Beiträge von The Lux

    Hey Leute.
    Wir haben nun öfter die Situation gehabt, dass halt jemand mit nem Sturmangriff auf den Gegner losrennen will.
    Wenn er jetzt dran ist, und der Gegner direkt nach im und der Spieler sagt den Sturmangriff an, ist es dann so, dass er (insofern er so weit kommt) erst am Ende der Rune (Ini-Runde?) da ist und der Gegner noch einmal feuern darf bevor der spieler angekommen ist oder geht das so: "Ich mache Sturmangriff!" "Okay dann würfel mal, ah okay hast getroffen"
    Weil das würde ja bedeuten dass er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde ^^

    Und sie werden überwacht. Ausgeklügelte System mit dem Namen "Mobile". Es hängt über dem "Laufstall" und überwacht die Kinners die ganze Zeit über.
    Bewacht werden sie zusätzlich noch von Geistern aus der "Teddy-Ebene" und ein Alarmsignal wird von dem sog. "Schnuller" ausgesendet. Das ist allerdings ein eher altes System, da es nur funktioniert, wenn der besagte "Schnuller" entfernt wird.

    Man könnte das ganze nun ja auch weiter spinnen (ist aber viel Arbeit).


    Falls der Johson den Auftrag a la Mission Impossible machen möchte, bastelt man sich ein Video zusammen (Windows Movie Maker sollte) reichen, welches mit Bildern und Fotos mit Informationen gespickt ist und mit der Stimme des Johnsons oder jemand anderem. (Die CD kann ja von nem Chummer gegeben werden und der Johson bleibt unerkannt). Die Stimme kann man dann selbst aufnehmen und verfremden (Hatte mal irgendwo ne Software dafür gehabt)

    "Chaki" schrieb:

    Ich mag nix toxisches, kann ich auch ein Kind spielen das Sterilität folgt?


    Ja kann man, aber die sind verdammt selten und sie werden noch mehr verheimlicht als die "normalen" Kinners

    Hey ho.


    Na? Bist immer noch gut dran am Programm?
    Leider war ich nun so schlau und wollte meinen Lappi für Shadowrun nutzen und gleichzeitig Linux ausprobieren. Dachte mir, hau ich halt dein Prog unter Wine rein und lass es darüber laufen. Geht natürlich nicht :-(
    Mit welcher Sprache hast du es eigentlich gebastelt das Prog?

    "Ares" schrieb:

    Wir haben den Ruf bisher bei SR 4 erst relativ selten eingesetzt. Die meisten sind eben noch ziemliche Anfänger, und damit noch recht unbekannt. Klar, ihre Schieber kennen sie, aber deren Interaktion mißt sich eher an dem pers. Verh. u. an der Tatsache, ob sie schon mal einen Run versiebt haben...


    Besonders gut halte ich die Regeln für "guten" bzw. "schlechten" Ruf sowieso nicht...


    So ist es auch bei uns und ich muss zu geben ich selbst hab mich damit auch noch nicht allzu sehr auseinander gesetzt. Aber einführen werden wir es trotzdem, ich finde es interessant und man kann die Spieler vielleicht auch so ein wenig zu einem besseren Spiel hinlenken, wenn sie wissen, dass sie einen Scheiß Ruf kriegen, wenn sie immer gleich alles und jeden umnieten und dann kaum noch Aufträge bekommen

    In einigen SR Romanen (ich weiß die haben mit der SR Realität manchmal so viel gemein wie ein Toast mit einem Planeten) gibt es Ghul Hunter, und die verdienen auch ein wenig Geld damit, ich weiß nun nicht wieviel aber ich denke so durchschnitt. Die kraucheln dann auch in Kanalisationen rum.


    Ich könnte mir das ganz lustig vorstellen.
    Außerdem weiß ja niemand, wie viele Ghuls da unten wirklich leben.

    Würde ich wahrscheinlich so durch gehen lassen, weil es eine Geschichte hat, wobe die Erklärung dass ihr Vater nen Bunker kannte den sonst niemand kannte ein bisschen zu wenig wäre, aber du hast ja auch dazu geschrieben dass du ne richtig geile HG dazu geschrieben hast.


    Ich sehe das eh nicht allzu heftig, wenn man es erklären kann kein Problem, wenn nicht so richtig helfe ich ggf. auch noch mal mit und wir erfinden zusammen eine Geschichte.
    Ich will denen ihre Items nicht streitig machen, sondern es soll einfach ins Konzept passen :)

    "DER Gast" schrieb:

    anstatt zu erzählen was auf nem datenchip ist, den spielern nen datenchip (SD-karte ... USB etc) in die hand drücken


    mit bildern von zielpersonen, kurze beschreibun oder was auch immer man alles in textdateien hauen kann !


    aber nur gut wenn man einen compi dabei hat 8)


    Argh, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen ;)


    Die Idee mit der Wunderkerze ist auch geil :)

    Also wenn das Thema an sich nicht schon geklärt wäre, würde ich sagen ihr weicht vom Thema ab, und das gar nicht mal schlecht ^^


    Allerdings kenne ich das so wie Medizinmann es berichtet, dass Leute sich erst den Char erstellen und dann die Hintergrundgeschichte dazu kommt (machen wahrscheinlich die meisten so), wenn überhaupt eine Chargeschichte dazu kommt. Da wir fast nur Anfänger in der Gruppe haben, hab ich erstmal ohne HG gemacht. Das wird sich aber irgendwann ändern. Entweder die Chars bekommen noch eine Geschichte (Die dann auch aktuell sein kann) oder sie werden nen neuen Char machen mit Geschichte (Werde sie allerdings nicht zwingen, wie gesagt sie können auch dem alten eine geben). Für mich ist das wichtig, weil ich dann auch mal auf die Geschichte eingehen kann und der Spieler auch merkt, dass er nicht nur ein Runner ist, der sich eine GEschichte ausdenken musste, sondern diese Geschichte auch aufgegriffen wird.


    Aber um zum (zweiten) Thema zurück zu kommen:
    Später sollte man mir auch erklären können woher die oberendgeilen Sachen herkommen. Wie schon erwähnt, nicht alles, aber die Dinge die herausspringen, die nicht zum eigentlichen Konzept passen oder einfach nur hammer hart sind, die sollten dann auch eine Hintergrundgeschichte haben.

    "Cajun" schrieb:

    Die meisten Anfangscharakter kannst du mit der Frage, wo hast du das her?, aushebeln.
    Fertigkeiten mit sechs und ähnliches sollten verdammt gut erklärt sein.


    P.S.: Manablitz kann tödlich sein. Wenn du ihn treffen willst, nimm einen Betäubungsblitz. Selber Trollstopper Effekt. Lass ihn dann nochmal von der Sicherheit einkaschen, dann hast du einen nachdenklichen Spieler. Und das wollen wir doch alle...
    Anstonsten, Feuer frei.


    Sehr schön gesagt ^^


    Bei den nächsten Chars werde ich auch mehr darauf achten wie die zustande kommen.

    Law's Game Style
    You scored as a Storyteller
    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.
    Storyteller 67%
    Specialist 67%
    Method Actor 58%
    Casual Gamer 33%
    Power Gamer 25%
    Tactician 25%
    Butt-Kicker 17%


    Das kommt auch ungefähr so hin :)