Beiträge von Haqim

    Cooper zögert kurz, aber er lächelt. "Boah - voll abgewrackt cool ey. Ich bin dabei. So machen wir's!" Mit einem Nicken wendet er sich wieder der Umgebung zu. Was mit der Zeit wohl auffällt, das Cooper wohl etwas Probleme hat, still zu halten. Ständig scheint irgendwas an ihm in Bewegung zu sein - mal nur ein Finger, mal der ganze Kopf, der einfach sich mal bewegt, um sich zu bewegen. So scheint es zumindest.

    "Das ganze Zeug hier? Naja - ich wollt es ungern in meiner aktuellen Absteige liegen lassen. Außerdem ist nich auszuschließen, dass das ein oder andere Zeug daraus nich noch zu gebrauchen wär...
    Bin doch erst gestern hier gelandet. Aus Südamerika."


    Cooper hebt die Arme und verzieht das Gesicht. "Fragt lieber nich nach Details. Verdammt abgewrackte Geschichte das...
    Aber ihr kommt alle hier aus Seattle, hm? Voll krasse Stadt, eye!"


    Das mit dem Vorbereiten scheint Cooper ebenfalls so zu sehen und kommt in rege Bewegung. Er hatte ja zwei Colt Manhunter an seinen Oberschenkeln befestigt - beide mit Schalldämpfern in den Taschen, aber nicht angeschraubt - und von dem rechten tauscht er das Magazin aus. Überprüft beide Waffen nochmals und lässt sie wieder in den Holstern verschwinden. Seine Jacke zieht er aus und zieht über seine Panzerweste eine Koppel, wie sie bei Söldnern und Militär üblich ist. Darin verschwindet nochmals zwei Magazine und 4 Granaten werden daran befestigt. Dazu noch ein - teures - MedKit und eine kleine Verwahrungstasche, die mäßig mit unbekanntem gefüllt ist. Dann wirft er die Jacke wieder über.


    Dann zieht er Kopfhörer und sobvokales Mikro aus seiner Weste und bringt diese an. Beides scheint wohl mit der Weste irgendwie verbunden zu sein...


    "Nach gestern hab ich mir ein neues Com besorgen müssen. Welches ma voll abgewrackt oll is. Und wohl nich sehr sicher. Aber hab noch nen guten Transceiver von meinem Paps bekommen - der sollte, so wie er mir das erklärt hat, sicherer sein. Jedenfalls - Funk is sowieso besser als das doofe rumgetippe auf dem Com. Vor allem, wenn die Kacke am Dampfen is.. Können ja nen Funksystem aufziehen..."


    Er tippt dann noch eine Weile auf seinem Com herum (und löscht mal so ziemlich alles, was so darauf ist...) und macht es sich dann wieder bequem. Soweit das mit dem ganzen Zeugs, was an ihm hängt, noch möglich ist...

    Tse - als wenn es so einfach wär. Der kann sich in den ADL 'nen Lenz machen und ich hock hier rum... Arsch..



    Cooper nippt an seinem bestellten SoyKaf und beobachtet das Com hin und wieder.


    >> Flying Gunboyz? GoGang? Kennt jemand die genauer?


    Man könnt ja im Zweifelsfalle Zook in seiner Karre verdeckt hinterher fahren lassen... Sollte halt nur nich bei der Übergabe mit dabei sein...<<
    - Cooper -


    Ah - da kommt auch schon sein Taxi.
    Cooper geht hinaus und es hat sich wenig geändert - bis auf den riesen Laster, der da nun steht. Uff - das ist ja mal nen Taxi.
    Er geht zusammen mit seiner Tasche dorthin schaut kurz hinauf. "Cooper hier - bin hier hoffentlich richtig!"


    Nach einer Bestätigung hieft er sich in den Wagen, lässt seine Tasche unter der Bank verschwinden und seinen Rucksack gleich daneben.
    Cooper selbst trägt Jeans und eine unter der offenen Jacke eine gepanzerte Weste.
    Seine Bewegungen, als er einsteigt und sich niederlässt, zeugen von einem guten Maß Körperkontrolle und Beweglichkeit.


    Kurz schaut er sich hier um und grinst dann breit. "Yo Chummers, dann lasst es uns mal angehn, hm?"


    Seiner Aussprache des Englischen ist zu entnehmen, dass er kein Muttersprachler ist.

    Cooper hört sich die weiteren Infos an. Naja - das Packet sah ja ganz ok aus. Hät definitiv schlimmer kommen können.


    John organisiert dann die Leute soweit ganz gut - das schien zu passen. Schick schick.


    >> cu later then <<
    Cooper.


    Und so loggt er sich wieder aus.
    Da hat er also noch gut Zeit jetzt. Tja - hier rumhängen ?! Hm..
    Auch doof..


    So erhebt er sich und nach kurzem Zögern und Überlegen über die Gegend hier - die Barrens - entschließt er sich, aus der Tasche die zwei Pistolenholster heraus zu holen und an den Oberschenkeln anzubringen. Danach verschwinden darin seine zwei Colt Manhunter. Dann nimmt er seine Tasche und seinen Rucksack und macht sich auf, um 10 Minuten später im Stuffer Shack einzuchecken und sich niederzulassen, um die Zeit abzuwarten.


    Dabei schreibt er noch eine Mail an Grunch.
    >> Hey, hab den Job - hier gleich dein Anteil. Grandiose 20 Ockers kriegst du, yey. Is nur ein einfacher Lieferjob für 100 Ockern... Aber besser als nix..
    Meld mich,
    Cooper.<<


    >> 20 Nuyen transfered to Konto-Nr. ########## <<


    Tja. Mal sehn, ob das soweit alles hinhaut...

    >>Ich bin leider nicht .. mobil. Gerad erst hier gelandet, verstehst? Also wär supi, wenn mich jmd. abholt. Koordinaten.. Sec...<<
    Cooper hantiert leicht panisch an seinem Com und sucht einen Stuffer Shack in der Nähe raus. Kämpft noch etwas, dir GPS Koordinaten zu ermittln und sendet diese dann an denjenigen, der da wohl was Fahrbares hat.
    >>Bitte sehr. Da könnt man mich abholen. Wär supi...
    Äh. Bin nat. dabei!<<
    Cooper.

    Cooper erhält von Grunch einen Zugang zu einem Knoten. Oh je - immer dieses elende Matrix-Hickhack-Zeug. Da waren frühere Zeiten irgendwie angenehmer... Nicht, dass er die je kennen gelernt hätte. Aber was die Jungs so von erzählt haben zumindest...


    Aber hatte er eine Wahl? Nicht wirklich.. Blick auf die Uhr - noch immer fast 2 Stunden, ehe er seine .. Wohnung beziehen konnte. Voll abgewragt eih..


    Mit seinem Essen und Trinken macht er sich wieder zurück und schmeißt sich nach einem kurzen Check des Zimmers auf das Bett. Springt wieder auf, als ein vorheriger Gast des Bettes ihn anfaucht und hat im nächsten Augenzwinkern schon seine Pistole auf die Ratte gerichtet. Diese schaut ihn finster an, aber Cooper kann sich noch zusammen reißen. Hier würde der Schuss wohl nicht so viel ausmachen - aber dennoch hatte er keine Lust, weitere Aufmerksamkeit zu erhalten. Die Pistole verschwindet wieder im Tarnholster. Die nächsten zwei Minuten vergehen damit, dass er sich das Bett von der Ratte und jeglichen sonstigen Mitbewohnern frei kämpft, um sich dann trotzig darauf zu setzten.


    "Meins!" ruft er wütend in den Raum hinein. Blöden Viecher...


    Nochmals sich umschauend, aber nichts mehr entdeckend - was zumindest sein neu errungenes Bett anvisieren würde - wendet er sich seinem Com zu. Wenn er irgendwann mal Geld haben würde, würde da bestimmt mal was besseres draus werden. Bis dato allerdings...


    Er bringt es soweit in Gang und hangelt sich dann durch die Matrix. Kurz darauf zeigt der Bildschirm ihn einen Wald an. Hier irgendwo sollte es sein.. Ah - eine Code-Abfrage. Langsam tippt er den Code von Grunch ein, um sodann durchgelassen zu werden und sodann zeigt ihn sein Bildschirm jenes Wesen, was wohl sein Auftraggebern sein soll. Uff...


    100 Kröten?! Oder was waren Tacks?! Toll - davon kam er ja keinen Woche weit! Supi! Toll man... Dieser Grunch würde was zu hören bekommen... Unglaublich...
    Andererseits - was hatte er den für Alternativen?! Hier?!
    Wahrscheinlich zählte es da deutlich mehr, dass er eventuell einige Leute aus den hiesigen Schatten kennen lernen könnte. Das wär allerdings mal was...


    >>So heute? Also heute anfangen und heute zu ende bringen? Oder wie weit muss man da?<<
    - Cooper -




    Coopers Persona in der Matrix hat wohl fast jeder schon einmal gesehen. Es ist genau jene Standard-Persona, die jedem Comlink als erste Variante integriert wird, um das Com überhaupt benutzen zu können. Eine humanoide Gestalt mit einem glatten, formlosen Gesicht und ohne jegliche Kleidung.

    Und man sollte nicht vergessen, dass das Ding in der Legalität ein F (forbidden) bzw. V (verboten) hat. Das heißt, den Char ist ab sofort illegal :D


    Du solltest jegliches Gebiet ab A meiden. Und Flughäfen. Und Bahnhöfe. Und einen netten Meister haben *g*
    (Mein Char hat das Gott sei Dank - sonst säß er schon längst im Knast ^^ )

    Hey Jungs. :)


    Wolln wer mal *fg*


    Erwähnt hat ich gern noch - Chara-Beschreibung. Ich plädier idR. für den ersten IT-Post, indem das eingepackt wird. Da kann man dann auch recht schnell mal nachlesen...


    Bei Cooper allerdings ist das recht einfach. Man schaue auf mein Profil :)
    Nur jünger ist er, so ca. 20...

    Boah eh.. Irgendwie hatte Cooper sich das relaxter vorgestellt mit dem runnen. Naja - aber nur die Harten kommen in den.. Hm. Wie endete das? Ach, wurscht is...


    Jedenfalls stand ja mal fest, dass die Redmond Barrens sicherlich wohl nen geilen Ruf für Runner hat. Aber dennoch ein verfraggt dreckiger Place To Be is!! Da fehlten ihm seine heimichen Leute doch sehr...


    Und auffällig schien er hier auch zu sein. Tja... Er packt erst einmal seine Tasche und den Rucksack soweit um, dass in der Tasche nur noch entbehrlicheres verweilt, wichtiges im Rucksack landet. Einen Kamera-Tag so angebracht, dass Tasche und Zimmer halbwegs im Blickfeld sind... Mit Com überprüft. Ok...


    Erst mal essen fassen. Tja - Zumindest der Soy-o-mat ist fast der gleiche. Na immerhin! Da klingelt aber das Com. Hm?


    Oi. Eine Nachricht von Grunch. Diesem vermalledeiten, verfraggten Sack von Arsch, der ihm das hier eingebrockt hat!
    Naja - immerhin scheint er Cooper nicht ganz vergessen zu haben. Nen Job wär ja mal supi. Aber beim letzten Mal waren das noch keine 20%... Sack..


    >>Jo. Bin da. Sag nur wann und wo...<<
    Cooper.


    Tja.. Will man mal hoffen, dass sich das mit der Wohnung zumindest halbwegs sauber angeht. He, sauber... Scheiß eih...

    Eine der Punkte, die ich ganz klar nach IT-Entwicklung entscheiden würde *g*
    Regelseitig weiß ich es nich so recht - aber logisch gesehen dürfte es, sobald sie an Kameras vorbeilaufen, auf die die Firma zugriff hätte, so 5 Sec bis 1 Std. dauern... Dem entsprechend sollten sie asap in das nächste Z-Gebiet abtauchen... Und mit IT-Entwicklung entscheiden lassen mein ich, dass man sich einfach mental als SL vermerkt, dass die Runner ab jetzt eventuell an Kameras vorbei sind, auf die die Sucher zugriff haben - und dann mal schaut, was sie weiter so machen. Wenn es einem gerad gut reinpasst - zack, action! Wenn nich - dann nich *g*

    Oi oi - das ist ja was! :)
    Andererseits - ich find solche Punkte immer sehr interessant, weil sich da aus dem Spiel heraus Plot entwickelt *g*


    Jedenfalls...
    Wenn da durch die Aktion deiner zwei Runner einiges in Bewegung kommt und "Zeugs aufgewirbelt" wird, wie du es formuliert hast - womit ich alles sehr einverstanden bin - könnte man z.B. den aktuellen Schmidt nutzen. Der wird, so er halbwegs kompetent ist, das auch schnell mitbekommen. Und dann einfach mal die zwei anderen Runner anhauen und denen fein auftischen, was für'n Schiss die zwei anderen da angestellt haben. Und er von ihnen (den unbeteiligteren) jetzt gefälligst erwartet, das wieder gerade zu biegen!
    Dazu nochmal für die zwei Runner, die nicht dabei waren, das Gehalt verdoppelt (und das der anderen stark in Frage gestellt *g*) und die losgeschickt, um Runner, Run und Situation zu retten. Dazu viel Geschimpfe und Schwafel von "kompletter Zerstörung des so schon miesen Rufes auch für euch, so ihr das nicht wieder hinbekommt" dürfte die zwei anderen ganz gut motivieren...


    Einziger Hacken ist, dass sich da letztlich eine Spirale aus Abneigung, Misstrauen und Zweifeln innerhalb deines Runner-Teams aufbaut. Was aber in dem Momente wohl kaum zu ändern ist. Nur sollte man als SL im Auge behalten, dies später irgendwie wieder in den Griff zu bekommen bzw. es nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Ein guter Punkt ist da sicherlich dann, wenn der Schmidt sie verarscht und sie plötzlich gemeinsam in ziemlich dicker Scheiße stehen...

    Die Leute sind zumindest keine Kleinkriminelle. Zumindest magischer Backup vorhanden... Also am ehesten wie Runner behandeln...


    2 Ü-Drohnen, die die Leute überwachen. 1 Heli mit FRT, 2 zusätzliche Magier, in 10 Min Entfernung in petto halten, falls die Leute doch was mitbekommen. Fahrzeug(e) der Leute hacken und verfolgen. Nach Möglichkeit Fahrzeuge und Leute verwanzen (Tracker-Mun, Abgabe von Kleidung in Etablissements...). Alles aufzeichnen. 24h beobachten. Wohnungen usw. aufzeichnen, evtl. verwanzen.
    Nach 24h oder sobald man entdeckt wird: Hacker die Coms und Microtransceiver usw. hacken, alles kopieren und dann lahmlegen lassen. FRT-Team zugreifen lassen, Magier im Astralraum mit 2-4 Elementaren je Magier als Backup lassen. Bewaffnung mit S'n'S oder Gel. Bei eigener Wahl von Zeit und Ort auch Scharfschützen und Neurostun-Granaten... Und dann festsetzen, die Infos sammeln, verhören, kriminelle SIN verpassen und zum nächsten Knast schicken. Langsam die Gerichte und Prozesse anlaufen lassen...


    my 5 cent

    Sry - aber ich hab (kA ob erwähnt) neue Arbeit und ich krieg und krieg es nicht gebacken, das und tochter und RS noch unter einen Hut zu bekommen. Fazit - ich würde hier aussteigen. Packe es einfach nicht und ihr kommt sicherlich ganz gut ohne mich aus od. findet nohcmal jmd.


    Sry,
    haqim.

    Hey, sorry wegen längerer Abwesenheit. Ich kämpfe noch mit Arrangement Neue Arbeit - Tochter - Rollenspiel. Ich würde darum bitten, vorläufig erstmal JoeJoe zu übernehmen. Ich bin zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen / Monaten halbwegs in den Griff zu bekommen und dann wieder einsteigen zu können. Bis dahin will ich aber nicht aufhalten hier ...

    Sry, ich kämpfe zur Zeit noch mit Arrangement Arbeit-Tochter-Rollenspiel. Und bis jetzt leidet das, was geringste Prio hat, am meisten drunter :/


    Ich werd das hier erstmal einfrieren, bis sich der Stress etwas gelegt hat. Hoffe, dass das für euch OK is...


    Sry nochmal.

    Bin zur Zeit in ziemlichem Stress wegen neuem Job. Muss das alles noch irgendwie mit den Online-Sachen zusammenorganisiert bekommen - im Zweifelsfalle einfach Cooper kurz übernehmen und drauf schießen. Oder so ;)

    Auch Cooper geht mit den anderen hinaus und schaut sich draußen um. Eine Waffe scheint er also nicht abgegeben zu haben.


    Recht schnell beginnt er wieder, mit einem Feuerzeug zu spielen, während es heißt, etwas zu warten. Er hasste warten!

    Joker klingt verwundert aus den Lautsprechern des Bulldog. "Peilsender? Send mir mal dessen ID. Kann eigentlich nich sein..."


    Eine Analyse und Suche nach dem Signal macht MissE schnell klar, wo die Quelle für den Sender liegt. Der Bulldog selbst und kein Tag scheint das Signal zu senden. Könnte es eine Modifikation von Joker sein? Oder hat ein fremder Hacker am System des Bulldogs gespielt? Oder einfach ein Hersteller-Signal, was MissE so nicht zuordnen kann? Schließlich ist sie keine Fahrzeug-Expertin...


    Dann meldet sich Joker aber wieder nach einer Überprüfung. "Also von mir is das nich !!! Und das war heut früh definitiv auch noch nich da!!" Leichte Panik schwingt in Joker's Stimme mit.



    Ben gelingt es, Simon auf dem Boden halbwegs zu fixieren, auch wenn er überrascht ist von der Kraft des Elfen. Bei der Nähe bemerkt er aber dennoch, dass da etwas seltsam ist. Die Arme und Beine scheinen seltsam hart zu sein. Und in Nacken und Gesicht bilden sich seltsame Linien ab...



    Irgendwo anders...
    Der Goblin beugt sich zu dir herab und ... schnüffelt. Dann zuckt sein Kopf und Körper wieder zurück. "Pass auf - du hilfst Xantlbi, Xantlbi's Besen zu kriegen, und Xantlbi helft dir bei ... bei was auch immer du willst."

    Zum Thema Hintergrund-Strahlung. Das ist mMn ein Interpretationspunkt - man kann da die Definition so ansehen, dass 80% eines jeden Plexes wegen der Emotionen all der Menschen eine HG (Hintergrundstrahlung) von 1 hat.


    Find ich aber total Blödsinn :P


    Orte höherer HG können sein: Krankenhäuser, Kirchen, evtl. Friedhöfe...
    Ihr könntet mit einem Massaker auch eine eigene HG krieren *g*
    Alternativ kannst dir auch selber was überlegen, Thevi ;) Allemal wird sich eine HG von 1 allemal in 20 min Reichweite finden lassen. Mehr als HG 1 allerdings könnt kritisch sein. Je besser deine Ideen für eine hohe HG, umso schneller ist man da :D