Beiträge von Chrysataeos

    "Selbstmord ist keine Option, davon hätte ich nichts. Freunde machen schwach, Gefühle ebenfalls. Das einzig Wichtige ist es, sich selbst zu respektieren. Wer das geschafft hat, ist in meinen Augen über alle anderen erhaben. Auch ich habe dieses Stadium noch nicht erreicht, nur deshalb schreibe ich hier zurück, aber noch einige Jahrzehnte und ich bin zufrieden. Genug. Auch ohne Freunde, Jungspund."



    -Old Joe

    "Waffen, die sprechen können? Ja klar, wenn ein Geist die Gestalt eines Schwertes annimmt ;) (Aua. Letzteres will ich mir gar nicht vorstellen...)
    Und Chaiba? Du wirkst irgendwie ziemlich fanatisch, Morgana und du passen gut zusammen..."


    -Nighthawk



    "Fanatisch? Du hast wohl noch nie einer Gruppe von Blutmagiern gegenübergestanden, die einen Freien Geist verehrt haben? Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich das überlebt habe"


    -Haalgut



    "Mit genügend Wumms kann man alles töten! Auch Freie Geister, was auch immer das ist!"


    -Inferno



    "Inferno? Du hast echt keine Ahnung. Wie bist du zu diesem Namen gekommen? Haste dich fast selbst gesprengt und dabei etwas zu viel Hirn verloren?"


    -Nighthawk



    "Hey! Nur weil ich ein Zwerg bin? Dreckiger Rassist! So blöd bin ich doch nicht!"


    -Inferno



    "Ohne Worte..."


    -Nighthawk

    "Also, ich als alter Knacker hier unter all euch Jungspunden kann euch sagen: Freundet euch lieber nicht mit Leuten an, baut keine engen Beziehungen auf und wohnt nur im Notfall zusammen. Jeder stirbt irgendwann, mit einigen wenigen Ausnahmen, und dann ist der Schmerz nur um so größer, wenn es ein Freund oder Geliebter ist. Lasst nicht zu, das Gefühle zu viel Macht über euch erhalten, das führt nur ins Unglück. Wen dieser Beitrag verägert haben mag, der mache es doch einfach wie ich und komme in Einklang mit sich selbst. Etwas zu meditieren kann sehr hilfreich sein, um unnötige Gefühle abzuschütteln..."



    -Old Joe

    "Hab da neulich mal eine interessante Geschichte gehört: Gruppe von Hobbyarchäologen wollte gerne magische Artefakte sammeln. Leider hatten sie sich als erste Anlaufstelle ausgerechnet die Domäne eines Drachen ausgesucht. Die dachten sich 'Ach, heuern wir halt ein paar Söldner an, dann wird's schon klappen!' Gesagt, getan. Sie gingen rein, fanden den Schatz und wollten abhauen, da steht plötzlich der Draco vor ihnen. Sie, unglaublich schlau, machen einen auf starken Mann und schießen. Bis auf einen ist keiner entkommen, und den hat der Drache auch nur als Warnung ziehen lassen. Als ich ihn in einer Kneipe getroffen habe und er mir seine Geschichte, nach sehr viel Alkohol, erzählt hat... Na ja, jetzt ist jedenfalls auch er tot. So viel Dummheit gehört einfach bestraft..."



    -ElFish

    " hlx : Ich habe Explosion gehört? Explosionen sind guut! Ich liebe es, wenn es... BUMM! macht! Wenn der Staub in meine Nase zieht, wenn mich plötzlich dieser helle Blitz blendet... Wundervoll. Dann fühlt man sich erst richtig lebendig."




    -Inferno




    "@anonym: Keine Angst. Das Wichtigste ist, nicht auf dich aufmerksam zu machen. Wenn du willst, kannst du mir privat sagen, wo du bist, dann schau ich mal, wie ich dir helfen kann. Wenn, aber auch nur WENN, du tatsächlich ein Drake bist, ist es das Wichtigste, dich verborgen zu halten. Achte darauf, nicht die Aufmerksamkeit der Großen Drachen auf dich zu ziehen."



    -Haalgut




    "Hey! Das ist Quatsch! Es wäre das absolut Beste, dich auszuliefern, dann hast du die besten Überlebenschancen. Zudem wirst du noch von einem Drachen geschützt, was kann man sich mehr wünschen?"



    -DezAssk

    "Und das weißt du so genau, ja? Dann sag mir doch mal, wer ich bin, scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst."



    -MonahMaar

    "Du hast mich genau angeschaut mit deinen komischen strahlenden Augen. Ich bin dankbar für meine Foki, aber Leute, die hier noch behaupten, toxische Magie sei toll: Nein. Besonders in Kombination mit einem Geist, der nicht richtig kontrolliert wird. Ich meine, wenn diese Toxische ein Erdbeben auslöst, dass ohne Probleme Seattle und die umliegenden Gebiete hätte zerstören können? Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.



    -DezAssk

    "Dann weißt du doch, wie sie sind. Also, was hast du gegen sie? Diese... wunderbaren Geschöpfe. Die, die offensichtlich von der Natur zu den Herrschern der Erde gemacht wurden. Was? Ich verstehe es nicht. Also erleuchte mich, bitte.



    -DezAssk




    "Endlich mal jemand, der diese übermächtigen, perfekten Wesen versteht!"



    -MonahMaar

    "Um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich habe neulich eine Toxische getroffen. Die wollte mich erst grillen und hätte anschließend fast die Puyallup-Barrens von Seattle zerstört. Das passiert, wenn man seinen "Verbündeten" nicht richtig unter Kontrolle hat."



    -DezAssk

    "Außerdem, schlechte Worte über Großdrachen? Ts, ts, ts, lass dass mal nicht den lieben Lofwyr hören. Nein, mal im Ernst, Surprise und RedRonin, was habt ihr gegen diese Wesen? Habt ihr je einen von ihnen im Flug gesehen? Unvergesslich, das sag ich euch."



    -DezAssk

    "Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich hier mal zu Wort melde. Also:
    Natürlich sind Drakes die Sklaven der Großen Drachen, das ist doch völlig klar. Ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt, immerhin wurden sie so erschaffen! Und die Gerüchte über Drachenjunge... Quatsch. Ich meine, warum sollten die Drachen ihre Jungen solcher Gefahr aussetzen? Das ist doch abstrus. Es gibt viel zu wenige von denen, um so etwas zu tun. Also, Schluss!"



    -MonahMaar

    Hallo, ich hätte eine kurze Frage: im GRW steht ja, dass nur Vollzauberer, also Adepten und Aspektzauberer nicht, astral projizieren können. Über Magieradepten, die eine Mischung aus Vollzauberern und Adepten sind, steht da nichts. Können die jetzt projizieren? Oder nicht? Ich bin verwirrt...


    Netcat

    Ich liebe dieses Tool einfach! Benutze es jetzt schon eine Weile und bin einfach nur begeistert. Was mir allerdings, um noch Vorschläge zu geben, noch fehlen würden, wären: eine Box für Critterkräfte; generell für Critter (wie im GRW auf S. 404 ff.), falls man z.B. die Adeptenkraft "Tier einstimmen" aus dem Straßengrimoire hat; und eine für (Freie) Geister. Ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal :)
    Ach ja, und noch eine Frage: wofür ist die Box "Verteidigung" gedacht? Was soll man da eintragen?


    Netcat