Beiträge von Kathe

    Grundsätzlich muß ich Loki zustimmen, bezüglich dessen, daß man offizielles (Quellenbücher, Romane, Online-Quellen von Fanpro/Catalyst Games Lab) i. d. R. an den Quellenangaben erkennt.


    IMHO bräche man sich aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn bei selbsterfundenen Lokations/Personen/Organisationen jeweils als Quellenangabe der ursprüngliche Autor ("Benutzer:...") genannt würde.
    Benutzer Kathe (Shadowhelix) / Benutzer Karel (Shadowiki)

    Seit Freitag abend (06.06.2008) ist die Shadowhelix plötzlich nicht mehr zu erreichen. - Woran liegt es, und wann kann man damit rechnen, daß sie wieder online ist?
    Benutzer: Karel (Shadowiki) / Benutzer: Kathe (Shadowhelix)

    Das entscheidende Problem bei einer Verschmelzung beider Wikis bestände in den unterschiedlichen Regeln:


    Im Shadowiki sind Werte bei selbsterstellten Charakteren durchaus erlaubt und erwünscht, wärend sie in der Shadowhelix strikt verboten sind. Dort mußte sogar der Begriff "Karma" aus allen Artikeln getilgt werden, weil er angeblich rein spieltechnischer Natur sein sollte.


    Weiterhin sind in der Shadowhelix keine Artikel zu Ausrüstungsgegenständen erwünscht, die im Shadowiki selbstverständlich ihren Platz haben. Deswegen kann ich mich nur ganz klar gegen eine Beendigung des Shadowikis aussprechen, weil viel zu viele Artikel verschwinden würden, da sie in der Shadowhelix nicht regelkonform wären.


    Ach ja: in beiden Wikis sind selbsterfundene und offizielle Inhalte enthalten und nicht unbedingt klar von einander abgegrenzt, was aber IMHO auch nicht tragisch ist.


    Benutzer: Karel (Shadowiki) bzw. Benutzer: Kathe (Shadowhelix)

    Bei einer Zusammenlegung wären eine Vielzahl ursprünglicher shadowiki-Artikel nicht mehr erwünscht: Laut Auskunft der Admins in der Shadowhelix sind Artikel zu Gegenständen oder Ausrüstung dort nicht gewollt. Ebenso stößt das "Werte zu Eigenkreationen und eigenen Charaktern erlaubt" im Shadowiki konträr mit dem strikten Verbot jeglicher Spielwerte in der Shadowhelix zusammen. Deswegen muss ich mich leider ganz entschieden gegen eine vollständige Zusammenlegung mit anschließender Auflösung des alten Shadowikis aussprechen.


    Benutzer: Kathe (Shadowhelix) bzw. Benutzer: Karel (Shadowiki)