Beiträge von Heckler der Koch

    Dann schlag ich mal eine kleine Drohne vor:
    C-D Dragonfly mit Kamera 4 (Restlicht, Blitzkomp., Sichtverbesserung 2), Mikrofon 4 (Audioverbesserung 2, selektiver Geräuschfilter 2) und Laserentfernungsmesser.
    Das bringt dich auf Sensor 4 und hat somit genug Kanäle für ein 2er TacNet. Den Laser gegen ein Injektionssystem zu tauschen muss zwar vom SL abgesegnet werden, sollte meiner Meinung nach aber gehen. Der Preis liegt bei 4150 Nuyen.

    Stell dich schonmal drauf ein beim Ausrüstungskauf zu leiden. Ich habe neulich noch einen ähnlichen Rigger gebaut und bestimmt zehn mal rumgerechnet bis ich halbwegs zufrieden war. Ich empfehle ein Link für die Drohnensteuerung, ein zweites für andere Hackingjobs bzw. Matrixkampf. An Drohnen gerne Fly Spies für die Überwachung drinnen und Rotodrohnen evtl. mit Bewaffnung draussen. Für den Kampf drinnen Doberman oder Steel Lynx. Als Einsatzwagen ist der Hermes Van für mich die erste Wahl. Wenn du danach noch Geld überhast kannst du froh sein.

    Splashgranaten mit C Squared Industriereiniger sind eine Supermöglichkeit um schnell Blut und ähnliches unbrauchbar zu machen.
    Generell ist für mich ein Baumarkt das Paradies für Preisbewusste und kreative Runner.

    Ja das mit dem Pistolengroß ist schon eine unglückliche formulierung. Nach RAW passt die Super Warhawk prima in den hidden Armslide.
    Ich für meinen Teil nehme da eher sowas wie die Colt Asp vielleicht noch mit Gewichtsreduzierung wenn ich sowas den ganzen Tag tragen will oder gleich eine Holdout.

    So allgemein in den Raum hinein helfen ist jetzt nicht so einfach.
    Bei konkreten Fragen gerne, aber so kann ich jetzt auch nur ein paar allgemeine Sachen sagen:
    - Geschicklichkeit ist ein wichtiges Attribut, weil all deine Kampffertigkeiten damit verknüpft sind
    - Konstitution und Reaktion sind gut um Schaden zu vermeiden
    - Wahrnehmung, Ausweichen und Gebräuche sind Standartfertigkeiten die jeder haben sollte
    - Fertigkeitsgruppen lohnen sich auch wenn sie auf Maximal Stufe 4 begrenzt sind.

    Ich kenn das ganze zwar nicht, klingt aber nicht grade nach hochgradig sinnvoll. Ne Anpassung der Opposition schüttel ich doch aus dem Ärmel ohne das die Spieler das überhaupt mitbekommenwenns denn nötig ist.


    Achja und Abenteuer recyclen tu ich mit Begeisterung, gerade auf Cons wo grad mitten in der Nacht niemand mehr leiten will ist es gut ein paar Standarts auf Tasche zu haben.

    Das mit dem Hülsenlos versteh wer will, hab da aber auch nicht die Ahnung.
    Was das andere angeht meint er wohl das das Sillmaximum 1,5xder maximale natürliche Wert sei und damit die talentiertgabe einen Punkt mehr gibt den man über Ware/Magie bekommen kann. Ich glaube aber auch nicht das das stimmt.

    Das wichtigste ist wohl: Keep it Sinnvoll. Die Werte sind für solche Leute ja kaum Relevant, ausser vielleicht beim Sicherheitspersonal für die man ja einfach die Beispielwerte aus den Büchern nehmen kann.
    Mit der Army of servants die hinter den wichtigsten Repräsentanten des Haushalts (Buttler, Hausdame, Koch) stehen werden Bewohner und Besucher ja eigentlich kaum Kontakt haben. Dazu zählen imo Zimmermädchen, Küchenhilfen, Gärtner, Haustechniker/Mechaniker, Lieferanten... dann könnte es noch Kindermädchen/Gesellschafterin geben.

    Kommt natürlich auf den Plottumfang an aber ich bin eher freier Improvisierer. Ich hab zu beginn im Normalfall eine Idee, ne Namensliste und nicht viel mehr. Zeitleisten für Aktionen der Charaktere und "Triggerevents" sind sehr hilfreich und wenns extrem umfangreich wird noch ne Mind Map.
    Wichtiger sind imho tatsächlich die Notizen die man sich während des Runs noch macht.

    Da kennt sich der SL wohl nicht so ganz aus, wenn mir einer meiner Spieler erzählt das er freiwillig ne Probe mit 2 Würfeln macht, obwohl er mehr haben könnte lächele ich und überlege mir wie sein kritischer Patzer wohl aussieht.


    Ansonsten finde ich das noch weit von regelf**ken entfernt, da es sich nicht um irgendwelche versteckten gemeinen Regeln handelt die man gerne übersieht sondern nur einmal kurz über die Anwendung der Standartregeln nachgedacht wurde.

    Um mal meine begrenzte RL Erfahrung mit schweren Alkis hervorzukramen find ich das 3x am Tag 5cl minimum ziemlich wenig.
    Die Leute trinken dann eher ne Flasche Korn zum Frühstück weil sie sonst zu nix zu gebrauchen sind. Mit der Flasche im Kopf super Handwerker, ohne leider nicht in der Lage das Werkzeug zu halten.
    Harte Alkis erleben halt sehr viel seltener nen Rausch, sie brauchen das Zeug nur noch gegen den Entzug.

    Die A Gruppe vom Medizinmann


    1.
    B
    Trollganger
    Mensch Hacker/Ganger
    Mensch Critterjäger
    Mensch Einbrecher/ Ki Ad
    Mensch Magier/ Söldner


    C
    Orksamurai
    Mensch Hacker
    Mensch Söldner
    Mensch nordischer Schamane
    Elf Face


    2.
    B Waffenspezialist und Streetdoc ansonsten jeder seine eigenen


    C gemeinsamer Schieber


    3.
    B Eher Standartruns hauptsächlich Beschaffung


    C SOX Kampagne


    4.
    Nur bei SL Wechsel