung Bar.

    Im Grunde hält sich Mila ab dem Zeitpunkt an dem sie in die "Höhle" sind einfach hinter Whisper. Der ganze Ort hier bereitet ihr mehr als Unbehagen und das Wissen was über ihr liegt, der Schauplatz mehr als das.


    Mit leicht zusammen gebissenen Kiefern erträgt sie die Situation einfach stoisch und versucht mit aller Kraft nicht zu denken, nicht nachzudenken, nicht zu reflektieren und ist froh als Whisper ihr etwas zu tun gibt.


    Über die Sensoren des Wagens durchleuchtet sie die Kisten und kommt zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.


    "Das ist Plastiksprengstoff... aber wenn ich das richtig sehe nur gelagert, also ohne Zünder. Glaub ich."


    //Aber was weiß ich schon! Ich sage nur was die Maschine mir sagt.//


    Mit etwas Unbehagen geht Mila ein paar Schritte zurück, so weit wie möglich eben von den Kisten entfernt und wird Whisper erleichtert wieder zum Wagen folgen sobald diese abrückt. Die ganze Situation überfordert sie fast, Hauptsache weg hier!

    Hast du ein bisschen Input für die schon angekommenen, was sie da finden, wenn sie 10 Minuten zeit haben sich umzusehen? Also im Augenmerk darauf das sie nicht schon wieder hintergangen werden wollen oder in die Luft gesprengt. ^^

    //Er ist gut... wirklich gut... verdammt nochmal!//


    So recht bekommt sie ihn einfach nicht durchschaut, nun hat sie sich nur noch nicht entschieden ob sie sich darüber ärgert oder ob es dadurch ein noch viel besseres Spiel ist. Es ist ja nicht so das er nicht auf sie anspringt, nur nicht so wie andere es tun. Ihre üblichen Spielchen werden hier nicht klappen, also was dann?


    Sie lauern und umrunden sich wie zwei Katzen, kurz bevor es den ersten Schlag durch das Gesicht gibt. Und auf einmal muss Jane lachen, nichts affektiertes so gut ist seine Menschenkenntnis, sondern ehrlich, fröhlich, erstaunt. Vielleicht hätte sie das Umkreisen länge mitgemacht, doch sie ist angetrunken, ein bisschen stoned und sie hat Spaß, also was solls. So nah an ihr kann er die kleinen Grübchen sehen die sich bilden und wie ihre Nase sich leicht kräuselt als sie ihm die Hand auf die Schulter legt.


    "Ja klar. Wie soll ich denn wissen was ich von dir will, wenn ich dich gar nicht kenne. Also komm schon verrate mir was, was kannst du außer provokativ auf den Händen rumtanzen?"

    Kiki wirft Bobby einen rotzig amüsierten Blick zu.


    "Das Titten Problem hab ich nich... also hats mit ihr Fraun wohl nichts zu tun."


    Sie sucht sich einen freien Platz, streckt die Beine von sich und platziert ihr Glas gehalten auf dem Oberschenkel.


    Die Kette betrachtend hört sie den anderen zu und versteht nur Bahnhof. Also das mit den sich überlagernden Auren okay und magsicher Heilkram. Aber wie hilft Ihnen das?


    "Wir ham nichts. Bobby konnte diesen Knispel vom letztn ma nich erreichn."


    Stellt sie zwischendurch, entschuldigend mit den Achseln zuckend, kurz klar. Damit ist ihr Teil durch.

    Diese unterschiedliche Betrachtungsweise der Einheimischen entgeht Aila nicht, sie selbst betrachtet die Fremden wie alle Fremden auch. Sie erkennt hier nichts bekanntes oder familiäres, nichts weswegen sie diese Menschen anders behandeln würde als alle anderen auch und die Einheimischen hier sind Idioten, geht es ihr durch den Kopf, wenn sie ihr nur wegen ihres aussehens mehr vertrauen als den beiden anderen. Doch am ende folgt sie einfach stoisch dem "der alles sieht". Man wird sehen wie man hier mit den Leuten zurecht kommt. Am Ende ist man schließlich da um zu helfen.


    Aila lässt den Blick noch einen Moment über das Dorf und die Menschen schweifen nachdem sie den Häuptling zum Abschied zunickte. Als letzte betritt sie das Zelt und wirft ihre Tasche auf das letzte freie Bett um anschließend ihren neuen Kollegen gegenüber zu stehen.


    Die Frau die ihnen gegenüber steht ist nicht besonders groß, wobei was heißt das schon. Sie ist kleiner als der Ork und größer als der Zwerg und beiden gehts wohl mit menschlichen Frauen immer so. Ihre halblangen schwarzen Haare trägt sie offen und ungestyled hinter die Ohren geklemmt, ihre Kleidung ist funktional, wetterfest und robust und hat in ihrer Einfachheit etwas von weiblichen 'indiana jones'. Lediglich ihre Jacke ist leicht gepanzert doch nichts an ihr klimpert oder klonkert wenn sie sich bewegt. Unter der Jacke schaut eine eindeutig vercyberte Hand hevor, doch filigran und gut gearbeitet im Gegenatz zu dem was der Zwerg trägt.


    "Und was kannst du, mein Schöne? Und wie heißt du?"


    Aila schaut den Ork kritisch an. Stemmt die Hände in die Hüften. Sagt jedoch nichts.


    //Ich haue Leuten auf die Nase die ungewollt vertraulich sind!//


    //Beruhig dich Aila... ihr müsst hier miteinander auskommen...//


    "Aila. Ich bin dann wohl euer Spezialist für die Natur."


    ist ihre schlichte Antwort und an ihrer Aussprache hört man das Englisch entweder nicht ihre Muttersprache ist oder zumindest nicht die einzige.

    Jane hält seinem Blick spielend leicht stand, ein feines mysteriöses Lächeln um ihre Lippen gelegt, legt sie den Kopf schräg, betrachtet ihn. Kurz wird ihr Lächeln breiter als Johns Nachricht sich über das Display ihrer Kontaktlinsen schiebt.


    <<Wenn ich den morgen beim Frühstück seh, muss ich kotzen 🤮 >>


    //Na das lass mal meine Sorge sein...//


    doch darauf wird sie später eingehen. Noch ist es nur gefoppe, wenn es ihn ernsthaft stört wird er herkommen.


    Jetzt erst einmal Konzentration. Was hat der Kerl hier vor? Erst herum pöbeln und jetzt zu Mister Charming werden? Noch kann Jane ihn nicht richtig einschätzen und DAS ist wirklich selten. Sie weiß worin sie gut ist und wenn sie in etwas unschlagbar ist dann darin Leute zu lesen und ihnen den Kopf zu verdrehen. Aber der hier?


    Und genau das reizt sie. Ihr Blick wird intensiver, unmerklich verengen sich ihre Augen, für ihn wohl kaum wahrnehmbar askennt sie ihn und Höflichkeit ist Jane hier fremd. Sie will wissen was es mit ihm auf sich hat.


    Das er sie dabei erwischt? Bei der Menge Metall die er im Körper hat wohl kaum wird ihr auf den ersten Blick klar. Bei der Menge, Ausrüstung und Qualität... wohl einer der ins typische Olga Publikum passt aber eigentlich ist das uninteressant.


    "Hm..."


    noch immer sieht sie ihn aus diesen dunklen Augen an und macht keinerlei Anstalten zurückzuweichen, ihm entgegen zu kommen allerdings auch nicht, sie will wissen was er vor hat. Der Typ harte Schale weicher Kern? Er wirkt nicht so durchtrieben und "assi" wie er sich hier bisher gegeben hat. Aber der Angeber, der könnte stimmen. Nach einem Moment wird ihr Lächeln eine Spur wärmer, es wirkt als hätte sie darüber nachdenken müssen was er gesagt hat.


    "Was könnte ich denn bitte dann wollen? Also, wenn nicht Geld? Ich meine... ich kenne dich doch gar nicht, was willst du mir da denn anderes anbieten"


    fragt sie mit Unschuldsmiene und ist gespannt was er so ins rennen schickt.

    Als John sich an Maria ran macht konzentriert sich Jane einfach wieder auf sich selbst. Sie hat ihre Freude daran mit ihrem Bruder ne kleine Show abzuziehen aber schlussendlich ist tanzen etwas das sie vor allem für sich macht, weil es ihr Spaß macht.


    Etwas kopfschüttelnd und Augen verdrehend amüsiert Jane sich über die kleinen und großen Angebereien der anderen. Sie hatte recht, DAS ist eine illustre Truppe. Immer wieder amüsant das es einigen nicht gelingt diesen feinen Grad zwischen Eleganz und Angeben zu treffen. Jane ist sich sicher das sie das beherrscht. Sich in Szene setzen ohne wie ein Angeber zu wirken.


    Als Fairiy sich entfernt folgt sie ihr eine Weile mit den Blicken und falls diese zu ihr rüber sieht kann Fairy das natürlich durchaus sehen und diese gepaart mit Janes kleinem Lächeln deuten wie sie möchte.


    "Wo habt ihr denn so tanzen gelernt? Das sieht wirklich gut aus."


    Sie wendet sich Maria zu als John auch schon ein Geheimnis daraus macht.

    //Gut das ist seine Show mit der Elfe... also bleibt es ein Geheimnis//


    "Wenn er das sagt dann ist das so."

    grinst sie, die Achseln zuckend tanzt Jane also ein Stück davon, sie wird dazu wohl nichts mehr sagen.


    Das Dazer auf sie zukommt bemerkt sie erst als er ihr das Bier unter die Nase hält.


    "Oh... danke!" Sie greift danach und nimmt einen tiefen Schluck, tatsächlich ist sie durstig nachdem sie nun schon das ein oder andere Lied durch getanzt hat.


    „...Kannst du mir davon etwas beibringen?“


    Ob es ein Anmachspruch ist oder nicht, Jane geht einfach auf die Frage ein. Überlegend, mit leicht zusammen gezogenen Brauen, sieht sie ihm in die Augen, hält den Blick.


    "Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht zu unterrichten. Gute Frage, wenn das Angebot stimmt könnte ich es mir vorstellen.


    Sie lächelt ihn erwartungsvoll an und geht mit ihm ein Stück zur Seite um die Tanzenden nicht zu stören. Schwer zu sagen ob sie das nun ernst meint oder mit ihm spielt. Sie sieht schon ernst aus aber es liegt etwas in ihrem Blick, in ihrem Lächeln was sich nur schwer deuten lässt.