Beiträge von Jackhammer

    Guck dir einfach an was Spezialeinheiten wie die amerikanischen Arctic Rangers oder auch die Deutschen Gebirgsjäger so mitnehmen, das müsste sehr gut passen in das was eine gute Runnergruppe auch braucht.


    MfG Jackhammer

    na ja dann lass ich aus Höflichkeit auch mal ein Merry Christmas hier.
    Ich machs aber lieber wie Nekekami und geh auf en paar Jobs.Um die Zeit rechnet einfach keiner damit . :twisted:

    Unterscheidet sich auch bei mir immer nach Charkonzept... Magier halt immer seine Foki,Sam immer sein Waffen und mein Face immer seine Nanitencreme.


    Was ich aber gemerkt hab was immer alle dabeihaben,jetzt mal mit asunahem vlt wenn man iwo in einem extrem teuren Laden geht, ist en MedKit,Magschlossknacker,Kommlink,Handschuhe und Gasmaske.
    (letzteres liegt allerdings daran das alle Leiter bei uns en Hang zum Gas haben :lol: )

    Erneute Umweltkatasthrophe in der Nordsee:
    Gestern Nacht gab es mehrere große Explosion auf der Offshore-Plattform SeaWorldTwo.
    Dabei wurden der Reaktorkern und die Ölleitungen zerstört.Dies führte dazu das mehrere Tausend Kubikmeter Schweröl und ein dutzend schwer radioaktive Uranbrennstäbe ins Meer gelangten.
    Die erste Vermutung eines terroristichen Anschlags durch TerraFist oder Green War konnte nicht bestätigt werden.Die Leitung der Plattform spricht von einem System bedingten zwichenfall der ohne Probleme behoben werden kann.Wie wir aus sicheren Quellen erfahren haben wurden aber gegen 3 Uhr früh mehrer Explosionen gesehen noch bevor Öl austrat oder der Reaktor beschädigt war.

    Wir haben gerade angefangen Schockwellen zu Spielen (allerdings nach vierer Regeln) und unser Team besteht im Moment aus:
    Decker/Rigger
    Messerklaue
    Magier
    Waffenexperte
    Face


    Spielen seit 7 Sitzungen und kann bis jetzt sagen das das Abenteuer jedem Char alles Abverlangt.Also bei uns waren bis jetzt jedesmal perfekte Vorarbeit und extrem gutes Teamwork gefragt.Zudem waren auch jedesmal en paar Sachen dabei die uns Spielern einiges an Hirnschmalz abverlangt hat.
    Bis jetzt gefällt mir die Kampagne aber sehr gut da sie den alten Hasen (50 Karma ++) fordert und den zum großteil erfahrenen Spielern einer mit 3 Jahren Rest 6+ genug Platz für gutes RPG bietet.


    Schlussendlich fragen sich langsam alle wieso wir das Abenteuer nit schon früher gespielt haben.


    MfG Jackhammer

    Ich find auch die Argumentation nit so gut da es auch bestimmt einige Runner gibt de ihren Job einfach gerne machen.Um das besser vergleichen zu können muss man doch nur mal in die reale Welt gucken. Wie viele Leute arbeiten hier freiwillig als Freelancer (zb als Söldner,Reporter oder eifnahc als Schatzsucher/Abenteuer).
    So stellen Runner natürlich eine Minderheit aber gerade Magier sind durch ihre andere Weltsicht die es vor allem Schamanen aber auch zahlreichen Hermetikern schwer macht in den Schatten in vielen Punkten frei,Risiko hin oder her und um auch mal das Buch zu Zitieren: " Man kann Cojote halt schlecht erklären das er nur eine halbe Stunde Mittagspause hat "


    MfG Jackhammer

    Mein Magier ist ein Elf der Ursprünglich aus Frankreich stammt. Er heißt Francois Saltér und Arbeitet offiziell als magischer Gutachter für Antiquitäten und magische Artefakte.
    Hauptsächlich ist er aber Mitglied eines Geheimbundes (von unserer Gruppe selbst gebaut),den Prieure de Sion der magische Zirkel der Templer. Mit ihnen kämpft er in den Schatten dafür das eine gewisse Fairniss und Gerechtigkeit auch in den Schatten zustande kommt die er vor allem durch die Megas bedroht sieht weshalb er diese erbittert bekämpft.Außerdem kümmert er sich um erwachte Kinder von der Straße die er aufnimmt und sie in der Magie unterweist (so im Stil von X-Mens Prf.Xavier).

    Ja geil die Vorstellung is der Hammer MG-Gurte mit dem Grünen Punkt. KLASSE!


    @ Pace wenn du in einem Turm 2 Waffen Reinkriegst dan kriegst du 2* die doppelte angegebene Menge rein.(In deinem Fall (50*2)+(50*2) also 200)


    MfG Jackhammer

    Da stimm ich Medizinmann zu da Runner die Automatische Waffen haben meistens eh einen sehr hohen Munitionsverbruac haben gibts klein Kram wie Gurt oder Clip meistens umsonst.. spart dazu noch Rechnerei und gibt eben einen Stammkundebonus.


    MfG Jackhammer

    Ok bin grad daheim angekommen und hab mein altes GRW rausgekramt und es war fast so wie ich das im Kopf hatte.
    Also die 4250 Nuyen die ich im Kopf hatte sind die Munition für die Panther (erklärt auf Seite 279 GRW). Die Gurtmunition wird einfach mit dem Preis der Munitionsart mal 5 für einen 50ger Gurt. Dazu kommt halt noch der Preis für den "Ersatzladestreifen" der für Gurte zwar nit angegeben ist aber da kann man denk ich was überlegen.


    MfG Jackhammer

    Also ich bin mir nit ganz sicher hab das GRW auch gerade nit zur hand und bin Todmüde aber wenn ich mich recht entsinne ist der angegebene Preis 4000 und en bischen.... und das gilt doch dann nur bei der Panthersturm oder?


    Bei normalen Waffen ist einfach nur die normale Tabelle also zB bei Normalmunition 200 für einen Hundert Schuss Gurt.Evtl blus den Preis für den Gurt also die Halterung der Kugeln.Falls der Gurt doch für MGs gilt wird es wohl der Preis für den ganzen Gurt und nit für Zehn Schuss sein.


    MfG Jackhammer