Beiträge von Victor v. Löwenhof

    Und schon wieder hab ich was:
    Die Waffenmodifikation Verbesserter Entfernungsmesser. Wie handhabt ihr die bei einer Waffe mit externem Smartgunsystem?
    Belegt sie den Slot in der Waffe und steht auf irgendeine Art (WiFi; Kabel...) mit dem Kästchen unterm Lauf in Verbindung, oder wird sie in eben dieses reingebastelt ohne Waffenslots zu verbrauchen?
    Und noch was zur Mod. an sich: laut Beschreibung werden Entfernungsmali um 1 reduziert. Heißt das, dass man auf kurze Distanz einen zusätzlichen Würfel erhält?
    Würfelpool - (kurze Distanz-Malus - 1durch Mod.) --> Würfelpool - ( 0 - 1 ) --> Würfelpool - ( -1) --> Würfelpool + 1

    Ne, der Feuermodus wird an dem Ding nicht verändert... wir lösen das ganze jetzt so dass er einfach den Waffenpreis nochmal drauflegt und dafür seine desert strike mit Gurtzuführung in den Geschützturm montiert kriegt.


    Bis jetzt sind ja schon mal fast alle Fragen beantwortet, mir fehlt nur noch Nr. 2 (Turbolader) :?

    @ Nekekami: deswegen ja ab HM... das waffen die quasi von Hand gespannt werden nichts in ner waffenhalterung zu suchen haben sollte klar sein, aber theoretisch könnte man auch ne D'eagle auf Gurtmuni aufmotzen (zugegeben mit erheblichem aufwand, aber es wäre machbar). und der turm soll ja auch nicht nachladen, es soll nur die waffe so modifiziert werden, dass man längere zeit nicht nachladen muss, weil sowieso genug muni im "Magazin" ist

    zu Gurtmuni: Die Argumentation war im Endeffekt auf der Position des Geschützturms basierend: da der ja ausserhalb des Luft-WoMoBis angebracht ist, kann man ja nicht mal eben aussteigen um nachzuladen... es geht ihm also primär um die Muni-Kapazität (und die Idee jemanden von nem Luftschiff aus mit nem festmontierten Sniper zu erledigen finde ich ehrlich gesagt ziemlich stylisch 8) )

    Moin zusammen.
    Hab mir am Fr. das Arsenal zugelegt, dieses übers Wochenende durchgearbeitet und nätürlich gleich n bisschen rumprobiert.
    Dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:


    1. Der Tata Hotspur hat als Automod u.a. ein Motortuning. Es steht allerdings nicht dabei welches... sind da jetzt schon beide (Beschl. u. geschw.) drin?


    2. Honda 3240T, die Bullenschleuder: wieder ein Automod, diesmal Turbolader... laut Mod-beschreibung bis zu vier mal anwendbar, aber beim Auto an sich keine Aussage darüber wie stark getunt wurde. Würdet ihr weitere (max 3) zulassen oder ist der eurer Meinung nach ausgebaut? Und gibts von dem eigentlich auch ne zivile Variante oder ist der nur für LS erhältlich?


    3. Waffenmod vergrößerte Trommel: bei der Beschreibung steht drin, dass die Trommelgröße von 6 auf 8 Schuss erweitert wird. Wie handhabt ihr das bei der Cavallier Deputy? von 7 auf 8 oder 9? Oder lasst ihr den Mod bei der Waffe gar nicht zu?


    4. Wie siehts generell mit nem Umbau einer Waffe auf Gurtmuni aus? So eine Modifikation hab ich ja leider im Arsenal nicht gefunden(oder überlesen?). Prinzipiell sollte das ja bei jeder waffe ab HM möglich sein, oder? Einer meiner Spieler will sich nämlich unbedingt ein scharfschützengewehr in eine Waffenhalterung einbauen (die ganz nebenbei an einem zum Luftschiff umgebauten Wohnmobil befestigt ist :roll: ), was bei der Mag-größe eines Snipers nicht gerade viel hermacht...


    Schonmal Danke

    Ich denke hier muss man Situationsabhängig entscheiden. Um das Bsp. mit der Drachenhaut aufzugreifen, ich habe noch nie gehört das ein D. im Augenblick seines Todes auf einmal ganz labbrig wird... Die Frage ist aber auch wie man so ein Material dann verarbeiten will. Möglicherweise hat man aber auch mit sideefects zu rechnen, z.B. eine gewisse "Anfeindung" mit gleichartigen Crittern, die wittern aus was deine Feuerwehrhose gemacht ist :twisted:

    hab grad mein arsenal nicht zur hand, aber wenn da drin steht, dass man beim zielen boni kriegt, würd ich mir erstmal überlegen, ob ich überhaupt die zeit zum zielen habe, wenn ein gegner nen meter von mir weg steht. klar, bei barrikaden oder bewustlosen zielen seh ichs ein, aber bei nem aktiven gegner kommt mir da eher "angreifer im nahkampf" in den sinn.

    hat SCARed doch schon gesagt... das is die entfernung, bei der du mit der knarre noch ordentlich schießen kannst, ohne modifikatoren auf dich nehmen zu müssen, weil der gegner zu nah an dir dran ist (oder aber die knarre nur noch als knüppel einsetzen kannst, je nach SL)

    na so was. da stellt man mal eben ne kleine Frage, und schon hat man 8 Seiten antworten... und noch dazu so physikalisch. aber zur kevlarweste: is schon richtig dass man da mitm pfeil besser durchkommt, man muss ja schliesslich nur gegen die stoßpanzerung antreten. (wurde das schon erwähnt? hab den überblick verloren)

    Mein Troll könnte mit seinem Handicap nichtmal nen kühlschrank aufmachen, ohne das der sich in ne Heizung verwandelt... geschweige denn effektiv mit ner aresAlpha umgehen.
    Mir is ja auch lediglich aufgefallen, dass die Armbrust nen PB zugesprochen bekommt und das ganz in vertikal nicht. Der Schaden von dem Ding ist für mich eigentlich erstmal zweitrangig (hab ja ne Axt :twisted: ) wollte nur mal die allgeneine Meinung zu PB auf Bögen hören.

    klar isses eigentlich nicht mehr nötig...
    Aber ich finde wenn man mit nem Stock, in den ne Schnur gespannt wurde (leicht übertriebene Darstellung :whistle: ) nen höheren Schaden als ne panther macht, hat man auch nen PB verdient :wink:

    Also ich hab mich bei den Drogen an Fallout 2 gehalten...
    dieses (eines der besten) postnukleare RPG beinhaltet auch ne ordentliche Anzahl an Drogen, die in der wirkung meist mit denen aus SR vergleichbar sind.Hat zwar n bisschen gedauert bis ich über waffen- und equipmmentkosten das richtige währungsverhältnis raus hatte, aber im groben ist sowas meiner meinung nach ein ganz guter anhaltspunkt.

    Counter-Strike... klingt komisch, is aber so. 8)


    Die Maps kann man prima in SR verwenden, sie bieten manche taktische Möglichkeit und es gibt verdammt viele im netz (auch als Fotos bzw Gesamtübersichten). Somit erfüllt der Half Life-Mod doch noch nen anderen Sinn als :2gunfire: :twisted:

    Moin zusammen.
    Ich hab mir neulich nen Troll gebastelt, der unter anderem ne Str von 9 und den Nachteil "Gremlins" auf Stufe 4 hat (SR4). Also macht er einen auf Wikinger und rennt mit ne Axt und nem Bogen rum.
    Bögen machen ja bekanntlich (Str. min+2)K Schaden. Das wiederum heißt, dass mein Troll mit seinem auf ihn zugeschnittenen Bogen ganze 11K Schaden macht.
    Jetzt hab ich mich gefragt ob es irgendeine möglichkeit gibt dem ganzen auch noch nen PB zuzufügen (abgesehen davon, die pfeile mit Dikote zu beschichten, das es in SR4 ja sowieso nicht mehr gibt).
    Wenn man sich zum Vergleich mal die Werte einer schweren Armbrust anschaut (Schaden 7K, PB -1), die ja im Endeffekt nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wärs für mich schlüssig. Gibts da irgendeine offizielle Meinung dazu oder ist das wieder n Fall für ne Hausregel :? ? Und wenn, wie würde die eurer Meinung nach aussehen? So nach dem Motto PB = Schaden/7 (abgerundet; an Armbrust orientiert)



    V. v. L.