Beiträge von Tildus

    "Talrond" schrieb:

    Nein, Immunabstoßung, leichte Alkoholabhängigkeit und kriminelle SIN für meinen magischen Ermittler.


    Und da konntet ihr euch nicht auf irgendwas einigen 8O :?:



    Die beste Garanite für einen erfolgreichen online-run ist die Identifikation der Spieler mit ihrem Charakter. Wenn der Char sonst stimmig ist würde ich nur nur Vor-/Nachteile verbeiten die wirklich das Spielgleichgewicht gefährden. Aber das ist nur meine Meinung ... :wink:

    Hoi Chummers!


    Erst mal Gruß an alle! Hab ihr eure IKEA-Hotdogs? Denn jetzt gebe ich meinen Senf dazu:


    Ich spiele auch schon seit den alten Fanpro :( Zeiten online-Runs da ich seit meinem neuen Job leider kaum noch Zeit für „echte Rollenspielabende“ habe (jaja, die gute alte Schulzeit) bzw. unsere Gruppe sich in alle Winde verstreut hat.


    Dabei habe ich gelernt, dass man Online-Runs nicht 1:1 auf reale Runs übertragen kann.
    Sie haben einige Vorteile z.B. kann ich das gefühlsmässige Innenleben meiner Charaktere viel besser darstellen, da man in Ruhe Zeit hat einen Post zu verfassen.
    Sie haben aber auch Nachteile wovon einer sicher die von dir bemängelte Wartezeit ist.


    Wenn nun ein Run ins Stocken kommt (und damit meine ich NICHT wenn sich ein Spieler nur mal zwei Wochen nicht meldet) liegt das imho an zwei dingen:


    :!: Motivation ist im Keller! In diesem Fall könnte der SL einfach die „bösen Jungs“ auftauchen lassen und die Spieler in Zugzwang bringen. Nichts bringt die Leute so schnell wieder aus den Löchern wie Kugeln die dir um die Ohren fliegen.


    :!: Wochenlange Planungsphase! Die Spieler können sich auf keine Strategie einigen und labern nur rum. Mein Vorschlag ist dann grundsätzlich erst mal alles vom IP ins OP verlagern, jeder definiert dort seinen Vorschlag und dann abstimmen.


    Von ICQ und Chats generell bin ich nicht so begeistert ("Du warst am Donnerstag um 23:12 nicht da!" "Doch aber du warst zuerst nicht da!"). Vorgehen bei Einzelaktionen würde ich lieber als pm mit dir klären.


    Seattle oder Hamburg: Grundsätzlich fände ich es mal ganz cool in der ADL der 2070er zu spielen!!!


    Zum „Kennenlernen“: Ich habe einen Online-Run gespielt bei dem sich vorher alle kannten und einen bei dem sich niemand kannte. Imho hatte beides KEINEN Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit.
    Wichtiger ist es die Spieler schnell zusammenzuführen und auch in den Run mit einem Zeitlimit zu beginnen, damit nicht jeder erst nach Hause fährt und wochenlang alleine Beinarbeit betreibt.


    Das war’s fürs erste von meiner Seite aus. Ich schnapp mir noch kurz die BLAU.


    Liebe Grüsse!


    P.S.: vergesst Boba Fett – jetzt kommt „Boba Jett“ – der coolste Kopfgeldjäger seit Colt Seavers! :wink:

    -312-


    „Ihr mächtigen Phi Sât. Ich bitte euch mir und meinen Freunden in der Gefahr beizustehen!“ fleht Lak und kurz darauf springt eine weiße Gestalt von den Dächern in die Gasse herab.
    Tao flucht und richtet seine Schrotfline auf die Gestalt. Aber als Bewohner Hongkongs sind ihm Geister vertraut und er senkt sie wieder.


    Der Geist hat die Gestalt eines menschengroßen weißen Affen mit rosa Gesicht. Er steckt in einer Goldenen Plattenrüstung und trägt als Waffe einen roten Kampfstab mit goldenen Sanskrit-Runen.
    Es ist ein Krieger des legendären Affenkönigs Hanuman!


    Lak verneigt sich ungläubig.


    Der Affe grinst wie das nur Affen können und wirbelt den Kampfstab über seinen Kopf. Bereit für den Kampf gegen die Dämonenhorden.

    -309-


    Thailänder(-innen) und heldenhaftes Verhalten passt nicht wirklich zusammen. Von allen Ländern Südostasiens war Thailand als einziges nie die Kolonie einer Fremden Nation geworden. Erst kamen die Engländer, dann die Japaner, dann die Amerikaner, die Konzerne ... aber anstatt die Invasoren zu bekämpfen lud man sie zu exotischen Drinks mit bunten Schirmchen ein und feierte mit ihnen Partys bis sie von selbst wieder verschwanden.


    Das soll nicht heißen, dass alle Thais opportunistische Feiglinge wären. Aber eine Thai-Frau würde im Gegensatz zu einer Japanerin und Chinesin nicht für „die Ehre“ ihr Leben auf Spiel setzten.
    Für gute Freunde jedoch schon!


    Lak greift Yu’s Arm und versucht ihn aufzuhalten.

    „Halt! Unsere Freunde sind noch da drinnen. Wir lassen niemand aus unserer Gang zurück! Mike ist verletzt und Dexter – keine Ahnung. Ich danke dir für deine Hilfe Yu! Aber wir laufen erst weiter wenn die anderen da sind.“


    Damit breitet Lak ihre Arme aus und versucht eine weitere Beschwörung.

    Die Verschleierungskraft des Geistes wirkt auch gegen Drohnen-Sensoren/Ultraschall usw. Zusammen mit deinen göttlichen Infiltrationswert kannst du deine Kamera auch am Arm aus dem Fenster halten und niemand sieht dich ... 8)


    Aber was ist mit Magiern mit Astralsicht? Flächenwirkenden Waffen? 8O

    "Talrond" schrieb:

    Ich falle raus, da Fidges und ich uns nicht einig geworden sind über den Charakter und dessen Nachteile.


    Die Nachteile würden mich interessieren. Sowas wie Inkompetenz: Fallschirmspringen :wink: ?

    -307-


    Lak folgt Yu und bewegt sich geduckt von Tisch zu Tisch in Richtung Theke wo Mike wartet und hoffentlich ein Hinterausgang. Da sieht sie, mehr durch seine AR-Signatur als visuell, Dexter mit katzengleicher Anmut in Richtung Fenster schleichen.


    Drek! Will der Farang sich umbringen?!

    Egal. An alle mit Cyberaugen: wir brauchen Bilder, möglichst von den Gesichtern der toten Angreifer. Notfalls muss ich halt in der Datenbank der HK Police Force die Personenkarteien durchsuchen. Obwohl Lucky Lak dafür ne Menge "Luck" braucht ^^


    edit: TypeRyder : Ich hoffe du weisst was du tust .... ich drücke dir schon mal die Daumen :wink:

    Falls jemand eine Microdrohne hat (Dexter?) wäre jetzt eine gute Gelegenheit sie zu Aufklärungszwecken aus dem Fenster zu werfen. 8O



    Edit: ... unabhängig was Lak über Yu denkt - was für eine Sendegerät hatte Yu in der Hand? Und wer hat die Gang vor den Feinden gewarnt?


    ARRRRGGG ich werde schon paranoider als meine SC :oops: :wink:

    -305-


    Wenn die Ganger inzwischen etwas bewiesen haben, dann ist es ihre Vertrauenswürdigkeit. Eine bessere Chance ihnen in den Rücken zu schießen hätten sie nicht gehabt.


    Lak rutscht auf die Knie und späht vorsichtig über den Tisch in das Chaos.
    Sie sendet mental ein AR-Signal mit lauter audio-Botschaft an alle:
    <LASST UNS VERSCHWINDEN - UNSICHTBARKEIT RETTET UNS NICHT VOR GRANATEN!>

    @ TypeRyder


    Bis jetzt sind alles Biker aus Leidenschaft ^^
    (hab übrigends auch ne Suzuki Mirage :wink: )


    Wenn du den klassichen Panzervan fährst, nur zu...


    Oder noch ne Steel Lynx die von einem übelgelaunten Maschinensprite besessen ist :twisted:

    "Rasumichin" schrieb:


    Wir brauchen nen Gefangenen zum Ausquetschen.


    Guter Vorschlag!


    Wir müssen so schnell wie möglich erfahren wer uns umbringen will. Der Javanesiche General? Mr Chan? Die Triaden :?:


    Solange wir den Feind nicht kennen sind wir so gut wie tot 8O

    # 10


    Seattle, Tacoma, 1807 North 49th Avenue, „Fenris Nacht“ 17.August 2071, 18:41 Uhr


    Als Nike ihre das “Fenris Nacht” betritt hat sie das Gefühl in eine dunkel Höhle hinabzusteigen.
    Die Gespräche der zwielichtigen Gestalten in den dunklen Nischen verstummen kurz. Aber wer das Fenris mindestens drei mal besucht und überlebt hat zählt als Stammgast und so wendet sich das Interesse der Gäste wieder anderen Themen zu.
    Die Verstohlenheit und Verschlossenheit der meisten Besucher macht das Fenris bei Schiebern die keine Aufmerksamkeit wünschen beliebt.

    Aber die wahre Natur der meisten Fenris-Gäste hat Nike schon bald astral durchschaut. Es ist der Treffpunkt der meisten urbanen Gestaltwandler. Besonders der von der schlimmen Sorte die Spaß daran haben Leute bei Vollmond durch den Park zu jagen.


    Nike kommt immer gerne her wenn sie deprimiert ist. Manchmal fühlt sie sich unter Monstern wohler als unter Menschen.


    Und vor allem: im Fenris gibt es echtes Deutsches Bier!!!


    Sie steuert die Bar an und nimmt auf einem Hocker Platz.
    „Hoi Nike, schön das du hier bist!“ begrüßt sie die Barkeeperin Fox hinter der Theke erfreut.


    Die rothaarige Fox trägt mal wieder einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel und ihr kurzer Rock ist ehr ein breiter Gürtel. Sie grinst Nike mit einem schelmischen Blick ihrer braunen Augen an. „Na alles klar bei dir? Was macht dein Exorzisten-Job?“


    Fox scheint es wieder darauf anzulegen Nike aufzuheitern.


    „War nix. Die „Geister“ stellten sich als Hacker heraus, die man darauf angesetzt hatte die Mieter mit AR-Illusionen zu erschrecken. Tja und leider stand in meinem Vertrag, dass ich nur bezahlt werde wenn ich Geister vernichte. Ich bin also wieder arbeitslos.“


    „Oh, tut mir leid. Hier, das erste Bier geht aufs Haus. Hey der Typ da – Larson – kommt auch aus Europa und sucht nen neuen Job.“


    „Skandinavien“ verbessert der Mann knurrend, der zwei Hocker neben Nike an der Theke hockt.
    Er wirkt groß und muskulös und hat seine langen dunklen Haare zu einem Zopf gebunden.
    Sein Geruch verrät das er nicht viel von Seife hält, ist aber gar nicht unangenehm. Irgendwie animalisch-männlich.
    Der Mann hebt sein Glas und schenkt ihr ein wölfisches Grinsen:
    „Hab Pech gehabt. Meine Auftraggeber wollten nur dass ich jemanden etwas einschüchtere“


    Nike fragt sich mal wieder, warum Männer in Kneipen wildfremden Frauen ihre Lebensgeschichte erzählen.
    „Aber der Drekskerl hat ne Pistole gezogen,“ fährt Larson fort. Er nimmt einem Schluck aus seinem Whiskyglas.


    „Und du hast ihn verletzt?“


    „Nein. Ich hab ihn gefressen.“

    „Oh ... na ja ...das kann jedem mal passieren.“


    Larson zuckt mit den Schultern und Nike prostet ihm zu.


    „Chummers! Das zieht einen voll runter. Ihr Europäer könnt so deprimierend sein,“ mischt sich Fox in das Gespräch ein. „Das hier ist immer noch Amerika! Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!“


    „Wenn du das sagst, Kleine.“


    „Hey ich meine es ernst! Pass auf Nike: ich wette dass das Schicksal dir innerhalb der nächsten Stunde einen neue Chance gibt. Vertrau mir!“

    Seh ich wie Mog: Ein Combatbiker muss im Match ja auch seine Waffen (größtenteils Nahkampfwaffen) einsetzten können. Also braucht er volle Kontrolle über seinen physischen Körper.


    BtW: Ein Motorrad wird größtenteils von der Gewichtsverlagerung des Körpers gesteuert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Gyro-Motorrad das Gleichgewicht alleine halten kann. Aber viele Manöver müssten ohne Fahrer physikalisch unmöglich sein.

    "User2070" schrieb:

    Drum hätte ich auch mal interesse an einem Foren Run teilzunehmen.


    Schreib mal eine pm an Fridge, der wollte einen Run leiten. :D


    Aber irgendwie hab ich die dunkle Vorahnung, dass mein Kopfgeldjäger "Jett Jenkins" mal wieder nicht zum Einsatz kommt :?

    "SCARed" schrieb:

    ob ein sturmangriff mit dem sporn nicht eine nette sache wäre ...


    Noch so ne Sporn-Aktion wie letzte Nacht dann bekommt Mike einen neuen Straßennamen: Der Schlitzer von Hongkong ^^