Beiträge von The Lux

    So hier nochmal der genaue Wortlaut:


    Concept Draw 7 Vollversion
    Werkzeug zum Zeichnen von Flowcharts und technischen, wissenschaftlichen und geschäftlichen Diagrammen Registrierung beim Hersteller erforderlich; die Möglichkeit zur Registrierung besteht bis zum 15.8.2008


    Und die sind auch noch mit dabei


    ConceptDraw Mind Map Personal 5 Vollversion
    Mind-Mapping-Programm mit ansprechender Grafik und Export in diverse Bildformate, als PDF-Dokument, HTML-Seite, Word- oder PowerPoint-Outline; Registrierung beim Hersteller erforderlich; die Möglichkeit zur Registrierung besteht bis zum 15.8.2008


    ConceptDraw Project 4 Vollversion
    Multi-Projektmanagment, hilft, Projekte und deren Ressourcen zu planen und zu verwalten. Registrierung beim Hersteller erforderlich; die Möglichkeit zur Registrierung besteht bis zum 15.8.2008.

    Die c't kostet 3,30 €


    Allerdings hat mich ein Kollege nochmal drauf aufmerksam gemacht: Ich will nochmal heute Abend nachschauen ob ich mich nicht verguckt habe und da nicht steht: bis zum 15.8 registrieren sondern vielleicht die Registrierung nur bis zum 15.08 hält.
    Das wäre natürlich bescheiden (Allerdings kostet das Prog auch 500$ ^^)
    Deshalb werde ich heute Abend nochmal reinschreiben ob ich das auch richtig verstanden habe ;)


    Wen es übrigens interessiert:
    http://www.conceptdraw.com/

    Moin Leute.
    Ich suche schon seit längerem nach einem guten Programm um Grundrisspläne oder Häuserpläne für SR zu basteln.


    Hab es mit dem Rollenspiel Programm versucht (Weiß den Namen gerade nicht mehr ist aber Open Source) und mit diversen anderen. Unter anderem auch Excel und einfach per Stift auf nem Zettel ^^


    Im Aktuellen Heft der c't (c't 4/2008) gibt es nun das Programm "Concept Draw 7" als kostenlose Vollversion (Mit Registrierung beim Hersteller bis zum 15.8.2008). Ich hab das mal ausprobiert und muss sagen: Ich bin begeistert!
    Ich hab mich sofort in dem Programm zurecht gefunden und konnte auch ziemlich schnell, in meinem Falle, den Plan einer Arztpraxis zusammenbasteln.
    Das Programm hat sehr viele Libraries für die verschiedensten Dinge und man kann Innenareale sowie Außenareale oder sogar einen kompletten Netzwerkplan erstellen.


    Ist einfach mal ein Tipp von mir, vielleicht interessiert das den einen oder anderen. :)

    Bei uns werden auch viele Regelungen übersehen.
    Das ist aber alles nur "Aus Versehen" weil wir es alle noch nicht erlesen haben, bzw. wir alle mehr oder weniger Einsteiger sind/waren (ich und noch einer kommen aus der SR3 Riege) und dementsprechend uns erstmal mit den Kerndingen beschäftigt haben.
    So langsam erarbeiten wir uns auch die "erweiterten" Regeln, wie die Schadenskonvertierung etc.

    Ich spiele SR 4
    Es hat mich einfach mehr fasziniert, was allerdings wohl auch daran liegt, dass ich mir für SR3 alle Regelbücher schon kaufen "kann" und dementsprechend meine Spieler auch und vielleicht auf nem besseren Stand sind als ich.
    Und gleichzeitig weil es halt noch nicht alles gibt und ich mich nicht erst durch alles durchlesen muss, bevor ich der Meinung bin anfangen zu dürfen.


    Sind zwar beides die gleichen Punkte nur anders erklärt aber hey... ^^

    "Tyrannon" schrieb:

    das verlagert die Diskussion nur.
    Von "Hey, wieso bin ich jetzt tot" zu "Hey, wieso ist der so stark"


    Hmm, da muss ich euch dann doch wieder recht geben.
    Ist vielleicht doch keine allzu gute Idee.

    Ich such auch schon immer mal wieder nach nem schönen Proggie womit ich Grundrisse zeichnen kann. Konnte mich aber mit keinem bis jetzt anfreunden.
    Na joa mal schauen was ich da noch mache. weil meistens haben die Grundrisse dann doch nicht dass Aussehen was man haben möchte ;)

    Wenn wirklich die Gruppe überhaupt keinen Spaß an SR hat oder nur ballern will, dann trenn dich von der Gruppe. Du hast ja noch eine andere. Oder mach ihnen klar, dass SR auch ROLLENspiel ist und kein BALLERspiel. Dafür gibt es Brettspiele mit so einem Inhalt.


    Wenn du sie trennen willst und es 8 - 9 Leute sind, dann trenn sie Hälfte Hälfte (Einer muss sich bei 9 Leuten halt zerschneiden ;) ).
    Dummerweise ist das logischste dann nur dass sie halt wirklich nur gegeneinander kämpfen können.
    Oder Ihr lasst die Truppe so und mit 2 SL wo der 2. dann eine Unterstützung ist. Das stelle ich mir aber sehr schwer vor.

    Aber den darf keine spielen, weil der ist einfach overpowerd. Als nächstes kann man noch ein paar andere kinners nennen. Die haben in einem Dorf gelebt, dass irgendwann auch auf ner SimSinn Namens "Das Dorf der Verdammten" raus kam.

    Ich wünschte ich würde Linsen vertragen. Tat ich bis vor 3 Jahren noch nicht. Müsste es nun nochmal ausprobieren :)
    Aber das nur nebenbei.


    Ich finde es auf jeden Fall interessant. Dummerweise wissen ja Shadowrunner, wo das alles hinführt :-/

    "Medizinmann" schrieb:

    in seiner Iniphase legt er 9 Meter zurück wo genau er ist ,wenn Werner Wachmann schiesst musst Du als SL festlegen anhand des Iniunterschiedes
    zum Ende des Durchgangs hat er die 9 Meter zurückgelegt und kann sich auch die Handlung aufsparen,nach dem Motto: Ich bin jetzt dran. Ich renne in meinem Durchgang die 8 Meter bis Werner Wachmann und schlage dann zu.Damit wäre er am Ende des Durchgangs dran
    (Teleport gibts nicht bei SR :wink: :) )


    Hough!
    Medizinmann


    Dann trifft das aber nicht zu, weil er ja sprinten eingesetzt hat ;)
    Das wollte ich nur wissen ^^ War also Verständnissfrage :)

    UI! Gut das du mir das sagst ;)
    Ich hab das sozusagen immer kombiniet. Sturmangriff + laufen = eine Komplexe Handlung.


    Nun weiß ich aber Bescheid das Laufen keine Handlung ist, somit ist "Im Kampf bewegen" auch wieder interessanter geworden ^^


    Aber: Wenn er nun Sprinten einsetzt, kann er doch nicht mehr angreifen oder? Weil Nahkampf war doch eine Komplexe Handlung oder irre ich mich da nun auch wieder?

    @ Medizinmann


    Also hab ich, wenn ich das richtig interpretiert habe, Recht. In seiner Phase wo er dran ist, ist er noch nicht da, (wenn er nun 9 Meter zurücklegen muss) sondern erst in der nächsten Ini-Phase, wenn alle mit nem Reflexbooster noch dran sind. Und er ist halt 1 - 2 Meter weit gekommen wenn nach ihm noch jemand in der Runde dran ist.