Wirr triffts... weil halt auf 2 Kapitel verteilt
The Damage Code is (Rating)D per kilogram. Use the following formula for multiple kilograms: (Rating x √kilograms) D. The Power of the blast is reduced by the base rating per meter.
Also nicht √kilogrammT sondern STUFE x √kilogramm T
"BBB p 119: Blast against Barriers" schrieb:Demolitions: If a character uses Demolitions Skill to place explosive charges, treat the barrier as though it had a normal Barrier Rating and make a Demolitions Test against a Target Number 2. Successes from this test add to the effective Power of the explosives.
Dafür hat man einen Sprengstoffskill.
mal als Beispiel angenommen: 4 kg Kommerzieller Sprengstoff (ist nicht viel, dürfte vom Volumen her 2 -3 l sein.)
Meiner Tabelle im GRW nach (p 124) nach hat balistisches Glas (Reinforced/Armoured) eine Barrierenstufe von 8. Kommerzieller Sprengstoff eine Stufe von 3.
4 bis 5 Würfel "Sprengstoff" als Fertigkeit gibt mit MW[2] vermutlich mehr als 3 Erfolge:
(Stufe 3 x √4kg)+3 Erfolge = 9T
Sollte für die Scheibe reichen.
Dahinter gibts dann halt "nur" 2T. Also mehr Sprengstoff (hilft nicht viel), besser Würfeln (reroll) oder gleich unters Auto damit (Reflektion)
Zitat...Wir hatten uns darauf geeinigt...
DAS ist ohnehin die beste Methode.