Beiträge von cerbero

    Wirr triffts... weil halt auf 2 Kapitel verteilt

    The Damage Code is (Rating)D per kilogram. Use the following formula for multiple kilograms: (Rating x √kilograms) D. The Power of the blast is reduced by the base rating per meter.


    Also nicht √kilogrammT sondern STUFE x √kilogramm T


    "BBB p 119: Blast against Barriers" schrieb:

    Demolitions: If a character uses Demolitions Skill to place explosive charges, treat the barrier as though it had a normal Barrier Rating and make a Demolitions Test against a Target Number 2. Successes from this test add to the effective Power of the explosives.


    Dafür hat man einen Sprengstoffskill.


    mal als Beispiel angenommen: 4 kg Kommerzieller Sprengstoff (ist nicht viel, dürfte vom Volumen her 2 -3 l sein.)
    Meiner Tabelle im GRW nach (p 124) nach hat balistisches Glas (Reinforced/Armoured) eine Barrierenstufe von 8. Kommerzieller Sprengstoff eine Stufe von 3.
    4 bis 5 Würfel "Sprengstoff" als Fertigkeit gibt mit MW[2] vermutlich mehr als 3 Erfolge:
    (Stufe 3 x √4kg)+3 Erfolge = 9T
    Sollte für die Scheibe reichen.
    Dahinter gibts dann halt "nur" 2T. Also mehr Sprengstoff (hilft nicht viel), besser Würfeln (reroll) oder gleich unters Auto damit (Reflektion)


    Zitat

    ...Wir hatten uns darauf geeinigt...


    DAS ist ohnehin die beste Methode.

    "BBB p 280 - Ammo Reloading Table :" schrieb:

    Internal Magazine (m) Complex Action Insert (Quickness) rounds.


    Warum sollte raus deutlich schneller sein als rein ? Ist ja immer noch schnell genug beim normalen Runner.

    Zitat

    Jeder Charakter mit Ini2(!) kann ein Edge ausgeben und somit zumindest einmal vor einem Charakter mit 4 Inidurchgängen und einer Ini von 15 handeln!


    Irgendwie haben wir nicht die selbe Vorstellung was ein Edgeeinsatz wert ist.
    Und dann ist da noch der kleine Haken mit "einmal".


    Zitat

    Hast Du das schon im Spiel ausprobiert ?
    mit deiner Runde mal angetestet ?


    Vor allem: in einer Runde getestet, in der auch alles an Charakteren vertreten ist? Also 1 bis 4 ID ?

    "Nekekami" schrieb:

    Besorg dir eine kleine schnelle HDD, wie eine einzelne 74Gig Velociraptor oder so als HDD für Windows und ein paar Programme/Spiele...


    Also bei dem Preis für die 74 GB würd ich erst recht eine SSD vorschlagen. 8O

    "Dark Fury" schrieb:

    Klar man sollte die Auslagerungsdatei auf die obligatorische Festplatte verlegen.


    Sollte man genug RAM haben, schaltet man die ab und gut.

    Zitat

    Was bringt mir eine 80GB(wtf?) Festplatte?


    Kurzfassung: Die bringt dir beim Vergleich mit einer Magnetscheibenplatte mehr als die 12 GB und ein ca. 3 Nummern größerer/schnellerer Prozessor. Einmal SSD und nie wieder ohne. Es ist einfach schneller.
    Aber um auch mal die Nachteile davon zu erwähnen, ohne entsprechende Anpassungen (TRIM, Auslagerungsdateien usw) und genug Arbeitsspeicher "nutzen" sich die meisten SSD's recht schnell ab und die Leistungskurve flacht ab. Aber dafür gibts genug HowTo und Anleitungen im Netz zu finden.


    Und was die 12 GB angeht: Hier trifft Cochise Aussage das es aufeinander abgestimmt sein muss um so mehr zu, zwar gibts eigentlich internationale Normen und Standards, aber aus unerfindlichen Gründen gibts immer wieder Mainboards die sich mit der einen oder anderen RAM-Sorte nicht vetragen. Und bei Vollbestückung nimmt das dann auch noch zu. Hab ich leider dieses Jahr erst erlebt...


    Aber da RAM mal wieder recht günstig geworden zu sein scheint... Hau ruhig rein, immerhin hast bei einem FertigPC Garantie ;)

    Ich glaub Slimline ist auch einfach nur ein Komplett - PC - das hat nicht automatisch was mit "zuwenig Leistung" zu tun ;)


    Netzteil: Manch einer ist verblüfft, mit wie wenig man ohne Overclocking bei einer Grafikkarte braucht. Mein Rechner kommt mit 400W Netzteil aus und befeuert einen AM3-Quad und eine GTX 260 damit. Richtig schlimm wirds wirklich erst mit SLI, Triple SLI oder gar noch mehr.


    Wasserkühlung: Es gibt die Grafikkarten auch mit fertig montiertem Wasserkühler (und meist gleich übertaktet). Es gibt auch Firmen die fertige Wasserkühlungslösungen anbieten. Aber da fängts dann wohl bei 2000 an. Und es ändert wenig an der Tatsache das Wasserkühlungen deutlich empfindlicher(Schläuche/Dichtungen), wartungsaufwendiger (Filter) und risikoreicher (undicht) als Lüftkühlungen sind. Und nicht automatisch leiser.


    Zitat

    Edit: ich dachte erst der Thread könnte für mich auch hilfreich sein aber nu steh ich ja wie der Ochs vorm Berg *g*


    Stell halt Fragen. Meist lässt sich recht günstig was verbessern. :)
    Aber ja, ich geb auch zu, ich bin vom Detailswissen einiger Leute verblüfft.

    "Medizinmann" schrieb:

    und was halten die Anderen von dem Thema ?
    mit 60 Tänzen
    Medizinmann


    Nichts. Ich hatte auch schon in der 3. Edition Probleme mit Leuten die unbedingt "jenseits" der vom Regelsystem angedachten Werte spielen wollten. Und drei war nach oben sehr weit offen.
    Das hier wird nichts anderes.
    Als wenn die Fertigkeitswerte in 4 nicht ohnehin schon hoch genug gehen können... Bonuswürfel usw gibts genug durch Magie und Ware.

    Irgendwie funktioniert der Link nicht korrekt, vermutlich zu lang.


    Denn bei dem Preis(1369€) den ich angezeigt bekomme fall ich vom Glauben ab, wenn das wirklich noch ein Midgard Midi (60€) und ein Standard-Intel-CPUKühler (?€)ist...
    Und was an einer simplen EcogreenF2 Toll sein soll leuchtet mir auch nicht ein... (SSD, sowas is toll, aber sonst ?!)


    Edit: Okay, nach ein bischen Geizhals absuchen, der Preis geht sogar noch, liegt schlichtweg an der Grafikkarte für ~500 Euro...

    Zitat

    Es geht darum, dass die Runner einen Exec liquidieren sollen...


    Wetwork in Hotel ? Vielleicht nicht die beste Idee. Wie von Cochise angesprochen, gibt deinen Spielern Alternativen.

    Zitat

    Was gibt es an transportabler Sicherheitsausrüstung, die der Rigger / Decker installieren würde?


    Zusätzliche Kameras und/oder permanenten Zugriff auf die Kameras des Hotels. Dazu 1-2 kleinere Drohnen auf dem Weg zum Zimmer/Suite...


    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn der im Hotel erledigt werden soll, schießt man vermutlich einfach von aussen mit einer Rakete aufs Zimmer und hinterher auf den Fluchtwagen die nächste wenns beim ersten Schuß nicht klappte.. :wink:


    Und vom beschrieben Plot her: Den Exec eher als harten Hund, der Laufbursche hat nicht "Leibwächter"(plural) und Magier als Personenschutz dabei ;)

    Zitat

    ...(möglichst HighEnd 1000-2000€)...


    Erstere Zahl als Größenordnung macht ja noch Sinn, aber wenn du die zweite erreichst wirds strange.
    Hier hast mal einen netten Überblick was preislich machbar ist: (Basierend auf Einzelkomponenten)
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
    Okay. mit "ordentlichem" Gehäuse, Speicher auf Anschlag und Hexacore wirds mit den 2k vielleicht doch was...


    Glaubenskriege ATi vs nVidia vs Intel will ich hier keine losbrechen, aber eine Nummer kleiner und dafür 3 Nummern LEISER war mir bei Grafikkarten immer irgendwie lieber.
    Von daher ist keine der aktuellen nVidia bzw ATi - Generation was für mich, da fehlen noch die Alternativkühler. (Und wenn man selber die Stromrechnung zahlt, schaut man da auch freiwillig etwas drauf.)


    Edit: Was Zeitpunkt angeht: Wenn du nicht auf die aktuellste Technik scharf bist, ist das so 1 bis 3 Monate nach der Vorstellung einer neuen Grafik/Prozessorgenereation am Sinnvollsten. Die alten sollen ausm Lager raus, es gibt noch keinen "Sammlerbonus" auf die alte Tech und die Zwischenhändler sind auch froh wenn sie das Zeug ausm Lager kriegen. Was eigentlich Cochise recht gibt: es gibt keinen "besten Zeitpunkt", denn irgendwas wird immer wieder neu rausgebracht.

    "Credstick" schrieb:

    Hyperschilddrüse? Ständig mit ca. 37.5 - Körpertemperatur rumrennen und beim Essen ungefähr ein Drittel mehr drauflegen ist zumindest für mich nicht gerade wünschenswert :wink:


    Unter der Einschränkung das es nur ein Implantat sein darf.. mir sind die Nachteile durchaus bekannt. Aber deutlich erhöhte körperliche Attribute und die Wirkung einer Diätmodifikation... :wink:


    Und bei den heutigen Energiegehalten im Essen ist ein Drittel mehr immer noch deutlich einfacher als FDH...

    "Nekekami" schrieb:

    Das SIND effektiv keine Nuyen.
    Es sind START-RESSOURCEN zur ERSTELLUNG DES CHARACTERS...


    Schön gesagt :D


    von den 3 Sams die ich mit 1 Mio erschafft habe_
    - hat sich einer vom Sportler über Konzernsupermann zum Runner entwickelt.
    - Der andere hatte eigentlich vor Lufttaxi (angespartes) zu fliegen, was nach einer Begegnung mit einer Hochhauswand schief ging (glücklicherweise is man bei sowas ja etwas versichert)
    - Der dritte hat sich als Mafia-Buchhalter einfach lange genug was abgezweigt und dann versucht zu verschwinden in dem er alles an die Behörden übergeben hat und seinen Tod von Mafiahand inszenierte...

    Desplicable Me / ICH - einfach unverbesserlich
    (angeschaut in englisch und 3D)


    sehr lustiges Filmchen... und ja, die waren Helden des Films sind diese netten klleinen gelben Wesen namens Minions.
    Dazu gibts dann diverse Seitenhiebe auf die reale Welt "Bank of Evil" - formerly known as Lehman Brothers zB
    Bei manchen Sachen frag ich mich aber wie sie die Übersetzung hinbekommen haben...

    Wenn man mit der Information "Disney..." und "Videospielverfilmung" an "Prince of Persia" rangeht kann man sogar noch positiv überrascht werden.


    Sicherlich kein Meisterwerk der Kinogeschichte, aber deutlich eine der gelungeneren Game-Verfilmungen der letzten Jahre.

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Warum denn nicht?


    Okay, korrigiere: Meiner Meinung nach ist es völlig sinnfrei Unterschichtlebensstile dauerhaft zu kaufen. Der übliche Runner sollte entweder öfter den Wohnsitz wechseln, verheizet seine SIN (und die daran gekoppelte Adresse) gelegentlich oder an einer besseren Sicherheit interessiert sein. Ein oder zwei Eigentumswohnungen sind da doch etwas strange...