Beiträge von Callan

    Irgendwie habe ich das Gefühl das entweder a) das ganze eingeschlafen ist oder b) irgendwie alle vier gespannt auf ein Ingamepost von mir warten, aber keiner sich traut mich darauf hinzuweisen... noch wer da?


    Callan

    Hallo.


    Ich bitte um Entschuldigung - ich hatte eine etwas längere, dafür umso unfreiwilligere PC-Panne und konnte daher nix schreiben. Wenn ich das richtig sehe wäre ich jetzt dran mit Anfahrt zum Bad beschreiben?


    MfG,
    Callan

    Dann mal los, *ksch* *ksch* ... ich vermisse ein "Wir steigen ins Auto" - zumindest gehe ich davon aus dass ihr das schreiben solltet und ich nicht einfach euch vorsetzen?

    Was die Stufe-3-Sin angeht: Vergleichende Probe zwischen deiner Datensuche+Logik und der doppelten SIN-Stufe - mit einem -4 Poolmodi weil du keinen Account für die wirklich interessanten Datenbanken hast in denen man nachschauen sollte.


    *würfel* 2 Erfolge für die Sin, 2 für dich. Das reicht nicht um die Sin zu durchschauen, du würdest also vermutlich tippen dass sie eigentlich halbwegs OK ist.

    Hmmmz. Dürfte nicht so einfach sein. Prüfen ob eine Sin echt ist oder nicht ist halt je nach Sin entsprechend schwierig - da müsstest du als Hacker eben den Background-Check durchführen denn sonst die Firmware eines Prüfgerätes macht. Aber du willst ja prüfen ob eben gerade so ein zu erwartendes Prüfgerät ebenfalls eventuelle Macken finden würde - ich denke mal da reicht es wenn dein Char die sich genau anssieht (also z.B. Datensuche mit MW in Höhe Stufe der Sin - mein Unwired kriege ich erst Freitag ;) und dann nach Erfahrung und Bauchgefühl abschätzt

    16


    Johns Kommlink meldet den Empfang einer verschlüsselten Nachricht


    >>>
    Sanfte Grüße an diesem hitzigen Morgen.


    Das sieht mir nach einer recht gut gesicherten Gegend aus, Mietschnittlauch würde das vermutlich auf ihrer Skala als A-Gegend klassifizieren. Preise für die Identitäten sind einfach, für was gutbürgerliches bist du 4k los. Aber weil ich gerade meine Sommer-Angebotswochen habe kriegst du da einen Führerschein kostenlos dazu ;)


    Lizenzen laufen dann irgendwo zwischen 200 und 600, je nachdem obs nur 'n Presseausweis oder 'ne Lizenz für dicke Meinungsverstärker ist. Lieferzeit ungefähr vier Tage, wenns doppelt so schnell gehen muss kriege ich zwanzig Prozent Expressaufschlag.


    Spider
    --
    Pullover im Sommer? Hey, ich arbeite in einem Serverraum!
    <<<<EOF

    [15]


    In der Nacht kühlt es sich etwas ab, wovon aber nur Bewohner neuer Gebäude profitieren können. Altbauen mit Backstein oder Betonwänden haben die Hitze des vorangegangenen Tages gespeichert und geben sie jetzt in der Nacht gleichmässig wieder ab. Wohl dem dessen Wohnung eine zumindest einfache Klimaanlage vorweisen kann.
    Früh am nächsten Morgen sind die Temperaturen auf ein tolerierbares Maß von 25°C gefallen und laut lokalem Matrix-Newssender sind auch die Ozonwerte wieder unter den Grenzwert gefallen. Nachdem ihr euer jeweiliges Morgenritual durchgeführt habt trefft ihr euch dann kurz vor zehn Uhr an der verabredeten Wohnung.

    Gut, dann stormt mal schön weiter, ich mag solche Gespräche. Ggf. könnt ihr hier ja die besprochenen und beschlossenen Punkte zusammenfassen - wenn das Gespräch in Echtzeit laufen würde wäre das ja kein Problem aber wenn man erst blättern muss was der andere vor zwei Wochen gesagt hat... ;)


    Callan

    So gut wie das Gespräch läuft brauche ich ja nicht eingreifen - sofern der Hacker in der Matrix explizit noch was suchen will oder einer aufbrechen möchte bitte Bescheid geben!

    [14]


    Harrys Hinterzimmer ist ein kleiner, fensterloser Raum der ungefähr sechs Metamenschen Platz bietet sofern kein Troll darunter ist. Der Raum wird durch eine einzige stillose Hängelampe an der Decke beleuchtet und hat außer sechs Drahgitterstühlen und einem Plastiholztisch keine weitere Einrichtung. An der Wand neben der Tür ist ein kleines Bedienfeld montiert um die Abschirmmaßnahmen steuern zu können. Ebenso befindet sich dort ein Jackpoint mit drei der üblichsten Buchsen internationaler Kundschaft. Dazu kommt eine etwas archaisch anmutendes Drahtseil mit Griff welches in der Decke verschwindet und laut Beschriftung für "Bedienung" sorgt.

    [13]


    "Ah, eine Matrixanschluss ist vorhanden, oui. Isch weis aber nischt inwieweit er sischer ist. Fast alle Gäste benutzen den Raum nur für private Beschprechungen ohne in die Matrix einzutauchen. Benutzen könnt ihr ihn, isch würde aber bitte darum bitten dort keine allzu nischt erlaubten Dinge zu tun."

    [12]


    "Ah, oui! Bien sûr, der Clubraum ist um diese Zeit immer frei! Zu den üblischen Konditionen. Fünfzisch Ecû wenn ihr nischts trinkt oder esst, zehn Ecû wenn ihr etwas konsumiert und wenn ihr die elektronischen Spielsachen benutzen wollt macht das noch einmal einhundert Ecû!"


    Er zwinkert euch bei "Spielsachen" zu und wirft Clemenz den Schlüssel zu. Der Raum ist im hinteren Bereich der Kneipe, vom Gang zu den Toiletten zu erreichen. Er hat keine Fenster, eine gute Abschirmung gegenüber EM-Strahlung, die Wände und die Doppeltür sind geräuschgedämmt und es sind noch allerlei kleinere elektronische Hilfsmittel installiert die die Privatsphäre von Raumnutzern wahren.

    Hmmmz. Ich muss ehrlich sagen dass ich momentan nicht weis was die Umgebung tun sollte wenn jemand gerade so eine Frage an die anderen Runner in den Raum gestellt hat.

    Kommt als Reaktion auf seine Frage nach einem ruhigen Platz zum Planen von euch noch was oder wartet ihr auf Aktion meinerseits?

    [11]


    Während John noch in der Matrix nach Daten und Informationen surft kommt Harry durch die Küchentür wieder rein. "Ah, wie dumm von mir. Da laufe isch in die Keller um zu reparieren die Klimaanlage - dabei 'abe isch doch garkeine," meint er und zwinkert dem Ork zu während er ihn sanft hinter der Theke wegschiebt. "Isch 'offe du 'ast der Dame ihre Getränke in Reschnung geschtellt - ansonsten muss isch das Wasser auf die eure tun."


    @John: Sehr ergiebig ist deine Suche nicht. Erste Teile des Badeparadies "Stadtbad-Nord" wurden bereits vor der Jahrtausendwende im Westen des Stadtteils Nord errichtet. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Schwimmbad mehrmals umgebaut und vergrößert während drumherum sich das Stadtbild von Wohnblöcken zu kleinen Einfamilienhäusern änderte. Heute wohnen dort, auch wegen einer gewissen Nähe zu Universität und größeren Grünflächen, betuchte Industrielle und vor allem Akademiker und Künstler in dem Viertel (AA). Das Stadtbad wurde damals innerhalb eines großen Straßenblocks errichtet der vorher von einer Fabrik für Landmaschinen belegt war. Begehbare Kanäle dürften daher mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zwar unterhalb der Straßen um das Bad herum zu finden sein aber ob auch Kanäle in Größe O wie Ork auch unter das Gelände führen ist zweifelhaft. Da wird es voraussichtlich jeweils eine Ableitung für Regenwasser und eine für Schmutzwasser geben, beide ungefähr einen Meter im Durchmesser (laut Matrixseite der Stadtwerke ist das die übliche Anbindung für einen Straßenblock und sie geben etwas damit an wie toll sie diese doch mit automatischen Dronen reinigen und so Hannover vor der Verstopfung bewahren).


    Was Pläne des Bades angeht: das ist einfach. Das Bad hat eine aufwendig gestaltete Webseite mit der möglichkeit, ausgewählte Bereiche per VR zu erkunden (hauptsächlich die drei Wasserrutschen). Es gibt Lagepläne (inklusive Fluchtwegen, wegem dem Unfall vermutlich ergänzt) für alle Ebenen. Das Bad unterteilt sich in mehrere grobe Bereiche: Außenbereich mit Liegewiese, einem Sportbecken, einem Kinderbecken, einer begehbaren Springbrunnenlandschaft und einigen Wellnesspools. In Untergeschoss ("Wellnessgrotte") sind verschiene Sole- und Sprudelbecken und verschiedene Saunen untergebracht. Das Untergeschoss laut Skizze belegt ungefähr die Hälfte der Gebäudegrundfläche. Im Erdgeschoss befinden sich zwei meisterschaftstaugliche Sportbecken (50m-Bahn und eines für Kunstspringen), ein Becken mit Wellenmaschine, ein weiteres Becken über welches man nach außen schwimmen kann, ein größerer Bereich für Kinder mit kleinen Rutschen und Wasserspielen und eine Tropica-Bar. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Wellnessbereich mit römischen Dampfbad, Massage und ähnlichen. Dazu gibt es einen Strömungskanal (für Profisportler), einen Surfsimulator (dünner Wasserfilm wird über Plastikwellen geschossen sodass man surfen kann ohne sich vorwärts zu bewegen), ein kleines Restaurant mit Balkon und ein weiteres Schwimmbecken (im Obergeschoss!) welches auch für Nichtschwimmer geeignet ist. Von Obergeschoss starten die Rutschen, zweie vollführen ihre Kurven an der Außenseite, eine im inneren des Gebäudes. Als besondere Attraktion kann man mit einer Art Aufzug vom Obergeschoss ins Erdgeschoss schwimmen ohne das Wasser verlassen zu müssen ("Fühlen sie sich wie ein Frachtkahn im Mittellandkanal und benutzen sie unser Schwimmerhebewerk!"). Fast alle Becken sind untereinander durch schmale Kanäle verbunden sodass man den größten Teil des Bades schwimmend erreichen kann. Kleine Brücken ermöglichen den Fußgängern diese Kanäle zu übergehen.
    Das Bad macht damit Werbung dass es vollständig videoüberwacht ist sodass die patrollierenden Bademeister über ihre speziellen Taucherbrillen sofort und von überall erkennen können ob jemand Probleme beim Schwimmen hat.