Beiträge von Naturgewalt

    Wir haben uns nach ausgiebiger Diskussion darauf geeginet, dass die Nebelgestalt den Charakter und "persönliche Ausrüstung" mitverwandelt. So kann vermieden werden, dass der Vampir in Konzern A eindringt und Beute B ohne große Probleme mitherausholt. Der Vampir kann sich trotzdem äußerst stylisch verabschieden. Meines Erachtens geht zu viel Flair verloren, wenn der böse Vampir plötzlich nackt vor dir auftaucht und dir Angst einzujagen versucht...#


    Ja, zu persönlicher Ausrüstung zählen auch Waffen, aber doch so, dass der Vampir nicht als komplettes Waffenarsenal durch Hamburg fliegen kann...

    Geruchsverstärkung als Cyber-/Bioware, Gabe oder Ki-Kraft könnte auch die eher femininen Gerüche erkennen, die Frauen generell und besonders an bestimmten "Tagen" im Monat abgeben.


    /Edit: Sry, Vorposter nur überflogen... Geruchsverstärkung und Pheromonscanner kann man bestimmt vergleichen...

    Ich glaube mich nicht allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich den Autoren der Shadowrunregelwerke unterstelle, dass sie nicht die geringste Aufmerksamkeit der Frage nach Brutto- oder Nettolöhnen, sowie Mehrwertsteuer oder dergleichen gemacht haben. Dies haben sie meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht aus Unachtsamkeit getan, sondern deswegen, weil es ebensowenig überhaupt keine Rolle für ein funktionierendes Rollenspielregelsystem spielt wie es auch total unerheblich für stimmungsvolles Spielen ist, sondern dem Spielfluss eher schadet als hilft.


    Deswegen halte ich jegliche Diskussion über Anpassung von Preisen für SINnlos. :D Wem die Preise zu hoch oder zu niedrig sind, der möge sie doch einfach seiner Welt und seinem Spielsystem anpassen und nicht nach irgendwelchen Argumenten suchen, seinen Spielern weniger Geld als in den Regeln vorgesehen für dieses durchaus fluffige Handicap zu überlassen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Gestaltwandler oder andere derartige Viecher mit Regeneration die Type-0 Gabe nehmen können, um damit den Nachteil, dass sie unglaublich viel Geld für Deltaware ausgeben müssten, welche sie als einzige einbauen können, zu umgehen?

    Hallo ihr (Neu-)Beckumer oder in-der-Nähe-Wohnende,


    da ich nun zum Ende meines Studiums wieder zurück in meine westfälische Heimat gezogen bin und nun leider einen Mangel an cyberpunkigem Rollenspiel erdulden muss, möchte ich mich nun mittels des Nexus auf die Suche nach ein paar weiteren Spielern oder einer bereits vorhandenen Gruppe Shadowrunnern in Beckum oder in dessen Umgebung machen.


    Ich bin 27 Jahre alt, schreibe gerade meine Examensarbeit, spiele Fussball und man nennt mich Alex. Ich bin mehr oder weniger mit allen SR-Systemen ab 2.0 vertraut und relativ offen dafür, nach welchem System gespielt werden soll, wobei ich die 4.0er Regeln bevorzugen würde. Ich spiele seit ca. 10 Jahren Shadowrun, bisweilen auch D&D, Earthdawn oder DSA. Mangels Creds verfüge ich jedoch nur über ein Bus- und Bahnticket und bin deswegen nur bedingt mobil.


    Es sollte genügen, wenn die Interresierten in etwa so alt wie ich wären, ein paar Jährchen mehr oder weniger spielen glaube ich keine Rolle. Ob man letztendlich gemeinsam spielen kann, könnte man dann ja hier in einer der "wahnsinnig angesagten" Beckumer Schuppen der Nachtszene besprechen.


    Falls ihr Fragen habt, schreibt mir doch eine PN oder antwortet direkt hier.


    Cya
    Alex