Beiträge von The Lux

    Hallo Leute,
    ich habe nun eine neue SR-Gruppe und wir wollten in HH spielen (SR 4).
    Nun hab ich mir Schattenstädte durchgelesen (den HH Part) und hab halt gelesen dass die Innenstadt komplett überschwemmt ist.
    Allerdings reicht meine Vorstellungskraft wohl nicht so weit aus.
    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Ich kann mir ungefähr denken, wie weit es überschwemmt ist und es steht ja auch beschrieben, dass die Innenstadt aus einzelnen Pontons und Brücken etc zusammen gehalten wird.
    Aber heißt das nun, dass man in dem gesamten Innenstadt-Bereich weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad fahren kann?
    Sprich es gehen nur noch die Russen Rikschas und Hoverboote?
    Und wie weit sind die Verkaufsmeilen unter Wasser angesiedelt? Überwiegend oder eher seltener?
    Habt ihr da ein paar Infos für mich? :)

    Hey hey,


    leider muss ich doch absagen.
    Wir wollen sehr gerne SR in der 4er Edition spielen und sind mittlerweile auch 4 - 5 Leute, und dann wird die Gruppe zu groß.
    Aber vielleicht können sich unsere Gruppen mal treffen um sich mal auszutauschen und um ein bisschen Spaß zu haben ;-)


    Also sollten wir vielleicht in Kontakt bleiben, deshalb bekommst du auch nochmal eine PN von mir ;)

    Moin moin


    Cool das du dich meldest.
    Also ich hab Sarrnier für mich gewinnen können und wir wollen ganz gern mit SR4 in den ADL anfangen.


    Wir sind der Meinung, dass SR4 eine Regelerleichtung gegenüber SR3 bringt und dadurch das noch nicht allzu viele Regelbücher raus sind, wir alle größtenteils auf dem selben Stand sein können.


    Wenn ihr damit keine Probleme habt mit SR4 anzufangen würde ich sagen steht dem ganzen nichts im Wege. Das eure Gruppe unerfahren ist und ihr sogar einen dabei habt der es gerade erst für sich entdeckt hat ist überhaupt kein Problem. Ich selber hab im Meistern auch nicht sehr viel Erfahrung und ich setze eigentlich immer den Spaß vor der Ernsthaftigkeit. Bei den Regeln folge ich schon den Prinzipien die im Regelwerk niedergeschrieben sind. Aber es ist nicht so das ich darauf rumreite. Ich hab auch kein Problem wenn man sich eigene Regeln schafft oder ähnliches.
    Sprich ich sehe das ganze recht locker. Es soll Spaß machen, denn es soll uns ja vom Alltag ablenken ;)


    Wenn ihr damit Probleme habt, mit SR4 anzufangen, dann sag mir Bescheid. Vielleicht finden wir da einen Weg ;)


    Ich würde vorschlagen, wenn du/ihr Interesse hast/habt, dann können wir uns die Tage ja mal treffen.
    Ich ziehe nun nächstes Wochenende um. Ich kann also erst frühestens übernächste Woche.

    Hallo auch.
    Da ich demnächst ( 18.08 ) nach Wedel ziehe, suche ich in Wedel oder Umgebung ( Am Besten per Bus/Bahn zu erreichen ) eine SR Gruppe.
    Regelwerk wäre mir am liebsten SR4, aber SR3 ist auch in Ordnung.


    Ich würde auch manchmal den Part des Meisters übernehmen, allerdings erst nach einer "Einarbeitungsphase" ^^


    Spielen würde ich am Liebsten einen Magier in jeglicher Richtung, aber auch hier bin ich größtenteils offen.


    Am wichtigsten ist mir, dass ich überhaupt erstmal wieder eine Gruppe habe :)


    Ach ja Altersbereich wäre so zwischen 19 - Kurz vorm Grab. Ich selber bin 24 Jahre wenn ich in Wedel eingezogen bin ( 01.08 Geburtstag ^^ ).


    Erfahrungen habe ich auch schon ein bisschen, bin also kein Einsteiger mehr sondern eher ein etwas Erfahrener Spieler, auch wenn ich nicht alle Regeln kenne, bzw. desöfteren mal nachlesen muss, aber wer muss das nicht. Die Grundregeln kann ich natürlich ;)


    EDIT: Ich kann auch einen Raum zur Verfügung stellen und es muss keine bestehende Gruppe sein, es kann sich auch einfach eine neue bilden :)