Beiträge von Ultra Violet

    Wie gesagt in SR4 ist es nicht das Problem, abgesehen von der strikten Trennung der Ebenen.


    In SR3 spielt es auch keine Rolle da er die Aura ja nicht durchdringt er wandert halt zwischen den Zellen durch schlüpft durch Poren oder Körperöffnungen.


    Und in beiden Editionen können Geister auch Metamenschen bewohnen.
    Aber wenn du unbedingt darauf bestehst dann wird es halt nach normalen Regeln per Astralkampf geregelt... oh warte, der Magier sieht sein Gegener ja gar nicht! Er kämpft praktisch blind gegen ein Geist der alle Stärken auf seiner Seite hat.
    Wie bekämpft man so etwas, wenn man es nicht sieht (!)?

    "Serrax" schrieb:

    Ich kenne keinen.


    Selbst bei Schizophrenie hat halt nur der toxische Charakter (bewußten? :twisted:) Zugang zur Magie.


    Gespaltene Persönlichkeit (was du wahrscheinlich meinst) ist aber nicht das Problem, es geht hat um die Frage. Kann jemand der mal ein normaler Magier war, und durch ein Ereignis in seinem Leben zu einer toxischen Erkenntnis gelangt ist, diese nicht durch eine andere wieder loswerden? Menschen ändern ihre Meinungen und Einstellungen gelegendlich. :wink:

    Zitat


    1. Verbündete


    Können nicht korrumpiert werden - sie haben keine Dienste, die regeltechnisch erst mal auf 0 reduziert werden müssen.


    Nope, siehe Neue Geisterkräfte bzw. Banishing Resistance (SM, p. 99), und da jeder Verbündete die automatisch bekommt ist sie auch gegen Banishing zu nutzen.


    Zitat

    Gilt imho auch für alle freien Geister.


    Freie toxische Geister sind beschrieben, ein Beweis, das Freie Geister auch toxisch werden können. Und wie man Freie Geister banished wird auf p. 109 erklärt.


    Zitat

    2. Blutgeister


    Sollte imho gehen - nur wirds dann halt kein "toxischer Blutgeist", sondern der "Blutgeist-Teil" wird "herausgeschnitten" und der ursprüngliche Geist wird toxisch.


    Wie kommst du zu dieser Aussage über ein geteilten Blutgeist? (Quelle?) Ein Blutgeist ist eine eigene Geisterart, kein Teil der einem Geist eingepflanzt wird. Daher müsste er auch korrumpierbar sein.


    Zitat

    3. Insektengeister


    Schwierige Frage - ich würde sagen nein. Diese Geister sind ja von einer vollkommen unterschiedlichen Art, mit unterschiedlicher Beschwörungs - und Bindungsart. Darüber hinaus hat wohl auch ggf. die Königin noch ein Wörtchen mitzureden...


    Naja da es Insekten Schamanen gibt, die auch Insektengeister beschwören und beherrschen (ausgenommen die Königinnen- oder Muttergeister, die ja bekanntlich frei sind) kann man auch diese korrumpieren, denke ich.


    Zitat

    4. Shedim


    [3] dürfte für Shedim genau so gelten.


    Shedim sind die einzige Geisterart wo man es nicht weiß, da sie nicht beschworen werden und kein Magier sie kontrollieren kann, sind sie bisher davon ausgenommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das ein Magier der toxisch geworden ist, was ja meistens etwas mit seinen persönlichen Überzeugungen zu tun hat, wieder normal gemachen wird?


    Und zweite Frage die Metakraft Corruption (SM, p. 143) von toxischen Magiern wirkt ja auf alle gebundenen Geister, heißt das Verbündete und Insekten oder Blutgeister sind genauso betroffen?


    ____________________________________________________________


    Mmmh wenn das so ist könnte man gute Verstrickungen machen, wo eine Magische Bedrohung, vor Angst vor einer anderen toxischen, die Runner anheuert o.ä.


    Ach by the way bei den Toxic Spirit Quick Design-Rules (p. 147) sind mir Unstimmingkeiten aufgefallen, die in eine Errata gehören:
    Guardian Spirits besitzen keine Confusion power, so kann man sie auch nicht ersetzen.


    MfG
    UV

    Auf die Gefahr hin jetzt hier ein Paar PGer auf dumme Ideen zu bringen oder andere Spieler an die Grenzen von SR3 zu bringen.


    Aber wozu ein Schwert wenn die Ultimative Verbündetenform microskopisch klein ist. Das ist kein Witz, der Verbündetengeist behält alle seine Werte größenunabhängig. Warum dann nicht was nehmen, was so klein ist das es mit dem blosen Auge, den meisten Sensoren bzw. der normalen astralen Wahrnehmung nicht gesehen werden kann. Ein virusgroßer Verbündeter, der die selbe Kraft und Geschwindigkeit besitzt ist eine der tötlichsten Waffen, die ich mir vorstellen kann. Er dringt in dich ein, da er so klein ist das er durch die Zellmembranen wandern kann und da er seine Geschwindigkeit behält, geht das auch recht flott. Und sprengt dann deinen Schädel von innen.


    Das wiederum ist in SR4 nicht mehr Möglich, da der Verbündete halt hier größenabhängig ist.

    Wie gesagt die einzige Beschänkung ist das Geister weder VR noch AR wahrnehmen, d.h. man kann zwar eine Pistolengeist machen doch kann man die Smartgun vergessen, andererseits hat ein Verbündeter in SR4 auch seine Skills auf Höhe seiner Kraftstufe und immer noch eine mentale Verbindung zu seinem Magier.


    @Atombombengeist
    Ich will mir lieber nicht vorstellen wie ein Verbündeter eines Toxischen Schamanen aussieht, der auch die speziellen Kräfte eines Nuclear hat. Oder alleine ein Nuclear in Großer Form...

    Also erstmal sehe ich nicht das Archsmily der den Thread reanimiert hat irgendeine Aussage zur Edition gemacht hat.
    Aber zu deiner Frage nein bis auf die Matrixeinschränkung gibt es da keine, der Geist manifestiert in einem physisch realen und realistischen Körper.


    Und zum Thema Atombombe sollte man noch erwähnen das es eine "neue" Geisterart gibt mit Namen "Nuclear", es handelt sich dabei um einen toxischen Geist des Feuers. Also garnicht mal so weit her geholt, diese Atombombe. :roll:

    Ich wollte auch nur noch mal auf realistische Form hinweisen. Eine Schwertform wirkt wie ein Schwert und eine Motorradform ist auch so schnell wie entsprechendes Motorrad. :roll:

    Also das wird wenn das Unwired kommt, so oder so anders ablaufen. Aber die eigentliche Frage ist einfacher als man denkt.


    Jeder TM sollte ein Com besitzen, denn jeder Bürger besitzt eines. Es ist einfach mal einfacher im Leben wenn man als TM ein Com hat. Zum einen dient das Com als Speicher, den TM ja von Natur aus nicht haben, zum andern ist es auch unauffälliger wenn man seine SIN/ID (ob echt oder gefälscht) auf seinem Com hat. Und zu guter Letzt kann es einem auch einen auch aus brenzlichen Situationen schleusen. Wenn man z.B. als Verdächtiger Hacker gilt und die Cops einen haben und das Com beschlagnahmen und dann feststellen das keinerlei Hacker-Programme darauf gespeichert oder gelaufen sind.
    Kurz um für das tägliche Leben ist ein Commlink eine lohnende Anschaffung.


    MfG
    UV

    Ich komme aus dem Grund auf die Frage da ich in einer meiner Runden eine Mitrunnerin hab die ein Com von der Stange hat und es aufrüsten will. Jetzt stellt sich die einfache Frage bringen die alten Werte irgendeinen Vorteil? Ich meine es sollte doch ein Unterschied machen ob man 4 Stufen upgraden muss oder nur 1 Stufe?


    Es gibt in SR ja Regeln für das Upgraden von stufenbasierter Ware, aber ob die hier greifen bin ich mir halt nicht sicher.

    Würdet ihr die alte Stufe von den Kosten der Neuen abziehen?


    z.B. Man hat ein Fairlight und will den Signalwert auf 6 haben, muss man jetzt den normalen Preis für Stufe 6 zahlen oder kann man die Voraussetzung (die alte Stufe des Fairlights) irgendwie vom Aufrüstpreis abziehen?


    Zum anderen Thema (selbstgeschriebene Codes), kommt sicher was im Unwired. :wink:

    Eine simple aber doch kontroverse Frage: Wie updated man sein Com? Sowohl Hard- als auch Software?


    Und kann man den Firewallwert seines Coms höher haben als den Systemwert oder wird der Firewallwert genauso wie alle anderen Programme behandelt?


    MfG
    UV

    Auch von mir ein... "Teile und herrsche!"


    Aber sei flexibel also nicht fest zuteilt (du kommst in Gruppe A und du in Gruppe B) eher im Stil du hast heute vor SR zu leiten, aber nur maximal 5 Plätze frei, also kannst du auch nur 5 Leuten bescheid sagen oder einladen. Die anderen Interessenten kommen dann halt nächste Woche zum Zug oder organisieren einen weiteren SL.


    Meine persönliche optimale Größe von RPG-Runden ist übrigens 1 SL und 3 Spieler. Da kann man richtiges Characterplay betreiben und es wird nie unübersichtlich, aber schläft auch nicht ein wenn ein Spieler mal einen schlechten Tag hat und auf keine Idee kommt.


    Also wenn ihr insgesamt 10 Leute seid, dann könnt ihr locker 2 Runden raus machen und es muss auch nicht immer ein fester SL sein, routiert doch mal. D.h. jeder muss äh darf mal spielleiten.