Beiträge von cerbero

    Ich bin schlichtweg zu faul mir die Essenzkosten nachzuschlagen, aber mal so 2 bis 3 Anmerkungen:


    1. Impulsivität: ja klasse, perfekt verkleidet, bis ins allerheiligste des Gegners vorgeschlcihen und dann ausrasten weil irgendwer was falsches über die Freundin sagt ? Absolutes No für so einen Char. Der wird bei jedem Training ausgesiebt.


    2. SR3 - wenn dann sind Athletik und Sozialpool SR2 und damit komplette Hausregeln...


    3. Ausrüstung: schau mal nach ob du ein englisches Grundregelwerk in deiner Runde auftreiben kannst und schlage die Preise für Magschloßknacker und Sequenzer neu nach. schöner Unterschied, das würde erklären wo bei deinem Char das Geld hin ist.


    Und Unterschichtlebensstile kauft man nicht...

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein Insolvenzantrag von InMediaRes sondern gegen IMR.


    2 Personen und Wildfire LLC (Chtulutech) wollen ihr Geld und schleifen IMR vor den Richter... (Besonderheiten des US-Rechts nehm ich mal an...)
    Aber J.M. Hardy weiß wie üblich erstmal nix davon


    UND: es gibt mal eine gute Nachricht: Streetdate für die Limited Edition SR4A ist der 3. Mai 2010 - nachdem die im März 09 angekündigt war. [Ich glaubs auch erst wenn die ein paar Leute in der Hand halten]

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Laut GPS-Eintrag bestimmen Commlinks ihre Position über die bekannten Funktürme, und das GPS zusätzlich über Satelliten. Ähnlich dürften das RFID-Tags tun – der Haken:
    Der GPS-Eintrag geht von einem Fehler von 5 Metern aus. Für AR sind eher Fehler von 5 Zentimetern nötig… und in die Richtung bewegt sich schon Gallileo.
    Insofern sollte man den 5m-Eintrag nur auf die durch den zweiten Crash geschwächte Satelliten-Navigation beziehen, und die Genauigkeit durch Funktürme als "gut genug für AR".


    "Cuttohulu" schrieb:

    Bei Gewehrschüssen ist selbst ein Fehler von 5cm nicht tragbar, und auf jedenfall nicht mit einem +2 Bonus vereinbar. :?


    Bereits heute arbeiten Baufahrzeuge mit GPS, das Toleranzen von < 3 cm erreicht. (eher im mehrere mm-Bereich, erfordert einfach einen genau genug eingemessenen Referenzpunkt mit Sender auf der Baustelle)
    Wenn ich jetzt die Funktürme als Referenzen nehme: "gut genug für AR" und auch "gut genug für SMART". :wink:

    Zitat

    Billigen Synthohol trinken 2
    Orientierung(Hamburg)


    Die Fertigkeit "billigen Synthahol" find ich etwas strange... würd ich anders formuliern oder gleich bei Drogen dazu packen. Oder "Biersorten" draus machen...
    Orientierung heißt meines Wissens als einsetzbare Wissenfertigkeit immer noch Navigation
    Und für Fertigkeiten und die Ausrüstungsliste fehlt was ganz wichtiges: Klingenwaffen und Messer :mrgreen: (passt eher als Gewehre)
    Ansonsten frag ich mich was die Leute immer so Krampfhaft "lowlevel" sein wollen. Da kommen dann nämlich 15 jährige Kiddies dabei raus, die sich mit dutzenden Zivilisten anlegen können, aber an ihrem eigenen Handy(kein Computer) scheitern oder deren SIN nichtmal für den Bus reicht ... :roll:


    :wink:

    Zitat

    Mein Ziel ist es so viel wie möglich zu erhalten oder durch bereits existente Regeln zu ersetzen


    Und warum machst du dann nicht erstmal den Anfang und schaust die Regeln fürs Fallschirmspringen an ? (Arsenal 2060/cannon Companion)
    Du setzt die Modifikatoren sogar noch höher als das Arsenal .. (deine Version: Sturm +6 | Arsenal Sturm +4)


    Was willst du besser machen ?

    Im Kompendium wird auch oft genug drauf hingewiesen das es Spielleiter-Entscheidung ist, wie lange ein Charakter laufen bzw sprinten darf.


    Ich empfehl einfach mal auf Seite 108 im Grundregelwerk nachzuschauen und durchzurechnen was welche Geschwindigkeit ist.
    Kampfrunde 3 Sekunden, Schnelligkeit 6, Gehen(Walking) = 120 m / Minute o. 7.2 km/h ... is nicht wenig ;)
    Das ganze x 3 für Rennen und man landet bei 21,6...kommt also mit Marathonstrecke und 2 h ganz gut hin.
    Und den Unterschied zu den 100 bis 400 m Sprintern dürfte jeder kennen.


    Und das ganze komplett zu ignorieren find ich auch keine gute Lösung, das macht die Hyperlunge nicht sonderlich sinnvoll.

    Für die Charbeschreibung fehlen eher Sachen wie ein Schmuggler(Grenzübertritte&Versorgung mit illegalen Sachen), ein Schrottplatzbetreiber (Werkstatt, Ersatzteile, heisse Fahrzeuge verschwinden lassen) und/oder andere Fahrer.
    Den Bodyguard und den Piratenkapitän bei Schatten dafür auszutauschen dürfte das passendste sein.


    Und ich würde den "Schieber" etwas mehr aufsplitten, nicht nur einen nehmen. Nicht jeder Schieber macht alles: Infoschieber, Waffenhändler, Runs, Drogen etc

    "Rainmaker" schrieb:

    Nicht wirklich, in meiner SR-Vorstellung hat nicht jeder Squatter ein Comlink...


    So zur Größenordnung: Wieviele Handys werden wegen "Überalterung" denn jedes Jahr in D einfach in der Mülltonne entsorgt... ganz zu schweigen von irgendwo verloren & liegengelassen. ich hab auch keine Ahnung wie sich das dann bis 2072 entwickelt, aber ich glaub das es die Squatter in ausreichender Dichte mit Geräten versorgt. Es hat keiner gesagt, das es für SotA-Geräte mit aktuellster Software reicht, aber auch eine 0,5 Megapixel-Cam reicht auch aus.


    Und den Upload auf youtube ? Wer sagt das es nicht der eine der noch gehen kann entsprechend anonymisiert selbst hochlädt ? Wäre nicht das erste Mal. :wink:

    da ich eher selten Magier/Magisch aktive spiele gibts auch nicht soviele:
    1 x eine Brille (Kikraftfokus: verbesserte Wahrnehmung)
    1 x ein Stück "Ankerkette" (vier Glieder, ca 30cm länge mit Stoff umgewickelt/geknotet)
    1 x Ring als Brustwarzenpiercing Spruchabwehrfokus


    ja, verlieren kann man die Sachen durchaus, aber die Kette zB bleibt normalerweise zuhause im Bett liegen. Ein Charakter meiner Frau hat mehrere Dutzend schlumpffiguren an ihrer Handtasche, von denen einige Foki sind, da schützt auch eher die Menge vor Verlust...

    "Chaki" schrieb:

    Bestiarium? Sind wir bei DnD? :D
    Gut, ich kenn den Thread nicht. Aber Wildwechsel... da denke ich an Rehe und süße knuffige Wildschweine, nicht an Höllenhunde, toxisch verzerrte Critter und Ferale KIs


    Glaub mir, das war einer der harmloseren Vorschläge. Wildwechsel find ich halt passend weil es das heutige Straßenschild ist, das vor Tieren warnt. Das Cover soll ja unverändert übernommen werden.


    Und "süße knuffige Wildschweine" ? Du scheinst ein Stadtmensch zu sein... :wink:
    Wobei, wenn man die Berichte aus Berlin zur Wildschweinproblematik gelesen hat, könnt das wirklich ein Voruteil sein :mrgreen:



    @Dougle: ach du auch :lol:

    "Serrax" schrieb:


    Ohne dir jetzt zwischen die Beine treten zu wollen :wink: , aber die "Erweiterte Suche" bringt bei "Rotbart*" als Autor und "Abenteueridee" als Stichwort durchaus ein etwas älteres Ergebnis das sich nicht nur um eure aktuelle Kindergartendiskussion dreht...


    http://www.sr-nexus.de/bb/aben…ikas-p160214.html#p160214 :mrgreen:


    Btw. Wie man an der Meinung zu Beitrag 420 bei den Abenteuerideen sehen kann, ist es durchaus möglich Credstick und Rotbart zufrieden zu stellen. Von daher: Was soll das Gejaule ?

    "Hideo" schrieb:

    Ein Rumfummeln an irgendwelchen Drähten im Splittervollschutz, wie man es in Filmen immer wieder mal sieht, gibt es nicht, da jede IED anders aufgebaut sein kann (und wird).


    Bestes Zitat aus einem Film als der Deckel über der Bombe abgenommen wird "Sollten die Drähte nicht verschiedenfarbig sein" (es waren alle rot)


    "Medizinmann" schrieb:


    ....Bastler/Sprenger ist eine gute Kombi...
    Was uns nie gefallen hat,war das eine Einheit Sprengstoff 1 Kilo ist,das fanden wir zu unrealistich und haben eine Einheit mit 100 Gramm definiert(aber das könnte ein neues,eigenes Thema werden)


    Der Bastler hat noch den praktischen Nebeneffekt das er Zünder und ähnliches selber bauen/anpassen kann, wenn ich mich recht erinner waren die teilweise sogar schwerer aufzutreiben als der Sprengstoff selber...
    Und die Diskussion über Sprengstoffe und Mengen gibt es zu genüge... dafür brauch man nicht schon wieder eine Neue anfangen.


    Und Designated Marksman ist etwas strange... der gehört grob gesagt zum ganz normalen Trupp dazu, macht sonst alles mit, ist dann aber derjenige der 50 bis 100 m weiter weg steht um den Überblick zu behalten und noch was tun zu können wenn der Rest der Truppe wegen irgendwas in Deckung hetzten muss. Sie haben meist wirklich nur ein extra sauber justiertes Sturmgewehr mit einem Zielfernrohrund Zweibein extra. Das hat nichts mit Einzelfeuer/FullAuto zu tun.


    Und wenn wir schon bei Ablenkungen sind: ein bisserl Sprengstoff und eine Graffiti-Spraydose ist was lustiges. Was nicht großvolumig abbrennt versaut alles (also auch Optiken und Sensoren).