Burning Man Festival
(war bei mir ein von reichlich magisches Event bei dem reichlich Freakfaktor unterwegs ist)
Beiträge von cerbero
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"cy-one" schrieb:
- Wie wirkt sich Magieverlust durch Cyberware aus? Kann ich bei 5 Essenz nur 5 Kraftpunkte verteilen, oder kann ich 6 verteilen aber nur 5 gleichzeitig nutzen?
Essenz 5 = Magie 5 = du kannst generell nur nur 5 Kraftpunkte (auch gleichzeitig) nutzen
ZitatMagier können wohl (irgendwie, nur hier gelesen) den Cyber-Essenzverlust durch Geasa ausgleichen. Können Adepten das auch? Also, kann ich in dem Fall zB wieder auf 6 nutzbare Kraftpunkte hochkommen?
Ja, auch Adepten können freiwillig ein Geas aufnehmen und dadurch Magieverlust vermeiden. [MitS, p.31 - "Awakened Charakter" unterscheidet nicht zwischen Magier und Adept]
ZitatUnd wenn das geht, was passiert, wenn der Adept Initiiert und sein Geasa abschüttelt? Hat er dann 5 Essenz, aber völlig "normal" 6 Magie, ohne Geasa?
Voluntary geasa cannot be removed.
Der letzte Punkt scheint dir unbekannt zu sein, zumindest erklärt er etwas deine Bereitwilligkeit einfach mal 3 Geasa bei der Charaktererschaffung mitzunehmen.
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"Geld spielt keine Rolle" stimmt nicht, aber < 200 € liegt im Rahmen von Preisen die ich schon bezahlt habe. Das warn dann aber Cons die ein paar Tage liefen.
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Ich geh gern auf Cons und fahr dafür auch weiter. Je nach Con auch mal weiter als 200 km, aber das sind dann speziellere.
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In Pforzheim kenn ich nun nix persönlich, aber frag doch mal in deren Forum ob sie auch 2013 Stammtischtermine haben.
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Jupp, ich hab auch sehr lachen können.
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Zitat
cerbero: Wie genau hilft dir Willenskraft fokussieren gegen Geister? Gegen Geisterkräfte, meinst du? Und nein, kein KI-Magier
Wenn du bei Geisterkräften überhaupt was würfeln darfst, ist es Willenskraft. Von daher nicht schlecht.
Aber ehrlich: ich hat nur noch was im Kopf das Willenskraft im Astralkampf wichtig ist. Leider hilft die dir als Dualwesen nix. -
Kimagier mit Geisterblitz...
ansonsten darf man in SR3 jeden Nahkampfangriff kontern, von daher
Astrale Wahrnehmung
Hoher Nahkampfskill+Gesteigerte Fertigkeit Nahkampf+Gegenschlag und etwas drauf achten das du etwas Kampfpool hast.
Todeskralle (M sollte für alles reichen)
eine Nahkampftechnik mit Willenskraft fokussieren -
Alternativ könnte sowas auch eine (Rotor-)Transportdrohne. Verschleierung & Bewegung drauf...
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Mal als Frage dazu: IRC oder Chatbasiert oder Teamspeak ?
(und was definierst du denn als "deine Gegend")
und bevorzugt wäre zumindest bei mir noch SR3
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Die Mitte wäre wohl in etwa Owingen - und da ist nun mal gar nix (falls doch, meldet euch eben...)
Siehe Signatur. Nächstes Treffen wäre hier wäre am 3.11.
Versuch mal ob Typeryder noch auf eine PN reagiert, der hatte zumindest mal in Friedrichshafen SR4-Promo gemacht.
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Ich glaub für ne regelmäßige Runde bin ich etwas weit weg, aber versuchs mal bei den Jungs und Mädels: http://www.spieleverein-weltenwanderer.de/ (sitzen in Weingarten)
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Zitat
Oder Neurostun während die Yaks selber Gasmasken tragen.
Um mal den Standardtext zu nutzen
ZitatLesen Sie die Gebrauchsanweisung vor der ersten Benutzung aufmerksam ...
Stichwort: Übertragung - Kontakt
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Hunde sollen beliebte Haustiere sein, ob nun astral wahrnehmende oder gut riechende mag da egal sein. Eine weglaufende fauchende Katze zum Beispiel auch. Vorhänge an Türen und so Sachen helfen, das Schild "TÜR ZU" an der Tür auch. Das Glöckchen an der Tür wenns Sie doch aufgeht erst recht.
Alternativ kanns auch mal witzig sein, den gesicherten Raum mit einem Waffendetektor am Eingang zu schützen. Oder den Chemsniffer im Regal nicht ausgeschaltet zu haben.
Hingeschüttete Murmeln und Paintball-Kugeln warn auch schon sehr unterhaltsam.Und die magischen Konter wurden ja schon erwähnt. Man Bedenke, einen Hüter kann in SR3 jeder mit Astraler Wahrnehmung bauen. Oder der Geist den man damit beauftragt. Ebenso sind Watcher echt günstig. Und auch recht günstig in der Version "haltbar" zu haben.
Anders rum gesehen: Gönn deinem Mage - Spieler etwas, so zwei Foki waren sicher nicht ganz billig. Und sag ihm halt das er das "Gönnen" strapaziert.
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Stimmt schon, ausgelöst werden kann er trotzdem nur von einem Wahrnehmungszauber der auf eine Bedingung reagiert - oder eben von der magisch aktiven Person die ihn gebunden/erschaffen hat.
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Auch wenn und weil die Fragestellung etwas her ist:
Vielleicht können dir die Leute helfen: http://www.rollenspiel-loerrach.de
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a. es wird durch 5 geteilt, nicht durch 6. [Man&Machine, p.35.] Macht bei 2 x 6 Panzerung 2 Panzerung mehr. Ein Wert von 5 auf den Armen tuts hier auch, es sei denn ihr spielt mit den echt merkwürdigen Panzerungsregeln für Cyberware.
Macht in deinem Fall 3/1 + 1,5/0,5 + 2/0 = 6/1.b. Standardattribute für Cyberware(Menschen/Elfen) ist 4. (das betrifft Stärke UND Schnelligkeit)
Mit 2 Armen bekommst IIRC einen Konstibonus von 1 und einen Bonus im unbewaffneten Nahkampf von +1 PN
Und Cyberarme rechnen sich erst mit Spielsachen wie Gyrostabilisatoren und internen Spielsachen wie Taktische Computer, Navigationssysteme usw. Oder halt mit Stoßpanzerung, die bekomt man sonst etwas schwerer zusammen.
PS: Knochenpanzerung kann man sich mit 2 Cyberarmen immer noch holen, die Boni auf Konsti und Panzerung gelten immer noch, man zahlt aber 20% weniger an Essenz und Geld.
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Aktuell wäre das Seite 158 ?
Sowas kann vorkommen wenn Beiträge wieder gelöscht wurden.
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"Calenor" schrieb:
IIRC ist der Mindestwurf um die Power zu stagen noramerweise 4.
Ich hab also ganz umsonst Buch und Seitenangabe dazugeschrieben ?