Beiträge von Chasey

    Doll & Duke

    Bei dem Getränkeangebot hier war ich mir bei "vergiftet" nicht sicher. :D Hatte aber auch bisher nichts hier zu mir genommen.


    Spoiler an Coke ist natürlich auch für Doll als SL gedacht.^^

    @Doll


    @Coke85


    Kerngesund
    Irritiert, Verwirrt, Neugierig, Sympathie in Richtung Amats
    Mundan
    ein klitzekleines bisschen Headware, entsprechend Essenz niedriger als deine
    soweit mir bekannt liegen keine Gift, Krankheiten oder astralen Signaturen auf mir


    Die am Tisch verbliebenen können - sofern sie dem Aufmerksamkeit schenken - sehen, dass Scotty von dem jungen Elfen in Richtung Foyer geleitet wird und somit aus dem Sichtfeld der anderen verschwindet.

    Scotty nickte zustimmend zu Doll.


    "Die Location klingt gut. Mein Wagen steht..."


    Irritiert blickte sie zu dem Zwerg und seiner Begleiterin. Sie schien etwas sagen zu wollen, würde aber von Bull quasi überfahren. Als dieser dann so plötzlich verschwand, wie er gekommen war, musterte sie Kathrina. Sie schient grade anzusetzen, etwas zu sagen, als Amats an den Tisch trat. Erneut huschte ein leichtes Schmunzeln über ihre Lippen. Nachdem Amats seine Bitte um ein Gespräch mit ihr vorgetragen hatte, sah sie ihren am Tisch versammelten neuen Teammitgliedern.


    "Sorry Leute. Das scheint wichtig zu sein. Ich bin gleich zurück."


    Damit stand sie auf, hakte sich bei Amats ein und folgte diesem.

    Brot und Spiele hieß der glaub ich.


    Chrom & Dioxin (SR2) spielt auch in den ADL/Schweiz/Österreich. ;)


    Eine meiner SR5-Gruppen spielt in HH und da spielen wir "Geisterkartelle". Ok, mittlerweile mussten wir aus HH "fliehen" und sind woanders gelandet. Aber wir sind auch recht weit am Ende des Bandes.

    Die Kaufkampagnen (sofern kein Schauplatz explizit vorgegeben) kann man auch immer gut auf die ADL ummünzen. "Schockwellen" (SR3) spielt komplett in den ADL, müsste nur auf SR5 angepasst werden. Ideen findest du evtl. auch im "Datapuls ADL".

    Hab vom Pool auch einen abgezogen (also 7 Würfel), aber der Schwellenwert ist ja 3 (4 Erfolge - 3 Schwellenwert = 1 Nettoerfolg). ;)
    Bei Probe 1, hab ich ja auch 3 Erfolge, abzgl. Schwellenwert 1 macht 2 Nettoerfolge.

    Matrixsuche in Ermangelung anderer Skills:


    Probe 1: Logik 6 + Computer 2, Limit 4 (glaub ich, hab mit dem Transys Avalon das höchste Kommlink, was man nehmen konnte) = 3 Erfolge bzw. 2 Nettoerfolge
    Probe 2: Logik 6 + Computer 2 - Malus 1, Limit 4 = 4 Erfolge bzw. 1 Nettoerfolg

    Nachdem Perry gegangen war nickte Scotty zu Namrael.
    "Das klingt interessant. Du bist also unsere magische Unterstützung. Ich wäre auch dafür, wenn dir - eigentlich uns allen - nichts ernsthaftes zustöße."
    Sie lächelte freundlich mit dieser Art Lächeln, wo die meisten sie gern mit nach Hause genommen und adoptiert hätten.


    Dann sah Scotty zu Duke.
    "Du bist also unsere Versätrkung, sollte uns jemand ans Leder wollen. Und trotzdem gute Manieren. Gefällt mir persönlich wirklich gut. Wie steht es bei dir mit Bekanntschaften im Bereich des organisierten Verbrechens?"
    Der Blick war freundlich und auch hier lag ein freundliches und strahelndes Lächeln in ihren Zügen.


    Danach wanderte Scottys Blick zu Psyco. Naja, eigentlich schon vorher, denn sie zuckte ziemlich zusammen, als Psyco plötzlich vom Stuhl sprang und eine Predator zog. Sie wäre wohl auch selber losgesprungen, wenn sie nicht offentlich ungeboostete und nicht allzu schnelle Reflexe gehabt hätte.
    "Du bist also der Fahrer. Was für einen Wagen hast du und was kann er so? Mein Mac ist zwar gut in Schuss, hat aber nicht wirklich Extras und Platz für uns alle hat er auch nicht mehr. Hast du Drohnen? Kontakte zu den hiesigen Gangs oder kriminellen Organisationen?"
    Auch hier kam wieder ihr strahlendes Adoptier-Mich-Lächeln zum Einsatz.


    Dann ging der Blick weiter zu Doll. Diesmal eher missmutig. Was sehr wahrscheinlich nicht daran lag, dass Doll noch ein Teenager war, sondern eher an ihrer zur Schau gestellten Zuneigung zu Gewalt und Kampf.
    "Deinem Verhalten und deinen Reflexen und deiner gesprächigen Art nach folgere ich, dass du auch dafür da bist, uns in Kampfsituationen den Rücken frei zu halten. Bist du japanisch-stämmig? Dann würde ich nämlich empfehlen, dass du besser nicht mit in den Jadepalast kommst. Soweit ich weiß, mögen sich Chinesen und Japaner immer noch nicht sonderlich."


    Nach dieser Bestandsaufnahme meinte Scotty dann.
    "Nun zur mir. Meinen Namen wisst ihr ja bereits. Was ich kann, noch nicht. Ok, ihr müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich wohl nicht wirklich zur Rücken-frei-halten-Fraktion gehöre. Versteht das nicht falsch. Ich bin kein Pazifist, ich steh nur nicht auf exzessive Gewalt und unnötigen Stress. Mit einer Waffe kann ich trotzdem umgehen, wenn auch nicht sonderlich gut. Dafür kann ich jede Maschine und jedes Gerät reaprieren und zum Laufen bringen. Selbst Dinge, die eigentlich gar nicht Laufen dürften. Dazu gehören natürlich auch Schlösser und ähnliches Sicherheitsgerätschaften. Ich kenne mich mit Naturwissenschaften gut aus - ja auch Chemie - und sogar ein wenig mit Sprengstoffen. Außerdem kann ich gut mit Leuten. So, dass es oft gar nicht erst zu Kampfhandlungen kommen muss, sofern beide Parteien ein Interesse daran haben. Und ich komme leider nicht aus Seattle, kann hier also weder mit Kontakten noch mit Wissen um die Gangs und kriminellen Organisationen in Seattle glänzen"

    Nachdem sie dies erwähnt hatte, fällt auch ein leichter Mittlerer Westen Akzent auf, der wahrscheinlich nur wahrzunehmen ist, wenn man darum weiß.


    Sie machte eine kurze Pause und meinte dann noch.
    "Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen. Perry meinte, dass Lao Tse bereits vor Monaten verschwand und eines der ersten Opfer war. Und dass er und Cizz sich nicht kannten. Das heißt zum einen, dass Lao Tse über Monate irgendwo gefangen gehalten worden sein muss. Zum anderen heißt es, dass auch Cizz zumindest eine Weile am selben Ort gefangen gehalten wurde, wo er dann Lao Tse kennen lernte. Dieser Ort befindet sich nicht bei dieser 'Fleischfabrik', denn Lao Tse, Cizz und die anderen Opfer wurden mit Transportern dorthin gebracht.
    Außerdem wissen wir, dass Cizz etwas von Patienten sagte. Bei dem 'Gefängnis' könnte es sich also um eine Klinik oder ein Labor handeln.
    Weiter hat Perry uns mitgeteilt, dass Cizz bereits vor mehr als einer Woche verstorben ist. Gestern sind aber wieder 3 Personen - Hayato, Luna und Lurker - verschwunden. Ich vermute stark, dass sie noch leben und sich in dieser Klinik bzw. Labor befinden. Wir haben also noch die Möglichkeit, mit dem Schieber der 3 zu sprechen und dort nach weiteren Hinweisen zu suchen. Finden wir die Klinik, finden wir auch die Verantwortlichen."


    Scotty ließ das Gesagte erstmal sacken. Derweil steckte sie Credstick und VIP-Marke ein. Dann wurde ihr Blick von dem jungen elfischen Magier abgelenkt, der die Gäste mit Zaubern unterhielt und sie lächelte wieder. Dann sah sie wieder zum Team.

    Scotty lauschte den anderen am Tisch aufmerksam. Es schadete nie, sich auch die Ideen anderer anzuhören, denn jeder hatte einen anderen Blickwinkel und jedem fielen andere Details auf.
    Während Perry dem Team weitere Informationen gab, wirkte sie fast noch aufmerksamer und konzentrierter. Sehr wahrscheinlich machte sie sich auf Notizen im Kommlink.
    Als Perry den Umschlag mit den Credsticks auf den Tisch legte, machte Scotty keinerlei Anstalten, danach zu greifen, das machten nur Amateure.


    Plötzlich fiel ein Schuss und Scotty zuckte zusammen und ihr Blick huschte in Richtung Geräusch, während sich ihr Körper anspannte und sich auf Flucht oder Kampf vorbereitete. Für geboostete Personen wirkte es sehr langsam.
    Als sie den angeschossenen Ork sah und bemerkte, dass es sich bei dem Schützen um einen der Barkeeper handelte, verfinsterte sich ihr Gesicht für einen Moment. Auf Gewalt schien Scotty anscheinend nicht sonderlich positiv zu reagieren.


    Schnell hatte sich Scotty aber wieder gefasst und nachdem Perry geendet hatte, meinte sie:

    "Ich bin auf jeden Fall mit an Bord. Ansetzen würde ich in Cizz' Wohnung, sowie in der Wäscherei. Vielleicht gibt es da noch Spuren. Ich habe mal gelesen, dass Zaubernde da Möglichkeiten haben, die Mundanen verwehrt sind."


    Eine kurze Pause, ein Blick in die Runde.


    "Außerdem habe ich gelesen, dass Orte großer Leiden oder Katastrophen magisch auffallen sollen. Ich habe nur keine Ahnung, ob das auf die beschriebene Fabrik zutreffen könnte und wie so etwas überhaupt aussieht. Und vielleicht hat ja jemand von uns Möglichkeiten, mit dem Gelben Lotus in Kontakt zu treten und sich über Lao Tse zu erkundigen. Könnte ne Sackgasse sein, könnte aber auch einen interessanten Hinweis bringen."


    Eine erneute Pause, ein kurzes Nachdenken.


    "Wie sieht es mit den Matrixfähigkeiten hier im Team aus? Ein wenig Erfahrung habe ich in der Richtung, bin aber meilenweit von dem entfernt, was ein Decke kann. Eine Recherche über mögliche Orte, wo die Fabrik sein könnte, oder um was es sich bei den 'Zangen' handelt oder eine Liste aller in letzter Zeit verschollenen Runner könnte hilfreich sein. Eventuell haben die Opfer etwas gemeinsam, was uns zu den Personen in den weißen Kitteln führen könnte."


    Sie schaut noch einmal alle an.

    "Mehr fällt mir grad spontan nicht ein. Habt ihr weitere Ideen?"

    Darkwing Duck ist gut.



    Deine Idee klingt so ein wenig nach dem Beginn von "Harlekin's Rückkehr". Wenn du das als Abwandlung von "Flaschendämon" nehmen willst, fände ich es Verschwendung, da es ja schon ein etwas epischerer Plot ist. Evtl. kannst du ja Aina als J. nehmen, die kannte in den 50ern ja noch kaum jemand, aber die ist mit den Dämonen und Drachen und Harlekin eng genug verknüpft, dass es passen könnte und ggf. als Überleitung zu "Harlekins Rückkehr" dient.


    Oder lass dich von dem Roman "Haus der Sonne" inspirieren, der spielt zwischen "Flaschendämon" und "Harlekins Rückkehr".

    Ich würde nicht zu viele Leute ins Boot werfen.


    Wegen der Nähe zu Seattle würde ich das Tir am ehesten involvieren, besonders wenn du ihm Team ggf. schon Beziehungen in der Richtung (freundlich wie feindlich) hast. Da kannst du auch Blackwing (der ja in Flaschendämon eine Rolle spielt) gut mit einbauen.


    Wenn es dir eh zuviel Drachen sind, würde ich Dunkelzahn und Ryan Mercury (der ist ja nicht mit Maria Mercurial verwandt) und Harlekin außen vor lassen.


    AFAIRC taucht das Artefakt später nicht wieder auf. Zumindest nicht in "Harlekins Rückkehr", "Fressen oder Gefressen werden" oder "Artefaktjagd". Auch in den Romanen wird es nicht erwähnt. Zumindest nicht so, dass es irgendwie hängen geblieben wäre.

    Scotty hört konzentriert zu.


    "Sie meinen Lao Zi, nicht wahr? Laut Chizz' Bericht ist er aber auch getötet worden. Aber was können Sie uns zu Lao Zi erzählen? In der Datei klang es irgendwie, als wären Chizz' und er mehr als einfache Arbeitskollegen gewesen."


    Sie macht eine kurze Pause.

    "Konnten Sie herausfinden, von welchem Gebiet die Datei gesendet wurde, als Chizz' Kommlink online ging? Die Theorie, dass die Ware der Getöteten wiederverwendet wird, ist nicht abwegig. Evtl. ist auch das Kommlink bei jemand anderen neu eingebaut worden und wir könnten diese Person finden und so eine Spur herstellen. Könnte übrigens für alle Ware, Ausrüstung von Chizz und Lao Zi gelten."


    Es folgt eine weitere Pause, dann fährt Scotty fort.


    "Und diese Waffen, die Chizz beschreibt, klingen merkwürdig. Als Runner sollte er die meisten gängigen Waffen erkennen und benennen können. Könnten also Speziel"werkzeuge" sein und somit ebenfalls eine Spur."

    //Eine Sounddatei. Wie anstrengend. Ein Text oder Video wäre mir deutlich lieber, aber naja, dieser Perry hat es sich ja nicht ausgesucht. Muss auf jeden Fall mal nachhaken, was der so für nen Ruf als Schieber hat. Zumindest scheinen ihm seine Leute wichtig genug zu sein, dass er rausfinden will, was mit ihnen passiert ist. Auch nicht häufig in den Schatten.//


    Scotty hört sich die Datei mehrere Male kontentriert an und scheint sich dabei gleich Notizen auf ihrem Kommlink - ebenfalls ein Transys Avalon - zu machen. Ihr Gesichtsausdruck nimmt in dieser Zeit immer mal für einige Sekundenbruchteile einen angewiderten Ausdruck an. Dann sieht sie auf, wirft jedem der am Tisch sitzenden einen kurzen Blick zu und sieht dann Perry direkt an.


    "Auch wenn es sich nicht um den üblichen Job handelt, aber was würde dabei für uns rausspringen? Klingt nämlich so, als würden wir uns da mit ein paar ziemlich miesen und wahrscheinlich auch einflussreichen Leuten anlegen...aber prinzipiell wäre ich dabei. Lieber so, als wenn es irgendwann auch mich erwischt."
    Sie überlegt kurz.


    "Haben Sie Informationen für uns bezüglich Personen, mit denen Cizz direkt vor seinem Verschwinden noch Kontakt hatte? Eventuell sogar eine Wohnadresse? Von welcher Adresse stammt der Totmannschalter? Cizz muss die Nachricht ja nach seiner ähm Gefangennahme hinterlegt haben."