Beiträge von Haqim

    Im Funk schwirrt es geradezu, als man sich organisiert. So langsam kommt JoeJoe in Schwung...


    Joker für JoeJoe: Im BT in der Karte - SK_Alpha und SK_Beta sind die Skimmer. Kameradaten und was ich sonst so auftreib findest du auf Kanal 0-1-7.


    Echo für JoeJoe: Nach Präparierung der Skimmer eigenständiges Aufbrechen meinerseits zur Zentrale?

    "Voll gängig die Idee, bin dabei. Und hier abholen und hierher bringen find ich auch dufte. Machen wir so." Cooper scheint noch mehr aufzuleben, da das Gequassel jetzt durch ist. So wendet er sich gut gelaunt an Grendel. "Ja - Fahrzeug hab ich, wird nich das Problem sein."

    Cooper nickt. "Sind durchaus niedliche Ideen - aber sollten wir nicht vielleicht erstmal vor Ort die Lage auskundschaften, ehe wir Pläne entwerfen, die dann nich funktionieren können, weil z.B. die Gang sich versteckt?"

    Echo für JoeJoe: Ähnliche Quoten...


    Nach kurzem Überlegen ergänzt er einen Vorschlag


    Echo für JoeJoe: Vielleicht gleichzeitiges Ausschalten von 3 Stellungen? Mittels Skimmern Leitstelle, mit Schwerer Waffen eine Flak, mit geworfener Sprengladung weitere Flak?

    Cooper spielt wieder mit etwas - diesmal einem Feuerzeug, was er in seinen Fingern wandern lässt. Derweil wartet er einfach weiter die Verläufe ab. Der Job ist zwar ziemlicher Scheiß, aber die Menge an Geld ließ ihn vorläufig erstmal hier verweilen.


    "Was is eigentlich, wenn die wirklich alle unnergetaucht sind? Oder, wenn noch andere auf die Fifths angesetzt sin? Wir sollten da durchaus aufpassen, nicht in falsche Schusslinien zu geraten..." meint er, mehr zu sich selbst als zu den anderen, während er beobachtet, wie sein Feuerzeug durch die Finger wandert. Wobei er nachwievor die anderen aus den Augenwinkeln im Auge behält.

    Das hab ich auch nie behauptet. Ich hab behauptet, dass ich interpretierte, die Sprengstoffladungen hätten einen solchen Mechanismus. Zumindest Haftmechanismen müssen sie als Haftladungen haben. Die einzige (von SL zu bestimmende) Frage ist halt, inwiefern diese aktivier- und deaktivierbar sind. Kann man einmal haftende Ladungen wieder abmachen? Und dass dann noch aus der Ferne?


    Ich hab impliziert, dass dies so ist, da sonst der Sprengstoff-Experte seine Aussage glaub ich anders formuliert hätte :)

    2070 nennt sich sowas Gecko Tape :)
    Haftet, wann man will.


    Im aktuellen Bezug hab ich - find es spontan leider nicht - vor einiger Zeit von Robotern gelesen, die elektrisch induzierte Anziehungskräfte nutzen, um selbst Glaswände (glaub ich) senkrecht hochzulaufen. Nur Regen (also nasse Oberflächen) ging nicht. Und das waren Roboter mit mehr als 1 kg. Ging vor einiger Zeit mal durch elektronisch angehauchte Presse... Evtl. find ich nochmal was...

    Ich hab es so hingenommen, dass ich gedacht hab, dass man per Ferneinstellung Haftung Ein und Haftung Aus für den Sprengstoff schalten kann. An die Skimmer kleben, die fliegt über die Flak und dort schaltet man die Haftung aus, das Paket fällt auf die Flak und es macht BUM.


    Oder nich?

    Hm - astrale Barriere als improvisierte Kurzform des Hüters könnte vielleicht helfen. Wobei die Wirkung hier nicht klar ist. Vielleicht ja auch ein Heil-Zauber bei Simon, der dem ganzen entgegen wirkt? Er könnte es aber auch verschlimmern, da der Körper es nicht verträgt oder die Magie in dieser Art .. Verzerrung (auch, wenn es deiner Meinung nach keine ist) nicht so arbeitet, wie sie sollte.

    Irgendwo anders...


    "Hier?" Der Goblin schaut sich um. "Äh... nö. Is doch schön hier, oder nich?"



    Astralraum im Bulldog


    Major verlässt seinen Körper. Der Manastrom des Astralraums bildet mittlerweile eine Art Strudel - mit Simon in dessen Zentrum. Immer mehr Mana fließt jetzt auf Simon zu und scheint in diesen hinein zu fließen, um zu verschwinden. Die Aura Simons beginnt, heftig zu pulsieren. Manschmal ist sie fast vollständig verschwunden, manschmal ist sie so groß, dass sie Major fast blendet und den Bulldog - und wohl noch einiges darum herum - beleuchtet.

    Echo für JoeJoe: Moment...



    JoeJoe lässt Gedankenbefehle auf das BT losrasen und stellt dort sowie in seinem Kopf Berechnungen an.
    Das Radar der Flaks ist darauf ausgelegt, Flugzeuge aufzufinden. Wenn die Skimmer tief am Boden fliegen, sind durch Bäume und andere Pflanzen Radar und Ultraschall wenig funktionsfähig. Zumal Radar einen Mindestabstand benötigt, um überhaupt sinnvolle Messwerte zu ergeben. Wenn er langsam fliegt, dürfte auch Ultraschall mit akzeptablen Risiken keien sinnvollen Werte geben. Übler dagegen dürften etwaigige Kameras sein, die Lichtverstärkend arbeiten. Zusammen mit Bewegungsdetektoren. Er jedenfalls würde da auch welche Richtung Boden orientieren, um zu Steuern, aber auch, um die Umgebung zu sichern. Die Flaks dürften warscheinlich auch IR-Kameras haben... Und dann noch der menschliche Faktor...


    Recht schnell kristallisieren sich erste Ergebnisse heraus.


    Echo für JoeJoe:
    Geschätze Erfolgswahrscheinlichkeit bei geplantem Verlust der Skimmer: 60 bis 90 %
    Geschätze Erfolgswahrscheinlichkeit ohne Verlust der Skimmer: 10 bis 40%

    Bei den Erfolgen bist du dir ziemlich sicher, dass Simon mindestens mäßigen geistigen Schaden hat (4-8 Kästchen). Warsch. sogar mehr - und unter umständen auch gerade mehr werdend. Wie gesagt - sowas ist dir bis dato nicht untergekommen. Auf jedenfall ist ein Bet.Blitz zu diesem Zeitpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer schädigend bis tötlich.

    Im Bulldog


    Major beschaut sich wieder die Aura Simons. Diese ist noch größer und chaotischer geworden. Was aber auffällt und irritiert, ist, dass der konstante Manastrom, der ständig und immer durch den Astralraum fließt, nach und nach abebbt. Beziehungsweise - eigentlich irgendwie die Richtung ändert. Es scheint, als würde er nach und nach auf Simon hin zuströmen.



    Irgendwo anders


    Gekonnt dreht sich der Goblin um seine eigene Achse und bleibt so stehen, während er sich erst verwundert umschaut, ehe er Simon erblickt. Er nimmt wieder Fahrt auf und fährt zu Simon herüber.


    "Halölidi!


    Wo wir sind?
    Äh... hier?


    Wie kommst'n du hierher? Und hast du meinen Besen gesehn?"
    Das Wesen spricht mit fiebsiger, schneller Stimme.

    "Aber Kneipen und Bars und Tankstellen wird es geben, an denen sie abhängen... Schlafen werden sie auf ihren Bikes und in ihren Autos wohl kaum..." meint Cooper nur zu Grendel.