Wenn man sich die monatlichen Kosten mal anschaut ist auch die Begriffswakl eher fragwürdig. Mit 2000 Nuyen im Monat würde ich mich nicht unbedingt zur Unterschicht zählen.
Beiträge von Heckler der Koch
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Ex-Söldner und Jack of all Trades.
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Amen!
Solange die Chars auf einem Level sind kann ich als SL da doch immer locker mithalten. -
Inzwischen ist mir solches oder ähnliches schon so oft passiert das ich dem SL wahrscheinlich vor die Füsse kotzen müsste wenn das nächste mal einer damit ankommt.
Mein Tip: Nicht alles was im Film lustig oder toll oder... ist macht auch im Rollenspiel Spaß. Das gilt vor allem wenn alle den Film kennen. -
Ich gehe mal vom normalen Schmuggler aus der mit legaler Ladung und verstecktem Schmuggelzeug über normale Grenzübergänge fährt.
Da gilt imho je mehr Connections desto besser. Informationen sind deine Lebensversicherung. Nur um mal ein paar Relevante Dinge zu nennen:
Wer kontrolliert wo, wie ist die juristische Lage was waren angeht, wer verkauft was, wo bestehen Engpäasse, wer ist die Konkurrenz...
Ich würde mich da auch nicht auf einige wenige Quellen verlassen. -
Na SR1 hat nun auch nicht jeder im Schrank, ich leider auch nicht .
Ich finds auch ziemlich bescheuert standartmässig bärtige Zwerginnen zu postulieren, wobei natürlich dicke alte Zwerginnenmatronen auch den dazugehörigen Oberlippenbart haben sollten. -
Ich würde daunterscheiden zwischen:
Grenzschützern die dich gegen einen kleinen obulus durchwinken und Leuten in der Beörde (Sekretärin oder so) die dir Tips geben wenn an einem Übergang intensive Kontrollen durchgeführt oder Razien geplant sind.
Dazu noch Abnehmer und Support in anderen Städten wie Barkeeper Schieber, Mechaniker...
Wenn du nicht alles selber machen und jeden kennen willst kann empfielt sich einbindung in einen der Mobs, wobei es wohl generell nicht schadet da wen zu kennen damit man denen nicht auf die Füsse latscht. -
Ich hatte das Problem auch bei ner Konvertierung. Einfache antwort war:
Kohle investiert=>Crash2.0=>großer Teil der Kohle weg.
Weitere Motivationen sind a) alte Feinde, b) da ich nicht genug Punkte für alle Conections hatte, tote Freunde deren ableben man untersuchen sollte, c) ne Tochter in der Pubertät die sich zuverlässig in Schwierigkeiten bringt, d) alte Verpflichtungen die nun eingefordert werden und so weiter.
Je mehr Hintergrund der Char hat desto mehr fällt einem da ein. -
Soll erstmal was Lowlevel sein, aber wenn er mir gefällt ist das ausbauen zum Rigger auf jeden Fall gut für den Hintergrund.
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Natürlich! Hatte das immer als Neuromancer Triologie im Kopf.
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Intresse dran zu forschen gibts auf jeden Fall.
Der Magier sollte aber weniger von schlimmen Dingen faseln als sowas sagen wie: "Das geht euch nix an, ich will dieses Wissen immerhin verkaufen!" -
Is mir schlecht.
BTW: Ich denk grad über nen Autodieb nach und wollt mal anfragen was man da wohl alles an Skills brauchen würde, grade welche aus der Elektronik und Cracken Gruppe ihr für wichtig haltet?
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Helf mir mal auf die Sprünge welche Bücher sind das?
Mein absolutes Schatzi momentan Schlimmes Ende von [buch]Ardagh[/buch]. Der Anfang einer Jugendbuchserie von allerhöchster Skurilität überstzt von Harry Rohwolt und einfach traumhaft für mal eben zwischendurch zu lesen.
edit: Irgendwie werden weder unter Titel noch Autor auf Buch Park treffer angezeigt, er findet es aber anstandslos wenn mans noch mal in die Suchleiste hämmert. -
Also überlegen wir mal:
Das Forschungsgebiet mit demgrößten Gewinnpotential ist wohl die Nutzbarmachung magischer Erzeugnisse für Mundane. Da muss man aber aufpassen was das balancing angeht.
Anregungen könnte man da dem SR4 Arsenal entnehmen was Manatech angeht.
Ein Prototyp der astralen Kamera zum Beispiel, oder das Gemüse das leuchtet wenn was astrales in der Nähe abgeht wären so spontane Beispiele. -
Die wenigsten Forscher würden mal eben im Astralraum ihre Daten nem anderen verscherbeln weil, a) es geht hier um die eigene Forschung und damit den eigenen Ruf und b) der man im Astralraum keinerlei Garantie für seine Bezahlung, oder die Qualität der Daten für die er schon bezahlt hat, hat.
Ich würde auch davon ausgehen das solche Einrichtungen Patente anmalden diese dann aber sofort verscherbeln da sie selber kaum Mittel haben sie zu vermarkten. Bei nem richtigen Erfolg wird der Laden dann übernommen oder das betreffende Personal abgeworben. -
SR3 gabs sie glaub ich schon, in SR4 stehen sie im Arsenal, Chemieregeln ohne Säure wären auch echt komisch.
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Das macht die Reaktionsverbesserung dan wohl final sinnfrei.
Was den Couchpotatoe Sam angeht glaub ich kaum das der länger als 5 Minuten überleben würde weil der abgewrackte Straßenork ihn viel zu fix um die Ecke bringt. -
24/7 Sicherheitsmagier vor Ort kostet klar Geld aber wer auf dem Gebiet arbeitet wird da auch seinen Sicherheitsschwerpunkt legen.
Natürlich sind solche Institute aber seltenst unabhängig. -
Also wenn wir mal das im Strassenmagie vorgestellte verborgene Erwachen heranziehen (worums imho geht) dann ist das explizit mit Cyberware möglich (es sei denn ich hab die Erata überlesen).
Was den Rest angeht frag ich mich auch was das soll, ich sehe da einfach kein Konzept drin das mir einleuchtet.
Es ist kein Rigger, kein Face kein Kämpfer und für nen Allrounder ziemlich unüberlegt gebaut. -
oder biete ihm positive Sanktionen an anstatt ihm mit explodierenden Köpfen zu drohen.
Ich tendiere auch zu der Meinung das Sicherheitsmagier nur einen kleinen Teil der magischen Ressourcen von Konzernen stellen, wobei Hüter hochziehen und Geister zum Wachdienst abzustellen trotzdem zum Profil gehören sollte.