Beiträge von Heckler der Koch

    Hey nichts gegen die Tortenschmeiss Clown Trogs!
    Die ne Gang zu nennen ist zwar ziemlich daneben eher ne Gruppe von Verrückten die ihrer Anstalt entlaufen sind, aber dafür erinnern sie mich auch immer an die Insane Clown Posse.


    Die Ancients sind ja nun auch die spitzohrigen Hells Angels und deshalb eher Syndikat als Gang.

    Das klingt so als würdet ihr sonst ohne Panzerung und leichte Bewaffnung aus dem Haus gehen! Kann ich mir bei kaum einem meiner Chars vorstellen.


    Ich bin Johnsons gegenüber zwar nicht vertrauensseelig aber erwarte eigentlich auch nicht beim ersten Treffen Ärger zu kriegen, dann doch eher bei der Übergabe nach dem Run.

    Also bis jetzt fehlt dir halt der ganze Kram aus der Cracken Gruppe um wirklich was zu reissen da Computer ja nur für den legalen Kram gebraucht wird. Da du mit der Kohle die noch über ist aber eh nicht mal ansatzweise genug hast um dir illegele Programme zuzulegen würd ichs auch erstmal dabei belassen.
    Die wichtigen Programme wären dann Analyse, Schmöker, Befehl und Editieren.
    Als fauler technophiler Magier würd ich auch auf nen guten Agenten sparen.

    Bis auf ein zwei ältere Chars die noch zur Pink Mohawk Fraktion zählen läuft exotisch halt meist funktionierendem Shadowrunnertum zuwieder.
    auf Straßenlevel ist dann eher Platz für Kuriositäten wie meinen Troo/Riesen Mausschamane.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich würde empfehlen die Spezialisierungen erst mit dem ersten Karma zu kaufen da die GP deutlich wertvoller nutzbar sind.
    Desweiteren, Edge 1 da kribbelts bei mir, Charisma eins runter und die Punkte aus den Spezialisierungen bringen dich da auf ne immer noch nicht gute aber akzeptabele 3, oder du verzichtest auf den Elfen lebst mit Charisma 5 und hast noch nen Edgepunkt mehr und 10 BP frei.
    3. Es ist zwar schön ein Nahkampfadept zu sein, aber keinen Fernschlag und nichtmal mit ner Pistole umgehen können ist schon ziemlich schwach. Also Pistolen eins mit den gesparrten Punkten sollte auch noch gehen.
    Dann hättest du noch 7 Punkte über für zumindest eine Connection und nochmal 5000 Nuyen für ne Knarre und Smartlink.

    Bargeld ist ne tolle Sache, niemand ist blöd genug um sich mit ner EC Karte bestechen zu lassen. Hilfreich um Gespräche anzufangen sind auch immer Zigaretten. Kabelbinder und Panzertape gehören eigentlich auch zum guten Ton. Seine Panzerung nicht zu tragen halte ich für sträfliche Vechnachlässigung. Die kann man sich für die meisten Klimazonen zurecfhtschneidern lassen und wenns nur Panzerkleidung ist.
    Ich hab mir noch dazu angewöhnt Sets mit ersatzausrüstung grosszügig über die Stadt zu verteilen um immer was in der nähe zu haben.

    Ist er jetzt deprimiert weil seine Waffe illagal ist? :wink:
    Für mich ist ein R bei Automatikwaffen immer noch eine recht enge Beschränkung, aber das hängt wohl vom Spielstil ab.

    Der Nanohive an sich ist eh so ein Ding zum mit dem Kopf vor die Wand rennen. Er hält halt (Stufe) Nanitensysteme am leben, kostet Stufe*0,2 oder so Essenz, hat aber netterweise ne fixe Kapazitätsangabe von zwei.
    Dieses führt zu reissendem Absatz bei Cyberfüssen.