Beiträge von Jackhammer

    Ich hab mal das Straßenmagie duchsucht und die Stelle gefunden auf die sich das Problem mit der Ebenentrennung bezieht. (Straßenmagie S.157 rechte Spalte).
    "Zauber die auf der Astralebene gewirkt werden haben keine Auswirkung auf die physiche Ebene".


    Jetzt steht aber im GRW das jegliches Leben eine Spur in der Astralebene hinterlässt.
    Außerdem bildet der Foki ja auch die benötigte Brücke.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das evtl nochmal Irgendwo behandelt wird.Wenn da jemand mir ne Textstelle bzw Seite nennen könnte wo das steht wär das super.


    MfG Jackhammer

    Zu Argumentation von wegen bei 3 ginge das nicht... also ich hab mal extra mein altes Buch wieder rausgekramt und da steht nichts von Ebenentrennung und ich entsinne mich an mehrer Cons wo das Diskutiert wurde. Das Ergebnis war immer das der Flächenzauber auch den Magier trifft.


    MfG Jackhammer

    @ SirDrow
    Wenn ich den Fokus angreifen kann aber nur dieser kaputt geht,dann stellt sich mir die Frage wie das mit dem Problem von früher aussieht.Da konnte man einfach den Fokus mit einem Flächenzauber angreifen und der hat dann auch den Magier getroffen und ich hab weder im GRW noch im Starßenmagie Regeln dafür oder dagegen gefunden.


    MfG Jackhammer

    Ich Empfehl dir vor allem von Anfang an die Spieler eigene Charaktäre bauen zu lassen da mein erster SR Char meine Spielzeit bis heute prägt. Ich spiel den heute noch und obwohl ich damals keine Ahnung hatte und der grottenschlecht gebaut war ist das aufgrund der langen Spielzeit einer meiner besten Chars.
    Das erste Mal is halt immer was besonderes. :D


    MfG Jackhammer

    Wir bleiben auch bei 400 BPs. Außerdem spiel ich aktuell in einer Runde und Meister selber eine da kann von Low-Power keine Rede sein,muss grad wenn ich selber meister oft gucken was ich denen schicke,mit den Schergen aus dem Buch kann ich die kaum kriegen. Dachte erst die Roten Samurai wären ultra gut aber als unser Sam die im 4 Abenteuer dann alleine gefrühstückt hat musste ich schon Schlucken. Ich will daher gar nit wissen was die mit 500 oder gar 600 BP machen.


    Ich selber kam mit 400 eigentlich bis auf meinen Versuch einen Technomancer zu bauen immer gut hin.


    MfG Markus

    Wenn ich das richtig im Kopf hab müsste das von der Idee so ähnlich sein wie das ausnutzen der Hacker. Man sucht also quasi eine Schwachstelle.... ich glaub das lief über Askennen,da bin ich mir allerdings nicht sicher. Müsste im GRW bei Hüter aber beschrieben sein, auf jeden Fall aber im Straßenmagie.


    MfG Jackhammer

    Also zum Unterlauf Gewicht muss man einfach sagen das es Regelteschnich einfach nicht ausreichend gedeckt wird.Im RL muss z.B. genau entschieden für welche Waffe und vor allem für welchen Feuermodus es ausgelegt und dann verhindert es das nach oben wandern des Laufs in dem gewählten Feuermodus. Dies würde aber in SR einfach zu Imba werden da es den Rückstoß im eigentlichen Sinne nicht reduziert wird, sondern das nach oben wandern des Laufs verhindert, dafür aber in allen anderen Modi sehr störend ist und auch die Reaktion stark vermindert. Daher bin ich was SR angeht der Meinung von RvD da es einfach Regelteschnich nicht sinvoll machbar ist und auch nichts mit RÜCKSTOß zu tun hat.


    MfG Jackhammer

    oder bestells direkt vor Ort..hab ich auch gemacht... kostet dich ca. 5 bis 8 Euro mehr wenn das nicht so schlimm ist gibts in England zahlreiche Händler und bei ebay is es auch drin.


    MfG Jackhammer

    Joa bei meinen Aktuellen Chars so simpel wie gut:
    Mein Orc Sam und sein lieblingsspielzeug die Vindicator,
    mein Build to Resist Troll und seine Panther Sturm,
    und der Pyromanische Magier mit seinem Napalm Zauber.


    MfG Jackhammer

    und um das Rätsel aufzulösen... unsere Runde besteht aus *böseswortbenutz* PGlern und wir haben uns rein fiktiv gefragt wie man ohne Magie auf die im Buch angegebene Max INT von 18 kommen kann. Das war alles.


    Obwohl ich die Idee mit dem Druiden und dem Wachmann mal im Hinterkopf behalte die is auch nit schlecht.


    MfG Jackhammer

    So also nun mal meine erste Frage hie im Nexus (hoff mal die is nit schon behandelt)


    Also wir haben uns gestern abend beim SR4 spielen gefragt was die im GRW angegebenen Maxima für Attribute (die in den Klammern) jetzt genau bedeuten, weil ich fands nicht ganz verständlich wieso zb ein Sam nur eine Reaktion von 9 haben kann da mit Cyberware doch deutlich mehr drin ist.


    Ich hoff ihr könnt mir da helfen oder wenns echt so seltsam is vlt einen Tipp für ne gute Hausregel geben.


    Mfg Jackhammer