Beiträge von Jackhammer

    Was meiner Anfängergruppe sehr geholfen hat war auch erst mit einzelnen Elementen anzufangen. Zuerst hatten wir nur 4 einfach Ganger. Dann begann einer sich vercybern zu lassen, einer erhielt ein Deck, ein andere wurde durch einen Magier ersetzte und der letzt endeckte seine Adeptenkräfte. So konnte ich sie über ein paar Monate in alle SR4 Elemente seperat gut einführen.


    MfG Jackhammer

    mhhh also wir wachen unser Geld schon recht profesionell würd ich sagen. Unsere Gruppe ist schon recht Hochstufig und wir amchen bei 5 Runnern so ca. 250000 pro Run und da haben wir uns mit verschiedenen SINS und nem gut durchdachten Plan ne Firma aufgebaut durch die das Geld fließ... da sind wir halt alle Angestellt und unsere Connections geben der Firma "Aufträge" durch die wir das Geld dann ganz legal aufs Firmenkonto einzahlen.

    mhh ich denk auch das sollte aber gehn weil man ja auch sonst eingetlich wenn der Char sich entwickeln soll relatif viel Geld brauch.. wenn ich da nur an die Cyberware der Sams,die Fahrzeuge der Rigger oder die Materialien der Magier danke da kostet so was auch mal schnell die Millionen wenn der Char ne Zeit gespielt wird.

    Gibt halt 2 Möglichkeiten wenn du ne SIN hast kannst du dir wenn du ein gutes Konzept zurechtlegst einen Kredit bei ner Bank aufnehmen.


    Wenn du keine hast dann wende dich an den Mafiaboss deines Vertrauens.. :twisted: achte dabei aber auf deine Gesundheit....

    Aber irgendwie is die Erklärung von Medizinmann auch falsch... weil eigentlich dämpft der Schalldämpfer/Unterdrückung den Schuss indem er den Überschallknall (der ja das laute ist) im Dämpfer abfängt... hab nur gerade kein Arsenal da und weiß nit ob hier der Realismus stimmt oder es ne Sonderegel gibt


    MfG Jackhammer

    Ich denk deine Vermutung stimmt leider, da auf Seite 193 ja extra beschrieben wird das man nur mit einer Spruchwiederstandsprobe gegen die Illusion vorgehen kann. Da Kameras oder Sensoren keine Willenskraft haben (da sie ja nur Maschinen sind) können sie diese Zauber nicht durchschauen.
    Was aber meiner Meinung nach nur die wichtigkeit von Wachen vor Ort oder Astraler Sicherheit erhöt. Da kleine Konzerne diese meist nicht haben sind sie einfacher zu Überfallen was irgendwo auch logisch ist.


    Mfg Jackhammer

    Also ich hab gestern Extra nochmal bei uns in der Runde geguckt und hab so in der gesamt Übersicht gemerkt das alle eigentlich eine gute Mischung aus Berufs- bzw Runnerwissen und Hobbywissen haben so kann man die Wissensfertigkeiten regelmäßig einstzen und schafft trotzdem Charaktertiefe haben.


    Dabei waren:
    Schnellfeuerwaffen
    Kung Fu Meister Nordamerika
    Messer und Schwerter
    Mode des 21. Jahrhunderts
    Zweiradfahrzeuge
    Vierradfahrzeuge
    Exotischefahreuge
    Sprengstoffe
    Straßendrogen
    Seattler Gangs
    Trolltrashmetal
    Anatomie
    Foltermethoden des 15 Jhd.
    Geschichte der Elfen
    Neurobiologie
    moRpgs
    Konzernpolitik
    Konzernsicherheitsprozeduren