Also mir ist nicht ersichtlich wie der versteckende Char (ausser er wird beim verstecken beobachtet) die Tarnbarkeit von einer Waffe beeinflussen soll.
klar ich mein ein Stümper steckt vielleicht die Knarre falsch rum ins Tarnhalfter, so dass sie komisch rausguckt, aber mal ehrlich solcherlei Fälle ist sind bei einem positiven Waffenskill sicherlich auszuschließen.
Ich denke, dass es am besten wäre - damit der SC nichts mitbekommt - eine Probe zu würfeln - und die Poolmodifikation auf die Erfolge zu rechnen. Sprich man würfelt mit dem höchsten Pool ( im Beispiel +5 für das Katana) und braucht sieben Erfolge (-5 für den Pool ohne Katana, -2 Mod für die Pistole) ab um die Minipistole zu erkennen.
Dann hat man Schnelligkeit und Realismus vereint. Man schaut ja auch nicht auf jede Waffe einzeln wenn man jemanden mit den Augen absucht, und wird vielleicht durch die offensichtlichen Waffen auch etwas abgelenkt, was dann alles berücksichtigt ist.