Beiträge von Crusader

    Ja, da muss ich dir Recht geben.
    In M&M wird Cyberware IIRC so definiert, dass es eine Verbindung zu Hirn und/oder Nerven besitzt, und das genau aus diesem Grund ein Herzschrittmacher oder eine Stahlschiene im Bein keine Essenz kosten.
    Wäre dann noch die Frage, inwieweit sich Aluminiumknochen von einer einzelnen Stahlschiene im Bein unterscheiden, in Bezug auch das Körpergleichgewicht gesehen.


    Letztendlich ist die einfachste Erklärung die Balance. Wenn Titan-Knochenverstärkungen nur 0,2 Essenz kosten würden, würde halt jeder (genug Kohle vorausgesetzt, aber das ist bei der Charaktererschaffung ja selten ein Problem).

    Wieso nur durchklettern?
    Sowas unkreatives... schmeisst mal ein paar Neurostun- (oder auch nur farbige Rauch-) Granaten in die Lüftung, oder befestigt eine solche Bombe mit Fernzünder dort... ist ne prima Ablenkung.
    Interessant war auch, als meine Gruppe in der halbfertigen Ares-Arcologie durch die Lüftungsschächte kraxelte. Ihr Auftrag bestand darin, einen Captain der Kon-Garde zu erledigen. Was macht also der kreative/psychisch gestörte Söldner? Er kriecht durch den Schacht darüber, und platziert etwas C12 direkt unter einem Wassertank (der fast das halbe darüberliegende Stockwerk einnahm), während der Decker einfach die Tür zur Sicherheitszentrale der darunterliegenden Ebene (in der sich die Zielperson gerade aufhielt) elektronisch verschloß. Was nach der Sprengung passierte muss ich ja wohl nicht großartig erläutern...
    Also: Lüftungsschächte sind cool, und nicht nur für Runner da.


    Aber auch durchkriechen kann spaßig sein... als SL. Ist nämlich für die Charaktere nicht ganz so lustig, wenn plötzlich vor ihnen Kugeln durch die Schachtwände schlagen, und in ihre Richtung wandern, oder jemand unter ihnen scharfe Gegenstände durch die Wände rammt... :twisted:

    Mag sein, dass das Credstick-abliefern bei DW akzeptiert wird, allerdings habe ich Schwierigkeiten, mir das vorzustellen, und es wäre ja noch ein gewisser Verwaltungsaufwand dabei.
    Und ich komme nicht umhin, nochmals darauf hinzuweisen, dass jeder, der sich einen DW-Kontrakt leisten kann, auch genug Kohle für eine gefälschte SIN beistzen dürfte.
    Wie dem auch sei, meine Spielern stehn beide Möglichkeiten offen...


    Ausserdem... ich glaube zwar nicht, dass LoneStar in allen DocWagon-Niederlassungen einen Spitzel hat, allerdings macht man sich schon verdächtig, wenn man dort einmal jährlich zum Zahlen erscheint, weil man keine SIN hat oder angeben will (Stichwort "wrong party", wenn auch unwahrscheinlich).

    Mag sein, dass das Credstick-abliefern bei DW akzeptiert wird, allerdings habe ich Schwierigkeiten, mir das vorzustellen, und es wäre ja noch ein gewisser Verwaltungsaufwand dabei.
    Und ich komme nicht umhin, nochmals darauf hinzuweisen, dass jeder, der sich einen DW-Kontrakt leisten kann, auch genug Kohle für eine gefälschte SIN beistzen dürfte.
    Wie dem auch sei, meine Spielern stehn beide Möglichkeiten offen...


    Ausserdem... ich glaube zwar nicht, dass LoneStar in allen DocWagon-Niederlassungen einen Spitzel hat, allerdings macht man sich schon verdächtig, wenn man dort einmal jährlich zum Zahlen erscheint, weil man keine SIN hat oder angeben will (Stichwort "wrong party", wenn auch unwahrscheinlich).

    @ goestakr:

    Zitat

    Warum sollte ein SIN-loser kein DW-Vertrag haben?


    Hab ich nie behauptet.


    Zitat

    Schließlich sind Runner grad diejenigen, die sowas am meisten brauchen, ergo DW's "beste Kunden".


    Nope. Die Hauptkunden sind Sicherheitsunternehmen. Ein Kon kann nicht eine solche Position besitzen und halten, wenn seine "beste Kundschaft" hauptsächlich aus Kriminellen besteht.


    Zitat

    Außerdem ist die DW-Gebühr ja im Vorraus zu entrichten, ich persöhnlich halte das "einmal im Jahr brav mit dem Checkstick zu DW marschieren" für gar nicht so "unrealistisch".


    DocWagon ist ein Kon, und bei solchen ist "Barzahlung" (oder auch per Credstick) wohl ungern gesehen, der Zahlungsverkehr über Banken wird allgemein bevorzugt.

    Ihr scheint da ein Kleinigkeit zu übersehen, in Bezug auf SIN-lose DocWagon-Kunden...
    SIN-lose dürfen keine Bankonten besitzen. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein Runner einmal jährlich brav zum städtischen DW-HQ marschiert, und brav einen beglaubigten Credstick am Schalter abgibt.
    Im Übrigen: Jeder, der sich einen DW-Kontrakt leisten kann, sollte sich auch eine einigermaßen wasserdichte SIN leisten können.


    Was die Auslieferungspolitik angeht, schliesse ich mich größtenteils Antagonist und Delta an. Sofern DW nicht wirklich was zu befürchten hat, wird man nicht ohne weiteres zahlende Kunden auslifern, bloß, weil LS fragt, ob der Typ zufällig dort ist.

    @ Dea Indianah:
    Die beiden letzten Gast-Posts stammen von mir. Irgendwie scheint der IE ein paar Probleme zu haben...


    Zum Thema:
    Gut, also wenn man schon unbedingt ofiezielle Quellen zitiert, dann richtig, ist klar.


    Angriffsfläche beitet der Charakter im Moment "nur" durch die Werte, die wir hier vorliegen haben, und für einen "Charakter" mit solch geringer Erfahrung kommt er mir wie ein schlechter Scherz vor.
    Es liegt also beim Autor dieses "Charakters", ob dieser thread zur Regeldiskussion mutiert (bzw. es bleibt), oder ob es zu einem eigentlich Ziel zurückkommt, indem er mal die Story postet.


    Aber ehrlich gesagt, ich habe schon einige Vorurteile gegnüber diesem Charakter. Niedriges Charisma, deswegen wahrscheinlich keine Freunde, und kaum Connections, dazu besteht sein Privatleben nur aus Waffen putzen und Zielübungen. Den Werten nach würde ich auf einen Ex-Militär oder Söldner tippen. Nur woher er die Kohle für die ganze Hardware hat, weiss ich auch nicht...
    Wie gesagt, das ist das, was mir beim Anblick des Charakters als Erstes durch den Kopf ging. Im Anbetracht des Fehlens der Story habe ich momentan keine Anhaltspunkte, um dieses Vorturteil zurechtzurücken.

    Tja, das mit dem Zeugen wäre eine Möglichkeit. Vielleicht erpresst der den Magier später damit...


    Wenn er allerdings dem Schmidt sagen will, dass das Team draufgegangen ist, wird auch der Schieber, der ihnen den Run verschafft hat, davon erfahren.
    Früher oder später wird dann eine Connection (wahrscheinlich Stufe 2-3) einen der Charaktere anrufen, um ihn zu fragen, woher die Gerüchte über seinen Tod kommen. Und wenn der Magier dann plötzlich im Geld schwimmt, dann sollte den Charakteren ein Licht aufgehen, und der Straßendoc bekommt neue Ware... :twisted: