Beiträge von SCARed

    hi leutz,


    ich dachte gerade ich seh nicht recht. ok, ich weiß J. Weisman hat die rechte erworben, aber da scheint sich auch wirklich was zu tun:


    guckst du hier!


    weiß jemand schon irgendwelchen näheren infos? (ich war lange nicht auf DS unterwegs, falls dort was gefallen sein sollte.)

    das wird aber eng ...


    also hier erstmal Black liste:
    - Fichetti Security mit gel muni, dazu noch zwei ersatzstreifen (einmal gel und einmal regulär)
    - Tarnholster (da sollten IMHO die beiden ersatzclips auch platz haben) unter der linken achsel
    - Panzerjacke
    - Brille (IR, RLV, Im.-Link) -mit band an klamotten befestigt
    - Ohrstöpsel
    - sein Novatech Airware (samt den ganzen proggies - der agent als wachhund) im hidden mode (wenn wir die zivilisation verlassen haben - also auf kaperfahrt sind)
    - AR-Handschuhe
    - subvokale Mirco (am hals angebracht)


    das sollte hoffentlich reichen. ach ja: Black würde noch einen luftgeist stufe 3 beschwören, bevor es ins u-boot geht. vielleicht klappts diesmal ... :wink:

    na ja, ich denke mal, dass sonst die beamten schnell mal nachfragen, mit welchen mitteln den der liebe Char die ganzen ghule ausgeschaltet hat. Joe Normalo hat ja in den seltensten fällen eine MP oder dergleichen.


    und ob das kopfgeld die eingehende überprüfung der SIN wert ist ...
    (zumal bei SR4 die lizenzen ja doch sehr günstig zu bekommen sind).

    hhm, von gestern gibts on ihm einen post im ulisses-forum - vollkommen verschollen ist er also hoffentlich nicht. vielleicht student? zumindest bei uns gehts nämlich erst nächste woche wieder "richtig" weiter.

    -476-


    Mike ist erleichtert, dass Croaker anscheinend doch nicht gekillt wurde. Der Magier war sicher mitunter ein wenig eigenartig, aber zum einen hatten er sich die letzen Tage schon ein wenig an die verschrobene Art gewöhnt und zum anderen wäre ein Ersatz besonders auf die Schnelle sicher fast nicht beschaffbar gewesen. Die kleine Lak hatte wie schon häufiger ihre fürsorgliche Ader an den Tag gelegt und begonnen, sich zumindest rudimentär um den übel zugerichteten Magier zu kümmern.


    Der Troll wunderte sich wieder einmal, in welcher eigenartigen Welt die Magier leben mussten, wenn sie auch außerhalb ihres Körpers so zerschunden werden konnten. Mit einem leichten Kopfschütteln wandte er sich an Lak:
    "Er sieht ja wirklich übel aus. Kannst du versuchen, ihn mit dem MedKit wenigsten grundlegend zu versorgen? Zum einem würde es ihm vielleicht helfen und zum anderen blutet er uns ja sonst den ganzen Van voll."


    Der letzte Satz kam wesentlich trockener rüber, als dies eigentlich beabsichtigt war. Wahscheinlich würde Lak (und vielleicht auch die anderen beiden) ihn jetzt wieder für den typischen Troll halten. Die Vorurteile hielten sich hartnäckig in weiten Teilen der Bevölkerung. Groß, stark, aber dumm und grobschlächtig ...

    hhm, ich schieb den thread nochmal an.


    Multi hat sich eine weile nicht blicken lassen (weil ich ende des jahres nochmal angefragt habe).


    bei uns sind nämlich zwei spieler ausgefallen/weg - wir sind ergo im moment nur noch zu zweit. eine SR4-Gruppe in Dresden wäre also eine schöne sache ... (wenn die noch zwei plätze frei hat) :)

    -89-


    Black schreckte aus einem leichten Dämmerzustand hoch, als ihn der Elf ansprach.
    "Hhhm? Zauber? Na ja, das eine oder andere geht schon. Also Leute betäuben wäre drin, dito Levitation." - er betonte den Namen, da "Leute fliegen lassen" einfach erbärmlich klang in seinen Ohren - "Dann könnte ich auch noch Leute und/oder Drohnen etwas verwirren. Und bevor du fragst: Ja, ich könnte im Ernstfall auch versuchen, dich per Magie wieder zusammenzuflicken. Kommt ein bissel drauf an, wieviel Krempel du dir hast einbauen lassen - das erschwert das nämlich ein bisschen. Ansonsten sind Geister immer noch eine nette Sache, aber am FHH sind sie da ziemlich hinterher."


    Black runzelte noch einmal kurz die Stirn: "Und du meinst wirklich, dass wir einfach so ein Boot entern könnten? Wird das nicht auffallen?"

    puh. klingt schon so richtig filmreif ...


    das mit der wundversorgung sollten wir vielleicht trotzdem mal machen. schadet ja nicht - und so sachte haben wir ja routine.


    gibts bei dem straßendoc eigentlich auch ne kundenkarte? was wir da für rabattpunkte einfahren würden ... :lol:

    bisher klappte die zusammenarbeit zumindest immer prächtig.


    die anderen könnten sich ja irgendwie von der landseite aus reinschleichen. und dann hauen wir alle mit dem boot ab.

    alternativ kann sich auch Mike an die versorgung wagen. erste hilfe auf 1, dazu das medkit und logik. edge zum neuwürfeln aller misserfolge. zumindest sollten wir ihn stabilisiert kriegen ...


    Rasumichin : wenn du bewusstlos bist/wirst, dann wirst du IMHO in deinen körper zurückgeschleudert. das sollte auch passieren, wenn der körperliche schadensmonitor voll wird. und so lange du nicht zu viel überzähligen schaden kriegst, liegst du "erstmal nur" im sterben - wir hätten dann zumindest eine chance auf stabilisierung.

    *g*, ja ja, die kugelgrippe geht um ...


    was den run angeht: die beste (weil am ehesten umsetzbare) idee ist wohl immer noch, die mit dem schiff kapern. alles andere braucht zu lange vorbereitungszeit. ich wäre für eine kurze abstimmung hier im OP und dann fürs loslegen.

    das frohe fest ist zwar nun schon rum, aber ich hoffe es war für alle ein gutes ...


    @startzwo: dann wünsche ich euch mal alles gute! bei uns ist es dann auch demnächst soweit. wir sond aber schon rundrum mit den vorbereitungen.


    auch dem rest einen guten rutsch!

    so. dann wünsche ich auch mal verspätet ein frohes fest. ich hoffe alle haben die feiertage gut überstanden.


    rutscht gut ins jahr 2008!


    was Croakers probs angeht: autsch! 8O
    ich würde in der nächsten runde dringend einen manablitz oder sowas versuchen. selbst ein betäubungsblitz würde gehen. astralkampf zu vergessen ist natürlich wirklich nicht schlecht ... :wink: (hat einer meiner RL-spieler auch schon bitter festgestellt ...)

    "myrkur" schrieb:

    Andererseits steht zum Thema Verbündete auch im Regelwerk, dass man seinem Verbündeten jede Kraft geben kann, die auch diejenigen Geister können, die man so beschwören kann. Wenn man also Anrufung hat, kann man auch große Geister beschwören, die dann die zugehörigen Kräfte können.
    Nach dieser Logik sind Verbündete mit Erdbeben und solchem Kram durchaus machbar, haben nur leider nicht die anderen feinen Vorteile von großen Geistern.


    ich habe mal den knackpunkt fett markiert. große geister kann man ebend nicht beschwören. die kriegt man nur durch anrufung eines beschworenen geistes. man beschwört ja keinen großen geist. ist IMHO ein ausgesprochen gewichtiger unterschied (nicht umsonst gibts da nochmal ne extra probe ...).


    andernfalls kann ich dem verbündeten die kräfte auch direkt geben - das wäre wesentlich zu krass. denn den geist für den verbündeten müsste ich ja dann nicht mal anrufen, bevor ich ihn binde (und damit zu meinem verbündeten mache).


    von daher: [-( no way.


    und die kräfte von großen geistern würde ich als Sl so oder so niemals für verbündete zulassen. oder willst du magier, die von ihrem verbündeten die materialisierungs-kraft geliehen bekommen? 8O :wink:

    nice. sightseeing durch Hong Kong ...


    was Croaker angeht: könnte man in so einem fall nicht einen watcher schicken? da könnten wir schon mal nach Sha Tin fahren und Croaker könnte vorerst weiter an Hu dranbleiben ... *idee in den raum werf*

    ich denke eher, dass da jemand mit mäßiger aufmerksamkeit gelesen hat und den zusammenhang nicht zu 100 % gerafft hatte.


    trotzdem noch mal zum mitmeißeln: exotische fernkampfwaffen erlauben ein ausweichen (natürlich auf AGI). damit klappts also mit den SM-orgien ... 8O :roll: :wink:


    der einwurf von wegen "funzt das teil jetzt überhaupt?" ist sicher richtig: kannst ja mal kurz auf die eigene hand zielen ... (oder auf den nachbarn ... :lol: )

    man könnte ja z.B. auch die modifikatoren weglassen - die kann sich jeder mit einem GRW dann auch noch schnell selber raussuchen. so würde man trotzdem auf das regelwerk angewiesen sein. *spontane idee*


    und selbst mit einem chargen weiß man ohne GRW immer noch nicht, was genau man alles für einen "vollständigen" char braucht (und z.B. welche skills für welche waffe/ausrüstung benötigt werden).


    aber eine gratwanderung ist sowas wirklich immer.

    -82-


    Jett nahm sich ihrer Besucherin vorerst an und antwortete auf ihren Schwall von Fragen. Black musterte sie aus müden Augen heraus, dann ergänzte er noch einige Details, die der Elf ausgelassen hatte:


    "Hi erstmal. Nenn mich Black - ich bin der besagte Magier, von dem der da" - dabei zeigte er mit dem Dauen auf Jett - "vorhin gerade sprach. Noch ein paar Ergänzungen: Also was die Umgebung der Halle angeht: Da ist ein kleines Gelände drumrum, mit einem Zaun. Sonst liegt sie angrenzend an andere Hallen. Zur Beleuchtung kann ich dir nichts genaues sagen, da erkennt man auf der Astralebene nicht viel. Dito was Kameras oder Alarmanlagen angeht. Aber Wachpersonal war weit und breit keines zu sehen. Die Halle selber ist kaum unterteilt - es gibt nur eine "eingebaute" Büroabteilung, die wahrscheinlich für die Lagerverwaltung ist. Fenster gibts nicht allzuviele, aber ein großes Tor hat die Halle auf jeden Fall. Drinnen stand nämlich irgendetwas wie ein Van."


    Black machte eine kurze Pause. Ihm war immer noch nicht so richtig klar, wie sie es bis morgen - er korrigierte sich im Geiste: Heute! - abend schaffen sollten, das alles auf die Beine zu stellen.


    "Es gibt also viel zu tun. Irgendwelche brauchbaren Vorschläge?"