Keine Ahnung, aber meine Chars haben alle noch Respekt vor der Gang, wenn sie allein gegen mehrere stehen. Bei SR ist man gegen eine "Übermacht" doch immer sehr schnell tot. Mag aber auch daran liegen, dass mein Char eher auf dem Powerniveau eines gemaxten 100-Karma-Chars ist.
Und nen westlichen, erwachsenen Drachen hat sie im Alleingang mit <50 Karma getötet (Glück gehabt und taktisch klug gehandelt).
Meine Erfahrung ist, dass das Herausforderungslevel nicht abhängig vom Karmastand des Charakteres ist, sondern davon, wie gekonnt SL und Spieler die Regeln und das Setting für sich nutzen können.
Ich habe mit <50 die meisten 500+ Karma-Chars klein bekommen, weil ich einfach nur sinnvoller agiert habe. Wenn so ein Spieler einen SL hat, der das nicht kann, dann braucht der gar kein Karma, damit die Gegner alle keine wirkliche Herausforderung mehr sind.
Auf der anderen Seite kann ein guter SL mit 5 Noob-Gangern einen "Profi" mit 1.000 Karma zerlegen, wenn der SL sinnvoll agiert und der Spieler keine Ahnung hat, wie er seinen Char sinnvoll einsetzen kann.
Wobei ich ungern mit 100 Startkarma anfange. Ich muss beim spielen selber in den Char "reinwachsen" und entwickle den gern beim "Kennenlernen". Wobei ich normalerweise auch keinen Entwicklungsplan habe, wo der Char hin soll. Ich handle eher nach "Ups, wo kommen die 20 Karma her, was mach ich denn jetzt nettes damit?" oder nach "Hm, das zu können wäre jetzt nützlich gewesen, könnte ich mal Karma für sparen.".
Bei meinem 1.300+ Karma-Char freue ich mich z.B. auch immer sehr, wenn ich mal einen meiner vielen Skills nutzen darf, die ich sonst nie anwenden kann (U-Boote, Geologie, Reiten, usw.).
Ich habe aber auch knapp 10 Chars mit 100+ Karma, 3 oder 4 mit 200+ Karma. Und bei uns wird Karma nicht sonderlich großzügig verteilt.