Beiträge von Haqim

    @MissE: Würfel mal Elektr. Kriegsführung + WiFi-Scan (10, 1 KR).
    Der Vollständigkeit halber - ja, das ist eine ausgedehte Probe wegen den zwei Werten in der Klammer. :) Am besten den invis. castle dafür benutzen, der in meiner Signatur verlinkt ist :)

    Im Bulldog


    Joker ist kurz langsamer geworden, fährt dann aber wieder mit normaler Geschwindigkeit weiter, um nicht auffällig zu werden. Dabei schaut er aber dennoch immer wieder nach hinten zu den anderen.


    Ben und Major derweil bringen die ersten Elektroden an Simon an - oder versuchen es zumindest. Denn dieser zappelt und wehrt sich mit enormer Kraft!
    Ihr habt gerade die dritte Elektrode angebracht und das MedKit liefert die ersten groben Werte, als etwas unglaubliches passiert.


    Simons Gurt reißt!


    Der zweite Gurt hält Simon nicht mehr und Simon zuckt aus dem Sitz heraus auf den Boden, wobei seine Arme und Beine immer wieder fast um sich schlagen - Ben kommt arg in Bedrängung!
    Ben:


    MissE scannt der weil die Umgebung und den Bulldog. Alles ist normal, aber dann fällt ihr ein stark komprimiert und moduliertes Signal auf, welches dort eigentlich nicht sein sollte, aber von Bulldog dennoch ausgesand wird.



    Irgendwo anders...


    Simon liegt nackt in einer schwarzen, warmen, öligen Brühe. Der Geruch und ein probeweises Schmecken entpuppt die Suppe als - Nuss-Nougat-Creme?!
    Einzig sein Kopf schaut noch daraus hervor. Überall herscht ein leicht bläuliches Dämmerlicht, was sich über das Meer aus Nuss-Nougat-Creme erstreckt, in dem er liegt. Weit und breit ist sonst nichts zu sehen.
    Bis auf einen ca. 50 cm großen, roten Goblin mit 5 Armen, der auf breiten Füßen über das Meer zu gleiten scheint.

    Uff... Da hatte der OFw aber Ideen..
    Jetzt die Kanemushi! Aber die sind leider nicht gekommen..


    Echo für JoeJoe
    Schwierig. Die Skimmer haben keinerlei Aktoren. Und selbst wenn ich etwas improvisiert bekommen - die Flaks sind per Definition Sensorstationen. Die Chancen, da unbemerkt mit Skimmern ranzukommen oder drüberzufliegen ist mMn gering. Die haben keinerlei Sensorabschirmungen on Bord - weder Thermo noch Radar oder ähnliches...

    #121


    "Supi - das klingt doch schonmal gut. Grendel und ich schaun mal so in deren Gegend und Ihr" er schaut zu Liebling, Hasi und ... hm, brauch noch einen Namen!
    "besorgt uns ein erstes Opfer zum befragen.
    Wann und wo treffen wir uns wieder? Vielleicht hat ja .. "
    er schaut zu Bullseye "Kuschelbär eine Idee wegen dem Wo und Wann?"

    Wer ist denn jetzt im SAR-Team? Der Vollständigkeit halber... Angel, Karo, DES. Und Simons Char. Noch wer?
    Und Radov ist - noch da? Aber inaktiv? Oder hatten wir den abgegeben? Nicht sicher :D

    Während DES mit dem Nest redet, hat JoeJoe die Funkfrequenzen der Piloten ins BT eingespeist und jeder kann die Funkfrequenzen der Piloten wahlweise auch auf sein Funk legen, um zu hören, was dort passiert. Während er also diese Frequenzen überwacht, lässt er einige Analyse-Algorithmen über den mitgeschnittenen Feindfunk laufen. Vielleicht bekommt er ja einige Punkte mehr an Infos darüber heraus. Gleichzeitig interessant ist auch, wieviel stärker die Funkaktivität der BW war sowie, falls der Funkferkehr deutlich zunahm vor dem Abschuss, wieviel früher dies geschehen ist. Darüber könnte man, falls so ein Missgeschick nochmals passiert, eine für das Team vorhandene Reaktionszeit abschätzen, um vor dem Abschuss vielleicht noch reagieren zu können.


    #JoeJoe: Funkfrequenz der Piloten zugreifbar auf Kanal 17.
    Werden von mir überwacht.
    Feindlicher Funkverkehr wird analysiert.
    Echo : Weitere Vorgehensweise?

    Simons Aura ist ein riesen Durcheinander aus Gefühlen und Schmerzen. Dabei dehnt sich die Aura immerwieder bis auf das doppelte ihrer normalen Größe aus. Solch heftige Aura-Reaktionen hat Major bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen! Und es scheint eher zu- denn abzunehmen... Sonst ist nichts astral aktives zu sehen.

    Nachdem alle wieder im Wagen sitzen, geht es weiter - Richtung der verabredeten Gasoline 39.


    Es scheint alles soweit ruhig zu sein und ihr seid aus dem Viertel gerade wieder raus, als es Simon wiedermal erwischt und ihm aus dem Nichts heraus so übel wird, dass er nicht einmal die Zeit hat, es zu vermeiden.
    Er wendet gerade noch rechtzeitig den Kopf von den anderen weg, um wieder etwas Galle und Magenflüssigkeit von sich zu geben. Der Geruch hält sich dabei in Grenzen.


    Dann aber schießt ein Schmerz seine Wirbelsäule hinauf. Fast scheint es ihm, sie wolle förmlich explodieren!


    Simon:

    Die Aufklärung läuft weiter und Stunden später ist JoeJoe zwar ziemlich Knülle, aber sich recht sicher, alle od. zumindest einen Großteil der Stellungen gefunden zu haben. Allein die sternförmige Ausrichtung spricht dafür. Wenn er die Dinger platziert hätte, hätte er noch 2-3 weitere außerhalb der Formation als Back-Up aufgebaut - aber dennoch. Wenn sie die Stellungen ausschalten, würde die Flugsicherung her soweit ausgebremst werden können, dass der Auftrag sicherlich als erf..


    Frag. Warum bewegen die Stellungen sich?
    Oh oh..


    Die Mikrofone der Skimmer nehmen dann auch leise, aber lauter werdende Geräusche war. Anfliegend.
    Idioten! Jetzt doch nicht!
    Verdammt... Als Rigger hatte er eine ungefähre Ahnung, was da jetzt gleich auf die Piloten zukommen würde - und wusste, dass sie wenig Chancen hatten.


    Mit mentalen Impulsen lässt er die Skimmer noch rechtzeitig 10 Meter über die Baumkronen aufsteigen, um die Radarsignale der Flugabwehr mit seinem passiven Radar aufzunehmen. Vielleicht findet sich ja dadurch noch eine Stellung. Gleich danach lässt er die Skimmer aber wieder zwischen die Bäume verschwinden - schließlich wollte er auch nicht entdeckt werden.
    Eine Skimmer bleibt aber soweit oben, um mit den Kameras die Situation am Himmel weiter verfolgen zu können. Im erten Moment ist er beim Abschuss ziemlich geblendet, aber das gab sich recht schnell wieder. Zumal er sich in dem Moment bewusst auf die restlichen Sinne der Skimmer verließ und parallel im BT die Sensordaten auswerten ließ, um ein möglichst genauen Überblick darüber zu bekommen, was da abging. Und um es festzuhalten.


    So bekam er recht gut den Absturz der zwei Flugkörper mit und zeichnete diese vollständig mit. Kurz darauf erscheinen in den Karten im BT zwei neue Punkte. Omega1 und Omega2 - die Punkte, an denen nach seinen Berechnungen und Einschätzungen die Flugkörper abgestürzt sein müssten.....

    JoeJoe entfernt die Skimmer wieder von der Stellung und lässt sie 500 m weiter entfernt parken, während er die Daten des BT überarbeitet und anpasst. Dann schickt er die Skimmer wieder los auf Suchkurs, um nach den nächsten Stellungen zu suchen.

    Interessant eigentlich. Wenn mir keiner ein entsprechendes Zitat geben kann, steht nach RAW nur fest, dass nur Zauber mit der Wirkungsdauer "sofort" auch sofort nach dem Zaubern wirken. Zu aufrechterhaltenden od. permanenten ist es nicht festgelegt.


    Zitat

    Instant spells end the moment they are cast, and there full effects are felt immediately. [Satz endet!] Sustained spells last for as long as the magician concentrates on them. Permanent must be sustained for a short time...


    Ich als Meister würd es wie aufrechterhaltend behandeln, die Wirkung also in der 1. KR beginnen lassen.

    "Naturgewalt" schrieb:

    Bleibt dann dennoch die Frage, ob ein Initiat nicht auch maskiert zaubern kann?


    Nein.
    Zauber sind nicht maskierbar. Bzw. fast nicht - mit der verbesserten Maskierung als Metamagie (Street Magic) ist es möglich, permanete Zauber zu maskieren. Aber zu maskieren, dass jmd. zaubert, ist nicht möglich. Und auch nicht, den Zauber zu maskieren, den man gerade wirkt.


    Mit verbesserter Maskierung könnte er also nach dem Zaubern den Beeinflussungszauber evtl. maskieren - aber nicht, während er ihn noch wirkt.

    Weshalb das auch einfach nicht funktioniert. Der Zauber muss mind. 4 KR lang gewirkt werden, ehe er Wirkung zeigt. Das sind auch für den Geist 4 KR, in denen er (da immer astral wahrnehmend) davon weiß. Das sind 8 Phasen. Da sagt er in einer ganz gemütlich seinem Cheffe bescheid und haut dann (je nach Dienst) evtl. dem Magier noch eine Kraft entgegen, um sich zu schützen. Oder er geht in den Nahkampf über. Oder oder oder....