Beiträge von The Lux

    Als Straßensammi wären die wirklich unspielbar.


    Allerdings für Magier oder Decker, oder vielleicht sogar Rigger ist es wieder was anderes.


    Vielleicht würde ich Decker und Rigger auch mit reinnehmen. Die können sich ja dann auch mit ihren Maschinen behelfen.


    Ergo wäre es nur für Straßensammis bescheuert. Für die wäre aber auch Pazifist oder Querschnittsgelähmt nicht so Vorteilhaft ;)

    Moin moin.
    Ich hatte gestern mal geschaut. Ich glaube es gibt das Handycap blind gar nicht in SR4 oder irre ich mich da?


    Wir würdet ihr das regeln wenn ihr einen Bliden Char erstellen wollt?
    Vor allem mit magischen Charakteren?


    blind = 20 magisch = 10 Punkte? Oder weniger oder mehr?
    Dann auch mit Cyberware nicht mehr heilbar oder doch heilbar, wodurch dann ein anderes Handicap gesucht werden muss?

    Was das OP Planen angeht (Als wenn ich eine Operation planen würde ^^).
    Ich versuche es auch immer hinzukriegen, dass meine Leute IP planen. Aber man kriegt es nicht immer hin, versuche sie aber immer dezent drauf hinzuweisen ("Sagst du das nun dem Char oder dem Spieler?" oder "Wie willst du ihm das sagen wenn er gerade im anderem Raum ist und sich ein Bier holt?" ;) ).
    Aber bis zu einem gewissen Maße lasse ich es durch gehen.


    Wir hatten in einer alten Truppe auch jemanden dabei, das war ein Troll mit Intelligen 1 oder 2 (SR3 damals noch ;) ). Er selber konnte also nicht ständig die Besten Ideen haben (Theoretisch). Der Spieler selbst war aber total fit was Ideen angeht. Das hat unser Meister dann auch durchgehen lassen.


    Ich finde man muss da einen Mittelweg finden.
    Genauso wie doc damnij gesagt hat. Wenn jemand OP eine super Idee hat, sie aber nicht einbringen könnte, weil er gerade "verhindert" ist, oder einfach von der Intelligenz her nicht der hellste ist (um ständig neue Ideen zu bringen), sollte man ihm die Ideen gewähren. Vor allem dann, wenn der Spielfluß dadurch entscheidend vorran gebracht wird.

    Hey Rakshasa!
    Ich teste das Prog demnächst nochmal (Hoffentlich diese Woche.)
    Wir sind mit unserem Abenteuer nun fertig und ich würde mal schauen ob ich mit deinem Programm als Hilfe das neue Abenteuer fertig machen kann.


    EDIT: Mal wieder eben ganz kurz angetestet ;)
    Also das sieht doch schonmal geil aus. Auch dass ich nun das Fenster für meine Spieler entkoppeln kann und ggf. auf einen anderen Monitor hauen kann (Demnächst ist mein PC sogar da, dann kann ich mein Lappi wirklich dafür nutzen ;) )


    Mir sind nun spontan noch zwei Dinge eingefallen ;)


    Wenn man nun das Fenster entkoppelt hat und den Gegner sichtbar machen will, kann man ja entweder auf dem "Spieler Fenster" danach suchen bis sich der Mauszeiger verändert, oder man geht schnell in das "Meister Fenster" (Wo man halt noch editieren kann) und macht doppelklick auf den Gegner und schaltet ihn auf sichtbar.
    Kannst du dieses sichtbar schalten vielleicht mit in den Rechtsklick integrieren? Also wenn man im Meister Fenster rechtsklick auf den Gegner macht, dass man ihn schnell sichtbar machen kann?
    Am Besten noch mit Markierungsfunktion und dadurch mehrfaches sichtbar machen (Wenn man mal mehrere Gegner auf einmal sichtbar machen möchte). Noch besser wäre es vielleicht eine kleine Checkbox in der Gegner leiste zu machen ;)


    Was vielleicht sau viel Arbeit wäre: Aber ich merke es trotzdem mal an, muss ja nicht umgesetzt werden ;)


    Richtig geil wäre es, wenn man sogar vom Spieler Fenster nur die "Wände" anzeigen lassen kann, die die Personen gerade sehen. Sprich man definiert ein Sichtbereich für die Spieler. Aber ich befürchte, dass das zuviel Aufwand ist, und meistens haben die Runner eh nen Lageplan ;)
    Aber ist nur eine Idee die gerade durch meinen Kopf geschossen ist :D


    EDIT EDIT: ( ^^ )
    Ach ja. Echt verdammt gute Arbeit! Vor allem das "On the Fly" ändern der Karte wenn man im Meister Fenster ist und das sich gleichzeitig im Spieler Fenster ändert ;)

    Ups. Das 23 hab ich wohl überlesen ^^ Sorry :)


    Also wird sind zwar schon 4 Leute (inkl. SL) und einer sollte noch dazu kommen, aber wenn du absolut niemand andere findest, kannst dich ja nochmal bei mir melden. Ich werd das dann mal mit den anderen besprechen.
    Wir spielen SR4 in ADL (Hamburg primär) und haben gerade erst unsere erste Quest durch.


    Wir können uns eigentlich fast nur in der Woche treffen und das tun wir meistens am Donnerstag.


    Am liebsten würde ich (bin der SL) gern auch mal spielen und kann deshalb Unterstützung was SL angeht auch gut gebrauchen ;)


    Aber schau erstmal ob du vielleicht eine andere Gruppe findest die mehr zu bieten hat (Wir spielen meistens in Wedel und haben eigentlich nur von 19:00 bis 22:30 Uhr Zeit :-( )

    Also wir spielen von 19 Uhr bis 22:30. Also nicht wirklich sehr lange. Dementsprechend schaffen wir auch nicht sehr viel. (Das liegt aber daran, dass wir nur in der Woche spielen können und die Leute teilweise recht weit weg wohnen.)


    Wir haben nun für ein Einsteigerabenteuer ich glaube 4 Spielrunden gebraucht.
    Mich selber als SL nervt das, weil man einfach nicht vernünftig voran kommt.
    Allerdings lässt sich das nicht anders bewerkstelligen.


    Die Outtime-Blasen gibt es bei uns auch. Da die Hälfte noch Anfänger sind, ist das aber auch kein Problem, wenn diese Blasen mal länger dauern (Regelbücher wälzen etc.)
    Ich denke das legt sich mit der Zeit dann auch, dass man ernster an die Sache rangeht und auch irgendwann ein gewissen Spielfluss hat. :)

    Ich schätze mal es würden bestimmt noch mehr es begrüßen wenn es für SR3 raus kommt, aber irre ich mich oder gibt es für SR3 nicht schon diverse Master Helper?
    Für SR4 hab ich auf jeden Fall keines bis jetzt gesehen :) Ausser dieses hier.

    Also ich meister mit meiner Gruppe in den ADL.
    Allerdings in Hamburg und da gab es ja, wie Medizinmann schon angedeutet hat, ja einen großen Teil zu im Schattenstädte Werk.
    Was mir nun allerdings fehlt ist der Rest der ADL, aber da werde ich mir noch Deutschland in den Schatten II und Brennpunkt ADL (Danke Tycho für den letzten Tipp) anschaffen. Dann habe ich zumindest schon einmal eine Idee wie es bis damals aussah, und den Rest kann ich mir dann selbst zusammenbasteln.
    Zumindest so lange, bis vielleicht wirklich mehr offizielle Regeln raus kommen.


    Aber warum wollt ihr Extra Waffen und Fahrzeuge und Drohnen für Deutschland? Kann man nicht die nehmen, die schon verfügbar sind? (Oder noch verfügbar werden?)
    Also so mache ich es zumindest.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wohl kaum... es wird erstmal Übersetzungen geben.


    Und irgendwie war die deutsche SR-Perspektive etwas... festgefahren.


    Ach so. Na ja gut dann warten wir halt doch noch ein wenig :)
    Die können ja anbieten, dass das Forum das übersetzt, dann wird es wahrscheinlich relativ schnell übersetzt sein :lol:

    Also ich hab es mir nun mal ganz kurz vorher schon angeschaut und mir sind spontan ein paar Dinge eingefallen:


    - Es wäre schön wenn man Objekte in die Zeichnungen mit einfügen kann, oder selbst welche erstellen kann (Tische, Stühle etc.)
    Am liebsten wäre mir nun ein Portfolio welches schon verfügbar ist mit der Option auch eigene Gif Bilder reinzuladen


    - Gibt es eine Möglichkeit, den Plan für die Runner in ein Extra Fenster zu entkoppeln, um z.B. Bei nem Laptop, den Lappischirm für sich zu nutzen und den anderen Bildschirm/Fernseher für den Gebäudeplan der Runner?


    - Oder aber, gibt es eine Möglichkeit diverse Gegenstände und Gegner bei Bedarf aufzudecken? (Kann sein das ich die Funktion nur noch nicht gefunden habe).
    Sprich: Die Runner gehen in ein Gebäude und sobald einer die Tür aufmacht kann man 2 der 10 Menschen auf sichtbar stellen, weil sie die sehen?


    Ansonsten ist mir bis jetzt nichts weiteres aufgefallen, hatte mich aber auch noch nicht sehr viel mit beschäftigt und der Run steht auch erst am Donnerstag aus ;)


    PS.: Ich weiß wie schwer es ist solch ein Programm zu installieren, ergo hier von meiner Stelle nochmal ein fettes Lob an den/die Programmierer für die Arbeit! =D>

    "LabRat" schrieb:

    Hi!


    Bin gerade auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf meinen Rechner zu Hause. Da müsste ich noch eine der Planungsversionen von Hamburg haben, wo ich mit Mike Brodu (dem Kartenmacher von Shadowrun) overlays über den realen Stadtplan gemacht habe. Vielleicht sind die hilfreicher.


    Lars


    Also falls du mir/uns die zukommen lassen könntest, wäre das schon geil :)


    "Count zero" schrieb:


    Ich leite im Moment auch einen Run in Hamburg.
    Ich habe mich allerdings von den Schattenstädte nur etwas inspirieren lassen.
    Die Überschwemmung an sich sieht man in dem Viertel in dem mein Run läuft zB an ehemaligen Grünflächen, die jetzt eine Art Mattschsumpf sind. Leerstehende Häuser haben diesen muffigen alten Geruch und Schimmel an den Wänden.
    Die Speditionen haben auf Hover umgestellt. bzw gibt es Umpackstationen LKW--> Hover und umgekehrt.


    Sprich bei dir ist die Flut auch schon wieder zurückgegangen?