Beiträge von The Lux

    Na ja gut Nahkampfwaffen und Wurfwaffen ja, das man nun "mit Schild umrennen" als exotische Nahkampfwaffe sieht, hab ich gar nicht bedacht, bzw. wäre mir nicht eingefallen, weil ich der Meinung bin "Lolaufen und umlaufen" das erfordert nicht direkt einen exotischen Nahkampfwurf, aber ich werde das nochmal überfliegen :)


    Cajun , dann hab ich Dermalpanzerung gerade falsch im Kopf gehabt (immer diese zweideutigkeiten ^^) müsste ich mir seinen Char nochmal genauer durchsehen.
    Die schwere Panzerung hat er bei der Erstellung gehabt (solange man die kaufen kann, sonst hatte er was anderes. Man ic hsollte mir die Charbögen mal besser durchschauen *notier*) und damit rennt er dann nicht durch die Innenstadt. Keine Angst, genausowenig wie mit dem Schild.
    Das war ein Einsatz wo sie schon in voller Montur ankamen.
    Er war hinten im Transporter wo ihn eh keiner sehen kann.


    Aber es gibt einen guten Anstoß für eine HanSec Kontrolle :wink:


    Edit: Das schlimme ist, man kann bei SR bei der Char Erschaffung schon verdammt vieles rausholen. Gerade wenn man jemanden dabei hat, der genau das versucht.
    Deswegen bin ich auch noch am überlegen, ob ich die Generierungspunkte nicht einfach runtersetze, damit sie etwas schächere Chars haben. Mal schauen.


    Nochmal Edit:
    Danke für den Tipp mit dem Manablitz. Es steht beim nächsten Treffen zufälligerweise ein Endkampf mit nem Magier bevor :twisted:

    Hey hey, ich weiß nicht ob es hier reingehört, wenn nicht bitte verschieben, oder löschen.


    Und zwar, will ich gerne ein Online veröffentlichtes Abenteuer demnächst mal spielen:
    http://www.shadowhelix.de/Geisterstunde_%28Quelle%29


    Allerdings lese ich da, dass man dazu sogar eine Vorgeschichte hat.
    Nun suche ich nach den beiden Ausgaben: Mephisto Ausgabe 20 und Wunderwelten Ausgabe 34.


    Leider gibt es das Mephisto Ausgabe 20 nicht mehr im Mephisto Shop und Wunderwelten hab ich gar nichts zu gefunden.


    Meine Frage wäre, wenn jemand die beiden Ausgaben hat und es erlaubt ist, kann man mir die beidne Abenteuer davon zukommen lassen?


    Das wäre super! Wie gesagt, insofern es überhaupt erlaubt ist (was ich eher nicht glaube)


    Oder eine Möglichkeit, wo ich die Ausgaben herbekommen könnte

    Mit dem Wert 16 kann ich mich nun irren.


    Es kann auch mehr sein :P Nein ich meinte weniger.


    Ich wollte mir das mit den geschiteten Panzerungen nochmal durchlesen. Nur er hat alles auf Panzerung gesetzt.
    Dermalpanzerung, natürliche Panzerung des Trolls (wenn man das addieren kann, weiß ich gerade nicht, weiß auch gerde nicht ob er das gemacht hat), Kampanzug, Kampfschild (Ohne Schild siehts schon schlechter aus ^^)
    Also er ist unser Panzermonster :) Aber ich schau nochmal genauer nach :)


    Danke für eure Antworten

    Hallo Leute.


    Wir hatten letzt folgendes Problem:


    Unser Trollrunner eine Panzerung von irgendwas bei 16 Ballistik, wenn ihn nun ein Projektil trifft, welches weniger schaden macht als die Panzerung (alles unter 16), dann muss man ja nicht gegen körperlichen Schaden würfeln sondern gegen geistigen Schaden.


    Was uns nun nicht so ganz klar wurde:
    Muss der Troll dann mit Willenskraft statt mit Konsti würfeln?
    Wird trotz alledem die Ballistik Panzerung dazu gezählt?


    Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen, wir sind aus dem GRW nicht so ganz schlau geworden.

    "Medizinmann" schrieb:

    nicht ganz so nebenbei:
    Zu Weihnachten läuft der Zweiteiler "Im Schweinsgalopp"(Hogfather) im Fernsehen(25&26.12 IIRC)


    mit Tanz zu Weihnachten
    Medizinmann


    Nur mal eben nebenbei.
    Wo? Weiß das einer?

    Es geht da mehr oder weniger ums Verständniss.


    Weil ich denke selbst wenn die erst beim Aufprall zersplittern, haben die ja theoretisch auch weniger Schaden.
    Denn es heißt ja auch: "Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" ;)
    Also dringen ja trotzdem viele kleine Splitter in die Rüstung und nicht ein großes.


    Aber danke für die Info. Ich denke das reicht so und man kann sich irgendwann tot diskutieren ;) (In der Spielrunde versteht sich :) )

    Mahlzeit.


    Wir hatten am Samstag in unserer Gruppe die Frage, wie sich die Flechette Munition verteilt.
    Ein Spieler war der Meinung, dass sich die Munition direkt beim austritt aus der Waffe schon verteilt, also so wie bei einer Schrotflinte. Dadurch macht sie dann bei gepanzerten Personen weniger Schaden.


    Meiner Meinung nach sind die "Nadeln" im hinteren Teil der Patrone und der vordere Teil zersprengt bei Aufschlag auf ein Objekt. Sprich die Nadeln oder Splitter verteilen sich erst beim Aufprall, wenn sie also den Gegner trifft.


    Wie ist es nun richtig? (Es ging in diesem Fall darum, dass er Char in der Nähe des Gegners stand und Angst hatte getroffen zu werden :) )


    PS.: Sorry wenn die Frage schonmal bestand.

    Hm. Ich denke ich würde da auch SirDrow zustimmen. Wobei die neue "Astralsicht" ja auch durch die Magie in uns erst wiedererweckt wurden konnte. Oder so ^^


    Aber ich denke mittlerweile auch, dass es zu kompliziert ist, um da ein einfaches Handicap draus zu machen.
    Ich denke ich würde es dann so halten, dass man das "Sehen" auch ersetzen kann und wenn der Char es nicht möchte, dann muss er es nicht machen (Wenn ein Magier schlichtweg keine Cyberaugen haben möchte z.B.)


    Andersrum würde ich auch sagen, dass man zwar die Augen durch diverse andere Sachen ersetzen kann, wie z.B. durch Schallwellen oder was ihr hier alles aufgezählt habt, aber trotz alledem würde es eine Einschränkung sein, weil er es schlichtweg nicht sehen kann.
    Oder sehe (sehe. Welch Ironie ^^) ich das falsch?

    Ja okay, ich würde es wohl auch nicht spielen ;)
    Hab keine Lust jeden Monat Geld für sowas abzudrücken ;)


    Ich wäre für was im Stil von NWN. Aber das gehört nicht hier her, sondern in den Spiele Thread

    Hmm. Danke für die Beiträge.


    Mimikry
    Ich würde nun einfach vorschlagen, dass wenn ein Magier schon seit Jahren nur mit Astralsicht sich die Welt betrachtet, dann hat er auch irgendwann Übung darin und kann erkennen ob da nun Autos fahren oder nicht.
    Ist aber nur so eine Idee.


    Bei der ganzen AR und VR wird das schon schwerer. Das stimmt allerdings.

    Eeehm was haben die Cyberarme denn mit dem verfluchen zu tun?
    Oder hatte er die Arme verflucht und deswegen musste er sich die abnehmen weil die ihn sonst selbst getötet hätten?


    So wie bei diesem einen Film, wo mir der Name gerade nicht zu einfällte. Die Killerhand oder sowas ^^


    "doc damnij" schrieb:


    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich denke eher, dass es da nach SR-Technikstand schlecht aussieht für die Unheilbarkeit. Aber vllt gibbet da irgendwelche 'Toxischer-Geist-hat -mich-in-die-Augenhöhlen-gepimpert-Möglichkeiten' (würg).


    Ja geil! Das nehm ich! ^^
    Also die Ideen sind beide gar nicht mal so schlecht. Obwohl kann man Flüche nicht auch brechen? Gerade wenn man selbst Magier ist?


    Bei nem Toxischem, der einen die Augen 'was weiß ich wie' verunstaltet, könnte das schon schwerer sein mittels Magie etwas zu machen würde ich sagen.


    EDIT: Der doc war schneller ^^

    "doc damnij" schrieb:


    b) Warum ein Auftraggeber ihn anheuert, trotz Behinderung (kann je nach Anforderungen der jeweiligen Spielgruppe schon schwieriger sein bzw. nicht allzu viele Optionen übrig lassen)


    Da hast du allerdings Recht. Also müsste er schon überzeugen können.
    Im Falle eines Magiers, indem er ihm zeigt das er sehr wohl "sehen" kann, oder bei nem Rigger / Decker durch andere Fähigkeiten.


    Wie schaut es aus mit nicht von Angeburt an Blinden, sondern durch einen Unfall. Möglich dass es nachhaltig nicht repariert werden kann oder mittlerweile eigentlich immer möglich.


    Ich würde z.B. es nicht als Nachteil durchgehen lassen, wenn ein Magier blind bleibt, weil er die Cyberware nicht in sich haben will. Dann ist es ja seine eigene Entscheidung.

    Na ja das Argument kann man ja allerdings negieren indem man sagt, dass es eine neue Form von Blindheit ist. Oder irre ich mich da?


    ich hab das mit der Nanochirurgie noch nicht gelesen, deswegen diese Plumpe Idee mit der neuen Form ^^


    Wo kann man das denn nachlesen?


    Zitat


    Ich würde aber auch keinen Blinden spielen wollen


    Mir kam die Idee, als ich ein Buch mit einer blinden Magierin gelesen habe (Auch wenn die bücher ja immer etwas übertrieben sind).
    Aber ich dachte mir das würde ein interessanter Charakter werden. Nicht overpowered, kann trotzdem was sehen und wenn die Hintergrundstrahlung zu derbe ist oder man ihn irgendwie aus dem Astralraum haut, hat er ein (blindes) Problem ;)