Beiträge von Pace

    Hm, irgendwie scheint hier gerade ganz schoen tote Hose zu sein.


    Um das ganze wieder in Schwung zu bringen schlage ich vor, lassen wir die Kneipenszene (sorry Dark Fury, wird nachgeholt nach dem naechsten Einsatz) und knuepfen direkt an das Meeting mit Night Rains Charakter an. Dann kommt schnell ein neuer Einsatz und alle sind wieder aktiv dabei. :?


    Andere Meinungen?

    Roger "Tilt" Anklam



    Als die erste Schicht vorueber war, fuhr Roger relativ gelassen nach Hause. Er fuhr unterwegs bei Oliver vorbei, seinem bevorzugten Lebensmittelhaendler, um ein paar Sachen einzukaufen.
    Seine Frau Joanne wuerde wahrscheinlich in ihrem Atelier sein, und so wollte er ihr ein schoenes Essen zaubern: mit Schafskaese gefuellte Tomaten, dazu ein gekuehlter Weisswein, und abschliessend ein Tiramisu.
    Beim Essen erzaehlte Roger von seinem Einsatz, und seinen Bedenken was den Einsatz von Waffengewalt angeht. Joanne's eher konservative Einstellung brachte ihm nicht die Genugtuung, die er sich erhoffte.
    Spaeter holte er seine Tochter Ruby von der Schule ab, um sie auf ein Eis zu ueberraschen.
    Roger war dank seines Schlafregulators noch voll auf der Hoehe, doch wuerde er die Nacht sehr gut schlafen.


    Die restlichen Tage bis zur naechsten Schicht verbrachte Roger damit, seine ueblichen Runden zu laufen, abends mit Joanne ein paar Drinks in der Bar zu nehmen, sich auf der Couch zu entspannen und ein paar Magazine ueber den neuesten Technikschrei in der Fliegerszene zu lesen.


    Viel zu schnell war es Freitag, Roger stand gegen 4 Uhr morgens auf, lief noch eine schnelle Runde um vollends wach zu sein, fruehstueckte und fuhr dann zum Overlake.
    Gut gelaunt begruesste er seine Teamkameraden, und wunderte sich, wo Bear blieb. Er war doch sonst nicht unpuenktlich. Und Ace sah ziemlich zerlatscht aus und es schien nicht von seinem Kratzer herzuruehren.
    Nachdem Viktor die Nachricht verbreitete, wir haetten ein Meeting, begab sich Roger in den 'Briefing-Room'.


    Roger schaute sich aufmerksam den Neuzugang an.
    Eine neue Sicherheitsdame, ausgezeichnet. Warum aber ausgerechnet Bear gehen musste? Wer wuerde jetzt die medizinische Leitung uebernehmen?


    Die Ausfuehrungen ueber die Wetterlage langweilten Roger, er hatte seine Hausaufgaben gemacht und war bestens informiert.
    Hoffentlich haben wir keinen Einsatz mit dem Citymaster, die Osprey ist ein echtes Goldstueck. Sie im Hangar in Stich zu lassen, da wuerde mir das Herz bluten.


    Nach der obligatorischen Frage nach Fragen stellte Roger Fragen:


    Also auch von mir willkommen im Team, Ms. Blackmoore. Ich bin Roger, der Pilot von HT-31.


    An den Captain gewandt: Wer wird die medizinische Leitung uebernehmen, jetzt wo Bear gewechselt hat?
    Und, haben wir einen bestimmten Citymaster zugeteilt bekommen? Wenn ja, wuerde ich den gerne inspizieren, bevor wir darin eine Kutschfahrt machen. Wo stehen die Bodenfahrzeuge?

    Also ich wuerde ja gerne etwas schreiben, allerdings warte ich ab, ob noch eine Antwort zu Tilt's Vorschlag kommt oder nicht. Wenn ich nicht darauf warten soll, dann gebt einfach mal Bescheid, dann machen wir weiter. Was ich jedoch schade finden wuerde, aber sonst kommen wir nicht weiter.

    Roger "Tilt" Anklam



    Roger hoert sich aufmerksam die Ansprache des Bosses an. Einmal mehr bekam er den Eindruck, dass er einen vernuenftigen direkten Vorgesetzten bekommen hat.


    Zoegernd ergriff Roger das Wort:
    Also ich muss sagen, dass es keinen Moment gab, in dem ich Zeifel an unserem Zusammenspiel als Team hatte.
    Was ich als allerdings aeusserst kritisch empfand war die Tatsache in einem kriegsaehnlichen Zielgebiet zu operieren. Zumindest mit unserer Besetzung. Was ich sagen will, mir persoenlich haetten wir ein bisschen mehr Feuerunterstuetzung noetig.
    Wir haben effektiv zwei oder drei Sicherheitsleute am Boden, je nachdem ob du, Boss, gerade mit koordinieren oder sonstwas beschaeftigt bist oder nicht. Das ist zu wenig, da koennen wir keine Zweierteams bilden, um den Gegner eventuell zu flanken. Ich weiss nicht ob es medizinisch sinnvoll ist, ob man wirklich vier Mediziner braucht, aber wahrscheinlich schon. Sonst waere unser Team nicht, wie es ist.


    Roger haelt kurz inne, trinkt einen Schluck aus seinem Becher und faehrt fort.
    Also wenn wir dem Captain einen weiteren Sicherheitsmann aus den Rippen leiern koennten, waere das echt prima. In der Osprey wuerden wir sicherlich einen Platz einraeumen koennen, da kann ich mal mit Juri sprechen.


    Und dann kam mir noch ein Gedanke, es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, eine Spielerei, also, aeh.. Roger druckst ein wenig herum, irgendwie scheint es ihm nicht ganz angenehm zu sein darueber zu sprechen.
    Ich meine, ferngesteuerte Tragen waeren eine Bereicherung. Das muss machbar sein, man muss doch auf eine Drohne, aehnlich der Bodendrohne, die wir eh schon haben, eine Trage draufschrauben koennen. Dann koennte ich auf Befehl die Trage zum Zielort dirigieren. Und zurueck zum Flieger, naja, hm.. Roger scheint zu ueberlegen. Zurueck koennte dann das Medizinpersonal die Kontrolle uebernehmen. Aehnlich einer Kehrmaschine, dann muesste ich meine Aufmerksamkeit nicht dem Patiententransport widmen.
    Somit koennten wir Zeit sparen, wenn keiner zurueck zum Flieger muss, nur um eine Trage zu holen.

    Abwartend schaut Roger in die Runde. Er ist auf vieles gefasst, dass jetzt einer mit Lachen ausbricht oder dass ihm jemand zustimmt.

    Mir hat der erste Einsatz sehr gut gefallen.



    Besonders gut ist, wie du den Fortschritt forcierst. Dadurch kommt der Lauf nicht ins stocken, wie ich das bei anderen Forenruns bereits gesehen habe. Liegt aber wohl auch daran, dass die Einsaetze an sich doch eher kurz gehalten sind, sowas wie eine Planungsphase gibt es im Wesentlichen nicht.
    Wie dem auch sei, das musst du unbedingt beibehalten.


    Dann mag ich auch deine Beschreibungen, auch wegen der witzigen Belanglosigkeiten (Mit Raketenwerfer jonglierende Ganger? wtf? :D )


    Die Frequenz der Wuerfelei war soweit in Ordnung, lieber zu wenig als zu viel, aber hier und da ein paar mehr Proben, faende ich nicht schlecht.



    Wie sieht es bei dir aus? Was hat dir gefallen, was hat dir nicht gefallen?

    Roger "Tilt" Anklam



    Aufmerksam hoert Roger seinen Teammitgliedern zu.
    Apollo, ich wusste gar nicht, dass du in Redmond aufgewachsen bist. Eine Spur Mitleid schwingt in seinen Worten mit. Hast du die Gangs da unten gekannt? Warum glaubt ihr, hat dieses Gemetzel mit uns zu tun?
    Roger setzt seinen Mund an die Kaffeebecher und schluerft einen kleinen Schluck.