Beiträge von Hellen

    Also mir ist nicht ersichtlich wie der versteckende Char (ausser er wird beim verstecken beobachtet) die Tarnbarkeit von einer Waffe beeinflussen soll.
    klar ich mein ein Stümper steckt vielleicht die Knarre falsch rum ins Tarnhalfter, so dass sie komisch rausguckt, aber mal ehrlich solcherlei Fälle ist sind bei einem positiven Waffenskill sicherlich auszuschließen.


    Ich denke, dass es am besten wäre - damit der SC nichts mitbekommt - eine Probe zu würfeln - und die Poolmodifikation auf die Erfolge zu rechnen. Sprich man würfelt mit dem höchsten Pool ( im Beispiel +5 für das Katana) und braucht sieben Erfolge (-5 für den Pool ohne Katana, -2 Mod für die Pistole) ab um die Minipistole zu erkennen.
    Dann hat man Schnelligkeit und Realismus vereint. Man schaut ja auch nicht auf jede Waffe einzeln wenn man jemanden mit den Augen absucht, und wird vielleicht durch die offensichtlichen Waffen auch etwas abgelenkt, was dann alles berücksichtigt ist.

    ehm ja war glaube ich auch ein wenig komisch ausgedrückt...
    Ich mach mal ein vereinfachtes Beispiel:


    Szenario 1: Freund/Feind gleiche Stufe etc. kosten gleich. Dann kann ich mir für jeden bösen Feind einen Freund "kaufen", der den genau kontert.
    Das mach ich mit 10 Feinde die alle in Seattle sitzen und 10 Freunde die alle in zB ADL sitzen. Dann halte ich mich von den Feinden fern und geniesse die Vorteile der Freundschaften. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass mein Feind (böser Kampfmagier) doch in die ADL kommt ruf ich meinen Kampfmagier Freund an (und die ganzen anderen) die den dann platt machen. Und wenn es ganz schlimm kommt streiten sich zwei gleichmächtige Streitkräfte.


    Szenario 2: Feind bringt zB -4, Freund gleiche Stufe etc. kostet 5
    Jetzt funzt der Trick nicht mehr und meine Freund "Streitkraft" wäre den Feinden unterlegen


    Das mit den Freund Feind ist jetzt nur mal so ein Beispiel, dass man sich auf andere Gebiete umgesetzt vorstellen kann. Aber ich denke mal foxunit hat recht, wenn er der Geschichte den Vorrang gibt, bzw. alle Gaben/Handicaps einfach durch die Hintergrund Story limitert.

    Nur mal so eine Frage zu der ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe (kenne mich in Ed. 4 aber auch nicht gut aus).


    Gibt es Regeln für das Altern von Runnern? Ich meine ein Mensch mit 40 ist doch sicher nicht mehr so fit wie ein Mensch mit Mitte 20, bzw. muesste viel mehr tun um es zu sein.


    Wie handhabt ihr das? Lasst ihr "alte" Runner mehr trainieren mehr Karma für Steigerungen einsetzen? Oder ist alles eh gleich.


    Danke für eine Info

    Also grundsätzlich muss ich sagen ich finde, dass Vorteile mehr kosten sollten als equivalente Nachteile, so dass man sich aus einer Kombination von Nachteil und equivaltenten Vorteil nicht auf 0 setzen kann. Denn dann kann man schön Punkte schinden, in dem man Bereiche auswaehlt die einem unwichtig sind und in andere "investiert". Wenn dabei kein Verlust in der generellen Vorteilhaftigkeit eines Chars verbunden ist entstehen immer Chars mit 20 Voteilen/Nachteilen.


    Also bin ich sozusagen für einen generellen Punkte "Spread" ;)

    Hi Ihr,
    ich bin vor fast einem Jahr nach Ekrath gezogen und hatte eine Gruppe gesucht aber niemanden gefunden. Hätte Bock auch nach Wuppertal zu fahren zum spielen. Nachteil: Ich habe nur von 2.01 bis 3.01 Erfahrung, gehe aber davon aus, dass ich mich in 4er Edition einlesen kann. Das letzte Mal gespielt habe ich im Jan 2007 (also noch nicht so lange her) mit einer Mischung aus Hausregeln und 3.01. Also wenn Ihr noch Lust habt oder einen Platz frei lasst es mich wissen!!