Beiträge von SCARed

    jop. ansonsten wären die kleinen quälgeister ja auch maßlos überpowert! (zumal man sie ja nur für einen kurzern zeitraum beschwören bräuchte und so quasi ohne entzug zu einem rudel kettenhunde kommen würde - so Darklings-mäßig, wie Jackie Estacado.)


    als helferlein im astralkampf sind sie aber ganz nett.

    "Vaquero" schrieb:

    Ich sehe es eher so das ein Adept durch sein mentales / physisches Trainig gelernt hat seine magischen Kräfte zu einem gewissen Effekt zu Kanalisieren. Das ist auch der Grund warum er ja in einem Gebiet mit Hintergrundstrahlung einen Teil / seine gesamten Kräfte nicht anwenden kann (obwohl er ja immernoch weiß wies geht fehlt ihm einfach das magische Potential das er Kanalisieren möchte) genauso wie er ja auch willentlich seine Kräfte deaktivieren kann (man muß nicht immer mit Todeskralle zuschlagen wenn man es nicht will bzw. es sollte auch möglich sein passievere Kräfte wie mystischen Panzer (den man ja normalerweise immer an hat) bewußt zu unterdrücken).


    Das heißt wenn man genügend Arbeit daran investiert sollte es durchaus möglich sein seine Kräfte umzulegen bzw neu zu Kanalisieren, auch wenn es sehr schwer sein sollte. Als Hausregel würde ich als Master nem Spieler der das will vorschlagen das er als Metatechnik in der Lage ist direkt nach jeder Initiation seine gesamten Kräfte neu zu verteilen (dann aber dauerhaft bis zur nächsten Initation (wo er die Kraft aber nimmer neu lernen muß, da er die Metatechnik bereits 1x gelernt hat. Die neue Initation währe nur der zeitliche Faktor).
    Dadurch währe es schwer (extra eine Metatechnik NUR dafür geopfert! Und es währe auch in der Häufigkeit begrenzt da man ja auch nur begrenzt bzw. immer schwerer Inititeren kann) aber nicht vollkommen unmöglich....


    klar muss man nicht immer mit aktivierter todeskralle rumlaufen. aber das wirklich zu verlernen? auch die idee mit der initiation finde ich eher "so la la".


    ich schließe mich mal vorbehaltlos der "is nich"-fraktion an. [-(

    wie wärs damit: GES 0 (im eglischen ist das ja so schön als AGILITIY bezeichnet) :arrow: char kann sich nicht mehr bewegen. einfach weil er zu überfrachtet/eingepackt ist.


    zieh dir mal 10 pullover und hosen übereinander an. dann ist es auch essig mit durch die gegend joggen. (hallo Michelinmännchen! :lol: )
    oder zieh Joe Normalo mal einen kompletten plattenpanzer etc. an. da wird die bewegungsrate auch drastisch in den keller gehen. vom wieder aufstehen, wenn er mal umgefallen ist ganz zu schweigen. und jetzt projezier das mal auj Joe Couchpotatoe ... (also KON 1)

    hhm, durch die metamagische technik "flexible Signatur" sollte man mittels eines einfachen zaubers (den dann der "neue" askennt) die signatur reproduzieren können. sonst wüsste ich aus dem stegreif keinen weg.


    aber einen ermittler in sachen magie zu grillen stelle ich mir nicht gerade als optimale lösung vor. wahrscheinlich werden die cops spätestens DANN die ermittlungen ein wenig ... intensivieren. :twisted:

    auch wieder richtig. aber ähnlich gehts halt auch bei den aktiven skills, wie du schon sagts. mir is nur auf die schnelle nix besseres eingefallen ... :oops:


    und du weißt ja gar nicht, wie mein WIL-wurf ausschaut - mit spezialisierung "unmusikalisch" und daher tanzresistent. SCNR :P :wink:

    -92-


    Black hatte sich von dem Elfen verabschiedet, wobei sie vereinbarten, dass sie sich um 16:00 Uhr treffen wollten. Jett hatte ihm eine Adresse gegeben, die ein gutes Stück elbabwärts von seiner Bude lag. Wie sein Navi ihm verriet, als er auf Autopilot über die große Brücke fuhr, musste das ganze wohl mehr oder weniger direkt am Wasser sein. Das machte natürlich wegen des U-Bootes auch Sinn.


    Etwas später kam Black endlich wieder bei seinem Block an, sicherte das Motorrad, ging dann rauf zu seiner winzigen Bude und fiel dort gleich samt den Klamotten auf seine Matraze. Wenigstens konnte er sich noch aufraffen, die schwere Jacke auszuziehen.


    Gegen Eins erwachte er endlich aus seinem Schlaf. Da die Dusche mal wieder nicht funktionierte - wie so häufig an Wochenenden, musste eine kurze Wäsche es ebend auch tun. Dann holte er sich dem Kühlschrank eine Fertigmahlzeit, die der Mikroofen binnen kurzer Zeit zu etwas Genießbarem aufwärmte. Es sollte wohl nach Schweineroulade schmecken, aber der Zwerg war sich nicht sicher, wie gut sie es getroffen hatten. Es war einfach viel zu lange her, dass er mal so richtig gut gegessen hatte. Mit einem Seufzer machte dies Black ein weiteres Mal seine Lage bewusst, erinnerte ihn aber auch daran, dass er ja heute etwas wichtiges vorhatte.


    Sorgfältig suchte er die Sachen zusammen, von denen er meinte, dass er sie gebrauchen könnte. Die Klamotten wählte er passend zur kalten Jahreszeit - eine dicke und vor allem wasserfeste dunkle Hose, darüber ein altes, ehemals schwarzes Sweatshirt aus ebenso widerstandsfähigem Stoff. Ergänzt wurde die Kombination durch feste WInterschuhe, die auch als Militärstiefel durchgehen würden, wenn sie nicht so verschmutzt gewesen wären. Er legte das Tarnholster an und ließ die Fichetti unter seiner linken Achsel verschwinden, nachdem er sie noch einmal kurz überprüft hatte. Der Streifen Gelmun war voll, ebenso wie der Ersatzclip gleichen Typs, der ebenfalls ins Holster wanderte, wie auch der Streifen mit regulärer Munition. Man konnte nie vorsichtig genug sein, selbst wenn er hoffte, dass niemand ernsthaft verletzt würde.
    Dann befestigte er sorgsam das Mikro an seinem Hals und stopfte sich auch den Ohrstöpsel ins linke Ohr. Die Brille befestigte Black mit ihrem Band am Tarnholster, bevor er die AR-Handschuhe überzog und dann kurz das Commlink überprüfte. Sein Agent war einsatzbereit und patroullierte in seinem PAN, bereit irgendwelche kleinen Möchtegernhacker zu empfangen, die sich bei ihm einhacken wollten. Er wusste zwar, dass diese Maßnahmen einen ernsthaften Versuch nicht wirklich aufhalten konnten, aber bisher war er nie mit jemandem aneinander geraten, der sein Comm wirklich rösten wollte.


    Bevor er losging, warf er die Panzerjacke über und genoss für einen kurzen Moment ihr Gewicht, dass ihm eine trügerische Sicherheit vorgaukelte. Er wusste nicht, was ihn erwartete.


    Ein paar Augenblicke später blubberte die Growler friedlich vor sich hin, als Black durch die Straßen Hamburgs unterwegs war, die in der beginnenden Dunkelheit versanken. Das Arbeiterviertel mit seiner deprimierenden Atmosphäre fiel bald hinter ihm zurück, aber dem Plex konnte man nicht entkommen. Kurz vor seinem Ziel war mal wieder ein Haus abgesackt oder irgend ein Straßenteil überflutet worden, so dass er einen kleinen Umweg machen musste und leicht fluchend erst fünf Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt ankam, wo er vermutlich schon erwartet wurde.


    Black atmete noch einmal tief durch. Ok, dann lasst uns mal loslegen. Irgendwie wird es schon schiefgehen ... hoffe ich.

    wobei ich da auch immer noch nicht begreife, warum man nicht einfach die augen von elfen/orks als "vorlage" hernimmt und sie dann nachzüchtet und implantiert. gleicher effekt, nur nicht so auffällig. :roll:


    und außerdem wahrschenlich wesentlich besser vertäglich, da eh schon auf den metamenschlichen metabolismus ausgerichtet.

    -479-


    Mike war ebenfalls erleichtert, als Croaker wieder wirklich bei ihnen war. Was er erzählte, war aber nicht geeignet, ihn zu beruhigen.


    Der Troll hatte mit der Hand eine der Kopfstützen umklammert und musste mit aller Gewalt den Impuls unterdrücken, diese nun einfach zu zerquetschen.
    Also doch Chan und Ao. Diese Arschlöcher! Verrat und nichts als Verrat. Die faseln alle immer was von "das Gesicht nicht verlieren" und dann ziehen sie so eine Scheiße ab. Und wir sollen das Bauernopfer abgeben, oder wie?


    Laks Erwiderung auf die Ausführungen des Magiers hatte er nur halb bewusst mitbekommen, besonders das mit dem Garuda ging irgendwie an ihm vorbei. Aber Croakers Äußerung war Musik in seinen Ohren. Mike fletschte die Zähne und gab halb grollend von sich:
    "Dann lasst es uns auf jeden Fall versuchen. Wir könnten sie zwar bestimmt auch einzeln schnappen, aber so langsam habe ich die Nase von diesen Wichsern gestrichen voll! Wenn ich die in die Finger kriege, dann war das mit dem Triaden letze Nacht ein Kindergeburtstag!"

    ich denke leider nicht.


    also Tildus' plan gefällt mir - einen kleineren frachtkahn kapern - wenn möglich einen privaten mit kleiner besatzung. wir brauchen ja wirklich nicht viel stauraum, schließlich hätte alles auch in einen Lkw passen müssen.


    ich bin fürs kapern!

    dafür muss man halt aber doch etwas abstriche machen, was ich nenns mal "fluff"-skills angeht. also sachen die eigentlich zum char gehören würden, aber dann ebend doch nicht drin sind. und da sind es dann recht häufig die wissen-skills, bei denen geknausert wird.


    also nur ein paar punkte in "Redmond Barrens" und "lokale Gangs" (so max. auf 2 - obwohl der char da schon eine ganze weile lebt. und wenn nicht: wo war er vorher? hat er das alles vergessen?)


    letzerer punkte ist aber mit dem system so auch nicht wirklich umzusetzen. geht einfach fast nicht. IMHO

    uhm, kotor is auch rundenbasiert (man merkt es halt nur nicht so besonders).


    aber ja, sowas wäre schon toll. ich hab mir zu weihnachten endlich mal KotOR 2 geschenkt. weil das erste fand ich total genial (und habs IIRC auch mind. 3 mal durchgespielt ...).

    seht ihr: DAS ist das problem. irgendwie hat jeder so seine eigene vorstellung, wie es funktionieren könnte.


    ich hoffe, sie finden irgendwas, bei die die schnittmenge ausreichend groß ist (also hintergrund, gameplay und von mir aus auch grafik (obwohl ich die als eher sekundär erachte, aber für neueinsteiger ist das natürlich ganz anders)).


    btw: ich wollte eigentlich keine wilden diskussionen über die beste umsetzung lostreten. oder hat hier jemand gute connections zu den entwicklern? (los, leute mit J.W. 6/6 vortreten! :lol: :wink: )

    "Herr der Winde" schrieb:

    Bsp: Zauberer mit Mag 5; Log 4; Will 5; Spruchzauberei 6(+2) Manipulation Totem Rabe und ner Selbstgezauberten Domäne Stufe 5.


    ja ich weiß, dass der spruch im deutschen SM drind steht. aber den würde ich als SL sofort streichen. nicht umsonst haben sie ihn aus dem engl. SM wieder rausgeworfen (da findet er sich nur noch in der übersicht). das ding is dermaßen unbalanced ...


    ansonsten hat so ein zauber wirklich eine nette signatur. ok, die können die magier auch einfach wieder löschen. aber warum dann so kompliziert? für weniger entzug kann der mage das ziel auch mit einem extremgezauberten manablitz geeken. oder wirklich ein elementar heraufbeschwören. so ein kleiner unfall ... (und das wirkt auch um welten weniger verdächtig!).


    kurz und gut: ja, mages haben einfach noch wesentlich mehr möglichkeiten, leute umzubringen. aber es gibt ja immer die chance auf zeugen, irgendwelche hinweise (haare, fußspuren, datenspuren des commlinks, ...) die die zauberer mit dem tatort in verbindung bringen können. so what?