Beiträge von Crusader

    - Das Kind hat eine Bioware-Giftdrüse zum Spucken, die eine DMSO/Strang V-Mischung beinhaltet :twisted:
    - Vampirjäger schauen vorbei (gibt ja auch Gangs, die sowas oder ähnliches machen, z.B. die Spiders)
    - Der Onkel des Kindes ist ein Nosferatu, und demonstriert dem Charakter mal, was er von ihm hält...
    - Irgendein Biotech-Kon kommt auf die Idee, dass man ein paar neue Versuchsobjekte bräuchte...
    - Der Erschaffer des Vampirs drückt seinen Unmut über das Verhalten seines Kindes aus (will heissen: haut ihn zu Klump)
    - Die lokalen Vampire finden das überhaupt nicht lustig, dass er unnötige Aufmerksamkeit auf ihre Spezies in der Gegend zieht, und gehen ihn mal mit Flammenwerfern, Phorphorgranaten und Brandmuni besuchen
    - Das Kind ist ein Insektengeist in Fleischgestalt
    - Sein Vermieter gibt dem Drängen der anderen Hausbewohner endlich nach, und so schraubt der Hausmeister in Abwesenheit des Vamps UV-Birnen in alle Lampen ;)


    Das alles plus obiges wären mehr oder wenger logische Ansätze, aber ich zitiere mal (frei) Blackjack: "Andere Methoden ihn zu töten, oder ihm zu schaden könnten missverstanden werden, eine Kuh aus dem Weltall ist der ultimative Beweis der Allmacht des Spielleiters und zugleich ein deutliches "Hör auf mit dem Scheiß, oder du fliegst!".

    Hm, klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich befürchte, dass das Fanpro weniger so sieht.


    Wie wäre es denn, die Storyline aus der Sicht von vielleicht 2-3 Gruppierungen zu erzählen (müssen ja nicht nur Runner sein... vielleicht haben auch mal ein paar Cops, Kon-Agenten etc. hin und wieder einen Auftritt), bei denen sich des öfteren Ereignisse überschneiden? Muss ja nicht gerade zu nem offenen Konflikt der Gruppen kommen (auch wenn das durchaus interessant würde), aber ich finde mehrere Perspektiven einfach interessanter.
    Was das Leben inner- und ausserhalb der Schatten angeht, würde ich es zwar nicht übertreiebn, aber ich denke, auch der Teil hat Beachtung verdient. Also nicht Sex, Drugs & Rock'n'Roll, bis es aus den Ohren kommt, aber in dem Maße dass man einen guten Einblick ins Leben der Hauptcharaktere bekommt.


    Wäre es zu Viel verlagt, mal um eine Kostprobe eurer zeichnerischen Fähigkeiten zu bitten?

    "The Rock" schrieb:


    Und wehe ihr streichelt oder unterschätzt sie, dann findet ihr euch ganz schnell mit blutender Nase und ein paar Zähnen weniger im nächsten Müllhaufen...


    Meinst du nicht "...ein paar Zehen.." ? :D

    Ähm.. also wofür gilt jetzt das "Ja"?


    Ich würde das so sehen:
    Wenn der Chemsniffer tatsächlich so sensibel eingestellt ist, dass er ein paar Atome aufspüren kann, die sich durch den Kunststoff verflüchten, dann schlägt er auch aus, wenn die Wachmannschaft Patroullie läuft (die kriegen ja auch nicht nach jedem Schuss eine neue Waffe).

    Frage: (betrifft nicht direkt MADs, sondern Chemsniffer, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen)


    Als ein großer Vorteil der neueren Waffenmodelle der Urban-Reihe wird ja auch das chemisch versiegelte Magazin angepriesen. Sollte bekannt sein.
    Auch sind hier gewisse Leute der Meinung, dass diese Funktion nach dem ersten Schuss (wg. Schmauchspuren, die nie mehr 100% entfernbar sind) Unsinn ist (da gute Chemsniffer schon auf kleine mengen ansprechen können).


    In unserer Gruppe kamen wir neulich einfach auf die Idee, die Waffen dann als Ganzes einfach in Folie einzuschweissen, also ein handelsüblicher Gefrierbeutel, Waffe rein, und dann Verschluss zuschweissen. Das ist natürlich nichts für schnelle Aktionen, sollte einen aber unbehelligt durch den Chemsniffer bringen.


    Also die Frage, würde das derart funktionieren, oder durchdringt ein (guter) Chemsniffer auch dünnen Kunststoff?

    Ich spiele hauptsächlich Norms...
    Ich finde es zwar gut, dass die Metarassen nicht völlig den gängigen Fantasy-Klischees verfallen sind, aber ich finde sie dennoch weniger interessant. Höchstens mal ein Ork oder Elf.

    Ob jetzt Alkohol oder Benzin ist im Prinzip egal, auch wenn letzteres natürlich effektiver ist. Was ich meinte war, dass sich selbst eine kleinere Gang problemlos einen gewissen Vorrat an den Dingern beschaffen kann. Das macht sie ja gerade gefährlich.


    Sicher kann ein guter (!) Wurf bei einem fahrenden Auto mehr Schaden anrichten. Aber ein fahrendes Auto kann auch noch davonfahren, und dem Fahrer eine Chance geben, sich zu retten bzw. den Wagen zu löschen. Der Schaden ist größer, wenn es fährt, stimme ich dir absolut zu, aber der Holt-den-Spinner-aus-der-Karre-Effekt ist bei lahmgelegten Autos sehr viel besser.


    Physik ist nicht unbedingt meine starke Seite, aber ich schätze, dass auch Säure von Autobatterien eine gewisse Weile brauchen wird, bis sie einen Eurocar Westwind 2000 in ein Cabrio verwandelt hat.

    @ LeDragon:
    Eben, kommt halt auf die Säure an. Aber wer überhaupt schon dazu neigt, Säure einzusetzen, dürfte auch genug Kohle haben, sich stärkeren Säuren zu besorgen.


    Und für das arme Gossenvolk bleiben ja die Molotovcocktails (Was kostet schon ne Flasche hochprozentiger Alkohl, ein Stoffetzen und die paar Spritzer Feuerzeugbenzin?), allerdings haben diese den Nachteil, dass sie an Effektivität verlieren, wenn das Auto sich bewegt... aber Hey, Krähenfüße und Leimspray (oder Beides... :twisted:) kosten auch nicht die Welt...

    Ave.


    Tja, was soll ich sagen, ich wohne im Kreis Uelzen, und wie es scheint, bin ich so ziemlich der Einzige SR_Spieler hier. Deswegen suche ich mal an dieser Stelle nach einer Gruppe zum mitspielen/meistern.


    Regeln und Hintergrund hab ich recht gut drauf (lese ne Menge Romane, spiele und meistere selbst in der Online-Kampagne über Chat), aber ich will endlich mal wieder offline spielen, wäre auch bereit, zu leiten.


    Bitte meldet euch!


    crusader40000@web.de

    @ LeDragon:
    Kuwasari-Gama heissen die IIRC, aber die sind eher als Nahkampfwaffe gedacht. Aber im Prinzip... eine schwere Kette mit zwei Gewichten dürfte für Rotordrohnen tödlich sein...


    @ Mann-ohne-Namen:
    Wurde EMP-Resistenz nicht überall als DER große Vorteil optischer Chips angepriesen?


    @ Rigger eine verpassen:
    Raketenwerfer eigenen sich schonmal relaitv gut, z.B. der Spike Einwegwerfer kostet gerade mal 800 Y (bei dem Preis dürfte die örtliche Mafia auch ein paar von den Dingern im Keller liegen haben, falls mal Jemand massiv Ärger macht).
    Ansonsten... es gibt so vieles, womit man Rigger fertigmachen kann. Eine AK-98 mit AF-Muni und Offensiv-Granaten ist schon mal ne erste Gefahr, auch ein Scharfschütze mit Sportgewehr dürfte Probleme geben. Und dann natürlich noch Monodraht oder Minen...


    An Chemtech gibts auch ein paar nette Spielereien, Molotovcocktails sind da noch relativ harmlos (wenn der Wagen ne Klimaanlage hat :) ), aber Säuren können schon recht übel werden. Zum Ausmanövrieren wäre Leimspray ne gute Idee, auch Granaten mit Gleitspray dürften ihren Zweck nicht verfehlen.
    Auch sollte man nicht vergessen, dass er durch den Drohneneinsatz in seiner normalen Wahrnehmung behindert wird. Während die eine Hälfte der Gegner seine Aufmerksamkeit auf sich zeiht, und ihn dazu bringt, sich direkt in eine Drohne einzuriggen, schleicht sich der Rest an die Karre heran, schlitzt Reifen auf, packt ne Bombe drunter etc.


    Grundsätzlich gilt: Mach ihm klar, dass er auch mit seinem ganzen Spielzeug nicht unverwundbar ist, und zeige ihm deutlich die Nachteile seines Vorgehens. Ermutige ihn dazu, auch mal was anderes auszuprobieren, als immer nur die mobile, schwergepanzerte und -bewaffnete Killerdrohnen-Kommandozentrale zu spielen...

    Ave.
    Ich bin zwar der Meinung, dass ein solches Thema nicht unbedingt einen neuen thread rechtfertigt, aber ich fand bisher keinen Anderen, in den es gepasst hätte.


    Das Problem ist Folgendes: Jedes Mal, wenn ich einen Run, Hintergundmaterial oder die History eines Charakter erarbeitet, muss ich mich durch ein Dutzend Bücher wühlen, um herauszufinden, wenn Dunkelzahn getötet wurde, seit wann NovaTech existiert, seit wann es Bioware gibt, wann Bug City wieder 'sauber' war, etc. Gibt es zufällig in irgendeiner offiziellen oder inoffiziellen Publikation einen vollständige (!) Timeline, die alle diese Ereignisse umfasst, oder hat sich Jemand von euch schonmal die Arbeit gemacht, all dies zusammenzufassen?

    Um mal ein paar Worte über meine Gruppe zu verlieren:
    Wir spielen in Los Angeles, und besitzen nicht das "Californian FreeState"-Sourcebook. Den Status als Freistadt und einige andere Dinge habe ich aus dem GRW entnommen, den Rest mit ein wenig Geschichtswissen und Improvisation (Erdbeben!) zusammengeschustert. Und ich muss sogar sagen, ich finde 'mein' LA teils sehr viel interessanter als Seattle, denn es bietet mir einfach mehr Freiheiten (klar, kann man auch Seattle ganz neu aufbauen, das sorgt dann aber eher für Verwirrung, wenn die Barrens plötzlich ein Nobelviertel sind, und in der anderen Kampagne wieder nicht, etc.), und mehr als genug Stoff für Runs (Gerüchte über eine mögliche Reintegration ins den Freistaat, was Lofwyr und den Azzies natürlich absolut nicht passt, und natürlich ein gewisser Colonel Saito, der sein Protektorat ausweiten will...). Ich denke, es sei jedem selbst überlassen, ob er seine Runs nun vor einem offiziell (lies: mit Sourcebooks, an die man noch rankommt) unterstützten Setting durchziehen will, oder selbst kreativ werden will.
    Aber spätestens, wenn auch euer 5. Charakter einmal pro Run das "Dante's Inferno" aufsucht, sollte man sich mal Gedanken machen. Es lohnt sich...


    Toa:
    Die Umfrage war mir bekannt, aber hier geht es halt nicht nur um die Städte an sich.

    Seattle gibt's ja schon seit Anbeginn aller (SR-)Zeit, und auch die ADL sind IMHO inzwischen ziemlich ausgelatscht.
    Andere Regionalbeschriebungen sind meist nicht auf Deutsch erschienen, und/oder OOP. Also, wie haltet ihr's mit euren Kampagnen? Spielt ihr auch mit dem Xten Charakter noch in Seattle, oder sagt ihr euch "Sch**** drauf, wir spielen in San Francisco/Paris/Kapstadt/Moskau/sonstwo, improvisieren wir halt die Region, wenn wir das QB nicht kriegen."?

    Einwanderungsland schön und gut, aber der grösste ursprüngliche Teil waren ja Engländer.
    Hm, so gesehen ist das ja direkt rassistisch, dass die OK erst mit den Einwanderern ins Land kam (ja, ich weiss, ausser den Indios sind's alle Einwanderer)....


    Wie ist das eigentlich in Deutschland, wo wir schonmal beim Thema sind?

    Mal ne andere Frage (wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen):


    Es gibt, russische, italienische, japanische, chinesische und koreanische Mafia, klar.


    Aber... was machen denn die Amis??? Kriegen die wirklich keine OK ohne Ausländer hin???

    @ Thema: Gott als Totem:
    Ich denke auch, dass Gott zu viele Charakteristika zugesprochen werden, als dass es möglich wäre, ihn vernünftig als ein Totem darzustellen. An dem Grundgedanken sehe ich jedoch nichts falsches, es behauptet ja auch niemand, dass alle Totems gleich mächtig sind. Meine Vorschläge wären, ihn entweder nach dem Vorbild Kojote zu erschaffen (eben keine Modis, obwohl ich das nicht für beste Lösung halte), oder in nach altem (elementare Manipulationen und anderer beeindruckender Massenvernichtungs-Hokuspokus plus Handicap Rachsüchtig) und neuem (Heilsprüche und Handicap Pazifismus) Testament unterteilen (es bleibt aber bei einem Totem, sonst wäre es Blödsinn...), oder man unterteilt halt (ähnlich wie bei "Jäger - Die Vergeltung") nach Bekenntnissen (Rächer, Verteidiger, RIchter, etc.).


    Ich persönlich würde mich da eher nach den Templern (Bedrohliche 6. Welt) richten, einfach Erzengel als Totem nehmen, und beschworene Geister tauchen in Engelsgestalt auf.


    @ Illuminaten:
    Eine IMHO recht gute Quelle zu dem Thema ist "GURPS Illuminati". Es befasst sich allerdings auch mit anderen Gruppierungen und Paranoia allgemein, und ist technisch leider ein wenig veraltet.

    @ Neanderthal_Man:
    Danke für die Erklärung.


    @ Punktesystem:
    Hat sich von euch eigentlich Jemand mal die Mühe gemacht, das Startgeld zwischen den 5er-Schritten auszurechnen?
    Ich finde es nämlich ziemlich nervig, wenn man am Ende der Erschaffung merkt, dass einem noch 10.000 Y fehlen, man ein paar Attribute/Fertigkeiten mindert, um die Ressourcen zu erhöhen, und dann plötzlich ein paar Hunderttausend Y übrig hat.

    "TheDuke" schrieb:

    Claw
    und wo steht das, dass man es nicht kann?
    muss das mal den Leuten beweißen :)


    Also erstens, wenn du der SL bist, dann musst du ihnen gar nichts beweisen.
    Zweitens: Achte mal auf die Formulierung in der "Kraftpunkte kaufen"-Regeln (hab mein RB gerade nicht zur Hand). Sofern da nicht gerade "Erwachte" sondern "Magier" steht, dürfte der Fall klar sein.
    Falls die nicht der Fall ist, sieh mal im Schattenzauber unter der Errata nach (da es dort keine gesonderten Kapitel für Ki-Adepten gibt, abgesehne von der Auflistung der Adeptenkräfte, wäre das spontan der einzige Punkt, der mir einfiele).