Stimmt, sowas merkt man halt erst wenns keine deutschen Produkte gibt :wink:
Beiträge von Heckler der Koch
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Wenns eine primär magische Forschungseinrichtung ist muss es kein A Konzern sein.
Und generell muss es kein A Kon sein nur weil er für magische Sicherheit sorgt, zumindest bei mir nicht. -
Im Arsenal im Tabellenteil sind auf S188-189 Preise für Drogen, Toxine magischen Schweinskram etc. drin, netterweise auch die aus dem GRW.
edit: Das die Tabellen aus dem GRW da mit eingearbeitet wurden gilt übrigens wie ich grad sehe für das komplette Buch was für mich ein dicker Pluspunkt ist. -
1. Nunja da gibts so einiges z.B.: Zauberspruchdesign, Manatechforschung, Metamagische Techniken entwickeln, Testreihen zur effektiven Einbindung von Magiern in andere Prozesse, wirtschaftliche Nutzung von Geistern.
2. k.A. kann ja auch ein kleineres Institut sein das von Kons angeheuert wird für bestimmte Projekte.
3. Passt scho.
4. Eigentlich nichts, stichproben vielleicht. -
Ich glaube ihr schmeisst da was durcheinander, ich habe Kernschußreichweite immer so verstanden, dass man so nahe am Ziel dran ist (aufgestzter Schuß wenige cm Abstand) das man gar nicht mehr daneben schießen kann.
Ja nach nachlesen im Arsenal S.161 unter Point Blank kriegt man bei zielen innerhalb von einem Meter +2W. -
Tycho : Den Junkie musst du mir aber auch erst zeigen der nen Schuß ablehnt nur weil er heut morgen schon hatte. :wink:
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Da hilft wohl nur ihr zu erklären das es völlig egal ist ob sie am Anfang ein paar Fehler macht solange sie Spass hat und das Maul aufmacht.
eventuell wenn dafür die Zeit ist auch mal ein oder zwei Soloruns mit ihr durchziehen damit sie sich an die Materie gewöhnt. -
Erstmal sicherstellen obs am Charakter oder Spieler liegt und ob derjenige mit der Situation unzufrieden ist.
Und weil man das gar nicht oft genug sagen kann:
Reden, reden, reden! -
Ich würde sagen deutlich leiser als die darauf folgenden Schmerzensschreie wenn man sich mal so bei Youtube umschaut.
Aber ja Schallgedämpfter Schuß oder heutiges Betäubungsgewehr wird schon hinkomen. -
Ich weiss nicht ob Dummheiten da der richtige Begriff ist, also in den meisten meiner Runden hätten da 90% der Spieler den Tisch verlassen.
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Ich brauch auch, gerade was das Verhalten und die Interaktion angeht ein paar Sitzungen um festzulegen wie der Char so drauf ist.
Je länger man dann spielt, desto mehr Kleinigkeiten kommen raus.
Die Basisfragen sollten aber schon klar sein und werden eigentlich grade von Neulingen mit Begeisterung beantwortet für die es noch nicht normal ist einen berufsmässigen Schwerverbrecher zu spielen. -
Ah, ich stand da auf dem Schlauch.
Dann streich aus meinem anfänglichen Post die Spezialisierung raus und ersetze es durch: Waffenloser Kampf/Knüppel,... sind Grundlagen die irgendwie erworben wurden, ob nun Straßenschlägerei oder Karate Einsteigerkurs und die Gabe bleibt halt was für Fortgeschrittene. -
Stimmt.
Ähnlich wie 3/4 aller Spezialisierungen aber das gehört wohl weniger hierher und wurde wahrscheinlich auch auf diesem Board schon mehr als einmal durchgekaut. -
"Rotbart van Dainig" schrieb:
für Escrima würde das mit Stockkampf anfangen und für Firefight mit Handfeuerwaffen... und irgendeine Spezialisierung ist auch nicht zwingend.
Völliger Mumpitz ist es nicht sondern nur eine Veralgemeinerung um meine Einstellung zu verdeutlichen, was ja augenscheinlich auch funktioniert hat.
Das bei manchen Stilen andere Fertigkeiten die Grundlagen sind ist auch klar, aber das ändert nichts am Grundprinzip.
Weiterhin behaupte ich das jemand der für 5 GP oder 10 Karma pro Stück Boni kauft auch 2 für ne Spezialisierung übrig hat. -
Das sollte in dem Fall wohl kaum ein Problem sein.
Ich seh das ganze eher so:
1. Du kannst lernen wie mansich prügelt (waffenloser Kampf Fertigkeit)
2. Du kannst die Basics einer Kampfsportart lernen (1.+Spezialisierung)
3. Du kannst diese Kampfsportart so intensiv betreiben das du ihre speziellen Tricks beherrschst (1.+2.+Gabe/Manöver)