Alternde Runner und Abzüge

  • Nur mal so eine Frage zu der ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe (kenne mich in Ed. 4 aber auch nicht gut aus).


    Gibt es Regeln für das Altern von Runnern? Ich meine ein Mensch mit 40 ist doch sicher nicht mehr so fit wie ein Mensch mit Mitte 20, bzw. muesste viel mehr tun um es zu sein.


    Wie handhabt ihr das? Lasst ihr "alte" Runner mehr trainieren mehr Karma für Steigerungen einsetzen? Oder ist alles eh gleich.


    Danke für eine Info

  • eigentlich nicht
    ich kenne viele "alte Leute" die fitter sind als untrainierte "jungspunde".Schau dir allein mal die ganzen Martial Artists an !
    Da braucht man ImO keine Regeln für.Wer einen alten schwachen mann spielen will gibt Ihm einfach weniger in senen körperlichen Attributen oder stigert Sie nicht mehr.


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich hatte mal Hausregeln dafür, aber seit die SR4 die Antialterungsmaßnahmen so billig und allgemein zugänglich gemacht hat (siehe Augmentation, p. 88, Age Rejuvenation), braucht man die auch nicht mehr wirklich.
    Und da das Ganze auch keine Essenz kostet, wie Harbinger schon sagte, sind die Therapien auch für alle Charakterarten ohne Probleme zugänglich. :wink: