Beiträge von Chasey

    Scotty drehte sich zu dem Elf und seinem Begleiter um. Der Mensch hatte ihr für ihren Geschmack etwas zuviel Chrom, aber der Elf sah wirklich nicht schlecht aus. Und viel besser war, dass er Manieren hatte. Ihn prägte sie sich ganz genau ein, was ihr mit ihrem fotografischen Gedächtnis auch wirklich nicht schwer fiel.

    "Jepp. Aber leider nicht zum reinen Vergnügen, ich werde erwartet. Ich bin übrigens Scotty."

    Sie musterte die quasi nicht vorhandene Warteschlange vor dem ShadowDen.

    "Hier scheint ja nicht viel los zu sein...oder kommt der große Andrang erst später?"

    Zusammen mit dem Elfen und seinem Kumpel betrat Scotty den Club. Nicht so ganz ihr Geschmack, aber mit Anfang 30 war sie auch nicht mehr so ganz die Zielgruppe. Mit einem Mittelschicht-Lebensstil wohl eher auch nicht. Aber man ging dahin, wo einen der Johnson haben wollte und wenn es ein abgewrackter Nachtclub war. Kurz schaute Scotty überrascht, als Crumble sie ansprach und auf einen der Tische deutete, wo bereits einige Personen saßen. Durch die Beleuchtung konnte Scotty nicht viel erkennen, aber einer schien ein Troll zu sein. Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedete sie sich von ihrer Begleitung und steuerte den Tisch an. Dabei sah sie auf die Uhr ihres Kommlinks.


    //Später als erwartet. Naja, zumindest fangen wir dann gleich an und ich muss nicht herausfinden, wie schlecht die Drinks hier wirklich schmecken.//

    Damit steuerte Scotty den ihr zugewiesenen Tisch an und musterte die 2 Personen.

    //Scheint eine illustre Truppe zu werden. Bin ja mal gespannt, was der Teenie so kann.//

    Mit einem Lächeln setzte sie sich auf einen der freien Plätze.

    "Hoi. Ich bin Scotty."

    Scotty hatte den gesamten Tag damit zugebracht, Gwyns Programmierung zu optimieren, allerdings ohne großen Erfolg. Natürlich wäre es hilfreich, sich gut genug mit dem Verhalten von Frettchen und Katzen auszukennen, aber da sollte doch eigentlich auch das Wissen ausreichen, was sie letztens in diesem Tierführer gelesen hatte. Der war schließlich ziemlich dick und ausführlich gewesen.
    Um 2000 klingelte ihr Kommlink, um Scotty daran zu erinnern, dass sie rechtzeitig zu ihrer Verabredung käme. Sie stellte ihre erfolglosen Versuche ein, duschte noch einmal, um Öl und Dreck loszuwerden und stieg in ihren guten alten Bully.


    "Hoi Mac, heute geht's mal wieder auf Spritztour. Mach mir bloß keine Schande."


    Mac war ihr GMC Bulldog. Grundfarbe schwarz, allerdings mit rostfarbener Farbe dekoriert und mit Soundeffekten ausgetattet, die darauf schließen ließen, dass man mit dem Wagen keine drei Meter weit kam. Das sollte potentielle Diebe abschrecken und bisher hatte es funktioniert. Dabei war Mac in Top-Zustand, schließlich wartete Scotty den Wagen selber.



    Auf dem Weg zum ShadowDen legt Scotty noch einen Zwischenstop bei einem auf dem Weg gelegenen McHughes ein und besorgte sich was zum Mitnehmen. Beim ShadowDen parkte sie am Seitenstreifen (OT: Bzw. da, wo ein nicht illegaler Platz zum Parken ist.) und sah sich erst einmal um. Die Gegend war wirklich nicht die beste, aber sie war auch schon an schlimmeren Orten gewesen. Zumindest würde es keine Probleme geben, wenn sie ihre Predator - im Tarnholster unter der Jacke - mitnahm. Auch "Jack", ihr Multitool musste natürlich mit. Sie ging nie ohne Jack irgendwo hin.



    Bis 2145 blieb Scotty noch im Wagen, unsichtbar hinter den verspiegelten Scheiben. Dann machte sie sich auf den Weg ins ShadowDen.

    So ne Familie hab ich mütterlicherseits auch. Ok, väterlicherseits war sie nicht besser, aber da hat der Alkohol alle dahin gerafft. Also nicht übertreiben. ;)


    Wobei Heiligabend mit meinem Bruder auch immer im Café Nord in Essen bei Bier und Cocktails und Shots endet.

    0600 - Der Wecker klingelt. Draußen ging langsam über einem friedlichen und sonnigen Seattle bei Vogelzwitschern die Sonne auf und der Geruch von Stadt, Meer, frischer Brise und Blumen breitete sich aus. So ein vollsensorischer Wecker war schon etwas angenehmes.
    Scotty setzte sich langsam im Bett auf und sah sich um. Ihr Blick fiel auf ihr Kommlink.


    //Na toll. Nasskalter Novemberregen, Sonnenaufgang in ca. einer Stunde...Oh, eine Nachricht von Amy.//


    Scotty hörte sich die Nachricht an und lächelte.


    //Oh gut, Arbeit. Wird auch Zeit, das Geld wird langsam knapp. ShadowDen - nein den Laden kenne ich noch nicht.//


    Dann begann Scotty mit ihrer Morgenroutine. Sie schaltete das Hausgerät auf das Yoga-Programm und absolvierte ihre Übungen. Danach ging es unter die heiße Massagedusche. Zum Frühstück gab es wie jeden Tag Haferporridge mit frischen Beeren. Ein kleines Luxus, den sie sich gern leistete. Dazu Kaffee. Echter Kaffee. Frisch gemahlen.
    Während des Frühstücks ging Scotty wie immer die aktuellen Newsfeeds durch. Auch die der Schattenkanäle.


    //Schon wieder 3 Runner auf einem Run verschollen. Langsam wird es unheimlich. Luna, Lurker und Hayato. Gehört habe ich die Namen schon, aber mit ihnen gearbeitet habe ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mal Patric fragen, was die Cops so wissen.//


    Während Scotty in die Newsfeeds vertieft war, tauchte plötzlich "Gwyn" auf. Ihre zu einem Frettchen umgebastelte IFMU Kitty Drohne aus den 2050ern. Leider hatte sie es noch nicht geschafft, sämtliche Katzenroutinen umzuprogrammieren. Das könnte sie eigentlich heute mal in Angriff nehmen.


    //Aber erstmal noch schauen, was für ein Laden das ShadowDen ist.//

    Supi, es geht los. Bitte seht es mir nach, wenn ich mich manchmal etwas ungeschickt anstelle, das ist mein erster Forenrun. Über konstruktive Kritik und Tipps bin ich aber dankbar.^^

    Der Bedarf ist nicht höher dank Internet. Ansonsten gibt es noch das "Tanzende Einhorn" (Intime-Kneipe), mehrere Rollenspielvereine und die Adventure- und die Nordcon, sowie diverse Brettspielveranstaltungen.


    Aber ich kaufe meine Rollenspielbücher auch online als PDF.


    Für Gruppensuche kann auch FB und die Rollenspieler-Gruppe für Hamburg helfen. Da gibt es auch nen monatlichen Stammtisch.

    Eine Frage dazu. Wenn das Magieattribut 5 ist und man auf Stufe 10 einen Zauber raus haut, ist dann das Limit nicht 10, weil die Zauberstufe das Limit bestimmt und nicht das Magieattribut?


    Und wenn ein Ki-Mage Magie 6 und für 30 Karma 6 Ki-Punkte gekauft hat und dann initiiert und seine Magie mit 35 Karma auf 7 steigert. Kostet es dann auch nur 5 Karma, um den 7. Ki-Punkt zu kaufen? Da hab ich leider weder im Grundbuch noch im Straßenmagie was zu gefunden. Ki-Adepten bekommen bei Steigerung des Magieattributs den Ki-Punkt ja kostenlos automatisch dazu.

    Noch was frei? Könnte bis morgen was bauen. Dachte an Mensch/Elf in Richtung Mix aus Face/MacGyver (also technikaffin).


    Zum basteln nur Grundbuch oder auch Erweiterungen wie Schattenläufer, Arsenal, etc.?

    Ich hatte das Pech, dass nach dem Einstiegssetting , meine beiden Mitspieler plötzlich auf die Idee kamen, lieber auf Party gehen zu wollen.
    Also hing ich da mit meiner 16-jährigen Ex-Gängerin und wurde von mehreren Parteien gejagt.
    Die hat nach jedem Strohhalm gegriffen, den sie kriegen konnte. Allerdings hatte sie zuviel Schiss, dass Zielobjekt auch nur zu öffnen.
    Da sie aber sehr offen für Magie war, hat sie ihre Aufgaben gar nicht in Frage gestellt. Den Endgegner hat sie dann auch mit viel Glück und Good Will des SL töten können.
    Hat sich bei ihr aber auch Jahre später mit psychischen Problemen noch nieder geschlagen.


    Geleitet habe ich es auch mal. Da hatte ich das Glück, dass die Katzenschamanin sehr neugierig und machtbesessen war und das Team schon fest zusammen gewachsen war. Die hatten so gar keine andere Wahl mehr, als dem Plot zu folgen.


    Also mit passendem Team und guter Kenntnis seiner Spieler und ihrer Charaktere, sollte das kein Problem sein, sie dem Plot folgen zu lassen.