Beiträge von Kathe

    Ich hatte die Gelegenheit es zu lesen, und fand es außerordentlich nützlich, auch wenn faktisch der ganze letzte Teil IMHO - mehr oder weniger - Spielleiter-Spielzeug ist (Cybermancy, Vollkörper-Cyborgs, Biodrohnen, Krankheiten/Biowaffen) Das erste Kapitel (die Referate über die verschiedenen Aspekte des Gesundheitswesens in der 6. Welt) ist unbedingt lesenswert. - Dort und in den jeweiligen In-Game-Kapiteln zu Cyber- und Bioware erfährt man dann auch gleich noch so einiges zum Thema Konzerne, die man sonst kaum kennt, oder die nur mal in einem Nebensatz in einem Regionalbuch wie Shadows of Asia erwähnt wurden.

    Persönliche Nachricht an Papillon geht immer noch nicht.


    Shadowiki ist mit "Internet-Explorer" nach wie vor nicht erreichbar. Mit dem Browser "Apple Safari" komme ich zwar auf die Seite, und kann mich auch anmelden, kann aber nichts speichern.


    Bitte dringend um Lösung des Problems!!!

    Schattenstädte S.68: Gouverneur [srwiki]Julius Strouthers[/srwiki] kritisierte vor der Wahl 2070 (bei der er sich um seine Wiederwahl bemühte) den Misserfolg Lone Stars was die Jagd auf den Mayan Cutter angeht, und droht LS mehr oder minder damit, den Kontrakt statt an sie an Knight Errant zu geben.
    Schattenstädte S.79: Lone Stars Versagen bei der Jagd auf den Mayan Cutter hat die öffentliche Unterstützung für den Polizeikonzern auf das größte Tief der vergangenen 10 Jahre gedrückt, Chief William Lourdon ist deswegen und wegen Strouthers' Wahlkampagne zunehmend verzweifelt, und reagiert mit "hartem Durchgreifen", das bevorzugt Orks, Squatter und SINlose trifft (was Lone Stars Renomee natürlich zusätzlich verschlechtert)
    Schattenstädte S.190: Abenteuer-Idee bezüglich der Möglichkeit, daß Lone Star/Lourdon die Runner beauftragt, den Mayan Cutter zu jagen. Dort wird dessen letzte Mordserie vor 20 Jahren erwähnt, und außerdem wird er als "pervertierte magische Bedrohung" bezeichnet.


    Lone Star Pet dürfte IMHO folglich sicher nicht zutreffen.

    Shadowiki ist seit 29.11.08 nicht mehr erreichbar. - Weder über den Button hier im SR-Nexus noch über Eingabe der Adresse im Browser. Es wäre sehr, sehr nett, Papillon, wenn Du Dich darum kümmern könntest.

    "Cajun" schrieb:

    Was den Finalen Beweis erbrachte, daß SR sich genau an die Realität hält. Gerade heute dachte ich daran mir ein neues Motorrad zu kaufen, ich dachte an das BMW Wüstling oder einen Mecedes Hammerkopf. Blöde Zahlen und Buchstaben verwirren den Konsumenten eh. Schön sind auch die Kombinationen. Denk' da an Ares Heimdall...


    Wüstling? - Ich kenne die "BMW Blitzen" (SR3 - unter anderem für Combat-Biker und die Urban Brawl Outrider), "Mjölnir", "Trollhammer" und "Bluthund" (Arsenal 2070) - aber von einer BMW Wüstling habe ich noch nie gehört.

    Insbesondere fand ich "interessant", dass BMW (Saeder-Krupp) ein Motorrad, das für Trolle gedacht ist, Trollhammer nennt. - Gleichzeitig gab es aber früher (Nordamerika in den Schatten glaub ich, oder die Romane, die in New York/New Jersey/Newark spielen) eine Zwergengang, die sich Trollhammer nannte, was sich auf ihren Anti-Troll-Rassismus bezog.


    Wußten die verantwortlichen bei der Namenswahl vermutlich nicht, da jeder Troll, der mit denen schon mal Ärger hatte, sich vermutlich bedanken würde, wenn er ein Motorrad fahren soll, das diese Modellbezeichnung trägt.

    Unauffällig irgend einen Ort beobachten, wo ein auf der Straße spielendes/herumlungerndes Kid nicht auffällt wäre IMHO für ein Kind mit familiären Verbindungen zu einem Syndikat ein typischer "erster Job". Botenjunge/Fahrradkurier ist ebenfalls eine Möglichkeit.


    In Reallife bezahlen beispielsweise in London die Damen vom horizontalen Gewerbe (oder deren Beschützer) Kids dafür, ihre Visitenkarten in den Telefonzellen zu verteilen. - Laut Unterwelt-Quellenbuch wird dieses Verfahren der Werbung für Prostitution vielerorts auch in der 6. Welt noch praktiziert, und in Zeiten von Augmented Reality können es statt Visitenkarten ja auch RFID-Marker sein, die plaziert werden, um AR-Spam mit Reklame für die Freudenhäuser und Bunraku-Salons des Mobs in den Äther schicken.

    Zitat

    Also auch ohne eigenen Antrieb wie die Skates mit 'Smart'rädern?


    Exakt. - Ich zitiere: "...oder dem modernen Powerboard mit intelligenten Rädern für bessere Straßenhaftung und Schwungrädern, die das Drehmoment speichern..." - Kein Hinweis auf einen elektrischen oder sonstigen Antrieb. Dafür benötigt man aber spezielle Schuhe, die mit Rasten für die Powerboard-Halterung versehen sind, um auf dem Ding einen sicheren Stand zu haben. Man kann die Halterung auch nachträglich in Handelsübliche Sportschuhe einbauen. ([srwiki]Arsenal 2070[/srwiki], S.68)

    Sorry, aber da liegt ein kleiner Irtum vor: nicht der Inhalt der Promo-CD, sondern der des Helftes mit den Einsteigerregeln und dem Einsteigerrun von der "Spiel 2008 Essen" wurden online gestellt. - Der Run nennt sich "Freier Markt" und betrifft eine Sache zwischen Yakuza und Vory in Hamburg.


    Auf der CD ist glaub ich irgend was mit der DeMeKo, falls ich das richtig verstanden hatte, und außerdem wohl ein interaktives PAN, das man durchstöbern kann sowie ein Musikstück.


    Mit besten Grüßen,


    Kathe aka Karel.

    Gefällt mir sehr gut. - Nicht gerade das, was ich mir als Spielercharakter aussuchen würde, aber die Geschichte ist wirklich gelungen. Ich finde, man könnte sie statt als Charakterkonzept auch sehr gut als Kurzgeschichte - oder Einleitung einer längeren Story/Roman - sehen. Nur die vielen willkürlichen Worttrennungen mit Trennstrichen mitten in der Zeile stören etwas.

    Im Ernst? - Wegen eines reinen Tempo-Verstoßes, ohne Nötigung oder Fahrerflucht? Ich dachte, bundesdeutsche Behörden wären bei ausländischen Strafzetteln extrem zögerlich, diese via Amtshilfe in Deutschland zu vollstrecken, weil bezüglich der Ahndung von Verkehrsverstößen in unterschiedlichen EU-Ländern doch mit extrem unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.

    Selbstverständlich habe ich mit metatyp-übergreifenden Beziehungen kein Problem. - Norms mit Zwergen oder Orks geht selbstverständlich (Elfen ja sowieso), und kann natürlich - bei Toleranz auf beiden Seiten vorausgesetzt - eine funktionierende Beziehung ergeben. Nur mit Norm (oder Zwerg bzw. Elf) und Troll hab ich Zweifel, ob das rein von der biologischen Standpunkt her geht, ohne daß es für den Nicht-Troll extrem unangenehm wird.


    Das bezüglich der Größe / nicht einheitlichem Maßstab der Bilder war zugegebener Maßen mein Fehler.