Beiträge von Victor v. Löwenhof

    Arsenal 2070 S.159 Munitionswechselautomatik:
    "Ein Charakter könnte, zum Beispiel, die ersten zehn Schuss seines Ladestreifens mit Gelgeschossen, für nicht tödliche Zwecke, laden und die restlichen Schüsse mit Explosivgeschossen." Und so weiter... die Mod dient ja dazu, Patronen im Ladestreifen zu Überspringen.

    @ roxxon: kapselgeschosse tun verdammt weh wenn der druck stimmt! und leise sind die auch nicht gerade. laut arsenal sind die wenn ich mich nicht täusche hülsenlos, werden also in SR mit plastiksprengstoff als treibmittel angetrieben


    @Salve: da gibts doch im arsenal die schöne regel zum speedballing (drogengemische). da würd ich mich jetzt einfach mal dranhalten

    Aber es funktioniert als Kontaktgift wenn man es mit einer anderen Substanz mischt... Ist imho der selbe Fall
    ich will ja nicht das gift selbst verflüssigen (was bei gasen wohl auch eher zu erfrierungen beim opfer führen würde) sondern es durch zugabe von DMSO oder ähnlichem spritzbar machen...

    Ich suche nach einer möglichkeit, den Vektor eines beliebigen Toxins in Injektion zu ändern, um es auch für Spritzen oder Inj.-Dolche nutzbar zu machen. deswegen das DMSO, welches ja in flüssigkeit löslich ist. die Frage ist ob das auch so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle?

    Moin zusammen.
    ich hätte da mal ne Frage bezüglich DMSO und Spritzen/Injek.-Dolch:
    laut Beschreibung zwingt DMSO die Haut ja zum Transfer einer Substanz in die Blutbahn. Dadurch bekommt jede Chemikalie, die mit DMSO angereichert wird automatisch nen Kontakt-Vektor. Mein Problem ist jetzt die Handhabe im Falle einer Injektion. Ist jedes (flüssige) Toxin injizierbar, auch wenn es bei der Beschreibung nicht dabeisteht, oder kann man das auch über DMSO lösen? Und wie siehts da mit Gasen aus? Die kann man ja auch mit DMSO vermengen, um zum Beispiel Kapselgeschosse damit zu füllen.

    Jede dieser beiden Mod.s ist auf eine andere Waffe ausgelegt: das schockpolster kannste an waffen drankleben, die über einen Gewehrkolben verfügen, wie zum Beischlaf Schrotflinten oder Stugs. Die Schulterstütze ist eher für waffen mit Pistolengriff wie MPs gedacht. Jedenfalls haben wir uns das so erschlossen.

    Die Dinger heißen jetzt beglaubigte Credsticks. ist im prinzip auch nichts anderes als Bargeld, sind außer dem Geld keine weiteren Daten drauf gespeichert. Bin mir aber nicht sicher ob die nem Sin-losen ausgestellt werden.


    *edit: war ich wohl n bisschen zu langsam^^

    zum Thema Grid: das hab ich immer noch nicht so richtig geschnallt. ich muss in mein Auto ne Mod. einbauen um es nutzen zu können, eine weitere um es zu bescheissen, aber selbst wenn ich die beiden nicht habe, steht meine Karre damit permanent in Kontakt (sofern es in dem Gebiet, in dem ich mich befinde überhaupt ne ausreichende Abdeckung gibt)?
    Oder wird ein Fahrzeug ohne die entsprechenden Mods nur als "Körper der sich zu schnell oder sonstwie falsch bewegt und überprüft werden sollte" wahrgenommen, wenn ein entsprechendes Vergehen vorliegt?

    Unsere Gruppe hat sich darauf geeinigt in so einem Fall die (Nahkampf)Würfelpoolmodifikation "Charakter in besserer Position" (auf im Fernkampf) gelten zu lassen, also dem Char/NPC mit der bereits gezogenen und ausgerichteten Waffe nen Bonus von +2 zuzusprechen. Aber das fällt dann wohl unter Hausregeln 8)

    Ok, war ne blöde Wortwahl. wollte damit nur klarstellen, dass klar ist, das mehr als ein Smartlink pro waffe nicht mehr Bonus gibt...
    Im übrigen ist es nicht egal, wie viele smartwaffen man aktiviert hat. der bonus zählt ja immer nur für eine(zum Beispiel wenn man zwei waffen gleichzeitigv abfeuert)

    Hab ich etwa so was geschrieben? Nein natürlich nicht. es ging nur um das ext. smart in verbindung mit dem mod verbesserter Entfernungsmesser. Hintergrund ist, dass ich den Slot, den ein internes smart braucht für was anderes benötige.



    Und wenn schon ne blöde Idee, dann aber auch richtig: externes Smart ist schließlich 2x montierbar (unterlauf und aufmontiert) :twisted:
    wären dann drei die nicht miteinander kommunizieren #-o